Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Mikuru als: Scarlett O'Hara


Scarlett O'Hara
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Koenigin_Erdbeere
Bild-Vorlage

Charakter
Katie Scarlett O'Hara aus Vom Winde verweht

Angelegt
19.09.2016, 21:472016-09-19T21:47:51Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2016, 22:19

Zuletzt aktualisiert
25.10.2017, 19:592017-10-25T19:59:54Z

Nicht käuflich

dauer?
ca. 60 Stunden

kosten?
ca. 500€

Liebe?
Dieser fast perfekte Chiffon *__*

getragen?
Connichi 2016 Samstag und Sonntag

Wird nochmal getragen?
ganz bestimmt noch viele male <3

Material?
Insgesammt 30 m Stoff.

  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Koenigin_Erdbeere
Bild-Vorlage

Charakter
Katie Scarlett O'Hara aus Vom Winde verweht

Angelegt
19.09.2016, 21:472016-09-19T21:47:51Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2016, 22:19

Zuletzt aktualisiert
25.10.2017, 19:592017-10-25T19:59:54Z

Nicht käuflich

dauer?
ca. 60 Stunden

kosten?
ca. 500€

Liebe?
Dieser fast perfekte Chiffon *__*

getragen?
Connichi 2016 Samstag und Sonntag

Wird nochmal getragen?
ganz bestimmt noch viele male <3

Material?
Insgesammt 30 m Stoff.

“From the moment I read Gone With The Wind, I was fascinated by the lovely wayward, tempestuous Scarlett. I felt that I loved and understood her, almost as though I had known her in the flesh. When I heard that the book was to be filmed in Hollywood early in 1939 I longed to play the part”
Vivien Leigh


Scarlett O´hara aus dem Klassiker von 1939.
Vom winde verweht. <3
Normal wollte ich es für ein Barockfest hier bei mir in der nähe nähen. Aber leider nicht geschafft. =(
Für die Connichi wurde es dann aber fertig. x3
Ich war doch ganz überrascht auf der Connichi wie viele doch diesen Film kennen, und mich angesprochen haben. Das hat mich total gefreut!! <3
Ich habe ja sogar jemanden getroffen der in der Ausstellung in Atlanta war. .__. *neidisch*
Seid dem ich den Fim mit meiner Mutter zusammen geguckt habe, liebäugel ich mit der Southern Belle Scarlett O´hara. x3
Diese stürköpfige, temperamentvolle Art von ihr finde ich einfach anziehend und sah es als herausforderung. Denn so einen Charakter hatte ich noch nie versucht rüber zu bringen. =D
Es hat mir aber unglaublich spaß gemacht, arrogant und selbstverliebt zu sein. hahaha
Wie eine richtige Southern Belle. =P
Das Kleid trug sie ganz am Anfang des Films. Als sie noch eher das "unschuldige" Mädchen vom Lande ist. *hust* xD
Denn das BBQ Kleid hatte mir sofort am meisten zugesagt. *__*
So richtig Lust das Kleid zu schneidern, bekam ich, als ich nochmal meine Wunschliste durchging. Zufällig kam dann auch noch der Film auf Sixx. Das alles nochmal verstärt hatte. xD
Ohne Hoffung habe ich einfach mal nach Stoff geguckt und sofort dieses gefunden!!! Also musste es einfach sein wenn ich einen fast perfekten Chiffon finde!
Erst war er doch ausverkauft. ___.___ Doch er wurde nachbestellt. *___*
Denn sowas perfektes hätte ich nicht nochmal gefunden.

Angefangen habe ich mit der Puffhose und dem Unterteil. Das ging schnell. (Ja ich habe sogar die Unterwäsche genäht *hust* )
Wer mehr davon sehen will, guckt bitte bei Entstehung. Da gibt es noch viele Fotos dazu. =3

Dann kam das Korsett von 1860.
Dafür habe ich mir einen Schnitt gekauft damit es am ende auch wirklich gut sitzt. =)
Ich bin auch wirklich Stolz drauf. Meine Taille bekomme ich so auf 58 cm geschnürrt.
Scarlett ohne Wespentaille ist nicht Scarlett. =P
Und ich habe es super den ganzen Tag damit ausgehalten weil es so super sitzt. =D

Als nächstes habe ich die runde Krinoline genäht. Dafür habe ich mir einen Schnitt von Truly Victorian bestellt. Wirklich super!! Daran kamen bis oben hin Rüschen dran. <3
Das hat alleine schon 8m Taft gefressen. xD

Dann kam endlich das Kleid. <3
Diesen Schnitt habe ich selbst angefertigt.
es besteht aus 3 Lagen und ich eingefüttert mit Taft. =)
Die Rüschen oben sind mit Nylonband verstärkt damit diese sich schön Kräuseln. x3

Der Hut war ein Glücksgriff und ich musste nur die Samtschleife dafür nähen. =D
Ganz fertig ist das Kleid noch nicht leider.
Der Sonnenschirm fehlt noch weil der Stoff nicht mehr ankam. =(
Schal und Handschuhe kamen auch nicht an. Wird aber noch nachgeholt. <3

Hiermit bedanke ich mich für die vielen lieben Worte zu meinem Scarlett Cosplay. <3 Danke danke!! T__T

Aktuelles von mir und meinen Cosplays gibt es immer hier!
https://www.facebook.com/Mikuru-Cosplay-343930972413513/

P.S. Wer den Film nicht kennt sollte ihn auf jeden fall schauen!! *A*


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cillybelle
    2017-07-13T20:23:59+00:00 13.07.2017 22:23
    Einfach wunderschön!
    Ich liebe den Film und Vivien Leigh in ihre Rolle als Scarlett O'Hara. Dein Cosplay ist einfach nur wow... *___*
    Von:  KaiohMichiru
    2017-01-29T19:57:21+00:00 29.01.2017 20:57
    Einfach wunderschön. :)
    Antwort von:  Mikuru
    01.02.2017 19:56
    vielen dank! =D
    Von:  rea_seraph
    2016-11-28T09:33:33+00:00 28.11.2016 10:33
    einfach bezaubernd. *^*
    Es ist wirklich eines der schönsten Outfits aus dem Film, den ich auch sehr liebe.
    Ich würde sagen, da fehlt ja jetzt nur noch ein Rhett Butler dazu. :3
    ♥ ♥ ♥
    Antwort von:  Mikuru
    28.11.2016 19:16
    vielen dank <3
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2016-11-26T21:13:39+00:00 26.11.2016 22:13
    Das Cosplay ist wundervoll. Du Überzeugst mit Stoffauswahl, Schnitttechnischer Umsetzung ub der lIebe zum Detail. Das Make up ist klasse und das Outfit steht dir, es ist einfach ein Traum ♡
    Antwort von:  Mikuru
    28.11.2016 19:16
    oh vielen lieben dank!!!!
    Von: Sumeragi-Subaru
    2016-11-12T16:46:52+00:00 12.11.2016 17:46
    Einfach nur bezaubernd schön ♡____♡
    Das Kleid ist ein absolutes Meisterwerk geworden und die passende Unterwäsche noch dazu!
    Hab die Entstehung ja auf FB mitverfolgt ^_^

    I ♡ it ☆ empfehlen tutz ☆

    SuSu (○^×^○)
    Von:  Matsukaze
    2016-11-09T12:44:31+00:00 09.11.2016 13:44
    Sehr schönes Kostüm. *-* Steht dir ausgezeichnet und sieht wunderschön und Detailgetreu umgesetzt aus. Einfach nur hinreißend. ^^ Sind auch viele sehr schöne Bilder bei. =)
    Antwort von:  Mikuru
    09.11.2016 19:19
    dankeschön <3
    Von:  Gemini
    2016-11-07T12:30:15+00:00 07.11.2016 13:30
    Einfach wunderschön und ganz viel Liebe an das Kleid und das Corset ♥
    Antwort von:  Mikuru
    09.11.2016 19:19
    vielen lieben dank!! *A*
    Von:  m2
    2016-11-07T12:08:15+00:00 07.11.2016 13:08
    Einfach ein tolles Cosplay <3 wunderschön umgesetzt, wirklich ein Glücksgriff, dass du genau den Stoff gefunden hast, einfach hammer <3 steht dir super :)
    Antwort von:  Mikuru
    09.11.2016 19:18
    danke!!! x3
    Von:  Zuckermausi
    2016-11-06T21:30:54+00:00 06.11.2016 22:30
    Das ist so mega viel Arbeit die du da hinein gesteckt hast O.O
    Einfach der Hammer! Da passt einfach alles, von der Unterkleidung zum Unterrock bis zum wunderschöne Kleid <3
    Ich liebe den Stoff und du hast alles so perfekt umgesetzt *_________*
    Antwort von:  Mikuru
    09.11.2016 19:18
    vielen lieben dank!! <3
    Von:  Steamalice
    2016-10-19T17:59:32+00:00 19.10.2016 19:59
    Es ist soooo wunderschön, hatte dich auf der Connichi sofort erkannt *w*
    Hach.... *träum* ♥
    Antwort von:  Mikuru
    20.10.2016 18:11
    oh vielen lieben dank! *_* Es freut mich immer so wenn jemand Scarlett erkennt. <3
    Antwort von:  Steamalice
    20.10.2016 19:42
    sehr gern ♥
    ach ich verbinde vor allem den Film immer an diese Sonntag Nachmittage an denen er oft lief, hehe und allein schon ihre Outfits. hihi, wie gesagt, großes Kompliment :*

    Zurück