Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

AlmightyHiku als: Merururinsu Rede Arls [Meruru]


Merururinsu Rede Arls [Meruru]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
Foto
Von: Yuki-Haruka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Princess Merurulince "Meruru" Rede Arls aus Atelier (Videospielreihe)

Angelegt
23.09.2013, 17:472013-09-23T17:47:13Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2013, 21:50

Zuletzt aktualisiert
23.09.2013, 17:472013-09-23T17:47:51Z

Vielen Dank an Susu
Für die liebe Hilfe *~* und fürs Zuhören und Unterstützen

Großen Dank auch an KKH *///*
Ihr habt mir auch zugehört und mich aufgemuntert und alles getan damit es mir wieder gut geht. Ohne euch, hätte ich dieses Cosplay niemals geschafft und auch die Situation damals nicht so halbwegs gut Überstanden! <3<3<3

d.h.
ICH LIEBE EUCH ALLE !

  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
Bild-Vorlage

Charakter
Princess Merurulince "Meruru" Rede Arls aus Atelier (Videospielreihe)

Angelegt
23.09.2013, 17:472013-09-23T17:47:13Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2013, 21:50

Zuletzt aktualisiert
23.09.2013, 17:472013-09-23T17:47:51Z

Vielen Dank an Susu
Für die liebe Hilfe *~* und fürs Zuhören und Unterstützen

Großen Dank auch an KKH *///*
Ihr habt mir auch zugehört und mich aufgemuntert und alles getan damit es mir wieder gut geht. Ohne euch, hätte ich dieses Cosplay niemals geschafft und auch die Situation damals nicht so halbwegs gut Überstanden! <3<3<3

d.h.
ICH LIEBE EUCH ALLE !

Awww *~*
Endlich haben wir es gemacht <3
Mina und ich wollten schon sehr sehr lange etwas aus Atelier Cosplayen, damals hatten wir nur Bilder gesehen und letztes Jahr zu Weihnachten hab ich dann das Spiel Atelier Meruru von meiner Mam bekommen und schnell stand fest, wen ich am lieben machen wollen würde <3

Da das Design so toll ist, konnte ich auch die anderen überreden eine Cosplaygruppe zu machen *///* Und daraus ist dann die Idee gewachsen am Cosplaywettbewerb mitzumachen <3

Das Cosplay war mit viel emotionalen stress verbunden. So richtig dramatisch! Alles hatte man durch, zweifel an sich selbst, an seinen Freunden. Aber zum schluss ist dieses Cosplay entstanden und ich bin einfach nur glücklich, dass ich es SO umsetzten konnte.
Ich liebe es so sehr <3 die Farben Hamonieren so perfekt (was meine Größte angst mit war, dass ich augenkrebsverursachend bin, aber dies war nicht der Fall)

Zum Cosplay selbst:

In dem Kleid ist ein BH-eingenäht weshalb es wirklich perfekt am Körper sitzt.
Die Rockfalten waren der Totale Horror, weil der Faltenrock nicht gerade ist sondern an den Seiten nach Oben/Außen geht und ich somit jede falte anders berechnen musste.
Die Ärmelenden habe ich liebevoll mit dem Muster welches vorgegeben war bemalt, genauso wie der Kragen der in den Halben Umhang übergeht. Welchen ich Innen in Regenbogenfarben gefärbt habe.
Die Blumen auf dem Umhang habe ich aus Kunstblumen gemacht die ich als erstes zurecht geschnitten und zusammen geklebt habe und dann angemalt habe.
Das Cosplay hat hinten noch eine kleine Tasche die ich wir fast alles auch dann noch bemalt habe.
Die Schuhe habe ich Abgeschnitten und umgenäht und dann mit Goldspray bearbeitet und darauf noch mit so einer Goldpaste die Musterung draufgemalt.
Sie hat noch ein kleines Weißes Puffhöschen drunter welches ich einfach mit Gummizügen gerafft/gepufft habe.

Am meisten bin ich an der Krone verzweifelt X.x (die ich als erstes aus Wobbler versucht habe zu machen, was aber leider nicht ganz so gut aussah, hier großen Dank an Susu für die liebe Hilfe) Später habe ich sie dann doch aus Styropor geschnitzt und mit Pappmarchee überzogen und angemalt und dann das Herz aus Wobbler draufgeklebt.

Dazu habe ich dann noch Ihren Stab gemacht, den ich aus einem Besenstiel, Pappe und Papmarche gemacht habe. Angemalt und voila *~*

Ich würde mich rießig freuen wenn man noch ein shooting machen würde >.<
Leider durch den Wettbewerb kamen wir dazu nicht und am nächsten Tag hatte es so übel geregnet X____x

Ich mag das Cosplay sehr und danke meiner Gruppe fürs mitmachen <3 Alle sahen so awesome aus *////*


Fotoordner

    Skizzen

    • Die fertigen Schuhe, die Oben abgeschnitten und versäubert wurden und anschließend angesprüht wurden <3
    • Das Teil vorne (mit BH) welches ich dann später an das Gelbe kleid genäht habe XD (Ist Lustig anzuziehen)
    • Der Umhang von außen mit den Blumen <3
      (Der Umhang ist an dem Kragen befestigt, welchen man sich einfach umbindet)
    • Die grausame Färbung ;____; Ich hab es gefühlte 3 mal gefärbt und leider sind die Farben dann in einander gelaufen, aber ich finde es trotz "schlamper Arbeit" total schön >.< REGENBOGEN YEAH~
    • Mein Stab noch in der Rohfassung
    • Mein Fertiger Stab >.<
    • Mein Krööööönchen >< welches mich zur Verzweiflung trieb!


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Suzuran
    2014-04-24T15:43:29+00:00 24.04.2014 17:43
    Sehr sehr niedlich, die wig ist Liebe!!!
    Von:  Jules
    2013-10-15T22:15:59+00:00 16.10.2013 00:15
    Wie hübsch! Ich möchte mehr Bilder sehen auf denen man das Cos komplett sieht und mehr Detailansichten!
    Von:  xXSakiChan
    2013-10-13T19:21:34+00:00 13.10.2013 21:21
    Hübscheste Meruru die ich bisher gesehen habe ♥♥♥
    Von: abgemeldet
    2013-10-06T00:44:21+00:00 06.10.2013 02:44
    wirklich ein super süßes bild muss ich sagen *____*
    Von:  Matsukaze
    2013-09-27T18:48:44+00:00 27.09.2013 20:48
    Super Bilder und du siehst so süß in dem Cos aus. Einfach nur toll. *_*
    Von:  Suzu-chan
    2013-09-27T13:06:52+00:00 27.09.2013 15:06
    Wow, total süß *Q* sieht wirklich toll aus :3 und die Bilder gefallen mir auch sehr *Q* Lob an Fotograph :3
    Von:  Minah
    2013-09-25T22:12:13+00:00 26.09.2013 00:12
    Ich bin sehr froh, dass du es geschafft hast~ Trotz all dem schlimmen Stress~
    Du siehst wundervoll darin aus <3
    Von:  Zuckermausi
    2013-09-24T18:00:39+00:00 24.09.2013 20:00
    Sehr süß ^^

    Tolle Umsetzung. Du schaust Zucker aus. Sie passt perfekt zu dir <3
    Von:  Minos
    2013-09-24T13:12:37+00:00 24.09.2013 15:12
    *_____* sehr hübsch <3
    mir gefällt das cosplay sehr <3 und die bilder auch <3
    Von:  Jabberwock
    2013-09-23T20:18:31+00:00 23.09.2013 22:18
    Hawwwww, endlich *__* Ich hab so lange darauf gewartet und du siehst so süß aus ;A;
    Echt, ich hab mich riesig gefreut als ich dich gesehen habe!
    Die Atelierspiele sind einfach so toll und soooo süß und du bist Zucker *A*!

    Zurück