Zum Inhalt der Seite

PlanTeaWolf als: Gilbert Beilschmidt [Preußen] - Teutonic Knight


Gilbert Beilschmidt [Preußen] - Teutonic Knight
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
Foto
Von: PlanTeaWolf
Bild-Vorlage

Charakter
Preußen / Gilbert Beilschmidt aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
20.05.2012, 19:382012-05-20T19:38:49Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2012, 22:27

Zuletzt aktualisiert
12.07.2012, 22:312012-07-12T22:31:07Z

Getragen
Shooting


NipponCon 2012


Connichi 2012

Gruppencos mit

Ukiyo
als Francis Bonnefoi

-Raeubertochter-
als Elizaveta Héderváry

  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
Bild-Vorlage

Charakter
Preußen / Gilbert Beilschmidt aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
20.05.2012, 19:382012-05-20T19:38:49Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2012, 22:27

Zuletzt aktualisiert
12.07.2012, 22:312012-07-12T22:31:07Z

Getragen
Shooting


NipponCon 2012


Connichi 2012

Gruppencos mit

Ukiyo
als Francis Bonnefoi

-Raeubertochter-
als Elizaveta Héderváry

a.k.a "Bettlakenritter of Awesomeness"

Chibi-Gil!
Ich glaube, das Cos stand fest, seit ich mich so in den Egobomber verguckt habe. Stoff gab's dann aber erst seit dem letzten Stoffmarkt - ich glaube, irgendwann im März - in Hannover. Und fertig geworden ist es auch erst vor kurzem. Dafür aber im Laufe einer Woche. Einer Woche, in der ich eeeigentlich keine Zeit dafür hätte haben dürfen. *hust*

Hose
Spoiler

War als erstes fertig, war am wenigsten Ärger und den meisten Spaß gemacht. Aber ich steh' auch total drauf, Hosen zu nähen - im Gegensatz zu einigen Leuten, die ich kenne xD
Und sie ist so unglaublich, gottverdammt bequem; ich liebe sie einfach! Erst hab ich ja überlegt, sie enger zu nähen, weil ich Sorge hatte, dass sie ansonsten zu sehr flufft. Aber im Endeffekt gefällt sie mir, wie sie ist. Ich hoffe nur, dass die Gras- und Erdflecken wieder einigermaßen rausgehen... |D


Shirt
Spoiler

Hat mich am meisten geärgert. So'n richtiger Troll. In erster Linie, weil der eigentliche Stoff doch nicht gereicht hat. Zehn gottverdammte Zentimeter haben gefehlt. Also weißen Reststoff genommen, der noch in meinem Schrank rumflog. Sahen sich aber nicht seeehr ähnlich, haben auch 'ne unterschiedliche Festigkeit, weswegen das doch ein wenig merkwürdig aussieht. Also umgeplant und Überwurf zusammengeschneidert.
Beim Kragen war ich btw faul und hab' einfach Schrägband benutzt |D


Überwurf
Spoiler

War nach 'ner kurzen Google-Partie beschlossene Sache und auch ziemlich schnell geplant und geschneidert. Dafür hat der eigentliche weiße Stoff für das Cos, aus dem auch Hose und Umhang sind, immerhin noch gereicht. Wäre aber vermutlich knapper geworden, hätte ich ihn gesäumt. Aber dank einiger FAs hab ich mich auch hier für Schrägband entschieden. Das hat mich dann auch erstmal getrollt, weil es so getan hat, als würde es nicht für das ganze Ding reichen. Fand' ich nicht nett, aber im Endeffekt mag ich meinen Überwurf. :3


Umhang
Spoiler

Hat mir - so peinlich es klingen mag - auch ziemlichen Kummer bereitet. Alle potenziellen Anleitungen, die ich gefunden habe, waren für 3 Meter Stoff gedacht. Ich hatte nur 2. Also rumprobiert; hier gekürzt, da geraged... Fertig. Allerdings muss ich die 'Befestigungmöglichkeiten' noch ein wenig überdenken. Ich tendiere dazu, mich regelmäßig mit dem Umhang zu erwürgen. Nicht zuletzt, weil er tatsächlich etwas auf dem Boden schleift. Aber kürzen will ich ihn nicht; mir gefällt's so. |3


Die Kreuze sind mit freundlicher Unterstützung von meiner one and only Ungarn -Raeubertochter- entstanden, die so lieb war, sie mir umzunähen. Eines nach dem anderen, während ich das jeweils nachfolgende so gut wie möglich umgesteckt habe. Sie sehen etwas reudig und insbesondere an den Ecken fransig aus, aber ich mag sie.

Eventuell folgen noch andere Stiefel, aber ich bin unschlüssig. Mit den Springern sieht's eigentlich gar nicht mal so schlimm aus, wie ich befürchtet habe. Mal sehen, mal sehen.

Chibi-Gil ist jedenfalls ein unglaublich bequemes Cos und Gil zu cossen macht ohnehin Spaß. Mal sehen, ob ich es irgendwann auch auf 'ner Con trage; wollen tu' ich auf jeden Fall.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LittleJackFrost
    2012-06-03T15:06:45+00:00 03.06.2012 17:06
    Schönes Cosplay x3
    Und dein Küken sieht auch voll goldig aus xD
    Von:  Floki
    2012-05-21T10:39:20+00:00 21.05.2012 12:39
    Bettlakenritter ist gut <DD
    nein, also für die ganzen Ärgernisse mit zu wenig Stoff und so ists doch wunderbar geworden *_*
    und man sieht so richtig, dass ihr viel Spass hattet xDDD
    ganz viel Liebe an meinen Lieblingspreussen~ <3
    Von:  -Raeubertochter-
    2012-05-20T18:27:45+00:00 20.05.2012 20:27
    Bettlaken-Ritter ♥
    Es war so cool mit der shooten und das Cosplay steht dir echt gut. Shota-geist XD

    Zurück