Zum Inhalt der Seite

TheBoss als: Naruto Uzumaki


Naruto Uzumaki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Schaschi (Fotograf), TheBoss
Bild-Vorlage

Charakter
Naruto Uzumaki aus Naruto

Angelegt
19.07.2013, 03:062013-07-19T03:06:11Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2013, 09:31

Zuletzt aktualisiert
07.08.2013, 10:152013-08-07T10:15:57Z

Zeit:
knapp 2 Wochen

Fertigung:
ALLES bis auf das T-shirt selbstgemacht. das hab ich gekauft

Props:
Kunai, Stirnband, Ärmelteile, Arsch- und Beintasche

Debüt:
cosday 2013 DCM (Startnummer 20)

Cos- Nr:
12

Accessoires:
Kunai, Stirnprotektor, Ärmelteile, Arsch- & Beintasche

Noch zu sehen auf:
evtl Nichi Sa 2013?

  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Naruto Uzumaki aus Naruto

Angelegt
19.07.2013, 03:062013-07-19T03:06:11Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2013, 09:31

Zuletzt aktualisiert
07.08.2013, 10:152013-08-07T10:15:57Z

Zeit:
knapp 2 Wochen

Fertigung:
ALLES bis auf das T-shirt selbstgemacht. das hab ich gekauft

Props:
Kunai, Stirnband, Ärmelteile, Arsch- und Beintasche

Debüt:
cosday 2013 DCM (Startnummer 20)

Cos- Nr:
12

Accessoires:
Kunai, Stirnprotektor, Ärmelteile, Arsch- & Beintasche

Noch zu sehen auf:
evtl Nichi Sa 2013?

Errr ja..wo fang ich an? XD
Das Cosplay hab ich eigentlich nur Sasuke zu verdanken <-<°
Sie brachte mich vor eeetlichen Monaten dazu Naruto mal wieder zu gucken und nach ihrem supertollen Auftritt auf der Hanami war ich so gepackt, dass ich uuuunbedingt auch mal (wieder) auf die Bühne wollte.
Mein letztes Mal war immerhin schon 7 Jahre her.
Ich bat Sasuke also, mir diese Schnappsidee auszureden....doch stattdessen....HAT SIE MICH ERST ZUR DCM GEBRACHT xD
Jaja so kanns gehen.
nachdem der Drang so stark war an der DCM teilzunehmen brauchte ich also einen charakter den ich
A) mag
b) kostengünstig ist
c) nähtechnisch nicht ZU anspruchsvoll für einen Vorentscheid.
d) Bühnentauglich (von der Idee her)

Und irgendwie wurde es dann Naruto x'D nachdem ich eigentlich am schwanken war vor einigen Monaten ob ich entweder Kakashi, tsunade oder Naruto machen soll irgendwann in ferner Zukunft. Naja..das fern war dann plötzlich 3 Monate später.

Alles in allem isses ganz .....okay... nicht super, nicht toll...aber okay.
Dummerweise lief bei dem Cos einfach ALLES schief.
Und so saß ich noch bis 3 Uhr nachts vor dem DCM tag am Cos x_X°
Dadurch dass ich erst den falschen Stoff hatte (der eeeewig auf sich warten lies) und dann ne kleine Not-Op hatte die mir eine ganze Woche Zeit raubten wurde es leider knapp.... hätte ich die Woche gehabt wäre vieles besser geworden.
Das Perückenstyling entstand demnach auch am Vorabend im 'Hotel'und so sieht es auch aus...furchtbar DX°
Da ich depp natürlich meinen Perückenkopf vergessen hatte.... und das Ding dann auf ner leeren Flasche stylen musste <<° (geschnitten hatte ich sie ja schon einige Tage vorher zuhause)

Ich bin also eher unzufrieden mit dem Cos.
Die Hose gefällt mir. Hab das erste Mal nach schnittmuster gearbeitet und ich mags.
Und mein Kunai *_* Ich liebe mein Kunai.

Naruto ist ein toller Chara, der einige Stärken hat die ich auch gerne hätte, gerade was das Thema Freundschaft und sein eiserner Kampf um dessen anbelangt....

Näh-bla bla wie alles entstanden ist, denn das ganze ist VIEL aufwändiger als man meinen sollte!:
Spoiler


Hose: Mithilfe eines Schnittmusters gemacht, welches ich aber stark abändern musste.
Beinbinde: einfach 2 weiße Teile zusammengesteckt, anprobiert und angepasst, zusammengenäht, drangenäht (fehler nr 1 xD wollte das eigentlich erst annähen wenn die Binden dran sind). Dann ca 3 m Beinbinde genäht, ums bein gewickelt und dabei alles an ort und stelle gesteckt, am Ende von Hand mit Blindstich angenäht sodass man keine Nähte sieht. Klettverschluss noch dran für die Beintasche.
Hinten 2 Paspeltaschen genäht, vorne 2 Hüftpassentaschen. sowie ein Schlitz mit Untertritt. Knopf+Bund dran. fertig.

Schuhe: Stoff rechts auf rechts zusammengefaltet, fuß/bein drauf, kontur nachgezeichnet, mit nahtzugabe versehen, ausgeschnitten, an meinen fuß+sohle angepasst damit die naht am zeh verläuft, zusammengenääht, mit Vlieseline verstärkt.
Die Sohlen waren Herren flip flops bei denen ich das Zehenband abgetrennt habe.
Dann die 'würste' genäht, mit moosgummi gefüttert, angenäht. (von hand, blindstich) Fersenteil dran, Knöpfe aus Worbla geformt, angemalt, aufgeklebt. fertig.

Beintasche Grundmodell aus schwarzer Pappe gebastelt, dann aus Leder geschnitten und zusammengenäht, hinten eine Lasche dran damit ich den beingurt dort hindurchziehen kann. Klett+Knopf dran, fertig.

Arschtasche mit dem zirkel zwei Kreise aufgemalt, ausgeschnitten, mit Vlieseline verstärkt, Knopf mit demselben Stoff bezogen, angenäht/Zusammengenäht, Klett dran, fertig. Allerdings fehlt mir noch die Mittelnaht welche ich demnächst von hand wieder annähen werde. und füllwatte damit es mehr volumen hat

Jacke Das GRAUEN -.-° da lief echt alles schief.... vor allem der Ärmelübergang :/ Alles nach Schnittmuster genäht, sehr stark abändern müssen, alles zusammengefriemelt und Kragen dran, sowie reißverschluss und ja das ganze Ding ist GEFÜTTERT -.- welches ich wieder von hand mit Blindstich eingenäht habe X_X zuvor hatte ich noch den roten Rückenkringel ausgeschnitten, mit der Nähmaschine bestickt und aufgenäht. Danach erst das Futter als alles dran war.
Der Kragen war die Hölle.. normaler kragen aus 2 Teilen zusammengenäht, dann die Rippen alle einzeln dran und mit Moosgummi gefüttert. ätzende Arbeit sag ich euch!

Ärmelteile alles aus worbla+ moosgummi. Druckknöpfe dran, alles geformt, lackiert und fertig. keine große Kunst.

Stirnband+ platte stoffschlauch genäht, mit vlieseline verstärkt. Platte: aus moosgummi mit worbla überzogen, knöpfe aus worbla geformt und befestigt. am Ende alles alckiert

Kunai Aus Pappe (XD) mit Worbla überzogen. einen acryl schmuckring gekauft und ebenfalls mit worbla ummantelt, so dass er rund wurde (der war vorher eher platt) der Griff besteht aus zusammengerollten din a 4 blättern :'D
Nachdem überall worbla drauf war, hat das ganze ca 20 schichten gesso abbekommen, dann 3 Tage schleifen (und zwischendrin nach-gesso-n) und am Ende alles lackiert und zum Schluss weißes Baumwollband dran.

Perücke war mal Kinnlang. geschnitten und grottig gestylt..das wird nochmal verbessert bzw RICHTIG gemacht. (diesmal auf dem perückenkopf und so, dass ich seine spikes hab am Ende. ich mag zwar den natürlicheren Look lieber, aber das war dann doch etwas ZU natürlich und grahhh ich hasse sie ;_; dabei ist sie so toll..farblich und dicht <^< und ich depp schneid es auch noch zu kurz vorne die zwei strähnen..grrr!


Wird also noch ein wenig ausgebessert.
Für ein "Con-cos" bzw so zum tragen ist es ganz okay.... aber für Wettbewerbe leider zu schlecht und ich bin mit einigen Dingen einfach nicht zufrieden. Aber ich mags dennoch! Auch wenn es meine bisher schlechteste Arbeit ist...leider.


Ein kleines Shooting mit schönen Fotos folgt dann hoffentlich spätestens Ende August >-<


Fotoordner

    Skizzen

    • Da war das fersenteil noch nicht korrekt. wurde erneuert vor dem tragen.
    • fertiges Kunai und Stirnplatte
    • Kunai teilweise ungeschliffen bzw im Schleifprozess
    • Stirnplatte unlackiert
    • der HALBE KRAGEN! Das Steckmonster!


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  PsychoMantis
    2013-07-19T08:18:33+00:00 19.07.2013 10:18
    erstmal war ich omg "Neues Cosplay" von TheBoss !!! xD
    ich war zwar nie so der Naruto fan... aber man kann ja wohl gleich erkennen wer hier denn is auch als nicht fan XD ich lese zwar das du mit dem cos nur zufrieden bist :/ ... also ich finde es super... jaja die wig... aber hey Nartuo wirkte immer wie ein chaot lol da kann man sowas auch entschuldigen ;)

    Zurück