Zum Inhalt der Seite

TheBoss als: Göttin Zeus


Göttin Zeus
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Hasengott
Foto
Von: Hasengott (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zeus / Jupiter aus Mythologie

Angelegt
18.09.2012, 16:282012-09-18T16:28:45Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2012, 20:36

Zuletzt aktualisiert
18.09.2012, 16:382012-09-18T16:38:08Z

Zeit:
letztes Jahr angefangen. Stoffe besorgt. Alles zuggeschnitten und genäht/genietet ca 3 Monate vor der Con begonnen

Rüstung Oberkörper:
Wildleder(beige) und Echtleder (gold)

Schulterrüstung:
Pappmaché+ Moosgummi ;)

Beleuchtung/LED's
Blitze im Haar rechts und links, durchsichtiger Blitz, Schulterrüstung (zacken+halbkugel)

Goldener Blitz:
Aus Karton+ Pappmaché xD

Goldketten/bänder
sind ca 6 m drin verarbeitet xD

Rock/RÖCKE
5-6 lagig.... Chiffon, Rockdurchmesser 3 m <3 insgesamt ca 20 m Stoff dafür verballert :'D

Nieten:
142.... ich hab sie alle gezählt X_X

Attribute:
Gold/weiß, Blitz, Adler (am Rock ;) Eichenlaub (Rocklatz)

Fell:
echtes Fell ...

Fertigung:
alles selbst entworfen, selbstgenäht und selbst gebastelt xD Alles bis auf die Schuhe +Perücke (welche einst aalglatt war)

Cos-Nr:
11

  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Hasengott
Bild-Vorlage

Charakter
Zeus / Jupiter aus Mythologie

Angelegt
18.09.2012, 16:282012-09-18T16:28:45Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2012, 20:36

Zuletzt aktualisiert
18.09.2012, 16:382012-09-18T16:38:08Z

Zeit:
letztes Jahr angefangen. Stoffe besorgt. Alles zuggeschnitten und genäht/genietet ca 3 Monate vor der Con begonnen

Rüstung Oberkörper:
Wildleder(beige) und Echtleder (gold)

Schulterrüstung:
Pappmaché+ Moosgummi ;)

Beleuchtung/LED's
Blitze im Haar rechts und links, durchsichtiger Blitz, Schulterrüstung (zacken+halbkugel)

Goldener Blitz:
Aus Karton+ Pappmaché xD

Goldketten/bänder
sind ca 6 m drin verarbeitet xD

Rock/RÖCKE
5-6 lagig.... Chiffon, Rockdurchmesser 3 m <3 insgesamt ca 20 m Stoff dafür verballert :'D

Nieten:
142.... ich hab sie alle gezählt X_X

Attribute:
Gold/weiß, Blitz, Adler (am Rock ;) Eichenlaub (Rocklatz)

Fell:
echtes Fell ...

Fertigung:
alles selbst entworfen, selbstgenäht und selbst gebastelt xD Alles bis auf die Schuhe +Perücke (welche einst aalglatt war)

Cos-Nr:
11

Göttin des Wetters, Herrscherin über alles und Mutter aller Götter
Ich
bin
ZEUS!


Partnercos mit Naraku als meine Hades <3
Nach 6 Jahren Freundschaft kamen wir dann doch endlich mal dazu was miteinander zu cosen xD

Zur Entstehung der Idee:
Spoiler


Die Idee entstand vor gut 4 oder 5 Jahren glaub ich oO
Damals waren wir im Kino und Götter kamen beiläufig drin vor und wir kamen irgendwie darauf dass wir ja mal gern griechische göttinnen cosen würden.
Ich wollte eigentlich erst Diany oder Athene machen.. aber nachdem Nara sich sofort Hades schnappte dachte ich, ich nehm ihr gegenstück. Zeus.
Licht und Dunkelheit. Tag und Nacht. Leben und Tod.
Da schnell klar war dass wir nicht die Statur für Männer haben wurde kurzerhand ne eigene Originale version davon geschaffen (lange bevor diese ganze Genderbend Welle auftauchte X.x)
Ich bin eigentlich kein Fan von Genderswaps... aber da ich griechische Mythologie und dessen Götter so liebe und eh immer schonmal ein Original Design machen wollte, stand es schnell fest.

Und so begannen wir unabhängig voneinander unsere Ideen zu skizzieren, zeigten sie uns am Ende gegenseitig und nachdem alles abgesegnet war fingen wir laaaaaaaangsam an (hatten ja n paar Jahre Zeit xD)
Gut, ich änderte meine Entwürfe nochmal leicht um. Aber letzten Endes wurde aus dem ehemals geplanten "Reste-cos" dann doch ein monsterproject dass mri viele Nerven raubte :'D


Ich hab ein wenig Blut geleckt was Originaldesigns angeht um ehrlich zu sein <3 Ich hasse normalerweise Röcke..aber in das Cos hab ich mich fast verliebt xD

Auf der Con selbst ging nur alles schief. 2 Tage vor der Con saß ALLES perfekt. Auf der Con dann...war es mir ZWEI GANZE FÄUSTE zu groß -.-° (Speed-abnehmer ;_; )
Der Rock wollte demnach GAR nicht mehr sitzen und das Oberteil stand ständig ab und ständig blitzte mein BH raus *grrr*
und den Gürtel musste ich notdürftig enger knöpfen, aber das lose Ende zu befestigen war ein Kampf gegen Windmühlen :'D
Dann der Nagellack... OMG Sasuke kann ein Lied von singen. Wir haben sicher eine Stunde versucht den nagellack zum trocknen zu bringen.
Dank _Snow_ WAR er dann auch trocken. Doch kaum war ich 5 m aus dem Hotelzimmer raus und griff nach dem handy in der Tasche: BÄMM alles wieder weggeschmiert (es war zum heulen)
Daher war meine Laune sehr geknickt an dem Tag anfangs.
Aber dank der gesellschaft meiner Freunde heiterte dass dann bald wieder auf <3 Danke dafür!
Und danke an die Fotografen Hasengott und abgemeldet für die tollen Fotos!! So wurde es wenigstens doch ein paar Mal geknipst :'D

Ein richtiges Shooting folgt aber noch, hoffentlich ><


Kostümkonstruktion:

Rock
Spoiler

Das erste Mal nen richtigen Tellerrock genäht xD und es hat Spaß gemacht. Nur 4 mal 3m rocksaum versäubern und ausschneiden war ätzend..und das aufzeichnen. Mein armer Rücken ey xD
aber ich LIEBE diesen Walle-walle Rock *_* und chiffoooon is mein neuer Lieblingsstoff xD
ich hät gern mehr walle-walle Cos :<


Lederrüstung Brust
Spoiler

Ein einziger K(r)ampf. Nur Dank Kathy die mir das Velourleder besorgte konnte ich die Rüstung noch machen (sie schickte mir den Stoff 2 wochen vor der Con zu :'D) weil ich hier keinen fand und den der ich bestellt hatte scheiße war. zwar war es nicht ganz die Farbe die ich wollte, aber in der Not nimmt man alles :'D
Und es harmonierte gut mit dem Gold, das war eigentlich das wichtigste.
Monate zuvor hatte ich ein Schnittmuster aus Karton gefertig. nach deisem schnitt ich die Echtleder und Velourlederteile aus und dann wurde alles zusammengenietet xD
Die Nieten waren ein Haufen arbeit X_X Und lustigerweise schrumpften meine D-Körbchen plötzlich auf B als alles zusammengefügt war..deswegen saß das Oberteil auch schlecht.... Schande über mein haupt. Die nächste wird besser :'D Und vor allem werd ich die dann aus Worbla machen...wie es eigentlich geplant war -_-
Ich LIEBE das goldene Leder. Es war das einzige Stück, ca 50x60 cm groß und hat mit 20€ kräftig zu Buche geschlagen... aber gelohnt.


LED's (Nacht-/Abendshooting wird noch benötigt...)
Spoiler

Jaa meine LEDs <3 Da ich seit meinem beginn mit Cosplay immer wieder mal LEDs in eigenen oder Cos von Freunden evrarbeitet habe, musste diesmal auch was her, Weil zeus, Blitz, Licht...da muss einfach alles leuchten xD. Leider hatte ich zeit und geldmangel, so wurde es statt einem ganzen Kranz als Kopfschmuck nur 2 kleine Blitze..aber immerhin... nur leider gibts noch keine Fotos davon weil ich mich schon gegen halb 7 umziehen musste :'D Folgt also noch.
LED's hab ich auch im durchsichtigen blitz verarbeitet. Dabei bereitete mir hauptsächlich die platzierung des Schalters Probleme xD
Dann die Schulterrüstung. Die war am einfachsten.
Stoff+moosgummi unten reingeklebt, Batterie(fach)+Schalter dort reingelegt und ja, sonst gibts da nich viel zu sagen. LEDs sind so pupseinfach einzubauen xD


Durchsichtige Teile:
Spoiler

Schulter+ Kopfschmuck: Giessharz. Kostenaufwändig, da dreidimensionale Form. Aber war recht einfach und sauber erledigt. Nur eben teuer...
Blitz: Acrylglas. verbrannte Finger xDDD das zu formen war die Hölle...
Und mir gefällts auch nicht. war nur ne Notlösung da meine Giessharz-idee so nicht umsetzbar war -_-°


Schulterrüstung+ Blitz gold
Spoiler

Schulter: styropor-halbkugel+moosgummi+pappmache und JEDE MENGE SCHLEIFEN! Ich habe das Teil 3-4 Wochen geschliffen. dazwischen 2-3 mal neues pappmaché drauf um Unebenheiten auszubessern. Aber den Erfolg vom Schleifen sieht man: glatt und spiegelnd xD Ich bin stolz drauf ;w;
Blitz: Grundgerüst aus dünnem Karton aufgezeichnet, ausgeschnitten, zusammengeklebt, mit Pappmaché umhüllt, geschliffen, lackiert, gealtert. Nix schwieriges also. Ich liebe die beiden Parts am meisten am Cos neben dem Rock <3


Schuhe:
Spoiler
gekauft. Hatte ichs chon letztes Jahr für knapp 15 € ergattern können und sie passten einfach mit den Steinen und Lederriemchen <3 und sie waren bequem o.o Keinerlei Blasen gelaufen (wow!)


Make-up
Spoiler

man siehts nicht aber war für mich sehr aufwändig. 4-5 versch Goldtöne, weiß, fake-lashes mit glitzersteinen und zusätzlich goldene Strasssteine aufgeklebt (war allerdings enorm in Eile, daher hab ich nur ca 8 STK aufgeklebt statt der geplanten 30-40 -_-°


Perücke:
Spoiler

War einst eine aalglatte wunderschöne perücke. ich hatte mir letztes Jahr extra ein Lockeisen gewünscht um die perücke zu locken. Dumm nur, dass die Perücke heatresistent war. Kurzum: keine chance damit Locken rein zu bekommen.
Ich bastelte mir also Lockenwickler aus alufolie (XD) und befestigte die strähnen drumrum, ehe ich ihr mit heißem Wasser zuleibe rückte und leider ein klein wenig dabei Frizz bekam X___x ärgerlich..aber ja, immerhin hats nu Locken.... (hört man den frustrierten Sarkasmus? ja? XD)


Adlerkopf:
Spoiler

Aus Fimo grundform geschnitten, dann 182 Federn einzeln geformt und angebracht. und am Schluss federdetails mit einer Nadel reingeschnitzt (welche dank der Farbe aber am Ende verschluckt wurden..lol)


Armschienen:
Aus Hartschaumplatte+Leder.
Eigentlich wollte ich Worbla/Wonderflex nehmen aber ja..Geldmangel. Sonst hätte ich meine ganze Oberkörperrüstung+Armschienen aus Worbla bzw Wonderflex gemacht xD

Wie gesagt. Auf den letzten Metern ging alles schief. Vor allem weil der Rock plötzlich zwei Faustgrößen zu weit war *ARGH*
Aber was solls. ich hatte enorm viel Spaß und eine wunderschöne Zeit mit Naraku Major_Vegi Und Kherbellos <-- welcher netterweise Taschenträger spielte =^-^=
und natürlich Ale und ihren Freunden <3 Der tag war einfach super, acuh wenn am Cos NICHTS richtig saß xD Das wurde einfach geflissentlich ignoriert.


Ein richtiges Shooting wird wie gesagt noch benötigt. Und folgt hoffentlich bald zusammen mit Nara ^-^

Nichts desto trotz: ich hoffe euch gefällt meine erste eigene Kreation ^^°
So schnell werd ich wohl (leider) keine mehr machen (nicht sofern kein Geldregen eintrifft xD)



Fotoordner

    Skizzen

    • Fimo Grundform+142 Einzelne Federn (ohne Struktur hier) befestigt.
    • Schulterrüstung nach dem 3ten mal schleifen
    • Beleuchtung im halbdunkeln
    • Nahaufnahme der mini-blitze+halbkugel in normalem Licht+ Blitzlicht
    • Armschiene nach dem bespannen mit dem bestickten velourleder


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2020-10-07T19:18:07+00:00 07.10.2020 21:18
    Das ist ein wirklich cooles Design. Und die Arbeit, die du investiert hast, hat sich echt gelohnt. Es schaut wirklich super aus. :)
    Von:  Kumagoro
    2013-01-15T21:55:09+00:00 15.01.2013 22:55
    Noch gar nicht gesehen ! o.o
    Und...boah sind die Rüstungsteile toll! *_____________*
    *anschmacht*
    Richtig richtig super geworden!
    Ich find auch die Idee mal erfrischend!^^ Einfach super gelungen!
    Von:  -Hansen-
    2012-12-12T08:29:25+00:00 12.12.2012 09:29
    Also Mama... das ist ein unsagbar schönes Kostüm! Es steht dir ausgezeichnet und es leuchtet und glitzert und glänzt und pornt so unglaublich toll!!!

    Die Rüstungsteile sind superschön geworden und du wirkst sagenhaft Amazonen-like <3

    Einfach wunderbar!!!
    Von:  -Serpentin-
    2012-11-21T12:40:13+00:00 21.11.2012 13:40
    Wow.
    Das sieht echt total gut aus. Du hast Zeus gut interpretiert, selbst als Frau. Oha, wie er wohl aus Frau wäre? XD
    Mir gefällt besonders die Brustpanzerung und der Adlerkopf. Und auch der Blitz wurde nicht vergessen. XD Wie schön golden das einfach nur glänzt. Ganz der Poser. :D
    Von: abgemeldet
    2012-10-17T17:26:16+00:00 17.10.2012 19:26
    Zeus als Göttin darzustellen ist eine interessante Idee. Das Kostüm sieht auf jeden Fall wahnsinnig toll aus! Genial *.*
    Von:  MerledieDritte
    2012-10-11T18:01:57+00:00 11.10.2012 20:01
    Ein tolles Kostüm. Ich finde die Rüstungsteile großartig und sehr gelungen. Außerdem bin ich immer tatal neidisch af Leute die, die LED-Geschichten so gut können.

    Das mit der Perücke kenne ich. Ging mir auch oft so, daß die Locken mit dem Lockenstab nicht gehalten haben, weil die Haare zu langsam abgekühlt sind und dadurch die Form nicht gehalten habe. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt vorher auf die Strähne Haarspray zu sprühen und das dann mit dem Lockenstab einzudrehen. Das Haarspray trocknet dann und gibt schonmal die Form und hilft dabei die Form zu halten bis die Kunsthaare erkaltet sind und dann die Form halten. Da hab ich bisher ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
    Von:  Subaru-X
    2012-09-19T06:17:24+00:00 19.09.2012 08:17
    Das sieht wirklich total toll aus *.*
    Die Stoffe fallen wirklich toll und ich mag die >Blitze<
    Wirklich sehr hübsch geworden >.<
    Von:  PsychoMantis
    2012-09-18T19:44:39+00:00 18.09.2012 21:44
    steht dir sehr gut konnte gar nicht mehr auf die fotos warten ><
    es steht dir sehr gut :3 ich mag besonders die schulterruestung :D und die brust lederruesting :3 wenn ich nur sowas machen koennt ><

    Zurück