Zum Inhalt der Seite

Sakuya_Kira als: Lady Darth Vader [own Design]


Lady Darth Vader [own Design]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Kira
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Kira
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Kira
Foto
Von: __Mariko__ (Fotograf), Sakuya_Kira
Bild-Vorlage

Charakter
Darth Vader aus Star Wars

Angelegt
22.02.2020, 01:532020-02-22T01:53:22Z Genauer

Freigeschaltet
22.02.2020, 20:32

Zuletzt aktualisiert
22.02.2020, 21:232020-02-22T21:23:45Z

Cosplay No.
53

Premiere
DoKomi 2019

  • Top-3-Foto - von Sakuya_Kira
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Kira
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Kira
Bild-Vorlage

Charakter
Darth Vader aus Star Wars

Angelegt
22.02.2020, 01:532020-02-22T01:53:22Z Genauer

Freigeschaltet
22.02.2020, 20:32

Zuletzt aktualisiert
22.02.2020, 21:232020-02-22T21:23:45Z

Cosplay No.
53

Premiere
DoKomi 2019

Cosplay: 53

Herkunft: selbst gefertigt

Premiere: DoKomi Cosplayball 2019

Shooting: DoKomi 2019


bisheriges Fazit:
Lady Vader ist eine etwas längere Geschichte.
Als die DoKomi verkündete, dass das Thema des Cosplayballs "in a galaxy far far away" beinhalten würde, stand für -Celia- und mich fest, dass wir unbedingt Star Wars bezogene Cosplays dafür wollten. Sie war sich mit Leia sehr schnell sicher, bei mir war es schon etwas komplizierter. Nach einigem Hin und Her hab ich meinem ersten Wunsch nachgegeben und für meinen Lieblings-Charakter aus Star Wars ein Ball-taugliches Design aufgesetzt.
Man sollte Vader trotz Genderbend wieder erkennen.
Und so entstand dieses Kleid. Es war in knapp 6 Wochen fertig genäht.
Es besteht aus 2 Röcken plus Unterrock, einer komplett selbst genähten Corsage, einer abnehmbaren 3 Meter langen Schleppe und einem Jedi-Mantel in XXL.

Das Lichtschwert habe ich tatsächlich erst am Sonntag kurz vor Ende der Con gekauft, damit es am Montag fürs Shooting als Requisit dienen konnte :)

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch nochmal herzlich bei allen Mitgliedern der Orga des DoKomi Balls, die immer für Fragen zur Verfügung standen, die alle Sonderwünsche irgendwie möglich gemacht haben und die ganze Entstehung des Kleides mitbekommen haben. Es war ein wundervolles Gefühl, so viel Zuspruch zu bekommen, so positiv angenommen zu werden und von allen Seiten so viel positives Feedback zu bekommen.

Darüber hinaus war auch die German Garrison vor Ort. Es war eine wundervolle Überraschung und allein deren Reaktionen haben mich so unendlich glücklich gemacht - selbst fast ein Jahr später lächel ich immer noch vor mich hin.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  jandbzfan
    2020-11-28T15:47:41+00:00 28.11.2020 16:47
    Noch keine Kommis?
    Das Kostüm ist super :)
    Und Lady Vader ist ne coole Idee
    Einfach top!

    Zurück