Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

anchen als: Takasugi Shinsuke [Joiu 4]


Takasugi Shinsuke [Joiu 4]
Gespeichert.
    Foto
    Von: KyuuriVen (Fotograf), anchen
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Shinsuke Takasugi aus Gin Tama

    Angelegt
    03.12.2019, 00:362019-12-03T00:36:11Z Genauer

    Freigeschaltet
    08.02.2020, 19:52

    Zuletzt aktualisiert
    12.01.2020, 15:392020-01-12T15:39:01Z

    Anfertigung:
    größtenteils selbstgefertig

    Cosplay Nr.:
    #79

    Kosten:
    ca. 150 €

    getragen:
    DeDeCo'18 SO, LBM'18 DO

    Partner:
    -Rubidium- als Gintoki


    Xelia als Katsura

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Shinsuke Takasugi aus Gin Tama

      Angelegt
      03.12.2019, 00:362019-12-03T00:36:11Z Genauer

      Freigeschaltet
      08.02.2020, 19:52

      Zuletzt aktualisiert
      12.01.2020, 15:392020-01-12T15:39:01Z

      Anfertigung:
      größtenteils selbstgefertig

      Cosplay Nr.:
      #79

      Kosten:
      ca. 150 €

      getragen:
      DeDeCo'18 SO, LBM'18 DO

      Partner:
      -Rubidium- als Gintoki


      Xelia als Katsura

      Ich hab Yakult gekauft!
      Trinkt das und seid leise.
      ____________________________________________________________________


      Gintama ist furchtbar ... aber hier bin ich in meinem dritten Cos aus der Serie.
      Beschlossen wurde das im letzten Gintama Cos, weil meine lieben Freunde gerne Gin und Zura machen wollten
      und da sie mir ständig sagen ich wäre klein und hätte keine Rechte. Tja nehme ich mir mein Recht das wir die Joiu machen :I

      Angefangen hab ich mit der Weste. Den Schnitt konnte ich von Saruhiko weiterverwenden, der Reststoff auch. Das ganze war auch ziemlich schnell genäht. Dann noch die Posamentenverschlüsse dran und das erste Teil war fertig.
      Weiter ging es mit dem Mantel. Den schwarzen Stoff dafür erst mal im örtlichen Stoffladen gekauft und er ist so weich! Auch den lilanen Futterstoff hab ich dort gefunden und das obwohl der Laden echt klein ist. - Glück gehabt~
      Eins meiner Uniformschnittmuster hab ich dann etwas abgewandelt, den Stoff zugeschnitten und schließlich zusammengenäht. Die Kanten hab ich mit goldenen Schrägband eingefasst, was ich mal auf Vorrat gekauft hatte.
      Für die Schulterstreifen hab ich mich für Leder entschieden, einfach um noch eine andere Struktur reinzubringen - wenn es schon schwarz auf schwarz (mit goldener Umrandung ist) Hab sie allerdings nicht komplett festgenäht, sondern mur vorne und hinten befestigt.
      Gleichzeitig hab ich an Takasugis Katana gearbeitet. Dafür hab ich mir ein Basis-Holz-Katana gekauft, die Bindung und Tsuba entfernt, abgeschliffen und neu schwarz angemalt. Außerdem hab ich eine Aluminiumfolie auf die Klinge aufgetragen :3
      Weiter ging es mit den Handschuhe. Diese sind auch Strechkunstleder. Absolutes Hassliebematerial. Ist immer super einen richtigen Handschuh zu nähen und dann die Finger abzuschneiden. Die Kanten hab ich diesmal nicht wie sonst umgenäht sondern umgeklebt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
      Als nächstes dann das Stirnband. Für das Metallteil darauf hab ich ein Reststück Hartschaumplatte zurechtgeschnitten, gebogen, angemalt und auf ein weißes Band geklebt.
      Fehlte nur noch die Hose und der weiße Gürtel bei dem Outfit. Das war beides auch schnell und unproblematisch genäht.
      Oh und zuguterletzt natürlich die Wig. Ich hatte eine dunkellilane gekauft und dann versucht sie dann noch dunkler zu färben ... das hat so semi gut funktioniert. Aber passt schon. Sollte nur darauf auch das ich den Pony auch mal richtig rum style orz. Spiegel sind böse.

      Abschließend möchte ich sagen, das jedes Gintama Cos mit -Rubidium- und Xelia macht einfach super Laune~
      Vielen Dank auch an KyuuriVen, die sich mit uns raus aufs Feld neben der DeDeCo getraut hat um in der Kälte mit uns Fotos zu machen ♥


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen
      • Foto des Kostüms
        Von: anchen
        Fotograf: KyuuriVen


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück