Zum Inhalt der Seite

anchen als: Sanada Yukimura [SNGK BSR 3]


Sanada Yukimura [SNGK BSR 3]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
Foto
Von: Sui (Fotograf), anchen
Bild-Vorlage

Charakter
Sanada Yukimura aus Sengoku Basara

Angelegt
08.02.2020, 15:032020-02-08T15:03:05Z Genauer

Freigeschaltet
23.05.2020, 17:18

Zuletzt aktualisiert
08.02.2020, 15:032020-02-08T15:03:30Z

Anfertigung:
selbstgefertig

Cosplay Nr.:
#81

Kosten:
ca. 150 €

getragen:
Dokomi '18 SA

Partner:
Inukashi als Drache

  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
Bild-Vorlage

Charakter
Sanada Yukimura aus Sengoku Basara

Angelegt
08.02.2020, 15:032020-02-08T15:03:05Z Genauer

Freigeschaltet
23.05.2020, 17:18

Zuletzt aktualisiert
08.02.2020, 15:032020-02-08T15:03:30Z

Anfertigung:
selbstgefertig

Cosplay Nr.:
#81

Kosten:
ca. 150 €

getragen:
Dokomi '18 SA

Partner:
Inukashi als Drache

OYAKATA-SAMA! ψ ( ; ∇ ; ) ψ
Without you i feel as if i don't know what to do anymore.
________________________________________________________


YUKIMURA! Es kommt nicht sehr oft vor, das ich einen Chara schon in der ersten Folge eines Animes sehe und ihm sofort verfalle. Im großen Flash hatte ich die Gakuen Outfit gemacht und auch mit dieser aus dem Spiel angefangen. Hab nur ein bisschen gedauert bis ich das fertig bekommen hab und damit zufrieden war. (Außderdem hab ich dafür gesorgt das eine hübscher Drache an meiner Seite ist und der hat von mir auch was zum anziehen bekommen :3)

Zum Kostüm:
Für die Jacke und den Brustschutz ab ich Kunstleder verwendet. Btw auch das angenehmste Kunstleder was ich je verarbeitet hab. Die Nieten auf den Oberarmen konnte ich kaufen, auch wenn es echt schwierig war welche in der richtigen Größe zu finden. Die anderen Details auf der Jacke sind aus Hartschaumplatte ausgeschnitten, abgeschliffen, angemalt und angenäht. Hab mir auch die Mühe gemacht das Leder des Rückteils ein bisschen mit dem Heißluftföhn zu manipulieren und Halbkreise reinzuformen.
Stirnband ist aus dem gleichen Material wie die Jacke und ist dann doch über 3m lang geworden.
Die roten Tabis sind aus rotem Jersey genäht und die Waraji waren mal einfache Flipflops, bei denen ich die Riemchen geändert hab.
Die Hose ist wie eine Hakama genäht und gefaltet, nur das Teil für den Unterschenkel eng anliegt damit dort die Rüstung ohne Probleme angebracht werden kann.
Die ganzen Rüstungsteile sind auch größtenteil aus Hartschaumplatten und Moosgummi gefertigt. Nur die Schienbeinrüstung ist aus WFA und das war ein Krampf. Ist einfach nicht so mein Material ._.
Auf die Speere bin ich realtiv Stolz, einfach weil ich kein großer Cosplaywaffenbauer bin. Sie sind nicht perfekt, aber ich hab viel beim basteln gelernt. Als Basis hab ich zwei Besenstiele genommen, in drei Teile geteilt und mit Einschraubmuttern und einem Gewindestab wieder zusammen gefügt. Dabei hat mir mein Papa geholfen. Ist in seiner seiner Werkstatt etwas einfacher und so kann ich die Speere in Einzelteilen einfacher transportieren :3
Über den Schnittkanten habe ich dann die Verziehrungen angebracht. Diese sind auch aus WFA und da war das Material auch gnädig mit mir! Die Speerespitzen sind aus Styrodur geschnitzt und mit Papiermachee stabilisiert. Die Scheiben darunter sind wieder aus Hartschaumplatte mit etwas Moosgummi~

Auch wenn das Kostüm zu den unbequemen gehört und mich das Open-Chest-Binding immer etwas fertig macht bin ich unglaublich glücklich es nach 3 Jahren endlich fertiggestellt zu haben. (und es gehört direkt zu einem meiner Lieblingscosplays ♥)


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  iamnooneshero
    2020-05-23T15:40:34+00:00 23.05.2020 17:40
    Ein richtig richtig cooles und wirklich gelungenes Yukimura Cosplay!!!!
    Mir gehts ähnlich wie dir, hab die erste Folge mit meiner Besten geschaut und wollte ihn sofort machen! Steht auch immer noch auf der Liste, aber mal sehen.
    Auf jeden Fall hast du es toll hinbekommen und umgesetzt und kannst echt stolz auf dich sein!
    In diesem Sinne...
    OYAAAAKAAATAAA-SAAAAMMMMAAA!
    YUUUUUKIMUUUURAAA! *männliche Männer sind männlich* HU!
    Antwort von:  anchen
    23.05.2020 18:27
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Yuki ist einfach best Boy ♥

    Freue mich schon auf dein Cosplay von ihm. Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung und teile gerne Referenzbilder usw.~
    Einfach weil YUUUKIMUUUURAAAAA!
    ψ ( ' ∇ ' ) ψ
    Von:  Inukashi
    2020-02-08T17:46:02+00:00 08.02.2020 18:46
    YUKIMUUUURAA!
    Er steht dir SO FUCKING GUT!
    Mal im ernst - wie machst du das?? QwQ<3
    Das Cosplay ist ein Träumchen. Du kannst das so gut! Weiß nicht einmal wo ich anfangen soll. Deine Hose ist so cool geworden, die Rüstungsteile sind fucking geil, deine Jacke ist geil, die Wig ist geil, die Speere sind geil.
    Hi, it´s me - a fanboy.
    Man merkt einfach, dass du Yuki liebst.
    Du wirst ihn hoffentlich nochmal (gerne mit mir) tragen! ♥
    Dann mit einem schönen Shooting ♥
    Antwort von:  anchen
    23.05.2020 19:02
    VIELEN DANK FÜR ALLES! ; ;

    Vor allem fürs mit mir Anime gucken und da sein ♥
    Ich hoffe doch wir tragen das noch mal und machen noch mehr dumme Fotos!
    Antwort von:  Inukashi
    23.05.2020 19:09
    Ich habe zu danken qwq <3
    AUF JEDEN FALL!!<3

    Zurück