Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Fyre-Dragon als: Rosette Christopher


Rosette Christopher
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tenzin
  • Top-3-Foto - von Tenzin
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
Foto
Von: Fyre-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
Rosette Christopher aus Chrno Crusade

Angelegt
01.04.2018, 11:402018-04-01T11:40:47Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2018, 12:49

Zuletzt aktualisiert
17.10.2018, 08:532018-10-17T08:53:02Z

Kosten
ca. 120€

Bequem?
Eigentlich schon, ja :)

  • Top-3-Foto - von Tenzin
  • Top-3-Foto - von Tenzin
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
Rosette Christopher aus Chrno Crusade

Angelegt
01.04.2018, 11:402018-04-01T11:40:47Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2018, 12:49

Zuletzt aktualisiert
17.10.2018, 08:532018-10-17T08:53:02Z

Kosten
ca. 120€

Bequem?
Eigentlich schon, ja :)

Rosette war schon lange ein Herzensprojekt von mir und ich wollte es ursprünglich mit meiner Schwester (Chrno) zur Connichi umsetzen. Das hat leider nicht geklappt, also war die LBM unser nächster Termin!
Meine Schwester und ich lieben Chrno Crusade und heulen regelmäßig über den Manga (der Anime ist auch gut, aber wir sind große Fans des Mangas xD). Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir das tatsächlich umsetzen konnten!

Zur Herstellung:
Das Kleid war relativ schnell fertig und es war das erst Mal, das ich Puffärmel genäht habe :D sehr interessant. Das Ausstopfen war ein Problem, das ich bis zum Schluss aufgehoben hatte, und nach mehreren Anläufen hat das auch gut funktioniert, sodass die Kreuze auf den Schultern nicht eingefallen aussehen.

Auf die Corsage bin ich besonders stolz. Mit der Hilfe meines Freundes konnte ich ein Schnittmuster erstellen und ich bin super happy, dass am Ende alles gepasst hat!
Die Taschen dagegen haben mich richtig genervt XD nach zwei doof aussehenden Prototypen hat es dann doch geklappt. Die sind aus Foam gebaut und mit Stoff beklebt. Und mein Handy passt rein. Haha! :D

Insgesamt bin ich sehr stolz auf das Cosplay und freue mich schon darauf, es nochmal tragen zu können. Es ist bis auf die Schuhe (die ich gekauft und abgeändert habe) alles von Grundauf selbst gemacht :)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ara_
    2018-10-16T23:31:40+00:00 17.10.2018 01:31
    Oh wie schön das ich euch auf Mexx gefunden habe ^w^
    Euch beide auf der Nichi zu treffen war wirklich toll ^^
    Ihr seht super aus >w< <3
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    17.10.2018 08:58
    Awww vielen lieben Dank! <3
    Hat mich auch sehr gefreut, dich zu treffen! QuQ
    Von:  Eiji
    2018-04-02T12:15:16+00:00 02.04.2018 14:15
    Ich liebe Chrno Crusade. Und heul auch regelmäßig wegen der Geschichte ;o;
    Das Cosplay sieht sehr toll aus, bin schon auf weitere Fotos gespannt ^^
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    02.04.2018 16:20
    Aww vielen lieben Dank! <3
    Jaa, die Geschichte ist so herzzerreißend ;3;
    Von:  Tenzin
    2018-04-01T21:33:38+00:00 01.04.2018 23:33
    Deine Schwester ist chrno ? So cool! Und yeah mein foto hat es als Fototop geschafft in deiner Cosplayerstellung! Chrno crusade war mein erster Manga >///y Den habe ich mir mühselig durchs Zeitungsverteilen verdient. Euch beide zu sehen war eine sehr große freude! Ihr seid sehr überzeugend im cosplay! Toll gemacht! Ich wünsche euch beide weiterhin viel Freude! Zu gern hätte ich euch noch mehr geshootet, aber ich habe mich nicht getraut zu fragen <.<
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    02.04.2018 16:20
    Jaaa meine kleine Schwester ist Chrno :D das hat auch super von der Größe her gepasst, daher MUSSTEN wir das einfach machen xD
    Vielen lieben Dank für das Lob! Das freut mich sehr <3
    Deine Bilder sind die einzigen, die ich von uns gefunden habe, aber ich finde sie auch wirklich toll! Danke, dass du uns fotografiert hast :3 du hättest dich ruhig trauen können! Wir sind sehr umgänglich und hätten auch nicht abgelehnt x3 (nur in dem Moment waren wir gerade unterwegs zu einem Treffpunkt, deshalb etwas in Eile xD)
    Antwort von:  Tenzin
    02.04.2018 16:24
    Schau aus als würdet Ihr nicht aus Sachsen stammen zum shooten ^^' Ich hätte mich trauen sollen zu fragen, dann hätte man zu einem späteren Zeitpunkt sich treffen können Q.Q Also sehr gelungen und ja: Der Größenunterschied passt super!
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    02.04.2018 16:27
    Ja, leider wohnen wir in Schleswig-Holstein/NRW, da ist Sachsen etwas weit weg ;3; schade! Aber vielleicht sieht man sich in Zukunft noch auf einer Con <3
    Antwort von:  Tenzin
    02.04.2018 16:30
    Interessante Länderkombi XD Viel Freude euch beiden beim cosplayen noch *-*
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    02.04.2018 16:34
    Dankeschön! QuQ
    Antwort von:  Tenzin
    02.04.2018 16:36
    Gern geschehen ^^ô

    Zurück