Zum Inhalt der Seite

Fyre-Dragon als: Mephisto Pheles


Mephisto Pheles
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
Foto
Von: SoulThief (fb) - Edit von Fyre-Dragon (Fotograf), Fyre-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
Mephisto Pheles / Johann Faust the Fifth aus Blue Exorcist

Angelegt
18.10.2011, 22:342011-10-18T22:34:07Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2011, 22:34

Zuletzt aktualisiert
03.11.2017, 12:002017-11-03T12:00:06Z

  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
Mephisto Pheles / Johann Faust the Fifth aus Blue Exorcist

Angelegt
18.10.2011, 22:342011-10-18T22:34:07Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2011, 22:34

Zuletzt aktualisiert
03.11.2017, 12:002017-11-03T12:00:06Z

[Überarbeitung Herbst 2015]

Da eine Freundin zur FBM 2015 Rin Okumura cosplayen wollte, habe ich ihr angeboten, Mephisto nochmal aus meinem Schrank zu kramen. Und da ich mittlerweile natürlich einige Skills angesammelt hab, konnte ich das Cosplay nicht so belassen und habe einige Dinge geändert bzw neu gemacht und verbessert.

-> Der Hut.
Komplett neu gebaut, diesmal aus Plastazote und mit einem richtig geilen Schnittmuster, das ich online gefunden hab. Mit Stoff überzogen und nochmal übermalt, weil der weiße Stoff nicht so gedeckt hat XD

-> Die SCHUHE.
Ich hatte damals weiße Stiefel gekauft und lila/pink angesprüht. Die Farbe ist natürlich abgebröckelt. Hab jetzt Jersey in der passenden Farbe gefunden und Überzieher gebastelt, sogar mit den Riemen und Nieten. Wenns nass wird hab ich zwar hässliche große Wasserflecken (weil der Stoff natürlich das Wasser echt schnell aufsaugt), aber es hält soweit alles und trocknet auch nach einiger Zeit wieder. Hauptsache es hält XD

-> der Blazer
hab zwei weitere Knöpfe angenäht, damit es näher an der Vorlage ist.

-> Der Anstecker
Nochmal komplett neu aus Fimo gemacht und diesmal auch näher an der Vorlage. Das alte Ding war ja grausig ;___;

-> Die Wig
Ein paar Clip-In-Strähnen reingehauen, damit die Strähnen vorn bis auf Kinnlänge gehen (waren vorher zu kurz für meinen Geschmack). Ganz die richtige Farbe hat sie nicht, vielleicht färb ich nochmal irgendwann nach. Aber ich hab sie nochmal neu gestylt und bin viel zufriedener.

-> DER BART
VIEL realistischer. Hab ne Basis aus Worbla gebaut, an mein Kinn angepasst und dann mit Haaren überzogen. Sieht aus jedem Winkel aus wie ein Spitzbart XD gefällt mir super gut.

------------------------------------------------------------------------------------

[Erste Version 2011]
Es hat sehr...sehr lange gedauert, dieses Kostüm anzufertigen.

Ohren, Perücke, Zähne und der Blazer sind gekauft. Den Rest habe ich selbst genäht.
Dadurch habe ich auch erst nähen gelernt ^^
Die Streifen auf der Leggings sind mit Stofffarbe aufgemalt und die Schuhe wurden mit Farbspray angesprüht. Der Hut hat mich am meisten Zeit gekostet, weil ich erst nicht wusste, wie ich den roten Stoff unter der Krempe anbringen sollte. Die Lösung: weißes Klebeband ^^
Der Anstecker ist aus Salzteig, nur leider ist der mir vorm Anlegen des Kostüms kaputt gegangen :/ Da unten fehlt ein Zacken, also muss ich das nochmal machen.

Ich bin sehr stolz auf dieses Kostüm, weil es echt lange gedauert hat, das fertig zu machen :3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sashi-chan
    2016-07-11T19:35:51+00:00 11.07.2016 21:35
    Ultra cool! geil gemacht! und super verarbeitet! mir gefällt dein Bärtchen! *anfassen will*

    kommst suuuuper rüber als mephisto! <3
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    11.07.2016 21:36
    Omg vielen lieben Dank für deine lieben Worte! <3 das freut mich total *__* <3
    Antwort von:  Sashi-chan
    11.07.2016 21:37
    nicht viele mephistos sehen so geil aus! FAVO! <333
    Von:  TraO
    2015-12-13T17:35:43+00:00 13.12.2015 18:35
    Yo! *endlich_auch_n_kommi_da_lass*
    Bins Rin mit der obercoolen weißen Jacke von der FBM //DDDD Aber vll kennst du mich noch, hast mir auch n kommi aufs cos gegeben :3
    Es hat spaß gemacht, Bilder zusammen zu machen, und ich bin voll happy, dass die am Ende auch so gut geworden sind
    Aber sry nochmal, dass wir dich einfach deinem eig Rin entführt hatten xD"
    Hast du eig auch so n hübschen Kringel aufm Kopf? weil man den nich einmal sehn konnte, kein Wunder wenn man ständig n Hut tragen muss <DDD
    Respekt, dass du soviel selbstgenäht hast, wenn du damit nähn erstmal gelernt hast X.x ich hatte mit der Jacke voll die Probleme xD"
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    13.12.2015 18:57
    Hihi vielen lieben Dank! :3 <3
    Ich hab leider keinen so coolen Kringel, deshalb trag ich den Hut die ganze Zeit XD als ich angefangen hab hatte ich noch so keine Ahnung von wig-styling und hatte für das remake keine Lust, nen Kringel anzubauen :D
    Learning by doing und so XD das Cosplay hat mich ins kalte Wasser geschmissen und ohne meine Mutter hätte ich das sicher nicht hinbekommen xD danke nochmal!
    Von:  Dragonie
    2013-03-22T10:21:04+00:00 22.03.2013 11:21
    AHAAAAAAAAA~ Wie cool!!!
    Von:  AngieDMonkey
    2012-03-20T19:19:57+00:00 20.03.2012 20:19
    Mepphieee <3

    ganz viel Liebe an deine Teetasse *-*
    Von:  Daddy
    2011-10-20T07:12:56+00:00 20.10.2011 09:12
    Sugoi Ne^^
    Von:  Misha
    2011-10-18T20:39:57+00:00 18.10.2011 22:39
    sieht echt toll aus ^^

    Zurück