Zum Inhalt der Seite

Fyre-Dragon als: Link [Twilight Princess]


Link [Twilight Princess]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
17.03.2012, 17:532012-03-17T17:53:04Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 07:49

Zuletzt aktualisiert
22.09.2018, 12:512018-09-22T12:51:17Z

Comfort:
Sehr bequem

Zuerst getragen:
LBM 2012

Zufriedenheitsgrad:
Sehr hoch :3

UPDATE:
Remake in 2018

Zuerst getragen:
Hanami 2018

Zufriedenheitsgrad
noch höher als bei Version 1 :D

  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
17.03.2012, 17:532012-03-17T17:53:04Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 07:49

Zuletzt aktualisiert
22.09.2018, 12:512018-09-22T12:51:17Z

Comfort:
Sehr bequem

Zuerst getragen:
LBM 2012

Zufriedenheitsgrad:
Sehr hoch :3

UPDATE:
Remake in 2018

Zuerst getragen:
Hanami 2018

Zufriedenheitsgrad
noch höher als bei Version 1 :D

UPDATE 2018:

Die alte Kostümbeschreibung findet sich unter dem Spoiler :D

Dieses Jahr habe ich es gewagt, Link richtig zu überarbeiten. Da mir die Farbe der Tunika nicht gefallen hat (für TP Link eindeutig zu bunt XD) und ich mittlerweile mehr Erfahrung im Bereich Waffenbau habe, wollte ich mich noch einmal an diesem Charakter und dieser Version von ihm versuchen.

Zur Anfertigung:
Ich habe die Tunika nun aus einem Leinenstoff genäht, der mir von der Optik und Farbe deutlich besser gefällt, als die grüne BW der ersten Version.

Besonders stolz bin ich auf die Lösung mit dem Kettenhemd. Für Version 1 habe ich richtige Kettenteile geknüpft, allerdings waren die sehr schwer und haben alles andere verzogen bzw. saßen nie richtig. Da mir ein ganzes Kettenhemd zu schwer ist, habe ich auf einen Stoff zurückgegriffen, der ein echter Glücksgriff im Stoffladen war. Der sieht nämlich aus wie Kettenhemd und kommt dem feinen Kettenhemd, das Link in TP trägt, sehr nah.

Beim Schwert habe ich wieder unheimlich viele Tipps von  Akimon und vor allem von der lieben  KuraiOfAnagura bekommen, ohne die ich komplett aufgeschmissen gewesen wäre. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Anna ;___; vor allem auch dafür, dass ich mir kurzfristig Handschuhe leihen durfte, weil ich meine zur Hanami vergessen hatte >__<

Insgesamt bin ich viel zufriedener als mit der ersten Version, auch wenn noch viel zu tun ist :D irgendwann mache ich den Schild neu und werde mir neue Stiefel zulegen. Und Handschuhe neu nähen.



Spoiler

Von 2011/2012:

Dieses Kostüm anzufertigen hat verdammt viel Spaß gemacht. Und jedes kleine Anprobieren hat mich gefreut, weil es episch aussah :D

Also, zum Kostüm:
Die Tunika und die Mütze sind aus grünem Baumwollstoff, den ich vergessen habe, vorher zu waschen >.> hoffentlich wird das nicht zu klein, wenn's in der Wäsche war.
Die Ohren habe ich von meinem Mephisto Cos übernommen.
Das Kettenhemd ist selbst gemacht! Dazu habe ich mir Ringe im Internet bestellt und mich mit Zangen stundenlang hingesetzt, um die Ringe zu verknüpfen ... Dafür ist es kein ganzes Hemd geworden. Das wäre viel zu teuer gewesen (mein armer Geldbeutel .__.), allerdings würde mir ein kompletter Kettenrock doch besser gefallen. Die Teile, die da an den Seiten runterhängen, sehen doch etwas merkwürdig aus, wenn man nicht normal steht. Sobald man eine Pose schiebt, fällt es wieder ganz anders. Daran muss ich noch arbeiten.

Die Armschützer sind nichts weiter als die Beine einer blauen Leggings :D
Allerdings ist der Leder-Armschutz aus Pappmaché und wird mit Lederriemen am Arm befestigt. Auf den bin ich besonders stolz!
Der Rolli und die Leggings, sowie die Stiefel und der Gürtel sind gekauft.
Meine Item-Tasche hat meine Mum gebastelt :3 diese Tasche ist wirklich nützlich, um allerlei Flyer und Visitenkarten darin zu verstauen.


EDIT:
Hab ein bisschen an der Perücke gearbeitet und Schild und Schwert gibt es jetzt auch. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich mag es soweit <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Basteleien

    • Hylian Shield
    • Masterschwert [Twilight Princess]


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Majinchris
    2014-06-26T15:54:37+00:00 26.06.2014 17:54
    Ich finde dein Link Cosplay unheimlich toll!!! Ich hoffe ich sehe dich in dieses Cosplay wieder auf einer anderen COn x3~♥

    Es herzt dich der Schattenfürst Ganondorf!
    <3
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    27.06.2014 08:49
    Awww danke! *3*
    Ich will so viel daran verbessern, weil es mir mittlerweile nicht mehr so gefällt,aber ich werd es sicherlich in Zukunft nochmal tragen :3
    Von:  SailorCherryknoedel
    2013-01-07T23:00:35+00:00 08.01.2013 00:00
    Link, das passt iwie zu dir. :'D Keine Ahnung warum, aber nicht weil es ein Kerl ist oder so...
    Ich mag den Schild sehr. Super autentisch. Bei deiner Pose könnte man meinen, du kämpfst gleich gegen Schattenlink. xD

    Sorry fürs Stalken, aber hab das Cos zufällig auf deinem Stecki gesehen und konnte nicht widerstehen. <3
    Von:  Nayumi
    2012-06-01T16:00:11+00:00 01.06.2012 18:00
    Das Kostüm ist dir wirklich gut gelungen und riesen Lob das du das Kettenhemd selber gemacht hast. Stoffwahl ist passend, die Perücke trifft Links Frisur genau. da fehlt nur noch eine Zelda, oder? ^^
    Von:  Terrorfluffy
    2012-03-23T21:27:27+00:00 23.03.2012 22:27
    Dein Cos sieht so toll aus!!! Auch wenn ich dich nicht direkt gesehen habe, die Bilder sind einfach klasse! ^___^
    Du hast aber auch die richtige Größe *neidisch bin*
    Wie auch immer, weiter so!
    LG Terrorfluffy :3
    Von:  Pikeru
    2012-03-20T12:54:00+00:00 20.03.2012 13:54
    Gutes Cosplay ^^
    Link steht dir richtig gut^^
    Von:  Link
    2012-03-19T11:36:24+00:00 19.03.2012 12:36
    du bist ein süßer Link. und es ist echt ein gutes Cosplay. ^^

    Zurück