Zum Inhalt der Seite

Dantecrise als: Sun | Elio (Standard - Sun & Moon)


Sun | Elio (Standard - Sun & Moon)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KanoxIru
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Zhenya (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sun aus Pokémon

Angelegt
04.04.2017, 10:152017-04-04T10:15:30Z Genauer

Freigeschaltet
13.04.2017, 16:50

Zuletzt aktualisiert
07.07.2017, 17:212017-07-07T17:21:58Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
15

Cosplay-Partner
Zhenya als Moon/Selene

Coolness-Faktor
7/10

  • Top-3-Foto - von KanoxIru
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Sun aus Pokémon

Angelegt
04.04.2017, 10:152017-04-04T10:15:30Z Genauer

Freigeschaltet
13.04.2017, 16:50

Zuletzt aktualisiert
07.07.2017, 17:212017-07-07T17:21:58Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
15

Cosplay-Partner
Zhenya als Moon/Selene

Coolness-Faktor
7/10

"Growlithe! Inferno Overdrive!"
- Sun/Elio

Eigentlich dachte ich immer mein erstes Pokémon-Cosplay würde Ash sein oder mein Lucario, aber ich wurde dann doch vorzeitig mit dem 'Sonne und Mond'-Fieber angesteckt. ;) Zhenya wollte die weibliche Trainern aus dem Spiel umsetzen und da lag es ja Nahe, dass ich mich als männlicher Part anschließe (außerdem trägt er blau, das reicht als Argument!).

Die Stoffe waren eigentlich recht fix gekauft, aber bei der Anfertigung fehlte es lange an Motivation. So kam es, dass es immer knapper bis zur LBM/MCC 2017 wurde und leider einige Teile am Ende in Eile gemacht werden mussten. Der Dank geht an dieser Stelle wieder an Zhenya, die einen großen Teil der Näharbeit übernommen hat und das T-Shirt auch ein zweites Mal machte, weil der erste Versuch nicht so geworden ist, wie er sollte - der weiße Kreis in der Mitte macht aus dem einfachen Shirt eine kack Friemelarbeit. :( Mein liebster Part ist die coole "Chiller-Hose", da sie komplett elastisch ist, ist sie auch noch sehr bequem.
Für das Cap wurde einfach ein schwarzes Cap mit dem türkisen Stoff beklept und das weiße Zeichen ist aus Flexfolie aufgebügelt. Schandfleck sind die Schuhe - für die war leider am Ende sehr wenig Zeit, weshalb sie 'gerusht' wurde, das Ergebnis ist okay, sie sind aber dennoch überarbeitungswürdig.
Der Rucksack wurde gekauft, nicht günstig, aber es hat sich gelohnt - den trag ich auch ab und zu privat. Die Perücke war leider eine Notlösung. Wir hatten eine gekauft, die lies sich aber nicht wirklich in Form bringen und stylen und sah... bescheiden aus. Daher habe ich spontan am LBM-Donnerstag bei MyCostumes noch eine schönere Perücke gekauft, die hat zwar nicht ganz die richtige Länge, sieht aber tausendmal besser aus, als unsere Urpsrungsperücke. :)

Das Tragen hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn ich nicht mehr aussehe wie ein 11-jähriger Bubi. 8'D
Vielleicht cosplaye ich noch ein anderes Outfit von Sun, er hat schon coole Shirts im Spiel. Auf jeden Fall ein Cosplay, das ich öfter tragen möchte. (Und sowieso müssen noch ein paar Pokémon-Cosplays folgen!)

PS: Das niedliche Fukano hat Hasengott gefertigt, Lob dafür geht also an ihn. :) Und der Pokeball wurde von barkingbeagle 3D gedruckt, vielen Dank!

//potato smile//
- Sun/Elio


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Inulein
    2017-04-16T18:37:29+00:00 16.04.2017 20:37
    Einfach super süßes Partnercosplay! Me approves! <3
    Von:  SiriWesen
    2017-04-15T23:09:32+00:00 16.04.2017 01:09
    Sehr cooles Cosplay. Finde du hast den Trainer Look sehr gut drauf. auch bei den Bildern sind etliche gut gelungene Posen und Fotos dabei! Sehr schöne Arbeit <3
    Von:  Cee-chan
    2017-04-13T14:19:53+00:00 13.04.2017 16:19
    Auch wenn du nicht mehr wie ein kleiner Junge aussiehst, bringst du den Trainer Elio auf den Fotos sehr gut rüber.
    Überhaupt, wenn man dich und Moni zusammen gesehen hat, ging einem gleich die Sonne auf, weil ihr so zuckersüß sein <D
    Mir gefällt auch, wie auf die ganzen Details geachtet wurde (Schuhe, Mütze etc.) und trotz, dass es ein recht einfaches Cosplay ist, nicht einfach hingeklatscht wurde und viel Liebe drin steckt. <3
    Chiller Cosplays sind doch iwie immernoch die Besten. :D

    Zurück