Zum Inhalt der Seite

Dantecrise als: Gray Fullbuster ("Daimatou Enbu" - Outfit 2)


Gray Fullbuster ("Daimatou Enbu" - Outfit 2)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Zhenya (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Gray Fullbuster aus Fairy Tail

Angelegt
27.03.2016, 22:032016-03-27T22:03:50Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2016, 18:15

Zuletzt aktualisiert
07.10.2016, 10:312016-10-07T10:31:15Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
12

Cosplay-Partner
Zhenya als Juvia Loxar & Romy als Mirajane Strauss

Coolness-Faktor
10/10 (... ist doch klar, dass Gray ziemlich cool ist! ;P)

  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Gray Fullbuster aus Fairy Tail

Angelegt
27.03.2016, 22:032016-03-27T22:03:50Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2016, 18:15

Zuletzt aktualisiert
07.10.2016, 10:312016-10-07T10:31:15Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
12

Cosplay-Partner
Zhenya als Juvia Loxar & Romy als Mirajane Strauss

Coolness-Faktor
10/10 (... ist doch klar, dass Gray ziemlich cool ist! ;P)

"Sadness is just another wall that blocks you from moving on. I know it's hard to get past it, but you got to break through."
- Gray

Man könnte fast sagen: Wieder ein Cosplay in das ich mehr oder weniger reingerutscht bin. ;)
Die Frau (Zhenya) wollte so gerne Juvia aus Fairy Tail cosplayen, da wir beide Fairy Tail ziemlich suchten war ich natürlich einverstanden mitzumachen - und wen könnte ich für sie besser machen als den guten Gray?! (Natsu mag ich auch sehr, aber Gray ist schon sehr cool. :D)

Die restliche Planung des Cosplays hat dann Zhenya übernommen, ich hab mich überreden lassen das Outfit zu machen, damit a) zu ihr passe und b) auch etwas "an habe". (Ja, Gray zieht sich aus, aber ich bin noch im Training, da wollte ich nichts mega enges oder nacktes machen.) Und eigentlich sah das Outfit auch gar nicht so schwer aus. //hust//
Alleine die Stoffsuche war etwas tückisch: Für Oberteil und Armstulpen brauchten wir einen dunklen lila/blauen Stoff, welchen wir zum Glück auf dem Stoffmarkt fanden. Die Hose ist im Anime dunkelgrau, da nahmen wir auch zunächst was vom Stoffmarkt mit und irgendwie dachten wir auch zuerst die Verzierungen wären weiß.
Das Nähen übernahm dieses Mal wieder Zhenya, wobei sie ein paar Hürden hatte. Der erste Hosenversuch ging in die Hose (Höhö... ) und wir waren gezwungen neuen Stoff zu kaufen. Das war allerdings wieder gut, denn der neue Stoff war besser zu verarbeiten und hatte eine bessere Farbe. Sie hat sich dann an einem Hakama-Schnitt orientiert und diesen leicht abgeändert, da Grays Hose doch einen anderen Faltenwurf hat, als ein klassischer Hakama.
Das Oberteil war auch nochmal etwas komplizierter, nicht die Form an sich, sondern die Verzierungen - wie erwähnt dachten wir erst, sie wären weiß, aber beim genauen Betrachten haben sie dann doch eine bläuliche Färbung. Also wieder ab zum Stoffladen und zum Glück einen halbwegs passenden (wenn auch kacke zu verarbeitenden) Stoff gefunden. Dieser Stoff musste dann als Schrägband herhalten und natürlich für die Verzierungen. Das Kreuz auf dem Rücken ist appliziert, weil es sonst nicht so gut aussah (es ist immer noch nicht wunderschön, aber besser als vorher. ;3).
Mein Beitrag an dem Cosplay war es die Frau zu motivieren und ich habe die Schnallen aus Hartschaumplatte ausgeschnitten. ._.v
Diese hat sie dann bemalt und aus der großen dann die Gürtelschnalle gemacht. Für die Schuhe mussten Schuhüberzieher gemacht werden, die Zeit war knapp, daher sind sie nicht wirklich schick, aber man kann sie ja noch überarbeiten. Auch die Perücke musste unter Zeitnot gestylt werden, daher ist sie leider auch noch nicht so gut.
Und "true", wie ich bin, hab ich dann Grays Kette noch am Tragetag auf der Con gekauft. ;)

Bis auf die engen Armteile (die so eng sind, damit sie nicht rutschen), ist das Cosplay sogar recht bequem. Gray zu sein macht Spaß und Fairy Tail cosplayen macht Spaß! :D Ich denke, es wir noch die ein oder andere Gray-Version folgen (und Natsu hab ich eigentlich auch noch vor).

PS: Nein, ich habe keinen Rock an!

EDIT DoKomi 2016: Schuhe ausgebessert und Perücke neu gestylt - immer noch nicht perfekt, aber besser. :)

"I am an ice sculpture mage. I can make anything."
- Gray


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Serenity-Hime
      2016-10-12T06:36:07+00:00 12.10.2016 08:36
      Einfach klasse Umgesetzt und tolles Posing, passt alles super zum Chara :)
      Von:  Zuckermausi
      2016-10-11T20:45:12+00:00 11.10.2016 22:45
      Du siehst so cool aus als Gray *A*
      Ich mag dein Cosplay sehr und dein Posing ist Klasse :3
      Von:  Saphira-chan01
      2016-10-11T08:25:33+00:00 11.10.2016 10:25
      Ich mag das cos sehr gerne. Steht dir wirklich gut *_*
      Von:  Zhenya
      2016-10-10T16:59:11+00:00 10.10.2016 18:59
      Du weißt ja... ganz viel Liebe an dich!! <3


      Zurück