Zum Inhalt der Seite

Etaine als: Marian Hawke


Marian Hawke
Gespeichert.
    Foto
    Von: Etaine
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Champion Hawke aus Dragon Age

    Angelegt
    28.11.2015, 20:302015-11-28T20:30:59Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.11.2015, 08:05

    Zuletzt aktualisiert
    18.08.2017, 21:402017-08-18T21:40:36Z

    Spaßfaktor
    BIS ZUM MOND UND ZURÜCK

    Komfort
    6 von 10

    Fertig?
    Nein ಠ益ಠ

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Champion Hawke aus Dragon Age

      Angelegt
      28.11.2015, 20:302015-11-28T20:30:59Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.11.2015, 08:05

      Zuletzt aktualisiert
      18.08.2017, 21:402017-08-18T21:40:36Z

      Spaßfaktor
      BIS ZUM MOND UND ZURÜCK

      Komfort
      6 von 10

      Fertig?
      Nein ಠ益ಠ

      Ich habe nicht die leiste Ahnung, wo ich überhaupt anfangen soll...


      Die Dragon Age Reihe hat mich so oft zerstört, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Diese Games sind der Wahnsinn. Alles begann eigentlich mit dem harmlosen Kauf des zweiten Spiels, was den Kauf des ersten nach sich zog. Gleich…auf der Stelle habe ich mich in Hawke verknallt. HAWKE versteht ihr? Dieser Hauptchara ist die Personizierung der gelungenen zauberhaften Badassigkeit und kann dazu noch völlig behindi und derpig sein und niemand ist ihr/ihm böse (gut,außer Fenris vielleicht.Der findet alles kacke)
      Ich habe mich rasant in das zweite Spiel verknallt. Natürlich hat es so seine Macken und hier und da wünscht man sich einfach etwas mehr. Ich habe immer nach mehr gegiert. Ihr kennt das Gefühl sicherlich auch. Ich liebe wirklich alle Charaktere. Es gibt niemanden in der Squad, den ich ultra daneben finde. Einige meiner Herzchen präferiere ich natürlich, aber das hat nichts zu bedeuten (niemand geht über Varric. Niemand. Verstanden?)
      Um ehrlich zu sein, war dieses Cosplay ein Wunsch, für den ich lange lange Jahre hab verstreichen lassen. Ich wollte Marian eigentlich schon längst unbedingt gemacht haben. Für mich war früh klar, dass es Marian wird. Von Männern werde ich mich bezüglich Cosplay zukünftig fernhalten , weil schlichtweg unmanly.
      Abgesehen davon…..Marian ist meine Herzdame. Sie ist unter all meiner gesamten Spielesammlung mit meine Lieblingslady. Einfach, weil ich unglaublich viel in ihr von mir wiedererkenne und sie eine Megatonne Smartheit draufpackt. Zudem ist die Ische einfach ultraheiß xD
      Ich habe die Magierversion gewählt, weil ich sie persönlich als Magier am liebsten spiele. Das gibt viel Drama und ist dazu auch eine kleine Herausforderung.

      An sich wollte ich Marian sehr lange Zeit schon machen, habe mich aber nie getraut, es nie gewagt und war allein. Und dann kam Deandie Anders machen wollte. Und..ja..für die, die es bei DmC auch schon gemerkt haben. Es ist eskaliert. Das Cosplay ist schon unfassbar lange in Planung, wie ich vielleicht schon achtmal wiederholt habe, aber selbst jetzt habe ich es noch nicht auf die Reihe bekomme, es fertig zu machen. Inquisition hat mich letztlich dazu veranlasst, die Scheiße einfach durchzuziehen (dazu später mehr). Ich bin absolut nicht in der Handhabung von Worblas geübt.
      Vieles muss noch verbessert, ersetzt oder ausgebessert werden. Wie so viele meiner Cosplays ist es noch nicht fertig.
      Mein absolutes Highlight entspricht mein wundervoller Honigschmatz und bester Zwerg wo gibt Odinson. Ängstlich wie ein geprügelter Köter habe ich sie gefragt, ob sie für unsere Gruppe den Oberpimp machen würde. Varric Tethras. Als sie ja sagte, habe ich Wochen gebraucht, um das zu verinnerlichen. Ich wollte Marian machen, ja. Aber was ich am aller liebsten haben wollte, war eine Squad. Und die hatte ich jetzt. MIT DEM VERDAMMTEN GEILEN, BESTEN UND TOLLSTEN ZWERG.

      Connichi 2015 war unser erstes gemeinsames Tragen und ich habe etwas erlebt, was ich weißgott noch nicht so erlebt habe. Freude. SO VIELE Menschen/Cosplayer sind zu uns gekommen, haben sich gefreut und uns gelobt. Ich stellte fest, dass ich sowas einfach nicht kenne :‘D
      Inquistion hat mir mit den Feels eigentlich absolut den Rest gegeben


      (ACHTUNG SPOILER)
      Allein die Vorstellung, dass Hawke in dem Spiel nochmal auftaucht, hat mir fast Pipi in die Augens beschert. Als sie dann plötzlich auftauchte und dann auch noch die Bromance zwischen ihr und Varric SO SEHR zu sehen war, war es endgültig um mich geschehen. Diese gesamte Mission hat mich letztlich dazu getrieben, das alles endlich durchzuziehen. Ich bringe es übrigens nicht übers Herz, sie im Nichts zurückzulassen, auch wenn sie wohl den aller coolsten Abgang darbieten würde, den Thedas jemals gesehen hat.

      Jetzt mal zum Cosplay…
      An sich hatte ich einige Teile schon vor zwei Jahren genäht. Findelfuchs, der Grumpy Elf und ich hatten immer wieder unsere Phasen des Flashes, was mich immer mal wieder an die Nähmaschine gebracht hat. Aber da stand ich dann..ohne Rüstung…zu der Zeit hatte ich noch keine Erfahrung mit Worbla. Das hatte sich erst mit der Hilfe des Wizards aus Diablo III geändert, welches im letzten Jahr angefertigt wurde. Die Perücke sollte eigentlich mal für Assassins Creed genutzt werden. Da die Gruppe aber nie zu Stande kam, habe ich sie gern für Marian geändert. Dean ging mir dabei etwas zur Hand. Die Schuhe waren auch da, sie waren lediglich umgeändert worden. Hose ist selbstgenäht, sowie das Oberteil. An sich in alles selbstgemacht, außer die Schuhe.
      Mit einigen Sachen bin ich noch nicht sonderlich zufrieden, ganz davon abgesehen, dass ich mich nicht fühle, als könnte ich ihr jemals gerecht werden. Aber meine unglaublich gewaltig Flashiliebe überwiegt das.
      Die Ledersachen habe ich mit Hand mit Ziernaten versehen. Kein Spaß..ehrlich. Ich hatte Blasen an meinen Fingern. Bei dem linken Handschuh habe ich gnadenlos verkackt. Ich kann einfach keine Handschuhe nähen (daher vorerst die Notlösung mit dem Lederhandschuh)

      Fun Fact: Wirklich ALLE Hawkes, die ich auch der Nichi traf, hatten das gleiche Leder xD

      Die Schleppe habe ich bewusst unten ausgefranst, da es mir schlichtweg besser gefällt.
      Leider ist beim Oberteil das obere Teil (haha..) etwas zu groß geraten. Wirklich korrigieren lässt sich das jetzt leider nicht mehr. Dafür müsste ich es neu machen..
      Die Schnallen des Oberteils will ich nochmal machen.
      Insgesamt habe ich Worbla und Wonderflex, Karton und Moosgummi für meine Rüstung verwendet.

      Der Komfort des Cosplays lässt (ohhh Überraschung..sieht man ja nicht) ganz schön zu wünschen übrig. Allerdings hatte ich ehrlich gesagt mit deutlich weniger Bewegungsfreiheit gerechnet. Ich bin dennoch stetig auf meine Mitmenschen angewiesen xD



      Ich FEIERE diese Frau so sehr. Warum kann es in der Spielewelt nicht mehr von diesen Ladies geben??
      Bei mir ist sie natürlich eine Sarkasmusbitch, die ihre dummen Sprüche zum Frühstück frisst und häppchenweise zum besten gibt. Wie sollte es ANDERS sein?

      Ich könnte jetzt noch einen ganzen Roman schreiben, aber ich denke, das lasse ich vorerst. Vielleicht wird immer mal wieder und stetig etwas ergänzt.


      Ich danke Nor für wundervolle Arishok-Momente, die aus brüllen „RENN DIE ACHT!!!!!“ bestand und mit dem Gang zum Dönerladen zelebriert wurden.
      Danke für abgemeldet, die mir ihre Ringe für das Kettenhemd überlassen hatte.
      Danke für Dean, die mir das sündhaft oberteure Fell geschenkt hat.
      Danke an Vermiljona für die tolle Unterstützung beim Knüpfen.
      Und natürlich ist es Puschis Papa zu verdanken, dass ich solch einen wundervollen Stab besitze. Ich habe lediglich nochmal an den Farben gearbeitet.


      Leute. Alle meine Süßen. Kirkwalls Mama liebt euch. Varric. Dich am meisten. Mal ehrlich. Ich danke euch so sehr, dass ihr diese geile Scheiße mit mir macht. Das bedeutet mir so unglaublich viel. Danke an euch!!!!!!


      Meine Kirkwall-Gang:
      Varric "Le Brusthaar" Odinson
      Homomagier Anders Dean
      Homoelf Findelfuchs

      Le Dancerelf Ivory


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
      • Foto des Kostüms
        +2
        Von: Hivernal
        Fotograf: KamikoSorano
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Hivernal
        Fotograf: KamikoSorano
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Hivernal
        Fotograf: KamikoSorano
      • Foto des Kostüms
        +1
        1
        Von: Hivernal
        Fotograf: KamikoSorano
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Hivernal
        Fotograf: KamikoSorano
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Hivernal
        Fotograf: KamikoSorano
      • Foto des Kostüms
        +1
        Fotograf: Hivernal
      • Foto des Kostüms
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
      • Foto des Kostüms
        1
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
      • Foto des Kostüms
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
      • Foto des Kostüms
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
      • Foto des Kostüms
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
      • Foto des Kostüms
        Von: Dean
        Fotograf: Calu
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Crevan
        2016-05-03T08:37:16+00:00 03.05.2016 10:37
        Ahhh, ich feier das Cos! Es steht dir so gut! *A*
        Von:  Kassna
        2015-12-10T12:10:09+00:00 10.12.2015 13:10
        Awww, ich finde dich herrlich als Hawke! *__* So ein schön flauschiges Fell, so eine coole Rüstung, so gut gelungen!
        Von:  Findelfuchs
        2015-11-29T13:14:54+00:00 29.11.2015 14:14
        Ich weiß noch, als es mir damals so mistig ging und du meinstest: "Komm, Schnuggelchen, du spielst jetzt Dragon Age 2. Das macht glücklich!" Ich lag fiebrig in den Kissen auf deinem Sofa, hab gedaddelt... und gedaddelt... wir haben die Nächte durchgemacht, einfach, weil wir dieses Spiel so sehr gefeiert haben! Ich war schwer verliebt in Hawke und dann- trat Fenris auf die Bildfläche und mein Herz schmolz dahin... wie Schokolade in der Sonne!
        Ich mag dein Kostüm, du hast dir wirklich Mühe gegeben und alles in allem ist es doch wirklich hübsch geworden! Ja, die Rüstungsteile sind teilweise ein wenig groß, aber ich finde, es stört überhaupt nicht und dass du das olle Ellenbogenteil nicht machen konntest- pffffrz! Wen interessiert das?! Du siehst schön aus in deinem schicken Fell und der harten Eisenrüstung! ♥

        Mein Champion. Ich bin froh, Euch an meiner Seite zu wissen. Ihr seid zwar ein Magier (Magier stinken, wie verdorbener Fisch!), aber ich möchte niemand anderen an meiner Seite haben. So und nicht ANDERS! (:D)
        Von:  Nor
        2015-11-28T23:01:39+00:00 29.11.2015 00:01
        Ich schreie dir immer gerne zu, dass du in einer Acht laufen sollst, während ich herzhaft in den Döner beisse, den du nicht essen kannst, weil du leider an die Konsole gefesselt bist, um mich zu unterhalten. <3

        Es macht mich so glücklich, dich in diesem Cosplay gesehen zu haben. Es macht mich glücklich, wie gut es zu dir passt, wie schön es aussieht und dass es DA ist. Da und DA. Du verstehst.
        Einfach nur fantastisch. Meh hani nöd z segä.
        So ist das nunmal, wenn PERFEKT.
        Von:  Odinson
        2015-11-28T20:16:33+00:00 28.11.2015 21:16
        *reibt das majestätische Brusthaar in dein Gesicht*
        Ich weiß gar nicht recht, was ich sagen soll Hase.
        Ich fands einfach total schön, dass mit euch zu machen und aaaaaah es war einfach klasse und ich bin so froh, dass ich ein Teil eurer Gang sein darf <333
        Am Anfang dachte ich echt, dass ich failen würde aber dann...du weißt ja selbst *handsome Zwerg*
        Wir sind die Gangsta von Kirkwall und haben die härtesten Eier wo gibt <33333

        BITTE BITTE BALD WIEDER (nächstes mal bauchfrei)

        Der schönste und tollste Champ, den es gibt und je geben wird !!!!!!

        In Liebe und ewiger Treue

        OBERBÜRGERMEISTER VON KIRKWALL <3
        Von:  Dean
        2015-11-28T19:45:29+00:00 28.11.2015 20:45
        Und es beginnt~
        Bubulein, wo soll ich anfangen? 'D
        Vielleicht damit: DU ROCKST HART WEIB!

        Ich liebe dich so, so, so, soooo sehr als Marian. Sie passt einfach zu dir wie Arsch auf Eimer.
        Ich finde (auch wenn es noch nicht ganz fertig ist) ,dass es wirklich eins deiner besten Cosplays ist. Mit Abstand. Es steckt so viel Zeit, Mühe und Tränen in dem Cosplay und das sieht man und ich weiß das ja sowieso zu schätzen.
        Die Worblasteile sind dir wirklich gut gelungen und die Nähteile sowieso. Es sitzt alles, wo es hingehört und du hast auf die Details geachtet, worauf ich ja auch immer sehr viel Wert lege. Auch finde ich deine Stoffwahl sehr passend. :3

        Sie steht dir einfach so gut mein Feinling. Du hast ein absolut passendes Gesicht und vor allem die Statur für sie! Deal with it, denn es ist einfach so und da wird mir jeder andere Recht geben. :>

        Ganz, ganz viel Liebe auch dafür, dass ich ein Teil deiner Gruppe sein durfte. Das macht mich sehr stolz. ;///;
        Es ist mir ein inneres blumenpflücken mit unserem Squad unterwegs zu sein und rumzuderpen und einfach awesome zu sein. Ich hoffe, dass wir das noch viele Male wiederholen können. Ich will es nicht ANDERS <3333


        Zurück