Zum Inhalt der Seite

-Lenni- als: Magane Len [Type M]


Magane Len [Type M]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
Foto
Von: harrasaki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
28.07.2014, 17:452014-07-28T17:45:04Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2014, 11:35

Zuletzt aktualisiert
08.08.2014, 18:422014-08-08T18:42:45Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
# 17

Selbstgenäht?
Ja

Liebe
4/5

Kosten
ca. 310 €

Nochmal tragen?
Jo :D

Bequemlichkeit
4/5

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
28.07.2014, 17:452014-07-28T17:45:04Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2014, 11:35

Zuletzt aktualisiert
08.08.2014, 18:422014-08-08T18:42:45Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
# 17

Selbstgenäht?
Ja

Liebe
4/5

Kosten
ca. 310 €

Nochmal tragen?
Jo :D

Bequemlichkeit
4/5

"This gig will be fucking awesome!"

"You will be remembered by this lock that you belong always to me, Rin."



Anfang mochte ichs überhaupt nicht. An sich vom Design her schon, aber im Vergleich zu den anderen irgendwie lame fürn Sommer viel zu warm und auch an sich irgendwie ... kacke. Da sich Miku und insbesondere auch Luka jedoch sehr oft nach meinen und Rinnis Gruppenwünschen richten, hab ich mich ihnen zu liebe doch dazu breit schlagen lassen. Rinni war mit ihren Überredungskünsten auch hier wieder nicht ganz unbeteiligt. Während des Fertigungsprozesses konnte ich mich mit dem Kostüm dann allerdings immer mehr anfreunden. Es war dann aber doch mehr Arbeit als zunächst gedacht - die ganzen Details, die dieses Cosplay doch besitzt, wurden dann erst durch den ganzen Aufwand und auch die Kosten wirklich bemerkbar. Auch das Augen-Make-up hab ich zunächst nicht gesehen, finds aber nun doch geilomatico //D So im Nachhinein kann ich sagen, dass ich das Cos doch sehr lieb gewonnen habe und irgendwie muss ich zugeben, dass es in Natura doch um einiges cooler aussieht als auf dem Char-Sheet.


Zur Fertigung:
Spoiler

Tanktop

Der Schnitt ist derselbe wie von meinem FireFlower, nur etwas weiter und länger geschnitten, sodass es schön rumschlabbert >D

Hemd

Ganz normaler Hemdschnitt, leicht abgeändert, damit er vorne nicht zusammenfällt. Die beiden Armteile hab ich dann noch mit Lederbändchen verbunden, Gürtel und Gürtelschlaufen angebracht - Fertig :)
Den Kragen hat Rinnis Mama gemacht. u.u

Hose

Für diese Hose hab ich meine allerliebste Lieblingshose auseinander genommen. (R.I.P. - Du hast mir treue Dienste geleistet QAQ)
Diese Hose war uralt, noch von meiner Schwester (<- 32 Jahre jung), mit leichtem Schlag an den Beinen, mit etlichen geflickten Löchern und saubequem. Ich trauer ihr immer noch nach ._.
Zurück zum Thema: Die Hose an sich war schnell genäht (hatte ja ein super Schnittmuster u.u), allerdings ist sie obenrum ein bisschen eng geraten - sie passt wie angegossen, aber man sollte sich nicht unnötig bücken oder übermäßig viel essen, sonst Knopf ab xD
Die Gürtel haben Rinnis Mama und ich zusammen gemacht. Naja, eigentlich mehr sie als ich. "Hey, wie soll ich denn die Gürtel machen?" - "Gib mal her... Hier, fertig. Bitte schön." - "...Ja... Danke D:"
Ich dachte eigentlich, dass es voll anstrengend wird mit dem Gürtel an den Beinen zu laufen. Ist allerdings echt gechillt. Es stresst nur ein bisschen beim Rennen, was mit den globigen Schuhen echt schwer ist xD

Schuhe
Wo wir schon beim Thema sind: Alter! Was sind das für Klötze?!
Rinni hatte die beim Durchstöbern auf Ebay zufällig entdeckt und prompt bestellt. Ich muss aber ehrlich sagen: Auf die Hose fällt das gar nicht so auf //D

Wig

MEIN KAMPF - 2014
Es sieht fast so aus, als wären sämtliche Charakterwigs ausverkauft. Also muss man improvisieren. Was zum Geier ist das für ne Farbe? Blond mit nem Stich ins Grün. Suuuper. Ich hab sämtliche Seiten durchforstet und hab die richtige Farbe einfach nicht gefunden. Die erste bestellte Wig hatte zwar auf dem Bild die richtige Farbe, war dann aber VIEL zu grün, hat mich schon eher an Midorima (KnB) erinnert - wieder zurückgeschickt. Die 2. ist meine jetzige. Ich hab mich dann doch erbarmt diese hier zu nehmen, obwohl sie eigentlich auch noch viel zu grün ist, aber nachdem die 3. Wig noch dunkler war als die 2., hab ich halt in den sauren Apfel gebissen D:
Gestyled hab ich sie ein biiisschen anders, weil die Wig auf dem Kopf sonst so... aufgeklebt aussah //D

Accessoires

Die Augenbrauen-Piercings sind aus Fimo und made by Rinni.
Sonstiges: Piercings, Ohrringe (Tunnel, Ohrklemme), Halsband, Dogtag, Krawatte, Tattoo-Folie, Schloss um den Hals (mit Gravur!), Gitarre (ursprünglich schwarz) inkl. Zubehör wurden auf Amazon / Ebay ergattert. u.u
Die Ringe sind wiederrum vom EMP *^*

Make up

Ich war eigentlich ziemlich zufrieden damit. Leider hats die Kamera gefressen ._. Das nächste Mal muss ich den orangenen Liedschatten am rechten Auge noch weiter hochziehen D:



Danksagung:
-Rinni-: Fürs Helfen und die liebevollen Arschtritte, dass ich nicht an meinem Cos - sondern an meiner Abschlussprüfung arbeite //D
Rinnis Mama: Für Rat und Tat (Auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, sie würde mehr beraten xD)
Il_Carnefice: Fürs Zeitnehmen am Cosday² und für die schönen Bildchen ♥

Und natürlich meine epische Gruppe:
-Rinni- aka Magane Rin
Lucky_Luka aka Okurine Luka
Mikumi aka Hagane Miku


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  VanillaStarshine
    2014-08-12T17:57:53+00:00 12.08.2014 19:57
    lenni *A* ich glaube ich hab dir schon bei schneewittchen gesagt, dass du saucool aussehen kannst *O*
    aber hier bist du NOCH cooler ;A; <3
    es sieht einfach end genial aus *______*
    ich liebe deine gitarre <3 so toll, dass ihr die hattet :D
    wie luka es schon so schön fomuliert hat: es ist einfach Hammergeil ;D
    und es steht dir so gut :D macht das noch ganz oft *^*
    Von:  Lucky_Luka
    2014-08-12T09:33:31+00:00 12.08.2014 11:33
    Len-Pen du geile Gitarrensau ;D
    Dieses Cos ist einfach nur h.a.m.m.e.r.g.e.i.l. an dir!! *o*
    Ich hab ständig voll geglotzt!!
    Die Hose mit ihrem geilen Schnitt, so cool und lässig die Gitarre auf dem Rücken, das perfekte Makeup, die hammer Schuhe die auf die Hose einfach geil waren, das Armband, das Nietenhalsband, das Schloss, die Ohrringe und Percings... Einfach sooo geil und so zusammenpassend! Wirklich wie aus einer echten Band, saugeil!
    Und wie du halt echt aussiehst wie ein Kerl, obwohl das Oberteil ja doch etwas enger anliegt!
    Die grüne wig steht dir auch suuper! (also Sorgen unbegründet ;D)
    Und mach dir keinen Kopf wegen der Farbe, meine ist ja auch nicht grau genug und Rinni hatte auch zu kämpfen u.u
    Sieht so sogar geiler aus!!

    Ich freu mich dass es dir jetzt doch gefällt <3 *vorher ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte u.u*

    Von: -Rinni-
    2014-08-10T13:05:39+00:00 10.08.2014 15:05
    Lenni - du bist einfach in jeder Hinsicht ne coole Sau /D
    Ich bin froh, dass du das Cos letztendlich magst, wo du anfänglich so null Begeisterung dafür hattest /D
    Aber es hat sich gelohnt, dich dazu zu überreden/drängen/zwingen //D Du bist so ein heißer Rockstar-Feger *A*
    Die Farbe der Wig war ja anfänglich ein ziemliches Drama, aber ich kann völlig ehrlich sagen: auch mintgrün steht dir, die Sorgen waren völlig unbegründet <3 Das Make-Up hast du super hinbekommen, ich bin immer so am Glotzen xD
    Die Klamotten sahen aufm Char-Sheet so unscheinbar aus, aber live bombts einen einfach weg - diese Badass-Versionen steht dir einfach am besten *__________* Da kommt man ausm Sabbern gar nicht mehr raus XD
    Dickes Lob auch an deine saubere Verarbeitung von Hemd und Hose UND auch bei der Gitarre - sie ist so arschgeil geworden *^*
    Ich bin schon ein bisschen stolz, dass du mein Lenni-Penni bist <3
    Von:  MisaSugarStarx3
    2014-08-08T17:06:22+00:00 08.08.2014 19:06
    Awww...ja irgendwie beneide ich dich ja darum das du angezogen bist /D
    Aber glaub mir, es ist verdammt geile scheiße und dein Outfit ist so was von cool, dass ich es dir gerne klauen und alle meine Spuren verwischen würde :'D
    (scheiße nur, dass es mir niemals passen würde :'DDDDDD)

    Die Gürtel an den Beinen finde ich mega geil, deine Schuhe sowieso und deine Wig (nach deinem Geschmack etwas zu dunkel) finde ich auch so ziemlich perfekt :D
    Ich steh einfach auf die Farbe, ich finde das auch viel passender, als die helle Farbe auf der Referenz ;)
    ohhh und bevor ich es vergesse...- was wirklich GEIL ist, ist deine unglaublich hübsche und gelbe Gitarre. Die hat mich echt umgehauen. Liebe. LIEBE. Pass auf das ich dir die nicht klaue, die muss mir nämlich nicht passen 8D


    Von:  racing_dango
    2014-08-06T14:48:59+00:00 06.08.2014 16:48
    bissl verspätet weil ich verballert bin aber hey da mussn kommi her :D
    ihr saht echt toll aus mit diesen outfits! man sieht wirklich zuerst die ganzen details net aber wtf das isn berg.
    eure umsetzung is so sauber und detailgetreu wirklich toll zum angucken!mir gefällt ja besonders der ärmel der da so ans hemd getackert is :D das design hat einfach was.
    und die klotz-schuhe ey XD man denkt die müssten aussehen wie mega füße aber irgendwie an dem cos es passt und springt net sofort ins auge und schon 3mal net negativ :O echt krass wie natürlich sie doch dazu wirken XD
    und ganz viel respekt an dich dass du so tapfer immer den ganzen tag deine gitarre mit dir rumschleppst :O di dinger sind so schwer vor allem auf dauer D:
    alles in allem top cosplay top umsetzung top fotos und top gruppe :D
    Von:  Sheik
    2014-08-05T14:41:43+00:00 05.08.2014 16:41
    Und auch hier wieder wunderbaaar!
    Deine Stoffwahl ist wunderbar und die Verarbeitung sowieso *^*
    Die Farbe deiner Wig ist einfach so..unbeschreiblich XDD Aber sehr passend~
    Und dein Makeup zu Len fasziniert mich jedes Mal aufs neue *//*
    Dieses "abgefuckte", creepige....Zeugs kannst du wahnsinnig gut tragen, finde ich~
    Und auch deine Schuhe sind bombe!
    Love an dich <33
    Von:  Zuckermausi
    2014-08-04T09:52:41+00:00 04.08.2014 11:52
    Wie geiiiil!
    Du schaust so super duper cool aus *A*
    Deine Schuhe sehen echt heftig aus. Konntest Du darin denn gut laufen? XD
    Ich finde dein Outfit Klasse und Du machst echt einen Heißen darin. ich finde alles so stimmig und passend <3

    Von:  Mikumi
    2014-07-28T20:55:29+00:00 28.07.2014 22:55
    OOOOH Lenni! *^*
    Du als einzige, die eigentlich überhaupt kein Problem mit Hautzeigen hätte ist natürlich am meisten angezogen xD Wer hat sich das Desgin ausgedacht?! XDD
    Egal es sieht einfach EPICO aus!! Und ich finde dieser Stile passt echt gut zu dir :D
    Auch wenn das mit der Wig etwas doof war...aber trotzdem haust du einen Weg!!
    Noch gaaaanz oft tergen <333

    Zurück