Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

ELaD als: Blade Neeka [Huaris Set]


Blade Neeka [Huaris Set]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nijea
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
Foto
Von: Sana-chan (Fotograf), Sana-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter (Mercenary/Knight/Blade) aus Flyff (Fly for fun)

Angelegt
17.09.2013, 22:142013-09-17T22:14:14Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2013, 21:09

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 09:372014-03-24T09:37:13Z

Fertigung
selbst gefertigt. Mit Hilfe von Sana-chan und abgemeldet

Zeit
Keine Ahnung, irgendwann den Überblick verloren. Hatte aber das Gefühl, das Cos in 3 Wochen gemacht zu haben >//<

Kosten
160,53 €

Stolz
Ist die Bemalung ^^ Auch wenn ich nicht genau die Farben getroffen habe, bin ich auf den metalleffekt doch recht stolz. Was so eine Tube Silberacryl ausmacht ... das untergemischt gibt einen wunderbar matten und weichen Schimmer.

Begleiter
Nephelite ♥

Dank an ♥
Sana-chan für die Schultern und abgemeldet, dass er mich in meinem Stress ertragen und mir mit den Schwertern geholfen hat.

Die häufigste Frage
die ich an dem Tag wohl gestellt bekommen habe, war, ob mir denn nicht kalt sei xD Nein, es war ganz gut auszuhalten, nach dem Kirchenshooting bei -10°C ist man abgehärtet ^^

  • Top-3-Foto - von Nijea
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter (Mercenary/Knight/Blade) aus Flyff (Fly for fun)

Angelegt
17.09.2013, 22:142013-09-17T22:14:14Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2013, 21:09

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 09:372014-03-24T09:37:13Z

Fertigung
selbst gefertigt. Mit Hilfe von Sana-chan und abgemeldet

Zeit
Keine Ahnung, irgendwann den Überblick verloren. Hatte aber das Gefühl, das Cos in 3 Wochen gemacht zu haben >//<

Kosten
160,53 €

Stolz
Ist die Bemalung ^^ Auch wenn ich nicht genau die Farben getroffen habe, bin ich auf den metalleffekt doch recht stolz. Was so eine Tube Silberacryl ausmacht ... das untergemischt gibt einen wunderbar matten und weichen Schimmer.

Begleiter
Nephelite ♥

Dank an ♥
Sana-chan für die Schultern und abgemeldet, dass er mich in meinem Stress ertragen und mir mit den Schwertern geholfen hat.

Die häufigste Frage
die ich an dem Tag wohl gestellt bekommen habe, war, ob mir denn nicht kalt sei xD Nein, es war ganz gut auszuhalten, nach dem Kirchenshooting bei -10°C ist man abgehärtet ^^

Ich habe vor 6 Jahrenangefangen, das MMORPG Flyff zu zocken und bin bis heute begeistert ^^ Mich hat von Anfang an der Blade fasziniert und ich dachte immer, einen Blade zu cosplayen sei ein Ding der Unmöglichkeit.Als dann die Idee einer Flyff-Gruppevor mit Sana-chan undSakuya_Sakuharaba zwei Jahren feststand, wollte ich aber auch nichts anderes als einen Blade im Huaris Set machen xD

Noch ein Vorwort
Als wichtigstes: Ich habe mich an der Spielgrafik orientiert, nicht an der weithin bekannten Fanart-Version.
Dann
hab eich bewusst auf einen Bodystocking oder Catsuit oder wie auch immer man die Dinger nennen mag verzichtet, daich mir die Frage gestellt habe "Würde eine Kämpferin, die solch eine knappe Rüstung trägt, sich Sorgen machen, zu viel zu zeigen und ein 'Sicherheitsnetz' tragen?"
Meine Antwort lautetet Nein, also muss ich dann damit leben, dassman die (im übrigen sehr guten!) selbstklebenden Silikon-BH-Schalen sieht und das kann ich ganz gut - wer daseine will, muss das andere mögen ^^
Warum trage ich dann eine Strumpfhose? Weil durch die Strumpfhose mein Verband besser gehalten hat, ich den zusätzlich verstecken konnte und ich mir durch die Verleltzung, die ich immer noch am Bein hatte, keine neuerliche Infektion zuziehen wollte.

Nun zum Cos
Spoiler
Bei den Seitenplatten habeich mnich für Filz entschieden. Das Zeug ist super für den Begriff "Leichte Rüstung", wenn ihr mich fragt. Was macht eine leichte Rüstung aus? - Der Träger muss sich schnell und leicht bewegen können. Aus welchem Material ist eine leichte Rüstung in der Regel? Aus Leder. Warum nicht auch Wildleder? Und warum das Wildleder nicht mit Filz simulieren? So zumindest mein Gedankengang, das Zeug ist leicht, trotzdem dick, hält warm (gut, das ist beim Blade ... na ja, lassen wir das xD) und passt sich super der Körperform an. Zusätzlich habe ich die Rückseite noch mit Draht anmodelliert, der .. sich dann aber durch die Bewegungen im Laufe des Tages auch verabschiedet hatte ^^

Die Schuhe bestehen aus einem Billiggrundmodell und Moosgummi, die Klingenhandschuhe (ja, ich weiß, die sind verhunzt),Schienbeinschützer und Teile der Schulterplatten sind ebenfalls aus Moosgummi. Die unglaublich geiloen Schulterplatten hat mein liebes sana-chan Sana-chan für mich gemacht, da ich aufgrund zweier Dienststellenwechsel, Bereitschaftszeiten und Lehrgängen unter extremen Zeitmangel litt und ich die sonst nie im Leben geschafft hätte ... Daher hab eich mich auch dafür entschieden, auf den Handgelenksschutz zu verzichten und mich auf den Rest zu konzentrieren.

Die Haare was tollste ^^ Durch Zufall (ich schwöre!) hat es sich im Laufe der Jahre ergeben, dass ich irgendwann denselben Schnitt und dieselbe Farbe hatte, wie mein Flyff-Chara Neeka, also konnte ich mir die Wig sparen xD.


Die Schwerter
Spoiler


Mein Begleiterpet
Spoiler
Heißt Nephelite und ist mir aus dem Leipziger Zoo nachgelaufen ^^ Warum Nephelite? Im Spiel heißt der Weiße Tiger "Behemoth", ein biblisches Ungeheuer. Nephelite ist das englische Wort für Nephilim, in der Bibel die Nachkommen aus der Beziehung von "Gottessöhnen" und "Menschenfrauen" von "großer Boshaftigkeit". Ich dachte das passt ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Swords of Hernes

    Skizzen

    • Die Schultern von Sana-chan. Habe hier lediglich nur schon die drei Mossgummistreifen angeklebt.
    • Mehr oder weniger fertig


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  katechan
    2014-02-06T21:34:34+00:00 06.02.2014 22:34
    Dein Cos sieht toll aus, die Rüstung ist dir gut gelungen. *-*
    Antwort von:  ELaD
    06.02.2014 22:54
    aawww vielen vielen dank ^~^
    Von:  Kandah
    2014-02-03T11:42:15+00:00 03.02.2014 12:42
    DUUUUDE THIS IS SO SICK. Mein Respekt man, endlich mal ein riiichtig geiles FlyFF Cosplay ;w;
    Antwort von:  ELaD
    03.02.2014 19:17
    Wow OMG vielen Dank! °///°
    Von:  HeartDice
    2013-12-24T14:32:43+00:00 24.12.2013 15:32
    Meine Güte. Ist das genial O_O sieht Hammer aus! Das Cosplay hat viel viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Das ist so toll gefertigt und so schön bemalt; meinen tiefen Respekt dafür, das könnt ich auch gerne so gut!
    Von:  Wettergott
    2013-10-02T16:49:09+00:00 02.10.2013 18:49
    Ich dachte gerade nur so...
    Holy Shit, was ist das?

    Und gott, ich kenns zwar nicht, aber es sieht mega beeindruckend aus!
    Das Kostüm sieht mega aufwendig aus, aber gut umgesetzt :)
    Und du hast wenigstens die Figur für Popo-freies Kostüm, nicht so wie manch andere hier ;)
    Also insgesammt sehr geil!
    Antwort von:  ELaD
    03.10.2013 10:55
    wow riesen riesen dank!
    Von:  Lulu_Pan
    2013-10-02T09:12:08+00:00 02.10.2013 11:12
    was für ein schöner popo *_* XD cooles Cos :3 sieht sehr aufwändig aus
    Antwort von:  ELaD
    03.10.2013 10:54
    xD tehe danke xD
    Von: abgemeldet
    2013-10-02T00:14:42+00:00 02.10.2013 02:14
    Wahnsinnn , diese waffen sind ja der hammer *_*
    also die sind mir sofrt ins auge gesprungen einfach grosartig muss ich sagen :DD
    aber auch der rest ist dir wirklich sehr gut gelungen muss sagen x33
    Antwort von:  ELaD
    03.10.2013 10:54
    vielen vielen dank ^-^
    Von:  Arashi-Lein
    2013-09-29T00:02:32+00:00 29.09.2013 02:02
    Wow, was für ein Outfit O.O
    Steckt viel Arbeit darin und es hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)
    Antwort von:  ELaD
    29.09.2013 09:12
    wow danke =)
    Von:  Zaikoor
    2013-09-27T20:41:37+00:00 27.09.2013 22:41
    *______* ich find dein blade cos so genial
    schade das ich euch später nicht mehr auf der con gesehen hab :( ich wollte umbedint fotos von euch machen
    Antwort von:  ELaD
    27.09.2013 23:05
    uhhh danke schön *-*
    aber das tut mir wirklich leid u//u

    Zurück