Zum Inhalt der Seite

ELaD als: Queen of the lost Forest


Queen of the lost Forest
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ELaD
  • Top-3-Foto - von sharpened_senses
  • Top-3-Foto - von sharpened_senses
Foto
Von: Morcy (Fotograf), ELaD

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
13.06.2016, 20:242016-06-13T20:24:46Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
16.12.2018, 14:482018-12-16T14:48:49Z

Nicht käuflich

Inspiration
Maskenzauber

Erstmals getragen
Wave-Gotik-Treffen 2015

Partner
Lapis-Lazuli

  • Top-3-Foto - von ELaD
  • Top-3-Foto - von sharpened_senses
  • Top-3-Foto - von sharpened_senses

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
13.06.2016, 20:242016-06-13T20:24:46Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
16.12.2018, 14:482018-12-16T14:48:49Z

Nicht käuflich

Inspiration
Maskenzauber

Erstmals getragen
Wave-Gotik-Treffen 2015

Partner
Lapis-Lazuli

Oh Mann, das ist schon wieder so lange her, dass ich gar nicht so wirklich weiß, was ich noch groß dazu schreiben soll x"D

Zur Idee:
Gesehen habe ich diese Art des Kopfschmucks bestimmt schon zwei oder drei Jahre davor, habe allerdings die Quelle aus den Augen verloren und erst später wiedergefunden. Als ich den Shop von Maskenzauber dann endlich wieder vor Augen hatte, stand die Idee fürs nächste WGT auch fest xD

Zur Herstellung:
Größtes Problem war die Frage nach der Befestigung der Applikationen. Ich hatte ziemlich schnell die Idee, eine Art Fliegerkappe zu nähen, um darauf alles weitere anzubringen. Um zu verhindern, dass das Gestell mir möglicherweise nach hinten überkippt, habe ich das ganze mit einem Halskorsett verbunden.
Die drei Geweihe habe ich günstig auf ebay geschossen (haha Wortspiel xD) für 15€, die Fuchsschwänze bekam ich von einem guten Freund, dessen Vater Jäger und eh gerade am Ausmisten war. Die Goldfasanfedern gabs auch gleich dazu und so musste nicht mehr allzu viel besorgt werden - schwarze und goldene Rosen in verschiedenen Varianten, schwarze Federn, Gold- und Braungestecke vom Weihnachtsgeschäft und die Hörner vom österreichischen Mittelalterspektakel in Reute und einige andere Kleindeko.
Der Käfigreifrock und die Armbänder sind ebenfalls selbst genäht.
Großen Dank will ich hier noch einmal Morcy aussprechen, der mir beim Schleifen und Bohren und vor allem mit den Lichtern in den Geweihen geholfen hat.

Das Cosplay hat absoluten Wiederholungsbedarf!!! Besonders zusammen mit Sana-chan, die ich mit dem Gothicsteampunkthema dazu ein bisschen angesteckt habe xD


Zum Shooting:
Auf der Suche nach Fotolocations haben sharpened_senses und ich in einem verlassenem Gebäude eine unglaublich tolle, zugewucherte Wand entdeckt und sofort kreisten in meinem Kopf Ideen zu einem Revival meines Cosplays und meienr Charakteridee. Ein neues Oberteil und ein neuer Rock mussten her und ich wollte dabei endlich meine lang gehegte Idee von Flügeln dazu umsetzen. Leider bin ich da nur mit einem Paar fertig geworden, ein zweites Flügelpaar wird aber noch folgen. Zur Vervollständigung habe ich noch -na ja, Schuhe kann man es nicht direkt nennen- Fußstulpen genäht, weil ich mir auf Biegen und Brechen in den Kopf gesetzt hatte, zumindest beim Shooting barfuß zu sein xD



Besucht doch auch einmal ELaD auf facebook und ELaD auf instagram :) <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück