Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

SoulOfRikku als: Angua von Überwald


Angua von Überwald
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
Foto
Von: Faye_Kiseragi
Bild-Vorlage

Charakter
Angua von Überwald aus Scheibenwelt

Angelegt
16.09.2013, 17:502013-09-16T17:50:49Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2013, 22:47

Zuletzt aktualisiert
20.02.2016, 22:422016-02-20T22:42:57Z

Cosplay #79

Kosten:
ca. 70,00€

Zufriedenheit:
☻☻☻☻☻

Getragen:
Connichi 2013 (Samstag)


LBM 2014 (Freitag)

Geplant:
Mittelalterliches Phantasie-Spectaculum Dresden 2014

  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
Bild-Vorlage

Charakter
Angua von Überwald aus Scheibenwelt

Angelegt
16.09.2013, 17:502013-09-16T17:50:49Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2013, 22:47

Zuletzt aktualisiert
20.02.2016, 22:422016-02-20T22:42:57Z

Cosplay #79

Kosten:
ca. 70,00€

Zufriedenheit:
☻☻☻☻☻

Getragen:
Connichi 2013 (Samstag)


LBM 2014 (Freitag)

Geplant:
Mittelalterliches Phantasie-Spectaculum Dresden 2014

Angeschleppt hat die Idee theDraco, da er gern Rincewind cosplayen wollte und wusste dass ich ebenfalls ein Paar Pratchett-Romane kannte und prinzipiell Scheibenwelt-Anhänger bin.
Und für Angua hatte ich mich schnell entschieden, da ich ihre unglaublich sarkastische Art in den Büchern einfach göttlich fand.
Umso schwieriger war es aber auch ein Design auszuarbeiten, welche ihrer optischen Beschreibung gerecht wird, da der gute Herr Pratchett, was das anging, eher sparsam war. Als mussten Paul Kidbys Illustrationen und die kleinen Szenen aus der "Going Postal"-Verfilmung ausreichen um sich was auszudenken. Auf die deutschen Cover-Bilder konnte man ja nun weiß Gott nicht zählen...

Die Anfertigung war etwas experimentell, da ich zuvor noch nie mit Cobra Cast gearbeitet hatte, allerdings bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Das ist eben der Vorteil, wenn das Ergebniss doch leicht verbeult und uneben aussehen darf. XD

Über allem stand bei diesem Cosplay trotzdem der Spaßfaktor beim Tragen.
Zudem war ich noch über die große Resonanz überascht, welche wir auf der Connichi bekamen. Damit so oft erkannt zu werden, hätte niemand aus unserer Gruppe gerechnet. Vielen Dank also an dieser Stelle nochmal an alle die uns auf der Con erkannt haben. Es war ein großes Kompliment, da man so das Gefühl hatte, den Bildern, welche die Leser von den Figuren im Kopf hatten, gerecht zu werden. ^^

Und Danke auch an meine tolle Gruppe:
 Sakiko_Seihikaru als Karotte Eisengießersohn
 das_Diddy als Lord Havelock Vetinari
theDraco als Rincewind
Faye_Kiseragi als Münze
NaokoSato als Zweiblum
Monta als Adora Belle Liebherz


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Iraxander
    2016-05-20T20:08:00+00:00 20.05.2016 22:08
    Oh ja, so stell ich mir Angua vor! Es gibt so wenige, die Scheibenwelt-Charaktere cosplayen, und das hier ist echt gut geworden.
    Antwort von:  SoulOfRikku
    20.05.2016 23:47
    Ganz ganz großes Dankeschön!
    Ich hab mit meinem Karotte wirklich lange an dem Design getüftelt, um der Buchbeschreibung so nah wie möglich zu kommen. (Die deutschen Coverillustrationen waren da weiß Gott keine Hilfe. XD)
    Umso mehr freue ich mich, wenn andere Fans die Zusammenstellung als gelungen betrachten. ^^
    Von:  theDraco
    2013-10-12T11:15:45+00:00 12.10.2013 13:15
    Sehr geehrte Frau Werwölfin,

    ich bedanke mich, dass Du mein Leben in einer Stadt wie Ankh-Morpork sicherer machst. Du machst diesen Job gut (auch, wenn hier der Teufel mit Beelzebub ausgetrieben wird...) ... aber das soll keinesfalls eine Diskriminierung gegen Deine ... äh ... wunderschönen, weißen Fangzähne sein.
    Ähm. Ich gehe dann mal wieder. (Sehr schnell.)

    Gezeichnet:
    Rincewind

    __________________

    Danke, dass Du mit dabei warst. XD Es war herrlich! Und Du passt absolut in die Rolle.
    Auf viele weitere lustige Male!
    Von:  Swaja
    2013-10-11T14:37:34+00:00 11.10.2013 16:37
    Ganz tolles Cos und du hast ein wirklich hübsches Gesicht, perfekt für Angua!
    Von:  Mariezard
    2013-10-07T16:33:17+00:00 07.10.2013 18:33
    Angua ♥ was für eine tolle Idee :)
    So viel Liebe für den Chara :D! Prima Umsetzung, du passt gut zu ihr ^-^
    Von:  Himeka-chan
    2013-09-28T21:15:38+00:00 28.09.2013 23:15
    Ihr wart die mit Abstand beste Gruppe der Nichi!
    Und ich liebe Angua ♥
    Das Cosplay sieht sehr schön aus - Vor allem dein Typ und das Make-up passen gut :)
    Von:  Misha
    2013-09-27T20:20:01+00:00 27.09.2013 22:20
    sieht sehr hübsch aus ^^
    Von:  das_Diddy
    2013-09-27T12:21:47+00:00 27.09.2013 14:21
    Mylady, es war mir ein Vergnügen den Tag mit Ihnen verbringen zu können.
    Ihr bezauberndes Wesen wird nur von Ihrer Fähigkeit überstrahlt keine indiskreten Fragen zu stellen.
    Hochachtungsvoll,
    Lord Havelock Vetinari

    ---

    Es war ein großartiger Tag und ich freu mich darauf das noch einmal zu wiederholen. :D
    Von:  Sakiko_Seihikaru
    2013-09-27T10:20:50+00:00 27.09.2013 12:20
    Meine liebe Angua!
    Es freut mich immer wieder mit dir auf Streife zu gehen!
    Gez. Dein Karotte Eisengießersohn
    ______________________

    Du bist wirklich eine tolle Angua und es macht riesig Spaß mit dir Scheibenwelt zu cosplayen!
    Hoffe wir machen das noch öfter!

    Zurück