Zum Inhalt der Seite

Ukiyo als: Loki Laufeyson


Loki Laufeyson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von Yuzel
Foto
Von: _Nikora_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
16.09.2013, 14:362013-09-16T14:36:33Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 06:04

Zuletzt aktualisiert
26.01.2016, 13:332016-01-26T13:33:05Z

Fertigung
Bis auf's letzte Detail selbst genäht und gebastelt x_x

Spaßfaktor
100%++

Bequemlichkeit
80%+- (Kommt extrem auf die Wetterlage an, Und die Brustplatte drückt doch auf die Schultern

Kosten
Ca. 700€+ x_x

Fetigungsdauer
mit vielen längeren Pausen ungefähr 1 Jahr. Wenn ich die Pausen wegnehme ungefähr 6 Monate+

Herausforderung
100%++ Ich kann es nur jedem abraten, sich mit einem Cosplay so zu überfordern xD

Liebe/Zufriedenheit
100%+++

Getragen
Connichi 2013, MMC 2013, private Shootings, Thor 2 - The Dark World Premiere in Berlin 2013

Bemerkung
Ich werde erstaunlich oft mit Fahrlight verwechselt O_o

Besonderes Erlebnisse
ich hatte tatsächlich das Glück, mit diesem Cos den german Marvel costume contest gewonnen zu haben, so dass ich zur Premiere konnte ;_;, auf eben dieser hat mich ne Fotografin der Gala angesprochen und ein Foto von mir gemacht "//3, die ganzen wahnsinns Komplimente ;__;

Zepter
ich hätte es sofort mit als Accessoir reingestellt aber seit Jahren ist Animexx die Bildquali zu rauschig. EGAL welche Lichtverhältnisse und ob mit Spiegelreflex gemacht. Irgendwann hatte ich auf das Theater keine Lust mehr ._. Also sorry. Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch mal, denn die Arbeit ist es Wert gewesen. :/

  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von Yuzel
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
16.09.2013, 14:362013-09-16T14:36:33Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 06:04

Zuletzt aktualisiert
26.01.2016, 13:332016-01-26T13:33:05Z

Fertigung
Bis auf's letzte Detail selbst genäht und gebastelt x_x

Spaßfaktor
100%++

Bequemlichkeit
80%+- (Kommt extrem auf die Wetterlage an, Und die Brustplatte drückt doch auf die Schultern

Kosten
Ca. 700€+ x_x

Fetigungsdauer
mit vielen längeren Pausen ungefähr 1 Jahr. Wenn ich die Pausen wegnehme ungefähr 6 Monate+

Herausforderung
100%++ Ich kann es nur jedem abraten, sich mit einem Cosplay so zu überfordern xD

Liebe/Zufriedenheit
100%+++

Getragen
Connichi 2013, MMC 2013, private Shootings, Thor 2 - The Dark World Premiere in Berlin 2013

Bemerkung
Ich werde erstaunlich oft mit Fahrlight verwechselt O_o

Besonderes Erlebnisse
ich hatte tatsächlich das Glück, mit diesem Cos den german Marvel costume contest gewonnen zu haben, so dass ich zur Premiere konnte ;_;, auf eben dieser hat mich ne Fotografin der Gala angesprochen und ein Foto von mir gemacht "//3, die ganzen wahnsinns Komplimente ;__;

Zepter
ich hätte es sofort mit als Accessoir reingestellt aber seit Jahren ist Animexx die Bildquali zu rauschig. EGAL welche Lichtverhältnisse und ob mit Spiegelreflex gemacht. Irgendwann hatte ich auf das Theater keine Lust mehr ._. Also sorry. Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch mal, denn die Arbeit ist es Wert gewesen. :/

Pünlktlich zur Connichi habe ich es tatsächlich geschafft. 'D Dieses Cosplay hat mich umgebracht x____x.
Ich habe mich maßlos übernommen, was die Herausforderung betraf, aber ich habe es erfolgreich geschafft!!!
Ich bin ein Perfektionist und somit leide ich Qualen, wenn ich etwas so lasse wie es ist, owohl ich unzufrieden bin. Aber Loki hat mir das Problem mit dem Gefühl der Verzweiflung ersetzt xD. SO konnte ich die ein oder anderen Dinge ertragen, die nicht so wurden, wie gewollt.

Es ist mit Abstand das Cosplay, auf das ich am stolzesten bin und bei dem ich wirklich eine Menge Blut vergossen hab. x_x *hat sich tatsächlich durch den Finger genäht mit der Maschine*
Endlos viele Nadeln sind dabei draufgegangen und 10x so viele Stecknadeln hatte ich im Finger.
Zudem habe ich hier das erste Mal mit Worbla gearbeitet und mich gleich doppelt überfordert xD. Aber ich habe es auch geschafft.
Und das ohne große Tutorials oder dergleichen. Nur bei der LED Geschichte im Stab und mit dem Gießharz für den Stein, habe ich mir Hilfe aus einem Tutorial von Kamui Cosplay geholt.
Was die anderen Schwierigkeiten anging, habe ich mich versucht bei anderen Loki Cosplayern schlauzumachen, allerdings habe ich von keinem wirklich Antwort bekommen ._. . Das fand ich wirklich schade und habe dabei die Missgunst mancher Cosplay-Typen kennengelernt, die scheinbar vorherrscht. Ich spreche niemanden persönlich an, ich wollte nur bemerken, dass ich wirklich alles allein entworfen und zugeschnitten und recherchiert habe. Es war harte Arbeit. Wirklich harte Arbeit. x_x
Und das, wo ich mir geschworen hatte, nie wieder Leder zu nähen.xD

Jedenfalls helfe ich jedem gerne, der das Cosplay auch machen will, und der Fragen haben sollte.:)

Ich bin wirklich super stolz auf das Ergebnis und ich freue mich, es zukünftig zu tragen und damit noch eine Menge göttlichen Spaß zu haben.<3
Ich liebe diesen Kerl einfach xD Und das würde ich gerne mit anderen teilen. Ob durch Treffen, Shootings, Conventions oder wenn wer Tipps möchte. :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10

    Basteleien

    • Rüstugsteile - The Avengers!Loki


    Kommentare zum Kostüm (45)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rumicosplay
    2018-04-01T23:27:22+00:00 02.04.2018 01:27
    Wow, großartig gecosplayd, Deine Details machen mir einen Nackenschauer! Super! Super! Super! °Ä°
    Von:  CrowStorm
    2015-09-25T10:27:33+00:00 25.09.2015 12:27
    O______________________O
    So dermaßen genial! Es ist so klasse! Und es steht dir so super!
    Der Mantel ist dir einfach mal so was von gelungen! Als ich den an Loki gesehen habe, dachte ich nur, wie das da alles hält und dieses ganze Überkreuzkrams. Es ist dir so klasse gelungen! Dieser Mantel haut mich einfach echt nur um! Und deine Schuhe! Die sind auch der absolute Wahnsinn! Die rüstungsteile sind dir auch klasse gelungen! Den Farbton hast du auch echt klasse hinbekommen. Sind das eigentlich deine echten Haare?
    Und dieses Zepter! Und es leuchtet! *____*
    Es is einfach der Wahnsinn! *kommt nicht klar*
    Du bringst ihn einfach klasse rüber! Die Photos sind so toll! Du passt da einfach rein! *sitzt nur kopfschüttelnd vorm PC*
    Was ist eigentlich das silberne Zeug am Rand des Mantels? Hast du die Hose auch selbst gemacht?
    Ich bin eifnach echt beeindruckt. Du bringst Loki so super rüber! Ich bin begeistert! Das Cosplay ist dir so genail gelungen! *________* *hin und herhüpf*
    Die ganzen Mühen und alles hat sich einfach gelohnt! *auf die Knie fall*
    Ich würde das so gerne mal live sehen! Ö________Ö
    *Photos machen will*
    Ich geb jetzt die Illusion auf, ihn zu cossen. Aber ich will Photos von dir!°________°

    Du rockst das einfach! Begeisterung!!!!!!!!!!!
    Antwort von:  Ukiyo
    25.09.2015 14:31
    Haha ach du meine Güte!x"////D So viele Fragen und das ganze Lob aaah xD'
    Also again ganz doll danke!x3
    Und ja, dass sind bis dato meine echten Haare. Aber seit Nichi Sonntag trage ich ne Perü weil ich meine Haare mal anders haben will xD*seit drei Jahren wie Loki rumläuft*
    Das silberne Zeugs sind sogenannte Zipperstops, die man, wie der Name schon sagt am oberen und oder unteren Ende von Reisverschlüssen anbringt. Eigentlich xD Ja, die Hose habe ich auch selbst gemacht, werde sie aber erneuern weil sie bereits ziemlich ramponiert ist und auch nicht ganz original aussah und nicht gut sitzt.
    Habe ich irgendwas vergessen?xD
    Jedenfalls vielen lieben Dank! Sonntag hättest du mich erwischen können aber ich glaube du warst nur Samstag da oder? Aber ich kann ja mal wieder meine Con Planung hier aktualisieren für dich xD Dann weißt du wann ich was trage.
    Antwort von:  CrowStorm
    25.09.2015 23:24
    Du warst Sonntag als Loki unterwegs???? Argh! Ich krieg ne Krise! O____O"
    Ich war Sa und So da. Das ist echt schade... >______< Ich hätte dich jetzt echt so gern gesehen. Menno!
    Wie hast du eigentlich die Schuhe gemacht? Ich hasse Schuhe basteln...

    Aber du wirst das ja bestimmt noch mal tragen, ne???? Ö________Ö
    Photos!!!!!! Ö_____________________Ö
    Antwort von:  Ukiyo
    26.09.2015 00:28
    Ja habe ich xD
    Ja das stimmt... aber ja ich werde es noch öfter tragen xD
    Uhm, das sind mehrere Lagen Leder die einzeln den Schuh umschließen. Das unterste mit Klett verschlossen und das obere mit Druckknöpfen :3
    Antwort von:  CrowStorm
    26.09.2015 01:07
    Ich ärger mich grad, dich nicht gesehen zu haben... =_="
    Ah! Okay. Die sehen echt gut aus!
    Antwort von:  Ukiyo
    26.09.2015 01:14
    Naja du wusstest das ja nicht xD
    Danke ^^ Auf Fb hab ich ne Cosplay Seite wo du dir den Progress ansehen könntest wenn du magst :3
    Antwort von:  CrowStorm
    26.09.2015 10:17
    Ja.. das stimmt wohl. Is nur das zweite mal dieses Jahr, dass mir so was passiert...
    Ich hab kein FB. XD"
    Antwort von:  Ukiyo
    26.09.2015 14:23
    Oh xD Naja kommt vor.
    Ah das ist schade '3
    Von:  Knoedelfisch
    2015-04-09T18:05:33+00:00 09.04.2015 20:05
    Das sieht wirklich wahnsinnig toll aus!! *verbeug* X___X
    Nur so aus Interesse, hast du vor das Cosplay noch einmal zu tragen? Ich würde das ZU gerne mal live erleben :'D
    Antwort von:  Ukiyo
    11.04.2015 22:51
    Vielen lieben Dank!! o//u//o<3
    Und wie ich das vor habe xD Ich kann momentan nur schlecht sagen wann, da ich noch nicht weiß auf welche Cons ich dieses Jahr so gehe. Connichi und Dokomi auf jeden Fall. Aber Dokomi wird zu warm für die Version weshalb ich wohl die Jotun Loki Version tragen werde, die ich auch schon fertig aber hier noch nicht hochgeladen habe. x_x Wenn du dennoch nicht drauf verzichten willst.. bist du zufällig auf Facebook? Da würde ich nämlich kurz vorher posten was ich auf welcher Con an welchem Tag trage.
    Antwort von:  Knoedelfisch
    12.04.2015 11:03
    Die Jotun Version klingt auch toll!! :'D
    Dokomi ist ja leider schon fast ausverkauft, also weiß ich noch nicht ob ich da was kriege... Auf Facebook bin ich als Knödelfisch zu finden. ;D Wenn du mich dort anschreibst kann ich dir auch mein privates Profil geben :3
    Von:  Dango-sama
    2014-09-18T19:50:40+00:00 18.09.2014 21:50
    Ich wollt nochmal sagen wie unglaublich toll ich das Cos finde Q__Q (und ich hatte dich auf der Nichi auch zuerst fast mit Fahrlight verwechselt 8'D) Das sieht alles so toll verarbeitet aus. Ich war und bin auch sehr fasziniert von den Handschellen. >< Sind die auch aus Worbla?
    Ich kann nachvollziehen, wieviel harte Arbeit das Kostüm und die Accessoires gewesen sein muss. Aber es hat sich echt gelohnt. Meines Erachtens der beste Loki auf Mexx. >w<8 *dir ein paar rote Röschen zuwerf*

    Und auch vielen Dank nochmal, dass du dich am Nichi-Samstag tatsächlich nochmal für ein Foto angezogen hast, obwohl ihr so in Aufbruchstimmung wart. >< Das hat mein Fangirl-Herz höher schlagen lassen (und ich hab meine Freundin noch am Sonntag deswegen angequiekt *hust*). Ich hab mich schon fast nicht getraut zu fragen, weil ich nicht nerven wollt. Daher nochmal lieben Dank, dass du so nett warst ;x;
    Antwort von:  Ukiyo
    18.09.2014 23:09
    Oh man Quq Vielen lieben Dank!<3 Auch wenn du mich wie so einige schon mit ihr verwechselt hast xD
    Es freut mich dann doch erst recht immer wieder, wenn dann Leute wie du nen genaueren Blick auf das Cos werfen und sehen, wie viel Mühe da drin steckt ;//; Das ist nicht die Norm. Erst recht nicht, wenn die Leute mich dann andauernd verwechseln xD Und ich meine, wenn man sich das Cos eben genauer ansieht, sollte man das doch sehen, dass es so ganz anders aussieht xD.
    Und ja, die Handschellen sind auch aus Worbla :3. Eigentlich sind die nur notgedrungen so wie sie sind 'D Wollte sie eigentlich noch aufwendiger machen, wenn man sich mal die Oris ansieht. Aber es war Zeitnot xD Und noch eigentlicher sollte das Zepter ja dabei sein statt die Handschellen xD
    *Röschen fang* Q//u//Q<3 Du hast ja keine Ahnung wie ich mir gerade einen abfreue. Ich würde sagen, jetzt sind wir quitt!xD

    Und sehr gerngeschehen xD<3 Das war so oder so praktischer bei dem ganzen Kram, den wir tragen mussten. Aber ich freue mich einfach immer so über Leute wie dich, die das Cos so toll finden und da ist mir das doch die Mühe wert, es noch einmal anzuziehen xD. Dafür trag ich es ja auch auf ner Con<3
    Und nein, als ob mich sowas nerven würde x//D<3 Immer wieder gerne~
    Von:  Cyrile
    2014-09-16T18:04:19+00:00 16.09.2014 20:04
    Dein Cosplay sieht unglaublich toll aus und es steht dir auch sehr gut! ♥
    Aber was mich noch viel mehr beeindruckt ist deine Einstellung bezüglich Hilfestellung. Ich bekam leider auch immer wieder keine Antwort, wenn ich einmal eine Frage zur Fertigung bestimmter Dinge hatte, was ich sehr schade finde.
    Ich kenne dein Leid, was das Cosplay angeht x.x Durfte es auch schon für meine Freundin nähen und habe immernoch keine Zipperstops gefunden u,u
    Antwort von:  Ukiyo
    16.09.2014 21:00
    Erstmal vielen lieben Dank<3
    Und gerngeschehen.^_^ Ja, das ist nicht schön, deshalb ändere ich das auch, indem ich gerne helfe. xD Ich hasse dieses Verhalten.. als ob man was davon hätte... Ist einfach asozial finde ich ._.
    Ich würde dir auch den Link zu dem Verkäufer geben, von dem ich die Zipperstops habe, aber irgendwie bieten die die nicht mehr an xx..
    Von:  Albenkind
    2014-05-29T18:44:42+00:00 29.05.2014 20:44
    All mein Neid es sieht so gut aus q_q!
    /weint

    sdfkjdshgkjfg
    Antwort von:  Ukiyo
    30.05.2014 01:03
    Owwwww ;//3//; Nicht neiden...
    Aber ich danke dir vielmals für das Lob D///:<3
    Von:  Staubengel
    2014-04-13T18:45:44+00:00 13.04.2014 20:45
    Holy shit, das ist ein super tolles Loki-Cosplay...
    Auch das Shooting im Schnee find ich richtig geil!
    Wow.
    Kommt in meine Favos!
    Antwort von:  Ukiyo
    24.04.2014 00:39
    Dankeschön .//u//.<3 Das freut mich sehr!:3
    Von:  CastielNovak
    2014-02-16T22:22:38+00:00 16.02.2014 23:22
    awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
    geiles loki geiles loki >/////////////<
    du bist echt awesome *___________*
    echt hammergeil
    und ich glaube dir sofort das dieses Outfit gedauert hat
    einfach nur hot ~
    Antwort von:  Ukiyo
    18.02.2014 21:16
    Asdfghjkl ;///u///; Dankeee <3
    Antwort von:  CastielNovak
    19.02.2014 00:13
    immer wieder gern <3
    bist du auf der LBM? :3
    Antwort von:  Ukiyo
    19.02.2014 00:20
    ^_^<3

    Nein, leider nicht. Wieso?:3
    Antwort von:  CastielNovak
    19.02.2014 00:24
    schade QwQ
    ich hätte dich gerne als Loki kennengelernt <3
    wie gesagt du bist ein hammermäßiges Loki
    auch wenn ich mich nie niederknien würde *hust*
    Antwort von:  Ukiyo
    19.02.2014 00:30
    Tut mir leid ^^ Hat mehrere Gründe. Arbeite außerdem noch an meiner prisoner Loki Version, die ich da gerne getragen hätte, aber die wird bis dahin nicht fertig und ja.
    Awww .///. Danke noch mal q///q<3
    Das würden wir dann sehen >D
    Aber ich bin definitiv auf der Nichi.:3
    Antwort von:  CastielNovak
    19.02.2014 00:37
    owww achso >o<
    awwwwwww wie awesome *w*
    ja kein thema *schleim*
    hahahahaha es kann aber wirklich sein das ich mich niederknie >o<
    aber ich versuche standhaft zu bleiben >///<
    uhhhh ich weiß noch net ob ich zur nichi kann QwQ
    weil ich ja LBM, Dokomi, Animagic und Cosday bin >w<
    aber vllt schaffe ich es zur nichi ~
    Antwort von:  Ukiyo
    19.02.2014 00:44
    Hehehe xD
    Meinem Blick kannst du nicht widerstehen >D... konnte bis jetzt jedenfalls noch niemand.>D
    Owww, naja ansonsten Hanami. Aber Nichi is bei mir sicher |D xD
    Aber keine SOrge, auf der LBM sind dieses Jahr wohl ne ganze Menge LOkis 'D
    Antwort von:  CastielNovak
    19.02.2014 00:49
    hm....
    okay werd ich mir merken :3
    ja das denk ich auch ^^ immer diese Loki´s
    eine qual xDDDDD
    obwohl ich mag Loki total~
    gut ich gebe mein bestes auf der Nichi zu sein <3
    und dann je nach meiner Haarfarbe als Tony oder Steve~
    Antwort von:  Ukiyo
    19.02.2014 01:19
    xD Tjaaa
    Aber erschrick nicht. Ich bin sehr in character und manche Leute denken dann ich mag sie nicht oder bin super arrogant aber das is halt Loki xD
    Awww xD
    Ich bin gespannt, aber du musst mich dann ansprechen, weil da einfach zu viele rumlaufen xD
    Von:  WANTED
    2014-01-30T19:08:30+00:00 30.01.2014 20:08
    mannomann. da schreibt mir so ein hübscher loki solche netten dinge~
    da kocht doch glatt mein blut♥
    das steht dir wirklich sehr gut. ich mag dein gesicht~ die kosten haben sich gelohnt, my dear~
    Antwort von:  Ukiyo
    30.01.2014 20:16
    Ehehehe~ Bleibt dir nun wohl nur noch zu hoffen, dass dich Abby jetzt nicht tötet >D.
    Mein göttliches Dasein verbietet mir eigentlich, mich bei sterblichen zu bedanken....aber bei dir mach ich ne Ausnahme |D♥
    Danke!!*sich vor Freude in nen Eisklumpen verwandelt*
    Nee jetzt mal im Ernst! Danke!u//u Das hoffe ich auch für die weiteren Versionen, die ich von ihm machen werde 'D
    Von:  Homofuerstin
    2013-12-15T20:21:43+00:00 15.12.2013 21:21
    Alter..
    Es.sieht einfach so hammer aus!
    Unglaublich
    Die harte Arbeit hat sich wirklich gelohnt und du siehst so verdammt gut aus
    Fuck alter.. ich will Bilder mit dir 8D

    Ne aber mega fettes Cosplay
    Ich komm aus dem Staunen nichtmehr heraus
    Ich.. gott.. ich könnte.weiter mit Komplimenten um mich werfen
    Antwort von:  Ukiyo
    22.12.2013 21:29
    Du.... du... du cosplayst Tony Stark! Du magst IronFrost! Und du hast am gleichen Tag Geburtstag wie ich!!!*mal bemerken musst weil awesome find*
    Werd mein bester Freund!!*_* xD
    Aber nun zu deinem Kommi xD<3

    *Hyperventilier*
    O//____///Q Man.... ich wein gleich vor Freude... ich kann immer wieder nur danke, danke und danke sagen.. Bitte glaub mir, wenn ich dir sage, dass echt jeder Kommentar der Art so viel für mich bedeutet Q_q... Ich kann all diese Begeisterung kaum glauben.. Das ist zu viel für mich x//D

    Wenn du mich mal siehst, sprich mich ruhig an xD
    Sprich dich aus~ >D Loki hat sicher nichts dagegen, von Tony Stark den Hintern geküsst zu bekommen.

    Und mal am Rande... das häufigste Verb in den Kommentaren ist 'hammer'.. "D Muss mir das was sagen?

    LG Loki

    Zurück