Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.04.2007, 11:56



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 15.04.2007 23:10
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ja also ich finde die Regeln erschlagen einen so beim Lesen
*hust* zu viel Text für einige Leute ^^#

zu den Regeln

>Nicht freigeschaltet werden:

>2. Galerien von privaten Treffen und Club-Treffen (Shoppingtouren, Restaurantbesuchen, irgendwo rumgammeln, Krankenbesuche, Zirkel-Treffen....

Wäre es nicht sinnvoller sowas gleich als Event zu verbieten bzw das Hochladen von Fotos?
Solche "Wir treffen uns im Mc Donalds und schreiben in Conhons"
bzw "Was mir machen? 2 Kästen Bier leeren und Musik hören"
Event versprechen ja schon von der Sacher her keine guten Cosplay Fotos

Ansonsten hoffe ich mal die Leute lesen das auch mal durch.
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    Eiji 15.04.2007 23:58
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten hoffe ich mal die Leute lesen das auch mal durch.

Naja. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt O__ô

Also, ich muss sagen. Ich finde die Regeln gut. Klar, man kann immer noch an den Formulierungen feilen. So, wie SAlbert es angesprochen hat, waren wirklich brauchbare Vorschläge dabei.

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community



Von:    Makkuro 16.04.2007 08:06
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Regeln auch sehr sinnvoll. Danke!



Von:    Soushi 16.04.2007 08:16
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ein Problem habe ich mit Regel Nummer 7.
Ich nehme mir öfters Bilder aus den Gallerien von Freunden um eben CGs daraus zu machen, lade sie dann in eine Gallery, die nur für CGs gedacht ist, rauf und die Leute tragen sich dann ein. Ergo haben sie dann das Bild unbearbeitet und als CG in ihrer Übersicht.
Wo der Sinn dieser Regel ist erschließt sich mir nicht. Nach dieser müsste dann der User sich entscheiden ob er lieber ein CG von sich möchte, oder auch das Orginalbild. Wobei ich es interessant finde zu sehen wie es "vorher" aussah.

Nummer 6 dürfte dann wohl auch zutreffen. Private Shootings (und ich meine damit nicht Zuhause von Mami schnell 100 Fotos durchdrücken lassen wo man nur mit hängenen schultern inner Ecke steht XD) machen einen Großteil der qualitativ besseren Fotos aus. Confotos sind zwar nett, aber meist ist der Hintergrund voller Leute oder man sieht völlig abgehampelt aus. Viele Cosplayer machen jetzt auch Treffen an schönen Locations ausserhalb einer Con um anständige Fotos ihrer Kostüme zu haben wo eben nicht XYZ Leute im Hintergrund rumwuseln, Peacezeichen machen o.ä. Diese jetzt auf 30 Bilder zu beschränken...naja. Am falschen Ende gespart imho.



Von:   abgemeldet 16.04.2007 09:06
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich seh schon, die Regeln bringen mehr verwirrung als ufklärung und Hilfestellung. Vielleicht poste ich einfach mal meine Eindrücke als Freischaltmoderator. Vielleicht kommt einigen einiges beknnt vor und versteht die neuen Regeln dann.

Alles vorgekommene Foto/Galerie Uploads!!

- Eine zweiseitige Dokumentation über die richtige Koksanwendung
- Rekelnde nackte Frauen auf Bett
- Betrunkene Singles vor der Webcam nachts beim Grimassen schneiden
- Komplette Urlaubsfotos ohne Cosplay
- die gesamte Haustiergemeinschaft
- Familienfeiern von der ganzen Verwandschaft in Zivil mit Torte und allem
- 7 Galeries von einer Person über ein Event mit je 30 Fotos von Leuten eines spontanen Treffs ohne Cosplay beim Gesichter fotografieren
- der schulische Sportunterricht
- Fotostudien über das Sonntagsessen, die Analyse von Burgern und Experimente was Bierflaschen alles aushalten
- Tankbilder
- Babysitting
- Ausflug mit den Großeltern
- Beschmierung von Gräbern
- Fotos von Leuten die auf Gräbern liegen/sitzen/stehen
- Junge Mädchen mit Ketchup und Pantys bewaffnet um eine leerstehende Wohnung zu beschmieren und sich auf dem Boden zu wälzen
- eine Galerie mit 50 Fotos nur über Aitobahn und Ortsschilder
- eine Oldtimer Ausstellung
- Motorradrennen
- Bowlingabende als einziger Animexxler mit der Verwandtschaft
- CGI Galeries von Einem Foto in 50 versionen mit je anderen farbe
- Galeries mit 200 Profilfotos von sich selbst
- Galeries mit neuen Profilfotos von der neuen Frisur
- Galeries mit neuen Profilfotos drei tage später und den zwei neuen Oberteilen
- Flughafen Eincheckung
- "Beerdigung...."
- einige Events wo wirklich in jeder Galerie nur Zugfotos waren, keine einzige vom Treff selber
- Daumenkino von Zivilen Leuten beim Rolltreppe fahren *waren über 40 Fotos, noch genau weiss*
- Geburtstagsfotos von Leuten, die nicht auf Animexx angemeldet sind, sich nie eintragen, kein Kostüm anhaben. aber Fotos en mase.
u.v.m.

Ich weiss ja nicht was ihr von Animexx erwartet wenn ihr euch Fotos anschaut, aber wünschen wir uns alle nicht etwas zu finden was mit Anime/Mnga/Cosplay zu tun hat? Ich weiss wir sind eine Community, aber hier, genau hier bei Animexx, möchte ich Cosplay und A/M/J-r/Cos Fotos finden.

Deswegen eine Bitte an alle, wenn ihr schon private zivile Spontan Treffs ohne Event macht: Macht schöne Cosplay Fotos, sucht euch nette Locations, fotografiert was "Anime Fans" interessieren könnte, denkt mit.

Animexx bietet uns kostenlosen freien Webspace. lasst uns den sinnvoll nutzen.
Zuletzt geändert: 16.04.2007 10:44:21



Von:    Yuya 16.04.2007 09:54
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich kommentier mal jetzt nciht alles zurück, die Vorschläge sind zum Großteil gut, da kann man echt nichts sagen. ^^ Danke für die Anregungen.

Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    Yuya 16.04.2007 10:28
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Ja also ich finde die Regeln erschlagen einen so beim Lesen
> *hust* zu viel Text für einige Leute ^^#

Dann guck dir besser niemals die Fanartsregeln an.. ^^;
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    Murtagh 16.04.2007 10:32
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ach du Schande, also manche haben noch ganz andere Probleme als die Confotoregeln...

'Was ist das hier für eine Seite? Wieso bin ich nochmal hier?'

www.imageshack.us
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:    -Jack 16.04.2007 10:39
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich find die neuen Regeln sehr gut...

Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich...putze dort.



Von:    _Azurite_ 16.04.2007 11:59
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man bei einem Shooting, das keinem Event zugeordnet ist, 30 Bilder pro Person hochladen. Bei einem Shooting auf einem „Privatevent“ dürfen es also insgesamt nur 30 Fotos sein? Ist das logisch? Ich weiß ja nicht...

> Nein, falsch, private Treffen sind alle mit 30 Fotos nicht mehr, egal ob mit oder ohne Cosplay. Private Treffen gehören hier eh nicht rein, 30 Fotos sind besser als gar keine Fotos, oder?

Kleines Missverständnis. Ich meinte: Wenn wir unser Cosplay-Shooting, das auf einem "Privatevent" (wie gesagt, es kam wer will) gemacht haben, als Shooting, das keinem Event zugeordnet ist, hochgeladen hätten, hätten wir laut den Regeln mehr Fotos hochladen dürfen. DAS finde ich irgendwie unlogisch.

Ein Shooting ist ein Shooting, egal ob nebenher noch ein kleines Event lief, oder wir allein im Park waren, oder?



Von:    _Azurite_ 16.04.2007 12:17
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es hat sich bisher keiner beschwert, dass er laut den neuen Regeln keine Urlaubsfotos etc mehr hochladen darf.
Jedem müsste einleuchten, dass die auf Mexx nichts verloren haben.

Aber die neuen Einschränkungen implizieren nunmal auch noch andere Fälle, wie CGs, oder dass Cosplay Gallerien gelöscht werden, obwohl sie weder schlechte Quali haben, noch 50 mal ein und dieselbe Pose zeigen.

Die Freischalter sind doch alle Menschen, keine Maschinen, und müssten meiner Meinung nach einschätzen können, was freigeschaltet werden kann und was nicht. Wenn die Regeln, so wie sie verfasst sind, demnächst 100%ig eingehalten werden, dann dürfte ihnen auch ziemlich viel Material zum Opfer fallen, das sehr wohl mit Anime/Manga/Cosplay zu tun hat.

Naja, ich denke an den Formulierungen müsste noch etwas gefeilt werden um Klarheit zu schaffen und ich persönlich finde manche Punkte etwas kleinkariert, aber alles in allem, können wir ja alle froh sein, überhaupt unsere Bilder hochladen zu können.

Eine kleine Anregung aber noch: Wäre es möglich, sowas wie ein Verwarnsystem einzuführen? Sprich, dass ein Fotograf zB erst eine Mitteilung bekommt, dass seine Gallerie zu viele Bilder beinhaltet und dass er das korrigieren soll, bevor sie freigeschaltet wird?
Fotos hochladen ist nämlich anstrengend und zeitraubend und es ist schade, wenn dann einfach alles auf einen Schlag wieder gelöscht ist.



Von:   abgemeldet 16.04.2007 12:22
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Galerien von der Hin- und Rückfahrt und Hotelaufenthalt (im Zug,
>im Auto, im Hotel,..) zu/von und vor/nach einer Convention

und wenn man "während" einer con mit der s-bahn irgendwo hinfahren muss von wo will der freischalter da den unterschied erkennen
oder darf man davon nimmer bilder machen?
sry dieses
>zu/von und vor/nach
verwirrt mich n bisschen x.x
Die Augen sind der spiegel zur Seele...
Sieh in meine Augen und Stirb..
look in these eyes you see the dark.
That little space inside my heart.
Signed by Neko~



Von:    Kumo 16.04.2007 12:27
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
SUPER!

ich finde, die Neuerungen waren echt notwenig!
Es musste echt mal was getan werden, gegen all diese ach-so-tollen Bilder.

Schade finde ich allerdings die "Nur 30 Photos pro Person (pro Event/Cos)" Regel. Klar..ich will auch net 100 Bilder von ein und em selben Leuten in kaum verändereter Pose sehen.

Aber...ist es schlimm, wenn es die selbe person/selbes Cos/selbe con ABER wechselnde Location, verschiedene Posen, Blickwinkel hat? Weil ich finde, das macht gute Photos aus...und gute Fotopraphen haben meist mehr als 30 davon (außerdem sollte eh jeder die "irghs" Photos aussortieren..)

@ Julian: *looooooool* DAS wollten die Leutz wirklich alles hochladen? DAS macht mir echt angst... ~_~;;;
Zuletzt geändert: 16.04.2007 12:29:08



Von:   abgemeldet 16.04.2007 12:39
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Bisher schreiben wir jeden einzelnen User mit persönlichen ENS an, der eine Galerie unkorrekt hochläd und bitten drum, Bilder zu drehen, zu löschen, die Regeln nochmal fix zu lesen, die Fotos zu begrenzen und selbt einzusehen dass manches einfach nichts auch Animexx zu suchen hat.
Wie gesagt, manuell. In unserer Freizeit, bei jedem.



Von:   abgemeldet 16.04.2007 12:41
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Kumo: Ja, hat man und passiert immerwieder täglich. Uns überrascht nichts mehr ~_~



Von:    Kumo 16.04.2007 12:53
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
dann haben einige leute aber den Sinn von "ANIMEXX" net so ganz verstanden~ O_o;;;



Von:    ShikiMisaki 16.04.2007 13:22
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
also ich finde die regeln klasse!
es kann echt net sein, dass viele sich einfach irgendwo treffen und aus allem und jedem ein mexx treffen machen, auch wenn sich nur 2-3 leute treffen und das auch noch in irgendeiner kneipe wo nix mit anime und so zu tun hat! sonst reichen selbst terrabytes net mehr aus ^^
das mit den 30 fotos finde ich auch richtig! da kann man sich locker 10-15 gute pics raussuchen! das reicht doch!
man kann sich ja auch bei den tofus anmelden, dann kann man mehr bilder im stecki hochladen.. ok sind auch nur 12 aber is doch schon ma ne ausweichmöglichkeit!
und den ganzen spaß einfach zu verlinken mit ner eigenen homepage is auch ne gute idee, weil der neue steckbrief bietet da schon viele funktionen darauf aufmerksam zu machen :)



Von:    Kai_Iwanov 16.04.2007 13:22
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Also wenn die Leute ein privates Fotobalbum im Netz wollen sollen sie das woanders aufmachen.
Gibt genug Anbieter im Netz wo man das kostenlos machen kann ich finds schon etwas unverschämt Oo
Und animexx dafür runter zu machen das es gerade solche Bilder verbietet oder reduziert find ich etwas Sinnfrei, das ist immerhin eine Anime/Manga Community irgendwo sollte man da wirklich Grenzen setzten.
Mexx hat eh schon einiges an Speicher für seine Mitglieder das sollte man mal ein bisschen die grauen Zellen anstrengen und einsehen, dass man nicht alles mit Fotos zupflastern kann.
Der Platz wird auch noch für andere Sachen gebraucht und ganz erlich:
Ich habs auch satt mich durch etliche Bilder von Zugabteilungen zu klicken wo eh nix anderes drauf ist als rumalbernde, schladende oder essende Congänger oder 5 Seitenlang immer wieder die ein und selbe Cosplayerin zu sehen an ein und den selben Platz wie sie mal den arm austreckt, mal süss guckt, mal linkes Bein austreckt, mal rechtes Bein streckt oder keine Ahnung und das geilerweise von einem und selben Fotograf der zufälliger Weise der beste Freund/die beste Freundin ist. Schön wenn man Freunde Fotografiert aber reichen da nicht 5 Fotos....Leute ihr habt immer das selbe an das ändert sich beim 100 Foto nich XD
Und Mexxler die sich beim Wurger Kind oder Mac Doof die Burger reinschieben haben hier auch nicht wirklich was zu suchen.....ich Fotografier mich doch auch net beim Mittagessen, mach ein Event auf "Kai isst zu Mittag" und lad locker flockig 100 Bilder hoch Oo

Ich glaub die Leute wo sich hier groß beschweren oder meckern sollten mal für ne Woche Freischalter sein für Gallerien dann würden sie mal sehen wie Sinnvoll solche Regeln sein können.
Zuletzt geändert: 16.04.2007 13:25:30



Von:    Celjae_Famira 16.04.2007 13:30
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Und wieder ein wunderbarer Beweis, wie gut die Stimmung hier auf animexx ist. *sigh*

Um noch mal auf das Thema Blasphemie zurückzukommen: Natürlich gibt es dafür gesetzliche Regelungen, die dieses Verhalten unterbinden, sobald es den öffentlichen Frieden stört. Außerdem: Wer kriegt den Ärger wenn irgendwelche kleinen Kiddies ihre "ach-so-tollen-Bilder" hochladen (Beispiele dafür wurden zur Genüge gemacht)? Richtig, animexx.

Ihr solltet dankbar sein, dass immer versucht wird, alles auf einem ordentlichen Niveau zu halten. Immerhin ist das ganze kostenlos.

Als ob animexx die einzige Möglichkeit im world wide web wäre, Bilder anderen Leuten zugänglich zu machen.

Ich find auch nicht alles toll hier, aber wenn es mich wirklich so stört, dann werd ich Vereinsmitglied, damit ich ein Mitspracherecht habe und aktiv was verändern kann. Wenn ich den Verein nur durch mein Gemotze unterstützen möchte, kann ich's auch gleich sein lassen.




Von:    shimary 16.04.2007 13:42
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich find die neuen Regelungen schon sehr sinnvoll.
Mich persönlich stört es wirklich jedesmal (insbesondere bei großen Converanstaltungen) mich durch 17023792183 Fotos zu wuseln nur um mich selbst zu finden. Und da fallen mir auch ständig diese Gallerien ins Auge, in denen über die Hälfte nur ein und die selbe Person zu sehen ist (dessen Posen sich wirklich kaum voneinander unterscheiden ._.) oder in denen die Hin- und Rückfahrten zu sehen sind, wovon ich selbst rechtherzlich wenig habe, da weder ich noch aberhundert/tausend andere dabei waren und es schlecht nachvollziehen können, wiiiiie lustig es doch dabei war ^^''''
Und hier wurde ja bereits gesagt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, solche Bilder ins Netz zu stellen.
Und das mit den Zivilpersonen find ich auch gut. Immerhin will ich hier ein paar Cosplayer sehen und keine Menschen, die ich täglich auf der Straße sehen kann.

Das wars von mir...

Kiko
Zuletzt geändert: 16.04.2007 13:43:37



Von:    LordTakeda 16.04.2007 15:22
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Kumo: Ja, hat man und passiert immerwieder täglich. Uns überrascht nichts mehr ~_~


Na, so würde ich das nicht sagen, manche können es immer noch toppen, da bin dann sogar ich wieder überrascht ^^



Von:    Jadzia 16.04.2007 16:11
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Überflüssg, o.ô



Von:    LordTakeda 16.04.2007 16:12
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Überflüssg, o.ô


Meinst du deinen Post? Wenn ja, stimme ich dir zu oO

Oder was möchtest du uns mit diesem einen Wort den sagen?
Zuletzt geändert: 16.04.2007 16:14:10



Von:   abgemeldet 16.04.2007 16:33
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
find ich gut.. besonders das mit dem Hin und Rück-weg, wo eh nurnoch spasti-fotos entstehen, die dann alles zumüllen!! ^^
By eliminating those in his way, he aims for the top.

"...And then I'll become number 1."



Von:    Jadzia 16.04.2007 16:40
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte mehr das Verbot von Hin- & Rückfahrts-Fotos, da dieses ohnehin gebrochen werden wird; wie soll denn verhindert werden, dass diese freigeschaltet werden? Die meisten Galerien werden noch währen eines Uploads freigeschaltet und damit können Rückfahrts-Fotos nicht verhindert werden.
Und was ist mit Cosplay-Fotos im Zug? Es gibt auch in einem Zug schöne Möglichkeiten, passende Fotos zu machen.



Von:    hideto 16.04.2007 16:41
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Hm, ich kann ja verstehn warum es gemacht wird...aber so laufen irgendwann dem Animexx die Leute weg.

Alleine schon die Regeln für die Fanarts.
Ein Mini-Scanrand und das Bild wird nicht hochgeladen...
Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:   abgemeldet 16.04.2007 16:43
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Du sprichst das an, was die große Problematik darstellt bezüglich der Kontrolle.

Viele umgehen diese Regeln und posten nachträglich ihren Müll in die Galeries oder teilen es auf. Den Single Foto Lösch Button gibts es nicht, nur das große Vetrrauen an die User, und da sind wir nun am jetzigen Punkt: Es müssen schärfere Regeln verabschiedet werden!!!



Von:    Major 16.04.2007 17:02
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Schöne neue Regeln :) Aber immer noch nicht hart genug. Wenn ich etwas hochladen will, das den Regeln nicht entspricht, habe ich dafür einen Sammelordner, in den alles rein kommt. Nicht so ganz das, was ich mir vorstelle.

Aber jedes Bild einzeln überprüfen auf Schärfe, Helligkeit etc wie bei den Fanarts ist zeitlich besonders nach einer großen Convention nicht möglich. Daher vielleicht jede Änderung im Batzen freischalten? Wobei dir unscharfen Bilder dabei ja auch nicht unbedingt entlarvt werden.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Jadzia 16.04.2007 17:15
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Hmm... natürlich verstehe ich, dass härtere Regeln aufgestellt werden müssen, aber ich habe das Gefühl, es wird am falschen Ende angegriffen, O.o
Die meisten Fotografen auf Ainmexx, die ihre Fotos hochladen, werden schon darauf achten, dass die Bilder , die verschwommen und undeutlich sind, nicht hochgeladen werden.

Was mich ebenfalls stört ist die Tatsache, dass die CG-Galerien und so weiter verboten wurden. Ich sehe darin keinen triftigen Grund, o.O



Von:   abgemeldet 16.04.2007 17:23
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ebend nicht, man läd wahllos hoch, man nutzt das Angebot freien kostenloses Webspaces unbedacht aus, und liest die Regeln zum Großteil "nicht" bis ignoriert sie. Und CGis werden nicht verboten, es werden Richtlinien eingeführt. Keiner will ein Foto in 30 Farbvarianten sehen; besser gesagt eine Filterdemonstration.

Bitte unterscheidet die Regeln zu lesen und zu verstehen. Die Regeln beziehen sich mit Grund zumeist auf den Teil der Privat, Eventlos, Cosplaylos hochgeladen wird. So wie man denb Eventkalender voneinander trennen kann zwischen International und Regional.

Wobei die Regeln natürlich auch bei den richtigen Conventions greifen, keiner will Maxime in den Fotos finden.
Wenn euch Mtoive stören und ihr euch auch fragt, was sowas auf Animexx verloren hat, kann eder sich mit einer Ens an die Moderatoren wenden.
Zuletzt geändert: 16.04.2007 17:26:14


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück