Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.04.2007, 11:56



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Blooday 15.04.2007 14:04
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Finde ich richtig so. ^^

Überall 4-5 oder mehr verschiedene Zivilcosplays o_O. Das nervt ~_~'
When the Boogeyman goes to sleep every night, he checks his closet for Chuck Norris.



Von:    Kippei 15.04.2007 14:07
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon Zensur. Bei einem brennenden Papst/Kirchenmann würde ich es noch verstehen, damit ruft man zur Verletzung der körperlichen Unversertheit auf. Aber brennende Kreuze!?



Von:    Yuya 15.04.2007 14:08
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Heißt -Fotoshooting- mit zivil-gekleideten Personen, dass man hin und wieder einen in der Gallerie haben darf?

Ja, wenn da mal ein zivilgekleiderter dabei ist in einer Cosplay-Shooting-Galerie macht das nichts.

> Wie ist es mit Zirkeltreffen, die einen Themenbezug haben und dennoch in Zivi rumrennen?
> zB die ganzen Fotozirkel.

Es geht nur um zivilgekleidete Leute OHNE dass sie auf einem Event waren oder um Foto-Shooting-Events, weil normale Shootings von sich in Alltagsklamotten nicht erlaubt ist. Auf Cons oder Treffen kann man natürlich auch ohne Cos rumrennen.
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    Flokati 15.04.2007 14:10
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich find das klingt okay.



Von:    LORBEERPRINZ 15.04.2007 14:11
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Nur eine Galerie mit maximal 30 Fotos zu einem im Event-Kalender eingetragenem Event. Das Hochladen mehrerer Galerien zu einem solchen Event (um die Begrenzung zu umgehen) ist nicht gestattet

den Sinn hiervon hätte ich gern mal erklärt. Ich meine, wo ist das Problem, wenn zwei oder drei (viel mehr fotografierende Leute sind es bei so 'kleineren' Treffen meist eh nicht) Gallerien anlegen? Ich denke nämlich z.B. nicht, dass das/die selbe(n) Motiv(e) mehrmals auftauchen würde(n), schließlich kann nicht jeder trotz allem am selben Ort in dieselbe Richtung knipsen. Ich bin/war selbst des öfteren auf kleineren Treffen, auf die diese Regelung in Zukunft sicherlich zutreffen wird, und ich kann mich nicht entsinnen, dass sich die Bilder in den entsprechenden Gallerien großartig wiederholt haben (außer bei irgendwelchen möchtegern-Shootings).

Des weiteren noch:
>Galerien von der Hin- und Rückfahrt und Hotelaufenthalt (im Zug, im Auto, im Hotel,..) zu/von und vor/nach einer Convention

Bezieht sich das nur auf KOMPLETTE Gallerien? Oder darf ich jetzt auch keine drei Fotos hochladen von Cosplayern, die ich zufällig auf dem Weg nach Hause im Zug getroffen hab?


Ansonsten ist da ja nicht wirklich Neues mehr und das macht zum Großteil auch irgendwie Sinn.
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:    ore 15.04.2007 14:12
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
> Naja, ich denke sowas passiert halt mal.. ist aber nicht tragisch, bei den Fotos kann man ja sich melden und erklären, dass die Fotos anderen Inhalt zeigen, als angenommen wurde oder so. ^^

Selbst wenn dies der Fall ist, bleibt es noch eine Frage ob die freischaltende Person nicht durch Zufall der vermeintlich blasphemisch dargestellten Religion zugehörtig ist?

Sollen jetzt alle aus Gottesfürchtigkeit nur noch fotografieren wenn als Beispiel das Kreuz als positiv dargestellt wird?

Und religionskritische T-shirts würden ja auch unter dieses Verbot fallen, wenn ich nun mit scheinbar satanischen Symbolen auf einer Con rumrennen würde wäre dies nicht mehr genehmigt damit es hier freigeschalten wird? Ich glaube ich geh nur noch mit meinem schwarzen Tshirt mit rot durchgestrichenen Kreuz auf Cons...


--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    LintuSotaRauha 15.04.2007 14:19
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    Yuya 15.04.2007 14:28
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> den Sinn hiervon hätte ich gern mal erklärt. Ich meine, wo ist das Problem, wenn zwei oder drei (viel mehr fotografierende Leute sind es bei so 'kleineren' Treffen meist eh nicht) Gallerien anlegen? Ich denke nämlich z.B. nicht, dass das/die selbe(n) Motiv(e) mehrmals auftauchen würde(n), schließlich kann nicht jeder trotz allem am selben Ort in dieselbe Richtung knipsen. Ich bin/war selbst des öfteren auf kleineren Treffen, auf die diese Regelung in Zukunft sicherlich zutreffen wird, und ich kann mich nicht entsinnen, dass sich die Bilder in den entsprechenden Gallerien großartig wiederholt haben (außer bei irgendwelchen möchtegern-Shootings).

Falsch verstanden. Jede Person die auf diesem Event war, kann auch eine Galerie mit 30 Fotos anlegen. Aber nicht, eine Person legt 4 Galerien mit je 30 Bildern zu einem Event an. ^^

> Bezieht sich das nur auf KOMPLETTE Gallerien? Oder darf ich jetzt auch keine drei Fotos hochladen von Cosplayern, die ich zufällig auf dem Weg nach Hause im Zug getroffen hab?

Ich denke nicht, dass wir eine komplette Connichi-Galerie löschen würden, weil da ein Fotos aus der Straßenbahn mit bei ist. ^_~
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:   abgemeldet 15.04.2007 14:35
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Danke!! ;__; Ich bin die ganzen "Wir fotografieren 20x unsere Füße, weil Japaner das machen und wir stylisch sein wollen"-Bilder echt leid. ^^;;

「吸血鬼になる。。。?長い長い時を僕と生きる。。。?」
Zuletzt geändert: 15.04.2007 23:44:19



Von:   abgemeldet 15.04.2007 14:37
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Also...versteh ich das richtig? Meine Gallery darf nur MAXIMAL 30 Bilder haben? Wenn ich aber 31 Fotos hab, was auf der Animagic oder so schon mal vorkommt, dass ich mehr als 100 Fotos habe von allenmöglichen Cosplayer ist das nciht mehr gestattet oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Würde erklären, wieso meine Gallery von Animexx Treffen koblenz mit 37 Fotos nicht freigeschaltet wird!! *viele leute darauf warten schon*



Von:    Argendriel 15.04.2007 14:38
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
brennende Kreuze sind eine Beleidigung der Religion- deutlicher gehts eigentlich nicht. Und das ist nun mal nicht erlaubt.

Edit: Außerdem haben brennende Kreuze allgemein schon einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn ich mal auf Kuklux-Clan Praktiken hinweisen dürfte. Das fällt sogar noch in die Rubrik 'rassiistisch'
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...
Zuletzt geändert: 15.04.2007 14:49:30



Von:    Shari-san 15.04.2007 14:46
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Die Regeln sind eigentlich ganz in ordnung...
aber das mit dem höchstens 30 bilder pro con find ich echt.... bescheuert o_O?
(oder ich verstehs falsch, kann auch sein XD')
gestern auf der contopia zB hat ein freund von mir ganz viele cosplayer fotografiert und das waren auf jeden fall mehr als 30...
darf er jetzt echt nur die bilder hochladen, die er am besten findet, damit es unter 30 sind?
find ich echt dumm sowas... cosplayer ist cosplayer, da hat doch jeder ein recht drauf, hochgeladen zu werden -.-
~ 冤罪 ~
*o*;;;;;
Zuletzt geändert: 15.04.2007 14:48:10



Von:    Argendriel 15.04.2007 14:47
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch noch was zwischen rein positiv und rein negativ.
Außerdem weiß ich nicht warum sich hier so über die Sacher mit der Blasphemie aufgeregt wird- soweit ich das verstanden habe sind die neuen Regeln die fett hervorgehobenen, sprich Nr. 10 ist schon alt. Hätte ja auch schon mal früher jemandem auffallen können...
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:   abgemeldet 15.04.2007 14:54
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Das mit den 30 Bildern bezieht sich so, wie ich das lese, auf die Privattreffen, die hier als Event eingetragen wurden, und nicht auf richtige Cons. ^^;



Von:    Kai_Iwanov 15.04.2007 14:55
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ach leute lest doch mal richtig bevor ihr meckert ^^"

Galerien von PRIVATEN Treffen und CLUB-Treffen (Shoppingtouren, Restaurantbesuchen, irgendwo rumgammeln, Krankenbesuche, Zirkel-Treffen, LAN-Partys etc.)

Nur da dürfen maximal 30 Fotos mit nur einer Gallery sein, NICHT bei Conventions da könnt ihr weiter eure ganzen Fotos hochladen.
Zuletzt geändert: 15.04.2007 15:01:41



Von:   abgemeldet 15.04.2007 15:01
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
ey das is ja voll für den arsch mannnnnnnn!!!! ><
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥MANA♥♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Argendriel 15.04.2007 15:02
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Sorgfältiges Lesen ist hier eher Mangelware, ganz im Gegensatz zu absichtlichem Missverstehen wie mir scheint...
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:   abgemeldet 15.04.2007 15:09
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Es war komisch ausgedrückt. Außerdem hab ich die Frage mir schon beantwortet. Hatte nochmal gelesen und mit einer Freundin bequatscht die neuen Regeln. Außerdem kommt es einem schon komisch vor, wenn eine Gallery nicht freigeschaltet ist. Aber sie ist vollkommen in ordnung

Aber danke fürs Kompliment immerhin! War ja nur eine Fragen. Solche Threats sind ja dafür da, ne? XD



Von:   abgemeldet 15.04.2007 15:09
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Sorgfältiges Lesen ist hier eher Mangelware, ganz im Gegensatz zu absichtlichem Missverstehen wie mir scheint...<

wie wahr wie wahr
*seufz*




Von:    Ilia 15.04.2007 15:09
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Endlich kommt mal Ordnung in diese Fotohaufen. Das ist super! Und auch keine privaten Saufparties mehr, nur um zu sehen wer da den blödsten Gesichtausdruck hat.

Ich bin jedenfalls mehr als froh über diese Regeln.
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    Kai_Iwanov 15.04.2007 15:09
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Sorgfältiges Lesen ist hier eher Mangelware, ganz im Gegensatz zu absichtlichem Missverstehen wie mir scheint...


Das ist schon manchmal wie Flüsterpost.
Einer verstehts falsch und anstatt das man es sich dann mal richtig durchliest, wird auf dem Post aufgebaut und irgendwann kommen wir zu dem Punkt wo man nur noch ingesamt 30 Fotos hochladen darf während seines Mexxdaseins XDDDDDD



Von:    Kai_Iwanov 15.04.2007 15:11
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Es war ja nicht nur auf dich bezogen -Fussel- wie man sieht gabs noch andere die nicht vernüftig gelesen haben, aber gleich zu meckern anfingen XD
Zuletzt geändert: 15.04.2007 15:12:04



Von:    Fuchswerk 15.04.2007 15:16
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Der Seicherplatz wird knapp was?
Tja dann solltet ihr bei uns mal nach mehr fragen, alles können wir euch halt auch nicht sponsorieren
Wir knallen euch schon ziemlich wenig werbung rein.
Ich find einige Regeln übertrieben aber was solls,
ich zitier mal Djento bei einem kleinen Privaten animexx unabhängigen Treffen von manga & Anime Fans:
Animexx macht sich noch selber kaputt.
Es ist nun mal nicht jeder ein Cosplayer.
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:   abgemeldet 15.04.2007 15:18
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Es war ja nicht nur auf dich bezogen -Fussel- wie man sieht gabs noch andere die nicht vernüftig gelesen haben, aber gleich zu meckern anfingen XD


Okay okay, aber es kam so rüber! ^__^ Bin auch nicht wirklich schnell böse oder sowas.

Ich gelesen, dass viele schon gemeckert haben. Ich hab ja ledeglich danach nochmal nachgefragt, weil ich mich wegen meiner Gallery die ich gestern abend hochgeladen habe.



Von:    -Lian- 15.04.2007 15:26
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde diese Regelungen sehr gut |D Endlich macht mal jemand was gegen diese meist überflüssigen Fotos. Es gibt genug andere Anbieter wo man private Fotoshootings (Zivil), Krankenbesuche, Hin-und Rückfahrten etc. hochladen kann, also, TOPP!!! : D
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:    Ikeuchi_Aya 15.04.2007 15:27
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Bis auf diesen einen Unterpunkt von 2. (und auch ein bisschen bei Punkt 3) bin ich eigentlich zufrieden mir den Regeln:

>Nur eine Galerie mit maximal 30 Fotos zu einem im Event-Kalender eingetragenem Event.
>Das Hochladen mehrerer Galerien zu einem solchen Event (um die Begrenzung zu umgehen) ist nicht gestattet.

Das nur Fotos hochgeladen werden sollten, die im Event-Kal stehen, sehe ich ein, finde ich auch richtig. Mit maximal 30 Fotos is auch okay. Aber... ich bin da ehrlich ein bisschen angefressen, was dieses "nicht mehr als eine Galerie" betrifft, entspricht.
Okay, kann vielleicht auch daran liegen, dass ich mir gestern die Mühe gemacht hab, ne ordentliche Galerie anzulegen, die aber nicht freigeschaltet wurde, weil auf einmal vorher schon eine andere da war! ("Hättet ihr euch doch mal abgesprochen!" Jaa~ kann ja sein... ">>).

Ich muss bloß ehrlich sagen, wäre es nicht vielleicht besser, wenn man die Grenze der Fotos ein bisschen höher setzen würde? Das heißt, z.B. statt 30 eben sagen wa mal 80 (das is jetz nur n Beispiel) und dann bleiben wa eben auch bei nur einer Galerie?
Es ist nämlich wirklich sehr schade, wenn man bedenkt, dass sehr viele gute Fotos von vielen Leuten geschossen werden, letzten Endes diese Mühe, die sehr oft dahinter steckt, so eben nicht einmal "anerkannt" wird!? (mir fällt dafür gerade das passende Wort ein, Entschuldigung^^")
Gut, natürlich ist es auch mögliche EINE Galerie mit den Fotos von ALLEN Treffteilnehmern zu erstellen, aber mal ganz logisch nachgedacht: 30 Fotos... sind dann nicht wirklich viel und man hat nicht mehr so eine schöne Art "Fotoserie", die eben die "Geschichte" dieses Treffen erzählt, sondern nur einzelne Fetzen. Hab ich gestern auch gemerkt, als ich meine Galerie erstellen wollte. Teilweise musste ich ja aussortieren, da ich gut 50 Fotos hatte, die ich gerne hochladen wollte, aber okay, das war nicht das Problem. Problematisch war nur, dass da nicht einfach der rote Faden reißt. Denn manchmal hat man eben doch schon eine kleine Reihe (z.B. aus fünf Bildern) die eine kleine "Story" zur Story sozusagen erzählen. Aber genau die fünf Bilder müssten dann auseinander genommen werden, weil der Platz nicht reicht.

Ich bin wirklich ein bisschen angefressen, was das betrifft, hatte eigentlich auch nie irgendwelche Hochladprobleme bei Mexx gehabt, egal ob nun Fanarts, Fanfictions oder Fotos.
Regeln müssen auch sein, ist auch richtig, aber manchmal...

----.----

>Galerien von der Hin- und Rückfahrt und Hotelaufenthalt (im Zug, im Auto, im Hotel,..) zu/von und vor/nach einer Convention

Diesen Punkt finde ich auch noch in Ordnung. Obwohl ich auch sagen muss, dass Hin- und Rückfahrt eigentlich auch noch zu einem Conerlebnis dazuzählen, wenn auch nur zweitrangig.
Darauf kann aber wirklich noch verzichten.
(Und wenn ich mir überlege, wie ich öfters Fotogalerien gesehen habe, in denen NUR solche Fotos reinkamen.... dann ist es kein Wunder, dass diese Regel aufgestellt wurde! ">>)
Haben wir es uns also mal wieder selbst versaut? Japp, weil es immer Leute gibt, die WIRKLICH übertreiben müssen... ">_____>

"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Mondfisch 15.04.2007 15:34
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Seitenweise das gleiche Motiv/Person/Kostüm (Fotoshootings, der selbe Cosplayer in zig verschiedenen Posen) - bitte maximal 30 Bilder pro Motiv


Gilt das dann auch für immergleiche Pairing-Fotos von ein und den selben Personen oô? abwohl es zwei Cosser sind und sich wie ein Ei dem anderen gleichen >>?
● Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen... Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug
● Chuck Norris Tränen können Krebs heilen, -doch Chuck Norris weint nicht.
● jesus lief ja über wasser ne? und chuck norris? er lief über jesus!
● Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen.



Von:    Titamiwa 15.04.2007 15:40
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> 2. Galerien von privaten Treffen und Club-Treffen (Shoppingtouren, Restaurantbesuchen, irgendwo rumgammeln, Krankenbesuche, Zirkel-Treffen, LAN-Partys etc.)

das mit den zirkel treffen find ich ja aber mal doof ._. die gehören doch auch zu animexx und co >.<


> 5. Foto-Shootings von zivil gekleideten Personen

und das finde ich auch etwas schade... .__.'' ok, man muss ja jetz nich gleich 20 bilder von ein und der selben person machen, die kein cos anhat.. aber so paar bilder mit der person müsste doch drin sein .3.
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:   abgemeldet 15.04.2007 15:51
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>>Naja, es sind ja Freischaltregeln, keine Hochladeregeln.

Damit waren auch Freischalter mit eingeschlossen :)
Es ist leider so, dass oftmals Regeln zu locker gesehen werden (auch bei zB Fanarts) und die einen werden on gestellt und die anderen dann nicht, auch wenn sie so ähnlich sind *Schulterzuck*
Schlimm wirds erst, wenn Freischalter sich mit ihren eigenen Fotos über diese Regel erheben @_@

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da was falsch verstanden hab: Conventionsfotos und Cosplayfotos sind ein und das selbe?
Wenn ja, halte ich das für ziemlich... kleinkariert.
~*~
Well I've never seen us act like this,
Our only hope is the minds of kids,
And they'll show us a thing or two.
Billy Talent - Red Flag



Von:    Duplica 15.04.2007 16:11
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Yuyake schrieb doch oben:

>Falsch verstanden. Jede Person die auf diesem Event war, kann auch eine Galerie mit 30 Fotos anlegen. Aber nicht, eine Person legt 4 Galerien mit je 30 Bildern zu einem Event an. ^^

also müsste man sich eigentlich nicht absprechen- jeder hat seine 30 fotos, wenn ich das jetzt verstanden habe
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück