Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.04.2007, 11:56



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Kippei 15.04.2007 16:18
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Brennende Kreuze können auch lediglich Ausdruck dafür sein, dass man Religion ablehnt. Der Kuklux-Clan greift Menschen an. Und übrigens, da er selbst meist christlich ist, hat das brennende Kreuz wohl keine anti-religiöse Bedeutung.
Aber auch wenn sie anti-religiös gemeint sind, greifen brennende Kreuze lediglich eine Denkweise/Überzeugung an, nicht den Menschen selbst.

Btw. wenn die Nazis jetzt plötzlich anfangen würden Peace-Zeichen zu verwenden, würdest du sie dann auch als rassistisch abstempeln und verbieten lassen? Oo Es ist immer von Bedeutung WIE etwas gemeint ist, ein generelles Verbot ist schlichte Zensur und darum geht es mir hier. Wenn Cosplayer brennende Kreuze verwenden machen sie dies vermutlich eh nur aus rein ästhetischen Gründen. Und da sehe ich keinen Grund das zu verbieten.
Zuletzt geändert: 15.04.2007 16:28:28



Von:   abgemeldet 15.04.2007 16:25
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
darf zu einem privattreff jetzt nur eine gallerie hochgeladen werden ???'___' also wenn ich mit einer freundin auf einem treff bin und ich eine hochlade,darf sie dann keine mehr hochladen???.___.

die regeln sind gaaaaaaar nicht gut >____> zugfotos gehören zu events dazu,also auch zu confotos,ist doch logisch oder???<__<

zu privattreffen gehören mehrere gallerien ;____; sonst machts ja gar keinen spass fotos zu machen und man macht die umsonst



EnGeL fLiEgEn EiNsAm



Von:    Kippei 15.04.2007 16:25
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Regel 10 ist fett hervorgehoben (zumindest wirds bei mir fett angezeigt) Ich habe mich allerdings schon gefragt, warum rassistische und pornografische Fotos erst jetzt verboten wurden.
Außerdem gab es wegen Popetown (oder wie dieser MTV-Comic hieß) vor kurzem ja eine öffentliche Diskussion über Blasphemie, die das hier eben wieder aufbringt.



Von:    Kakeru 15.04.2007 16:32
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Die Regeln find ich ehrlich gesagt...schade.
>
> Warum nicht bei Hin- und Rückfahrt? Warum nicht im Hotel?
> Immerhin kann man überall cosplayn.
>
> Warum maximal 30 Fotos von der ein und selben Person?
> Irrsinnig.
> Sorry. =O=;

Also, wenn zwei drei Bilder beim einkleiden im Hotel entstehen find ich das schon sehr witzig, Son Goku beim Frühstück... ich find die Regeln zum teil auch sehr verwirrend. Da fragt sich doch derjenige der die Bilder hochladen will, ob das jetzt noch regelkonform ist oder nicht.

Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest



Von:    Kakeru 15.04.2007 16:35
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch eine Frage zu Punkt 11: Wenn man Dragonball Cosplay macht, dürfen die dann nicht mehr in Kampfszenen fotografiert werden? Ist ja expliziete Gewalt. Also damit könnte man Cosplay auf Cos reduzieren, weil das Play fehlt :P
Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest



Von:    Gamina 15.04.2007 16:46
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Also langsam finde ich, dass man convention bilder von cosplay bildern trennen sollte! wenn ich bilder einer con hochlade, dann bezieht sich das nicht nur auf cosplayer. für mich gehören auch hin- und rückfahrt zur con. nach diesen regeln dürfte ich nicht mal das parkhaus vorm kongress palais in kassel fotografieren, da steht ja mein auto und das gehört nicht zur con... -_-

die begrenzung bilder eines cospalyers find ich auch etwas zu streng. viele leute sehen sich nur zu den cons und es werden halt ganze shootings gemacht.

jetzt wurden doch schon schlagworte eingeführt. dann kann man auch welche zfügen, die sich auf fahrten, shootings oder ähnliches beziehen.

wenn sich alles nur noch auf cosplay bezieht, dann schafft die con-sektion ab und man muß halt zum cos schreiben, auf welcher con man damit war.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa
Zuletzt geändert: 15.04.2007 16:47:20



Von:   abgemeldet 15.04.2007 16:46
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
hahaha endlich xD ENDLICH <3 woah ich freu mich schon mich nicht mehr durch die ganzen hin und rück fahrt bilder zu kämpfen und auch nicht mehr durch die privaten club dinger <3 endlich das sind tolle regeln!



Von:    Fuchswerk 15.04.2007 17:01
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Da biste eine der einzigsten,
Naja ich weis echt wo das problem bei sovielen bildern liegt, viele machen halt kein Cosplay, wenn animexx damit nicht klarkommt dann sagt es öffentlich, verscherzt ihr euch halt viele leute aber dafür habt ihr weniger stress
für mich gehören privatfotos bei Fantreffen dazu, fertig.
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Ikeuchi_Aya 15.04.2007 17:22
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Yuyake schrieb doch oben:
[...]
>also müsste man sich eigentlich nicht absprechen- jeder hat seine 30 fotos, wenn ich das jetzt verstanden habe

[EDIT]

Okay... dann war das ein Fehler meinerseits?! ÔO"
Habs wohl doch verkehrt verstanden.... @___x"""""
Gomen! Jetz muss ich mich auch zu den Falschverstehern zählen... ._____.""
*peinlich desu*
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 15.04.2007 17:25:52



Von:    Yuya 15.04.2007 17:27
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Da biste eine der einzigsten,
> Naja ich weis echt wo das problem bei sovielen bildern liegt, viele machen halt kein Cosplay, wenn animexx damit nicht klarkommt dann sagt es öffentlich, verscherzt ihr euch halt viele leute aber dafür habt ihr weniger stress
> für mich gehören privatfotos bei Fantreffen dazu, fertig.

*lol*
Ist doch nach wie vor genau gleich erlaubt wie vorher auch mit den zivilen Leuten.
Es geht um Foto-Shootings OHNE Event ganz privart von sich selbst zuhause oder so, DIE sind nicht mehr erlaubt.
Zivile Leute auf Cons sind weiterhin erlaubt, auch auf Treffen und auch auf Geburtstagen. Da hat sich rein gar nichts geändert.

Man kann seine privaten Fotos gerne im Weblog oder Steckbrief hochladen.

Ich frage mich, warum jeder es für selbstverständlich nimmt, dass private Treffen von 2 Mann beim Shoppen bei Karstadt bei CONVENTION-Fotos erlaubt sein sollten..? Dieser Bereich nennt sich ja nicht "Private-Fotos für alle Lebenslagen".
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    KiraKiraMiaka 15.04.2007 17:31
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ne Frage mti den Zug bildern
Ich hab ja einige gesehn da sitzen irgendwelche Leutz aufm Sitz und kA
Aber wären die Bilder mit Absicht im Zug gefotot also mit Posen und so wären die dann erlaubt?
*neugierig desu* XD
gibt ja manche die wollen Stellen aus Anime nachstelln wo das dann im Anime oder sowas vorkommt

EDIT: max. 30 Fotos hochladen is doch shice. o.O also stelln wa uns vor ne riesen con wie Animagic oder soetwas wäre und man findet unentliche geile cosplayer und macht jeweils nen bild von denen
das beschränkt sich ja nicht auf 30
Bei kleinen Cons kann ichs verstehn wenns nur 30 Con Fotos dann sind
aber bei großen bitte das is doch einfach kacke >_<
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴
Zuletzt geändert: 15.04.2007 17:36:04



Von:    Shiroi_Haze 15.04.2007 17:47
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Nur eine Galerie mit maximal 30 Fotos zu einem im Event-Kalender eingetragenem Event. Das Hochladen mehrerer Galerien zu einem solchen Event (um die Begrenzung zu umgehen) ist nicht gestattet.

wie genau is denn das zu verstehen?
heißt das ALLE gallerien dürfen ab jetzt nur noch 30 bilder haben, oder halt nur club(etc) gallerien?
denn bei animexx treffen bei denen ich bin (oft mehr als 50 leute) kommt man oft auf mehr als 30 fotos, die nicht das gleiche zeigen (erfahrungsgemäß sind die gallerien undter 30 fotos die langweiligsten), und ich will net wissen wie das erst auf einer 2/3tägigen con is! <_<



Von:    killerkuerbis 15.04.2007 17:49
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 

>
> EDIT: max. 30 Fotos hochladen is doch shice. o.O also stelln wa uns vor ne riesen con wie Animagic oder soetwas wäre und man findet unentliche geile cosplayer und macht jeweils nen bild von denen
> das beschränkt sich ja nicht auf 30
> Bei kleinen Cons kann ichs verstehn wenns nur 30 Con Fotos dann sind
> aber bei großen bitte das is doch einfach kacke >_<

Es hieß doch maximal 30 Bilder von ein und der selben Person (in ein und der selben location+cos) und nicht 30 Bilder von einer Con.

Ich find die neuen Regeln ganz gut, es hat genervt sich durch 15 Bilder eines Zugabteils klicken zu müssen oder durch 50mal die selbe person vorwärts, rückwärts oder seitwärts auf einem stein sitzend. >.>
~~ "Wer weiß, der irrt, wer nicht weiß irrt auch" ~ Hogyoku Haiku-Sammlung - Hijikata Toshizo ~~



Von:    Okona 15.04.2007 17:52
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
lesen bildet (wahlweise aufmerksam die Regeln oder den Thread)



Von:    Miuu 15.04.2007 18:06
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Allgemein find ich die Regeln eigentlich wunderbar, ich kann nämlich teilweise 100 Fotos von immer wieder der gleichen Person einfach auch nicht mehr sehen X_X (wobei ich find, dass das bei 'nem Grüppchen von mehreren Cosplayern fast schon wieder was anderes ist... aber dazu will ich mich jetzt gar nicht weiter äußern.)

Was ich ein wenig schade finde, sind Hin-/Rückfahrt- und Hotelfotos - wenn Cosplayer drauf sind. 20 Fotos von zivilen Reisenden find ich auch doof, aber ich hab auch schon auf dem Heimweg erst noch Cosplayer im Zug oder auf dem Bahnhof getroffen und dann einige Fotos von ihnen gemacht, weil ich zum Beispiel vorher nicht dazu gekommen bin - ich finde, sowas sollte weiterhin ok sein, denn es sind Cosplayer und die Fotos gehören ja immer noch irgendwie zur Con o.o
(Someone help me) I'm feeling down
(Someone help me) I'm falling down
(Someone help me) I'm all way down



Von:    Fuchswerk 15.04.2007 18:28
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ja zugfotos usw.. nur wenn wirklich cosplayer drauf sind.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    killerkuerbis 15.04.2007 18:32
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
- bla, hat sich erledigt ^^; -
~~ "Wer weiß, der irrt, wer nicht weiß irrt auch" ~ Hogyoku Haiku-Sammlung - Hijikata Toshizo ~~
Zuletzt geändert: 15.04.2007 18:33:13



Von:    LordTakeda 15.04.2007 18:32
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe auch mal meinen Senf zu (Als Confotofreischalter):

Einige scheinen das hier falsch zu verstehen oder wollen es nicht verstehen?

Punkt 2 befasst sich nicht mit Conventions sondern mit PRIVATtreffen oder CLUBtreffen und solange sie einen Themenbezug haben oder sogar von Geburtstagsfeiern, werden sie freigeschaltet.
Nehmen wir mal ein Beispiel (und davon hätte ich eine Menge) 2 Leute gehen shoppen, machen davon 130 Bilder und laden diese hoch, würdet ihr sowas freischalten? Immerhin, was haben 130!!! Fotos von einer Soppingtour mit Anime und Manga zu tun? (und kommt jetzt nicht mit: sie hätten ja Mangas kaufen können ^^)

Animexx hat noch Speicherplatz, falls ihr denkt wir haben nur Angst die Server platzen bald. Es geht uns um Themenbezüge, um Übersichtlichkeit. Ich hatte schon Galerien mit 250 Fotos von einer 3 Personen Geburtstagsfeier und wer mir da nicht zustimmt, das des zu viel ist, na dann sorry ;)

Punkt 3 bedeutet auch nicht, das Fotos von der Hin- und Rückfahrt nun gänzlich verboten sind, es geht um Galerien, die NUR von der Fahrt handeln. Was soll eine Galerie aus 30 Fotos wenn 30 davon in einem Zug sind wo Leute drinne sitzen und sich angucken oder lesen? Das hat nichts mit einer Con zu tun. Wenn man aber in seiner Galerie auch mal ein paar Fotos hat, die von der Fahrt stammen, ist das was völlig anderes.

Ihr müsste die Regeln im ganzen lesen und sie auch im ganzen verstehen, nicht einzelne Sachen ausreißen und in den Raum stellen.

Es geht hier immer um Galerien, nicht um einzelne Fotos in den Galerien. Wer will schon eine ganze Galerie ansehen, wo man im Auto/Zug sitzt? Und eine ganze Galerie nur vom Zimmer? Dazu gibt es den Webblog.

Ihr dürft nicht vergessen wie die Kategorie heißt: Confoto-Galerie und das ist auch der Grund, wieso wir Shoppingtouren oder andere Sachen nicht Freischalten die NICHTS damit zu tun haben.

Und Fotoshootings haben was mit Anime und Manga zu tun, nur sorry, wenn ich mich durch 3 Seiten kämpfe und mich teilweise echt fragen muss, wo jetzt der Unterschied an den Bildern ist, wieso soll ich so was Freischalten. Da hat man eher das Gefühl, die Leute wollen nur ganze viele Fotos von sich on haben damit im Stecki ne große Zahl steht? (das meine eigene persönliche Meinung)
Und 30 Fotos? Das sind eine Menge Motive bei einem einzigen Cosplay oder?



Von:    Azamir 15.04.2007 18:34
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Was ich ein wenig schade finde, sind Hin-/Rückfahrt- und Hotelfotos - wenn Cosplayer drauf sind. 20 Fotos von zivilen Reisenden find ich auch doof, aber ich hab auch schon auf dem Heimweg erst noch Cosplayer im Zug oder auf dem Bahnhof getroffen und dann einige Fotos von ihnen gemacht, weil ich zum Beispiel vorher nicht dazu gekommen bin - ich finde, sowas sollte weiterhin ok sein, denn es sind Cosplayer und die Fotos gehören ja immer noch irgendwie zur Con o.o

ich schätze mal, dass du, wenn du die cosplayer in Pose fotografierst, diese Bilder nicht gleich gelöscht werden, erst recht nicht, wenn du sie zu einer gesamt-con-galerie hinzugefügt hast und nicht in einer extra-galerie hast, die NUR deine gammel- hin- und rückfahrt im zug dokumentiert, oder wo du dann beim tanken gezeigt wirst.

die freischalten warten nicht wirklich sehnsüchtigst darauf, jedes foto löschen zu können, diese regeln geben halt vorgaben, damit zumindest ein teil der nervig/überflüssigen sachen nicht mehr die galerien zuspammt.

ich hab mich auch oft geärgert, wenn ich mir 100 bilder von ein und dem selben naruto-cosplayer auf der grünen wiese angucken musste, nur weil ich nach fotos von mir selbst gesucht hab. und es können ja immernoch jede menge fotos hochgeladen werden, nur wird ein teil der sachen eingeschränkt. wenn ich mir überlege, wegen welchen kikkerlitzchen im fanart-bereich sachen nicht freigeschaltet werden, so ist das hier echt noch sehr moderat.

habt ein wenig mitleid mit den freischaltern, die sich oft nur denken "wer hat diesen mist hochgeladen, und warum muss ich das auch noch freischalten!!!???"

Aza^^
Visual Kei Magazine? Japanische Manga? Frazösische Manga?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    akanishikido 15.04.2007 18:42
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Punkt 3 bedeutet auch nicht, das Fotos von der Hin- und Rückfahrt nun gänzlich verboten sind, es geht um Galerien, die NUR von der Fahrt handeln. Was soll eine Galerie aus 30 Fotos wenn 30 davon in einem Zug sind wo Leute drinne sitzen und sich angucken oder lesen? Das hat nichts mit einer Con zu tun. Wenn man aber in seiner Galerie auch mal ein paar Fotos hat, die von der Fahrt stammen, ist das was völlig anderes.

Ich hatte 87 Bilder - vllt 10 davon Hin-/Rückfahrt. Die musste ich löschen -_-
Hava Rava

Zuletzt geändert: 15.04.2007 18:46:25



Von:    Mondfisch 15.04.2007 18:51
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Seitenweise das gleiche Motiv/Person/Kostüm (Fotoshootings, der selbe Cosplayer in zig verschiedenen Posen) - bitte maximal 30 Bilder pro Motiv


Gilt das dann auch für immergleiche Pairing-Fotos von ein und den selben Personen oô? abwohl es zwei Cosser sind und sich wie ein Ei dem anderen gleichen >>?
Ich wills wissen >.>!
● Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen... Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug
● Chuck Norris Tränen können Krebs heilen, -doch Chuck Norris weint nicht.
● jesus lief ja über wasser ne? und chuck norris? er lief über jesus!
● Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen.



Von:    Yuya 15.04.2007 19:00
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Gilt das dann auch für immergleiche Pairing-Fotos von ein und den selben Personen oô? abwohl es zwei Cosser sind und sich wie ein Ei dem anderen gleichen >>?
> Ich wills wissen >.>!

Wenn sie _nur_ zusammen ohne jemand anderen zu sehen sind ja.
Wenn sie auch mal mit wem anders drauf sind, nein.
Du kannst auch 100 Fotos von dir mit 100 _verschiedenen "Fotoparntern"_ hochladen, das geht auch.
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    Tamaki 15.04.2007 20:20
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
...und irgendwann heisst es dann "1 Bild pro Cosplay und das auch nur mit einer Helligkeit von mindestens 40 %" xD~

•●「L O C K O N t h e ☆ n e w S E K A I」●•



Von:    _Azurite_ 15.04.2007 20:37
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
So, da ich jetzt kürzlich auch zum ersten Mal von den Regeln betroffen war, muss ich jetzt auch mal schreiben.

Ich verstehe ja vollkommen, dass irgendwo Grenzen gesetzt werden müssen, aber 30 Fotos sind schon etwas hart.

Das Event auf dem wir kürzlich waren, war als Privattreffen markiert, warum auch immer. Es waren eigentlich einige verschiedenen Leute von sonstwo da. Wir waren 3 "richtige" Cosplayer und haben ein Shooting gemacht. Die Gallerie meiner Freundin wurde gelöscht, denn natürlich hatte sie mehr als 30 Bilder (mag aber sein, dass es auch etwas zu viele ähnliche waren, wir waren es nicht gewohnt von den Regeln betroffen zu sein).
Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man bei einem Shooting, das keinem Event zugeordnet ist, 30 Bilder pro Person hochladen. Bei einem Shooting auf einem „Privatevent“ dürfen es also insgesamt nur 30 Fotos sein? Ist das logisch? Ich weiß ja nicht...

So oder so ist es ziemlich schwierig die Grenze nicht zu überschreiten.
Ich hab auch nicht ganz verstanden, was zu den 30 Fotos zählt. Wären jetzt 30 Einzelbilder pP + Gruppenbilder für eine Shootinggallerie ok gewesen? Oder zählen die Gruppenbilder zu den 30 pP?

Ihr beschwert euch über die Leute, die dumme Fragen stellen, aber evt liegt das auch an den etwas undeutlich formulierten Regeln. „Nur eine Galerie mit maximal 30 Fotos zu einem im Event-Kalender eingetragenem Event.“ <- natürlich verstehen das viele falsch, wenn nicht dabei steht, dass eine Gallerie pro Person erlaubt ist, auch wenn’s logischer ist.


Kurz noch zu den blasphemischen Darstellungen:

Es wurden zB die brennenden Kreuze angesprochen. Brennende Kreuze müssen aber gar nicht unbedingt blasphemisch sein. ZB haben die christlichen Clanoberhäupter in Schottland früher Kreuze angezündet, wenn ein Krieg bevor stand.
Umgedrehte Kreuze sind auch ursprünglich ein christliches Symbol, man sieht sie besonders in Frankreich noch oft an Kirchen.

Wird also auch hier wiedermal schwierig die Grenzen zu ziehen (nicht dass ich die Regel schlecht finde, ganz und gar nicht).


Ansonsten find ich die Regeln ok.



Von:    Fuchswerk 15.04.2007 20:46
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich auch noch was zu sagen, wenns zum Chara passt das es blasphemisch ist, dann muss es sein.
Ausserdem was hatt animexx mit Kirche, Gott oder so zu tun
ich bin extremer Atheist und befürworte auch das es blasphemie geben darf und muss, werde ich jetzt gebannt?
Im deutschen gesetz steht nichts das blasphemie verboten ist und wenn dann bitte genau wo, nehmen wir uns ein beispiel an frankreich.
auch bei animexx hatt Kirche nichts verloren, denn dem Glauben ist blasphemie egal :-)
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Rynarion 15.04.2007 21:30
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht wollen die Regeln uns ja nur vor diesen bedauerlichen Geschmacklosigkeiten schützen?
Muss es denn immer gleich dieser krasse Sch... sein wie Kreuze verbrennen und dergleichen?
Man kann seine Ablehnung weit zivilisierter ausdrücken, auch ohne die Gefühle von Leuten zu verletzen.
Und nein - ich bin nicht christlich, ich gehöre überhaupt keiner Religion an, bin aber durchaus in der Lage andere Meinungen zu respektieren.
Das müssen einige wohl noch lernen...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)



Von:    Shippo-chan 15.04.2007 22:20
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Endlich vernünftige Regeln!
Ich fands schon schlimm immer Fotogalerien zu finden, die einfach nur hochgeladen wurden weil die Fotos eh aufm Rechner sind.

Cosplay is Cosplay und nicht Convention oder sonnst was.
Nur ernst gemeinte Bilder sollten hochgeladen werden. ^^
Dank der neuen Regeln wird das ja jetzt hoffentlich auch vollbracht. ^^




Von:    Yuya 15.04.2007 22:26
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man bei einem Shooting, das keinem Event zugeordnet ist, 30 Bilder pro Person hochladen. Bei einem Shooting auf einem „Privatevent“ dürfen es also insgesamt nur 30 Fotos sein? Ist das logisch? Ich weiß ja nicht...

Nein, falsch, private Treffen sind alle mit 30 Fotos nicht mehr, egal ob mit oder ohne Cosplay. Private Treffen gehören hier eh nicht rein, 30 Fotos sind besser als gar keine Fotos, oder?

Btw für die falsche Zuordnung der Events können wir auch nichts, das ist ein anderer Bereich.

> Ich hab auch nicht ganz verstanden, was zu den 30 Fotos zählt. Wären jetzt 30 Einzelbilder pP + Gruppenbilder für eine Shootinggallerie ok gewesen? Oder zählen die Gruppenbilder zu den 30 pP?

Nein einzeln.

> Ihr beschwert euch über die Leute, die dumme Fragen stellen, aber evt liegt das auch an den etwas undeutlich formulierten Regeln. „Nur eine Galerie mit maximal 30 Fotos zu einem im Event-Kalender eingetragenem Event.“ <- natürlich verstehen das viele falsch, wenn nicht dabei steht, dass eine Gallerie pro Person erlaubt ist, auch wenn’s logischer ist.

Das ist ja kein Problem das "pro Person" noch zu ergänzen. ^^ Danke, die Idee war super.
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    Yuya 15.04.2007 22:35
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Im deutschen gesetz steht nichts das blasphemie verboten ist und wenn dann bitte genau wo

Es ist relativ egal, ob es irgendwo im Gesetzbuch drin steht oder nicht, da steht auch nichts dirn, dass Leute die sich auf einer Website angemeldet haben nur 30 Fotos hochladen dürfen und trotzdem gibts das hier. ^^
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    SAlbert 15.04.2007 23:00
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich möchte mal die Regeln Kommentieren:
Die Positiven regeln sind klar, kein Kommentar notwendig.

> 1. Galerien mit Fotos, auf denen nichts oder nur Umrisse zu
> erkennen sind (zu dunkel, überbelichtet, unscharf)

Eine eigentlich völlig unnötige Regel, da technisch vollkommen unzureichende Bilder sowieso nicht in eine Galerie gehören.

> 2. Galerien von privaten Treffen und Club-Treffen
> (Shoppingtouren, Restaurantbesuchen, irgendwo rumgammeln,
> Krankenbesuche, Zirkel-Treffen, LAN-Partys etc.) Ausnahmen:
> * Club-Treffen mit deutlichem Themenbezug und
> Geburtstags-Galerien
> * Nur eine Galerie mit maximal 30 Fotos zu einem im
> Event-Kalender eingetragenem Event. Das Hochladen mehrerer
> Galerien zu einem solchen Event (um die Begrenzung zu umgehen)
> ist nicht gestattet.

Diese Regel ist ein wenig Komplex, und sollte sehr genau gelesen werden. Es könnte nötig sein diese Regel bei einer Neufassung anders zu Formulieren.
Die Beschränkung der Galeriegröße bei privaten Treffen, zu denen ich auch Geburtstagsfeiern zähle ist sinnvoll. Es sollte hervorgehoben werden, dass diese Beschränkung nicht für Cons gilt.

> 3. Galerien von der Hin- und Rückfahrt und Hotelaufenthalt
> (im Zug, im Auto, im Hotel,..) zu/von und vor/nach einer
> Convention

Auch eine sinnvolle Regelung, nur sollte hier hervorgehoben werden, das einzelne Reisebilder im Rahmen einer Galerie zu einer Con erlaubt sind.

> 4. Private Fotos (Urlaubsfotos, Passfotos, Fotos von
> (Klassen-)Ausflügen, "ich backe einen Kuchen", Plüschis, das
> eigene Zimmer, die neue Frisur, etc.)

Diese Bilder gehören nicht hierher, richtig.

> 5. Foto-Shootings von zivil gekleideten Personen

Auch wieder ein Punkt, der Missverstanden werden kann. Gemeint sind Galerien, die Fotos von Zivil gekleidenen Menschen zeigen, die sich nicht im Rahmen einer Con getroffen haben.
Nur gibt es ein Fall, der mir Sorge bereitet. Ein Fotoshooting mit einer für den Bereich Anime und Manga wichtigen Person. Ich denke mal, dass es eine Ausnahme für Fotoshootings mit Personen wie Hayao Miazaki, Naoko Takeuchi, Akira Toriama, Satoshi Urashihara etc. gibt.

> 6. Seitenweise das gleiche Motiv/Person/Kostüm
> (Fotoshootings, der selbe Cosplayer in zig verschiedenen Posen)
> - bitte maximal 30 Bilder pro Motiv

Eine Auswahl der besten Bilder eines Shootings ist durchaus wünschenswert, doch erscheint es mir wichtiger darauf hinzuweisen, dass es mehr um zu viele sehr ähnliche Bilder geht.

> 7. Nachbearbeitete Fotos, die bereits vorhanden sind

Hier schlage ich vor, eine Möglichkeit des Austausches eines Bildes zu schaffen, da man gelegentlich ein Bild zwar durch eine technisch bessere Variante ersetzen, aber nicht die erhaltenen Kommentare verlieren möchte.

> 8. Galerien, in denen die Fotos nicht richtig gedreht wurden

Eine eigentlich unnötige regel, richtig gedrehte Bilder sollten eine Selbstverständlichkeit sein, vor allem da man eine eventuelle Rotation auch der Hochladeseite veranlassen kann.

> 9. Galerien, die aus winzigen Fotohandybildern bestehen

Auch ein Punkt, der selbstverständlich sein sollte, ein modernes Fotohandy liefert doch Bilder in brauchbarer Auflösung.

> 10. Fotos mit rassistischen, pornografischen oder
> blasphemischen Darstellungen
> 11. Fotos von (auch gestellten) Suizidversuchen,
> Selbstverstümmelungen und expliziter Gewalt an anderen
> 12. Fotos, deren Inhalte nicht mit den Gesetzen der
> Bundesrepublik Deutschland vereinbar sind.

Für eine bessere Übersicht würde ich vorschlagen die Regel in Blöcken zu Ordnen, und zwar die technischen Regeln (1,7,8,9), die Inhaltlichen Regeln (2,3,4,5,6) und die rechtlichen Regeln (10,11,12).
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Zuletzt geändert: 15.04.2007 23:24:50


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück