Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer könnte sich eine neue Staffel mit den alten Yu-Gi-Oh-Charakteren vorstellen und worum würde es dort gehen

Eröffnet am: 22.06.2008 17:14
Letzte Reaktion: 03.08.2008 23:58
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Yuugii Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 16:37
 Mona-Kaiba Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 17:00
 AnniAnzuTea Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 17:49
 Otogi Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 18:16
 Geld Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 18:41
 Jien Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 18:46
 Mona-Kaiba Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 19:15
 Geld Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 19:24
 LawChan Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 19:33
 Geld Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 19:43
 LawChan Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 19:46
 Mona-Kaiba Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 19:52
 LawChan Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 20:10
 Imogen Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 19:52
 Jien Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 19:54
 AnniAnzuTea Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 20:05
Wer könnte sich eine neue Staf... 29.06.2008, 23:02
 Otogi Wer könnte sich eine neue Staf... 30.06.2008, 01:57
 Jien Wer könnte sich eine neue Staf... 30.06.2008, 11:49
 Yuugii Wer könnte sich eine neue Staf... 30.06.2008, 14:00
 LawChan Wer könnte sich eine neue Staf... 30.06.2008, 17:54
 Imogen Wer könnte sich eine neue Staf... 30.06.2008, 18:44
 Jien Wer könnte sich eine neue Staf... 30.06.2008, 22:57
 Yuugii Wer könnte sich eine neue Staf... 01.07.2008, 13:39
 Jien Wer könnte sich eine neue Staf... 01.07.2008, 15:19
 LawChan Wer könnte sich eine neue Staf... 01.07.2008, 22:20
 TeaGardnerChan Wer könnte sich eine neue Staf... 03.07.2008, 13:19
 Jien Wer könnte sich eine neue Staf... 03.07.2008, 14:06
 TeaGardnerChan Wer könnte sich eine neue Staf... 03.07.2008, 14:54
 LawChan Wer könnte sich eine neue Staf... 03.07.2008, 16:24
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Yuugii 29.06.2008 16:37
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
Davon hat keiner etwas gesagt. Ich mag die Pairings auch nicht, Yami x Yugi hasse ich sogar, schlimmste Pairing EVER. Mir geht es nicht um Shonen Ai/Shojo Ai oder sonst was, sondern darum, dass jeder etwas davon hat. Warum sind die Charakter wohl in der Serie nicht zusammen gekommen? Wahrscheinlich wohl auch deswegen, weil es so eine Serie für jederman ist. Etwas, das in der Serie nicht passiert ist, ist auch NIE passiert und wird auch nicht passieren. So schaut's aus. Vielleicht wurde es angedeutet, aber sie kamen nicht zusammen, also bleibt es nur eine Andeutung und nichts weiter.
Yugi hat auch zu Joey "Ich liebe dich" gesagt (wurde im Deutschen KOMPLETT geschnitten, hab die Folge aufgenommen und verglichen *grummel*) und trotzdem heißt das nicht, dass sie jetzt ein Paar werden. Tea hat für den Pharao geschwärmt, trotzdem kamen sie nicht zusammen. Tristan hat sich an Serenity dran gemacht, trotzdem sind sie nicht zusammen. Mai und Joey mochten sich sehr gerne, trotzdem kamen sie nicht zusammen. Nur weil es angedeutet wird, muss es noch längst nicht so sein, finde ich. oO

Vor allem WEIL es sich auch KINDER ansehen sollte man die Romantik nicht in den Vordergrund stellen, sondern moralische Aspekte. Natürlich liegen die Pairingvorstellungen immer auseinander und gerade deswegen ist es ohne Pairings besser, weil dann jeder etwas davon hat und keiner sich beschweren kann. Jeder hat eben andere Vorstellungen, ich mag Joey/Yugi und andere hassen es. Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn die beiden zusammen kämen, aber mir selber wäre es auch unangenehm, weil ich ja weiß, dass es Leute gibt, die das Pairing nicht ausstehen können und allein deswegen wegschalten würden.

Ich hab nichts gegen Andeutungen, ich konnte auch so mit denen leben, aber mir geht's darum, dass das nicht eine Pairingsendung wird, sondern dass es sich weiterhin um das handelt worum der Anime sich eigentlich dreht: das Kartenspiel.

Es gibt viele Fanfics (ob nun mit oder ohne Pairing) die eine gute Fortsetzung sein könnten, es kommt eben darauf an wie man es den Leser verdeutlicht, warum es so sein könnte. Wenn es plausibel und anspruchsvoll ist es doch in Ordnung.

>Und zu der Sache mit Seto: Ich bezweifle stark, dass er dazu >gehören will, er ist ja schließlich nicht nach Ägypten, um Yugi >und Co. zu Suchen, sondern um diese Sache auf den Grund zu >gehen, die ihm das Milleniumsauge gezeigt hat und warum er mit >zum Abschied des Pharaos ist, ist wohl vor allem mit Neugierde >zu erklären und nicht mit dem Wunsch Yugi und Co. nahe zu sein, >wie man daran sehen kann, dass er beim Finalem Duell >YugiVSAtemu, eigentlich erst gehen wollte, dass er nun auf Yugis >bitte hin da geblieben ist, würde ich auch nicht unbedigt auf >Yugi selbst zurück führen. Seto wollte einfach nur sehen wie das >Duell ausgeht, wenn ihr mich fragt.<

SO interpretierst DU den Charakter.
Jeder interpretiert einen Menschen anders. Wenn ich einen Menschen sehe, der nicht gerade lächelt heißt das für mich, dass er vielleicht über etwas nachdenkt, andere glauben gleich dass das ein wütender Mensch ist und so weiter und sofort. Jeder sieht einen Charakter anders. Andere denken ich würde nur diskutieren und andere wissen, das dem nicht so ist. Viele denken auch, dass Kaiba in Wirklichkeit ein ganz netter Mensch ist, was ich auch denke. Er zeigt zwar Anderen gegenüber keine Schwäche und gibt sich uninteressiert, aber seinem Bruder gegenüber ist er freundlich und fürsorglich. Am Ende des Königreich der Duellanten haben die beiden sich umarmt und mindestens da wird ja wohl klar, dass Kaiba ein Mensch ist und auch Gefühle wie jeder Andere hat.
Nach einer Zeit würde er sich wohl auch gut mit denen verstehen, ansonsten hätte er sich ja wohl kaum so oft mit denen abgegeben. Wenn ich jemanden wirklich nicht ausstehen kann, dann meide ich ihn doch, aber Kaiba war ja irgendwie immer dabei- auch wenn er es vielleicht wollte.^^



Von:    Mona-Kaiba 29.06.2008 17:00
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
ALSO: Ich verstehe euch ja, ich verstehe auch das mit dem Pairs und das es um das Kartenspiel geht bla bla bla und im Grunde gebe ich euch ja auch recht. Es IST schwierig, gerade weil jeder andere Vorstellungen hat und so, aber trotzdem.
Die Sache ist mir langsam einfach zu wieder. Es gibt nirgends mehr ein Anime wo es ein Offizielles Pair gibt, dass wirklich zusammen ist. Die Leute sind zwischen 15 und 20 Jahre alt und haben noch nie eine Freundin bzw. einen Freund gehabt? Das ist ja lächerlich. Heut zu Tage sind solche Leute (sicher auch in Japan) definitiv Ausnahmefälle und schon alleine das macht die Animes schrecklich unrealistisch.
Und nur, weil Joey mit Mai zusammen ist, hindert das doch im Grunde niemanden ihn mit Seto oder Yugi oder Ishizu oder meinetwegen auch Serenity zu kuppeln. Ich meine, schaut euch doch mal Sailor Moon an (ach, die alten Zeiten *sfz*) Bunny war Glücklich mit Mamoru zusammen (Ich vermisse die Kussszenen...) und trotzdem Kuppeln sie einige mit Sayia, dass ist doch kein Problem. Und die Serie enthielt Romantik und ein offizielles sowie ein inoffizielles Paire und war trotzdem super beliebt sogar bei einigen Jungs O.o
Es geht mir doch nicht einmal so um bestimmte Pairs, Kuppelt von mir aus, wen ihr Kuppeln wollt, ich mache es ja auch so, aber ich bin und bleibe dabei, dass es in Animes endlich mal mehr um Liebe gehen muss, immerhin werden in Japan die Serien nicht nur von Kindern geschaut. Ich will doch keinen Hentai oder so, aber was spricht gegen ein offizielles Pair und die ein oder andere Kussszene? Da hätten sicherlich auch die kleinen Kinder nichts dagegen - zumindest nicht die, die ich kenne. (*Erzieherin werden will und damit recht viel Kontakt mit Kindern hat*) Mitunter kann ich mir sogar vorstellen, dass es mehr Zuschauer anlocken würde.

>Viele denken auch, dass Kaiba in Wirklichkeit ein ganz netter Mensch ist, was ich auch denke. Er zeigt zwar Anderen gegenüber keine Schwäche und gibt sich uninteressiert, aber seinem Bruder gegenüber ist er freundlich und fürsorglich. Am Ende des Königreich der Duellanten haben die beiden sich umarmt und mindestens da wird ja wohl klar, dass Kaiba ein Mensch ist und auch Gefühle wie jeder Andere hat.

Das habe ich nie geleugnet.
Ich halte Seto für ein sehr emotionalen Menschen, nur eben einen der es nicht zeigt (bzw. nur in Ausnahmefällen) und ich glaube auch nicht, dass er Yugi und Co. noch 'hasst' (wenn er das überhaupt jemals getan hat), aber ich denke einfach, dass er zu Stolz ist um plötzlich in eine Gruppe gehören und mit Leuten befreundet sein zu wollen, die er offiziell verachtet und für einen 'Kindergarten' hält.
ICH denke daher, dass Yugi da schon sehr~ viel Arbeit leisten müsste um ihn wirklich 'in die Gruppe zu integrieren'.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:    AnniAnzuTea 29.06.2008 17:49
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Nur mal so, aber war es nicht bei GX so, dass viele GX gerne gesehen haben, gerade 'Weil' mehr süße Szenen aufgetaucht sind? Wie z.B. das Schwarze Magiermädchen gibt Syrus einen Kuss auf die wange.
Oder das Verhältnis zwischen Asuka und Jaden? Das einzige das mich halt gestört hat war, dass das ganze halt zu niedlich gestaltet wurde.

Also warum macht man dann nicht einen gesunden Misch? Viel Action und ein wenig Romantik? Und dann halt die alten Charaktere?

Ich meine ein kleiner Kuss auf die Wange von Tea für Yugi würde niemandem schaden...




Von:    Otogi 29.06.2008 18:16
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir mal das ganze hier durchgelesen und möchte auch was dazu sagen.

Gegen Romantik habe ich nichts, aber sie soll nicht in den Vordergrund gestellt werden!! Die Anspielung auf einige Paare macht den Anime einfach interessanter und einwenig abwechslungsreich, denke ich. Aber der eigendlichte Sinn des Animes ist es nunmal nicht und sollte es meiner Meinung auch nicht werden.

Das Kartenspiel zu entfernen kommt für MICH persönlich auch nicht in Frage, weil es nunmal - wie schon erwähnt - der Sinn von Yu-Gi-Oh ist!! Überhaupt, ich finde es gibt genug Animes, in denen nur gekämpft wird und jeder irgendwelche Kräfte hat (wobei es bei vielen ziemlich gleich ist: Nämlich irgendwelche Blitze, die aus den Händen schießen.. Sorry, aber mehr ist das nicht Oo)
Ja, bei Yu-Gi-Oh gibt es auch Kräfte der Charas.. Aber das sind verliehene Kräfte, die sie nur mit Hilfe von den Milleniumsgegenständen bekommen. Die Kräfte haben sie nicht selbst..
Ich finde, Yu-Gi-Oh ist eine andere Art von Anime und ich finde es richtig gut, dass sie ihre Kämpfe mal auf andere Art und Weise austragen. Daher würde ich in einer neuen Staffel das Kartenspiel auf keinen Fall weglassen.
Und auch zur Info für die "GZSZ"-Vorschläge: Es geht nunmal um das Kartenspiel und NICHT um das normale Leben der Charas! Dazu - so finde ich - gibt es die Fanfics und Dojinshis! Die normale Serie sollte deswegen aber nicht dementsprechend abgeändert werden..

Bis jetzt finde ich, dass unter all den Ideen und Vorschlägen die Beste von Geld ist. Eine neue Bedrohung die nun für alle gefährlich ist, finde ich persönlich richtig gut.

Weil ich auch der Meinung bin, dass man nicht immer nur Gut gegen Böse stellen sollte.
Ebenso wie der Vorschlag: Gut wird auf einmal zu Böse..
Was hätte das für einen Sinn? Und wie sollte die Geschichte dann aussehen?? Sollen die Bösen dann zu Guten werden und gegen die Anderen kämpfen oder wie?? Oô
Das wär doch etwas merkwürdig..
Vielleicht hab ich das etwas falsch verstanden, aber naja, ist halt meine Meinung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weist du, was das schöne an Schmerz ist?
Er sagt dir, dass du noch am Leben bist

Zuletzt geändert: 29.06.2008 18:20:59



Von:    Geld 29.06.2008 18:41
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
oho danke meine vorschläge werden ja wahrlich gelobt xd.
ja ich finde es ebenfalls etwas eigenartig das mai gegen ende ignoriert wurde.nur joey interesierte sich für sie.wenn sie zurück kommen sollte wird sie sicherlich nur zu joey gehen und danach varon besuchen.varon würde ihr bester oder guter freund und joey ihr lebenspartner.aber ich finde es interesant das sich mai mit vivian auf der chinesischen mauer im japanischen ending gegendise paradox brüder duelliert hat.
Zuletzt geändert: 29.06.2008 18:43:00



Von:    Jien 29.06.2008 18:46
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
>Gegen Romantik habe ich nichts, aber sie soll nicht in den Vordergrund gestellt werden!! Die Anspielung auf einige Paare macht den Anime einfach interessanter und einwenig abwechslungsreich, denke ich. Aber der eigendlichte Sinn des Animes ist es nunmal nicht und sollte es meiner Meinung auch nicht werden.
Eben.
Ein paar Andeutungen, oder auch nur Erwähnungen würden mir persönlich reichen und die ganze Sache salonfähig halten.
Wenn z.B. Joey irgendwo erwähnt, dass er am Wochenende ein Date mit Mai hat, würe ich mir ein Schnitzel freuen, aber EngelchenYugi würde ja wohl nicht gleich schreiend wegrennen und sich kategorisch weigern, die Glotzkiste jemals wieder anzuschalten.
Zumindest kann ich das für den umgekehrten Fall von mir behaupten :)

>Das Kartenspiel zu entfernen kommt für MICH persönlich auch nicht in Frage, weil es nunmal - wie schon erwähnt - der Sinn von Yu-Gi-Oh ist!!
Das Kartenspiel MUSS bleiben òó
Allein schon des Titels (YuGiOh - König der Spiele) wegen. Aber auch, weil es immer irgendwie um Spiele ging, und die dem Autor auch besonders am Herzen liegen.
Und weil Spiele geil sind und ganz toll im Bett! XDD *spinn*

>Und auch zur Info für die "GZSZ"-Vorschläge:
Das war doch ein Negativ-Beispiel! *verzweifel*
>Es geht nunmal um das Kartenspiel und NICHT um das normale Leben der Charas!
Das Leben besteht nicht nur aus Beziehungen -.- <- Worte eines Singles.
>Dazu - so finde ich - gibt es die Fanfics und Dojinshis! Die normale Serie sollte deswegen aber nicht dementsprechend abgeändert werden..
Und gut so!
Sonst bekomm ich demnächst in der Vorschau sowat zu hören:
"Und in der nächsten Folge "Verliebt in Domino" - ähm "Yugioh":
Wer wird Joey Plenzges Herz erobern? (*nachnamen nachscheuen musste und stolz drauf desu* Aber mal im Ernst, Joey ist voll die Serienschlampe - ALLE Hauptstreitpairings beinhalten ihn <<') Yugi, Mai oder doch Kaiba?
Und wird Pegasus es schaffen KaibaCorp zu übernehmen?"
Bitte. Nicht.
X__X

|~_~_~_~|Abiturientia 2008|~_~_~_~|

*proudly enhancing Animexx since 22.06.2004*



Von:    Mona-Kaiba 29.06.2008 19:15
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
Gute Gott, erstaunlich, wie schnell so ein Post hier einen riesen Wirbel auslösen kann. ^^'

Also noch mal.
Das war allein MEIN Gedanke, okay? Ich zwinge niemanden das genau so zu sehen und ich sehe in meinen Post auch keinen Grund sich aufzuregen.
Niemand hat gesagt, dass die Duelle raus genommen werden sollen, währe ja Schwachsinn, YGO würde damit ja seinen Sinn verlieren.
Ich hasse Soaps und ich stehe nicht auf so etwas, ebenso wenig wie ich auf Geschichten in Soap Format stehe.
Ich finde, dass ein Chara nicht nur dazu da ist um Duellmonsters zu Spielen, oder Pokemon zu Trainieren, oder Dämonen zu jagen ect. sondern auch um ein 'eigenes Leben' zu haben.
Einige haben geschrieben, sie wollen wissen was mit Mai ist, ist das nicht ihr Duellfreies Leben, dann in diesem Moment?
Ich sehe den Charas gerne beim Duellieren zu, aber ist das alles was die können? Können die nicht nebenbei auch noch ein anständiges Privatleben haben, das wenigstens nebenbei mal kurz erwähnt wird?
Und wie ich geschrieben habe, kann man das sehr gut mit Duellmonster vermischen, was man auch in dem Duell von Joey gegen Mai sieht (Während der Darz Geschichte). Sicherlich, da war kein Liebesgeständigs drin, aber es war doch irgendwie voller kleiner Polarshipping Hints und es hat jeder geguckt und keiner hat sich beschwert.
So etwas soll es doch nur öfter geben.
Dann finde ich, dass wir oft genug mit einem KARTENSPIEL in Actionreichen Staffeln die Welt gerettet und die KC aus den Fängen der bösen befreit haben.
Ich hab nix dagegen wenn wieder die Bösen auftauchen, aber ich bleibe dabei, dass etwas mehr Romantik und wenigstens EIN einziges Pair in jeder Serie möglich sein sollte.

Ich muss auch sagen, dass die Animes mehr und mehr ihren Reiz für mich verlieren, weil ich einfach keinen Bock mehr auf Ninjas habe die sich die ganze Zeit kloppen, Jungs und Mädels die mit einem Kartenspiel die Welt retten, die süßen kleinen Monster die Feuer spucken können und die super Piraten die mit ihren Teufelskräften.
Die Ideen und alles sind ja toll, aber Hirnloses aufeinander rum kloppen egal ob mit Karten, Fäusten oder Monstern, hab ich einfach über, davon gab es in den letzten 10 Jahren seit Sailor Moon einfach schon viel zu viel.
(Edit: Und jetzt kommt mir nicht damit, dass das alles eine Moral hat, dass ist nämlich in den seltensten Fällen wirklich so bzw. wird von den meisten Ignoriert.)

Ich Spiele direkt auch mal Moralapostel: Was lernen unsere lieben Kinderlein denn dabei, wenn sich alle nur noch schlagen und sich keiner mehr lieb hat?

Nein, ich bleibe dabei. Etwas mehr Romantik kann keiner Serie schaden (Außer vielleicht Dragonball...), vielleicht muss das nicht das Hauptthema sein, das würde vermutlich auf dauer wirklich nerven, aber es sollte ein Teil jeder Serie sein, der schon etwas mehr wert ist, als die miesen Abschiedsszenen der vermeintlichen Pärchen bei YGO (Mai hat da ja absolut den Bock abgeschossen, ihre Verabschiedungen von Joey und Valon waren echt ein Stich ins Herz für alle Romantiker).
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika
Zuletzt geändert: 29.06.2008 19:18:05



Von:    Geld 29.06.2008 19:24
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
naja es war eigentlich keine verabschiedung für immer sie hat ja erwähnt das sie wieder zu den beiden zurückkeren wird.



Von:    LawChan 29.06.2008 19:33
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
@ Mona-Kaiba

ich hasse das paar yugi X tea!!!
sorry aber ich mag es nicht,wenn man das erwähnt,da ich finde das die überhaupt nicht zusammenpassen und tea war bisjetzt auch nicht sonderlich an yugi interessiert!
aber das ist ansichtssache!

ich stimme allerdings allen anderen zu das paarungen nicht in den vordergrund gestellt werden sollten!
ich meine anspielungen sind okay,aber wie kommt man darauf das kartenspiel wegzulassen^^'
gerade das macht doch alles so spannend^^
ich meine fandet ihr die 4 staffel mit orikalcos nicht interessant?
also ich schon und da hat es voll spaß gemacht zu sehen wie das duell verläuft^_______^
und ehrlich gesagt bin ich auch der ansicht das Geld recht hat,neue bedrohung,action,so isse geil^^

aber was die anderen serien betrifft wie one piece oder so,muss ich dir wiedersprechen Mona-Kaiba ich finde da ist auch romantik dabei und die vergangenheitssszeen der charas sind dennoch voller gefühle!!!



Von:    Geld 29.06.2008 19:43
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
also ich habe mir schon vorgestelt das in meiner idee auch romantik vorkommt.nur sollte es nicht immer ein happy end vorkommen sondern es sollten auch einige herzen gebrochen werden.es wäre ja möglich das otogi und tristan shizuka ihre gefühle gestehen aber sie nur freudschafliche gefühle für die beiden hegt.es wäre auch möglich das jonochi überfordert ist wenm mai ihn ihre gefühle gesteht und er lieber fürs erste freundschaft möchte.er scheint zu unreif für eine beziehung zu sein.



Von:    LawChan 29.06.2008 19:46
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
das klingt auch nicht schlecht^^
aber ich bin auch für romantik,also nichts falsches denken XD
sollte nur nicht soo dermaßen angedeutet werden^^



Von:    Mona-Kaiba 29.06.2008 19:52
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
>ich meine anspielungen sind okay,aber wie kommt man darauf das kartenspiel wegzulassen^^'

Wie oft den noch? T.T
Ich hab NIE geschrieben, dass man das Kartenspiel weglassen soll. Ich hab in meinem ersten Post lediglich geschrieben, dass man die Duelle mit den Gefühlen verbinden soll.
Warum liest sich niemand meine Posts richtig durch? V.V

>ich meine fandet ihr die 4 staffel mit orikalcos nicht interessant?

Sicherlich war sie interessant, aber was sie für mich interessant gemacht hat, war zum Beispiel das zwischen Joey, Varon und Mai und die Szenen in denen Setos Einstellung zu Yugi und Joey, sich deutlich gezeigt hat.
Also eben das ganze Emotionale Zeug. ^^'

>also ich schon und da hat es voll spaß gemacht zu sehen wie das duell verläuft^_______^

Das kommt drauf an, welches Duell du meinst.
Es gab sicherlich recht interessante Sachen, gerade wie Joey gegen Varon, weil die mal etwas anders gekämpft haben als sonst (erst mal das mit den Rüstungen und dann ging es in dem Kampf ja um Mai) aber sonst waren die Duelle (mit Ausnahme von dem Duelle wo Yugis Seele verloren ging) doch wie üblich sehr durchschaubar. Wie leider alle Duelle seit der zweiten Staffel (ehrlich, wir wussten doch alle das Yugi damals erst gegen Seto gewinnt, weil er ja sonst nicht gegen Marik hätte kämpfen können und das er gegen Marik gewinnt, war auch klar, weil zu viel auf den Spiel stand und so ging es die Restlichen zwei Staffeln weiter).

>und ehrlich gesagt bin ich auch der ansicht das Geld recht hat,neue bedrohung,action,so isse geil^^

Ihr könnt doch der Ansicht sein. ^^
Aber ich stehe mir auf Romantik und Emotionen, ich (Verzeihung) scheiße auf die Duelle, mich interessieren nur die Emotionalen Dinge, nicht zuletzt, weil das gute so ziemlich in jedem Anime immer gegen das Böse gewinnt und man somit fast immer weiß, wer gewinnt und wer verliert.

>aber was die anderen serien betrifft wie one piece oder so,muss ich dir wiedersprechen Mona-Kaiba ich finde da ist auch romantik dabei und die vergangenheitssszeen der charas sind dennoch voller gefühle!!!

Also Romantik gibt es ja wohl in kaum einer Serie.
Wobei du recht hast, die Vergangenheit in OP ist wirklich sehr Emotional gewesen (zum heulen trifft es eher, arme Nami... T.T)doch das sind ja dann eher die Ausnahmen und das zählt auch nicht wirklich zu Romantik.

Edit:

>es wäre auch möglich das jonochi überfordert ist wenm mai ihn ihre gefühle gesteht und er lieber fürs erste freundschaft möchte.er scheint zu unreif für eine beziehung zu sein.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass die Charas in meiner Version schon 21 währen. Da ist Joey denke ich mal etwas Reifer und das es keine Trennungen und so etwas gibt, hab ich nie gesagt. (Wobei ja schon ein Trennungsschmerz da währe, wenn sich Mai für Joey entscheidet und nicht für Varon)
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika
Zuletzt geändert: 29.06.2008 19:56:22



Von:    LawChan 29.06.2008 20:10
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
@Mona-Kaiba

das mit dem Krtenspeil war nicht auf dich bezogen,das meinte ich allgemein^^
ich finde es auch in ordnung wenn man liebe in ein duell mit einbezieht^^


das mit joey,mai und valon war echt cool^^b
da geb ich dir recht^^
das war irgendwie total geil zu sehen wie man um jemanden kämpft,wäre schön wenn man das mal für tea machen würde^^
naja da ich tea X kaiba mag fände ich es auch nicht schlecht,wenn kaiba und yugi sich um tea duellieren würden,aber da ist es wieder^^
einer mag das paar einer nicht!
und deshalb finde ich das manchmal ätzend^^


ich bin ganz deiner meinung,ich liebe aktion und auch gefühle^^
deshalb mag ich auch diese vergangenheitsszenen aus one piece so sehr(musste so sehr heulen bei robin un nami T0T)

was ich aber auch nicht schlecht finden würde wenn was schlimmes passiert,das die hintergrundmusik länger und bedrückend ist,das liebe *____*





Von:    Imogen 29.06.2008 19:52
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
Kann sein, dass ich mich jetzt ganz ins Abseits stelle, aber ich hätte absolut kein Problem mit einer Yugioh-Serie ohne dieses Kartenspiel.

Grund? Das Kartenspiel ist nicht die Essenz von Yugioh. Gut, im Anime schon, aber erinnert sich noch jemand an die Basis der Serie? Also kurz, die Anfänge des Manga und die berüchtige Season Zero? Da ging es auch (fast) ohne das Kartenspiel sondern mit anderen Spielen. Das fände ich durchaus interessant. Gut, ganz ehrlich, ich kann mir nach zwei nachfolgeserien ohne die alten Charaktere wirklich keine mit ihnen vorstellen... aber wenn, dann wäre es höchstens eine Filler-Staffel oder ein Prequel - Letzeres wahrscheinlicher, denn im Anime ist Yami von Folge 1 an dabei.
Anyway, ich finde auch, dass es Pairing-Andeutungen geben sollte. Sie sollten definitiv nicht das Zentrum sein, aber ich finde schon, dass es Pairings geben könnte, oder zumindest welche aufgebaut werden können. Im Fullmetal Alchemist Manga klappt das ja auch ziemlich gut, ohne dass die Story gleich zu GZSZ mutiert.

"You know... I don’t think killing yourself qualifies as moving forward, Brother..."

"I'll be back after all this 'promised' crap is over. So bake me an apple pie and keep it warm." - "... I will."



Von:    Jien 29.06.2008 19:54
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
Meinte ich ja auch! *verzweifelt fuchtel*
Deswegen ja das GZSZ-Antibeispiel.
Jede zweite FF ist so gestrickt, von den Doujinshis und den FAs wollen wir gar nicht erst anfangen.
Und schon hier in der Theorie ist das wieder so ausgeartet mit "Ich hasse aber xyz" "abc ist aber plöt", dass eine mit Pairings gespickte Serie Nervenstress pur wäre.
Die einen würden sich auf ihrem nach langer Zeit bestätigten Lieblingspairing ein Eis backen, und die anderen würden eh mauern.
Agressionen pur, wir sind hier doch nicht im Ghetto.
^_____^
Habt euch lieb, make love not war!

[EDIT]
Ui, wie sind denn da so viele andere Posts zwischengerutscht? *lahmen Compi tret*
|~_~_~_~|Abiturientia 2008|~_~_~_~|

*proudly enhancing Animexx since 22.06.2004*
Zuletzt geändert: 29.06.2008 20:16:56



Von:    AnniAnzuTea 29.06.2008 20:05
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Allmählich habe ich das Gefühl deswegen wird Kazuki Takahashi niemals eine neue Staffel von Yugioh mit Yugi und co machen.
Gäbe nur Kriiieeeg!! Weil äußern wollte er sich bis jetzt in den ganzen interviews dazu auch nicht. Also wer mit wem zusammenkommt.



Von:   abgemeldet 29.06.2008 23:02
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
O.o...nach ein paar Tagen 1000 weitere Postings...und noch lang dazu...xD
Cool...^.^

Also,das mit der Romantik fänd ich schon O.K. und meiner Meinung nach soll das Kartenspiel auch keine große Rolle spielen...doch leider hat,wie schon gesagt,die Sache nen Haken...wie der Name der Serie schon sagt,handelt es sich hier um ein bestimmtes Spiel (in diesem Falle Duel Monsters)...
Oder Moment:Die Serie heißt doch übersetzt König der Spiele...
nicht König der KARTENspiele oder von Duel Monsters...es kann ja auch ein anderes Spiel sein,sowas Ähnliches wie Prüfungen oder so...wo es um Leben und Tod geht,um Freunde oder Familie...oder um was Anderes?? O.o

Naja,eigentlich hab ich noch nie die besten Ideen gehabt...-.-
Ob das,was ich geschrieben hab schon erwähnt wurde,weiß ich au nit...wie gesagt,ich hab die vorherigen Posting nur ganz schnell überflogen...-_-



Von:    Otogi 30.06.2008 01:57
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
@ Mona-Kaiba:
Ich meinte doch auch nicht, dass ich die Romantik bei Yu-Gi-Oh! nicht mag >.<
Das Duell zwischen Joey und Mai in der 4.ten Staffel hat mir auch total gefallen und ich fands auch schön. Es war alles schön ausgeglichen und so sollte es auch bleiben.. Ich meinte nur, es soll nicht in den Vordergrund geschoben werden, sondern so bleiben, wie es bis jetzt auch ist..
Und zu den anderen Serien, in denen - wie du so schön sagst - nur gekloppt wird: Ich mag die auch nicht besonders. (Yu-Gi-Oh! ist da eine riesen Ausnahme. Aber eben genau deshalb, weil nicht "gekloppt" wird, sondern weils eben mit Karten spielen ausgetragen wird. Das hat irgendwie seine Außergewöhnlichkeit, die mir so gefällt XD) Mir gefallen persönlich die Animes von früher am Besten! Die haben nämlich wirkliche Moral. Die heutigen Animes viel weniger, da geb ich dir recht.

Trotzdem soll Yu-Gi-Oh! so bleiben, wie es ist Oô
Weil ich finde, dass jeder Anime nunmal seine Markenzeichen hat..
Und Yu-Gi-Oh GX oder das neue jetzt.. D5 oder so.. das ist für mich nur schmarrn, das hat für mich GAR NIX damit zu tun >.< Egal, ob die da noch Karten spielen oder nicht!! Die Geschichte ist anders und das Kartenspiel ist geklaut QQ
Leider auch die vierte Staffel... aber die geht ja noch, weil halt noch Orignal-Charas dabei sind..

Hmm, und wenn ich es mir recht überlege, dann hätte ich gar keine wirkliche Lust mir eine neue Staffel aus zu denken XDD
Das sollte doch lieber Kazuki Takahashi übernehmen <.<

Ach man, bitte verzeiht mir diesen Post, es ist spät... meine Finger sind schneller als mein Gehirn... ~.~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weist du, was das schöne an Schmerz ist?
Er sagt dir, dass du noch am Leben bist




Von:    Jien 30.06.2008 11:49
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
>Weil ich finde, dass jeder Anime nunmal seine Markenzeichen hat..
Und Yu-Gi-Oh GX oder das neue jetzt.. D5 oder so.. das ist für mich nur schmarrn, das hat für mich GAR NIX damit zu tun >.< Egal, ob die da noch Karten spielen oder nicht!! Die Geschichte ist anders und das Kartenspiel ist geklaut QQ
Find ich auch.
Da könnte man die Kartenspiele auch ganz weglassen und ne eigenständige Serie draus machen.

Alles klar, dann spielen die Yugi-tachi jetzt halt mal kein Duel Monsters, sondern... Rollenspiele.
*schnell erklärung einschieb, bevor jemand auf falsche Gedanken kommt*
Sowas wie DSA (Das Schwarze Auge), Shadowrun oder ganz klassisch Dungeons and Dragons.
Oder noch geiler: Munchkin XDD~
Und ja, ich weiß, wenn ich jetzt vorschlage das Spiel real werden zu lassen/die Charaktere in die Spielewelt hineinzuversetzen, wäre das SO SEHR wie dieser eine Zwischenarc oder das erste Duell gegen Bakura, aber: Scheiß drauf, ich fänds witzig^^

|~_~_~_~|Abiturientia 2008|~_~_~_~|

*proudly enhancing Animexx since 22.06.2004*



Von:    Yuugii 30.06.2008 14:00
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
@Jien
>Eben.
>Ein paar Andeutungen, oder auch nur Erwähnungen würden mir >persönlich reichen und die ganze Sache salonfähig halten.
>Wenn z.B. Joey irgendwo erwähnt, dass er am Wochenende ein Date >mit Mai hat, würe ich mir ein Schnitzel freuen, aber >EngelchenYugi würde ja wohl nicht gleich schreiend wegrennen und >sich kategorisch weigern, die Glotzkiste jemals wieder >anzuschalten.
>Zumindest kann ich das für den umgekehrten Fall von mir >behaupten :)<

Also DA kennst du mich aber schlecht. Ich hab bei dem Duell, wo Joey Mai in den Arm genommen hat und bla den Ton aus und Videotext angemacht. Ich würde abschalten und vielleicht auch gar nicht mehr einschalten. Andeutungen wie sie vorher waren find ich ja ganz okay, aber das sollte nicht so extrem sein, find ich.
Hui ich glaube man merkt, dass ich extrem schlecht gelaunt bin und das nicht nur wegen dem Thread...

Aber diese dümmliche Frage wegen den Pairings. Mein Gott, das ist eine SHONEN JUMP Serie und keine Shojo Serie. Zwischen diesen beiden Genres gibt es eben Unterschiede. Die Pairings sind doch mal total schnuppe. Bei einer Shojo Serie können meinetwegen Charakter A und B zusammenkommen, das ist halt immer so, aber es ist eben so, dass bei den Shonen Jump Serien es selten feste Beziehungen gibt und ich finde das gut so. Es sollte meiner Meinung nach Actionrecih zugehen und wer keine Lust auf dieses "Rumgeprügel" hat, sollte einfach auf Shojo Serien umsteigen.
Zur Erinnerung: Fullmetal Alchemist, YuGiOh!, Beyblade, One Piece = Alles Shonen Jump
In den Shojo Serien wie Sailor Moon, Weeding Peach, Jeanne die Kamikaze Diebin (etc.) gibt es Pairings, wer lieber was mit Pairing haben will soll halt auf Shojo umsteigen und sich nichtd rüber beschweren, dass es keine feste Beziehungen gibt.





Von:    LawChan 30.06.2008 17:54
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
da bin ich ganz deiner meinung^^
in serien wie yugioh oder one piece ist es eigentlich relativ schnuppe was das mit den paaren betrifft,da es nämlich nicht hauptsächlich darum geht sondern um das geheimnis des pharaos und das one piece XD
in diesen beiden serein sind keine paare vorgegeben^^
andeutungen aber mehr nicht!
ein paar ist für mich wenn es heißt die beiden personen sind zusammen!
das ist für mich ein paar^^
alles andere ist nur schwärmerei und ich denke viele kennen das auch selber wie schnell diese schwärmerei verfliegen kann^^
von daher finde ich das gar nicht so schlecht das es keine beziehungen in yugioh gibt^^
denn ich denke jeder hat ne andere vorstelung von paaren^^
ich mag zb shonen ai und hetero,andere nur hetero oder shonen ai und diese wünschen sich auch die serie ganz anders,von daher liebr ich fanfics^^
bei serien wie jeanne oder so,ich fände es unsinn diese paare auseinander zu bringen!
das hat man bei picchi pichi pitch gemacht :-(
so was finde ich schlimm!



Von:    Imogen 30.06.2008 18:44
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
Ah, Engelchen Yugi, wie schön, dass du Fullmetal Alchemist erwähnst. Kennst du den Manga dazu? Der kommt nämlich sehr gut mit dezenter Romantik bzw. dem Aufbau davon zurecht, wie ich oben schon erwähnt habe. Natürlich steht die Story im Vordergrund, aber es gibt parallele Pairing-Entwicklungen - und das schadet dem Manga kein bisschen, im Gegenteil, ich finde, es macht die Charaktere auch etwas lebendiger.
Und du kannst FMA nun wirklich nicht vorwerfen, eine Shoujo-Serie zu sein, richtig?

Ich verstehe gar nicht, warum es immer heißt, in Shounen-Animes darf es keine Pairings geben. Natürlich will ich nicht, dass sie im Vordergrund stehen, aber das heißt doch nicht gleich, das alles, bei dem es Pairings oder Andeutungen dafür gibt gleich Shoujo ist.
"You know... I don’t think killing yourself qualifies as moving forward, Brother..."

"I'll be back after all this 'promised' crap is over. So bake me an apple pie and keep it warm." - "... I will."



Von:    Jien 30.06.2008 22:57
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe gar nicht, warum es immer heißt, in Shounen-Animes darf es keine Pairings geben. Natürlich will ich nicht, dass sie im Vordergrund stehen, aber das heißt doch nicht gleich, das alles, bei dem es Pairings oder Andeutungen dafür gibt gleich Shoujo ist.
Eben.
Nehmen wir Naruto als Beispiel:
Sakura schwärmt für Sasuke, Naruto ist in Sakura verknallt und Hinata ist zu schüchtern, Naruto mal anzusprechen.
Alles Andeutungen, aber der Prügel-Aspekt kommt doch trotzdem nicht zu kurz.
Und ist immer noch ne Shonen Jump-Serie.

@Engelchen: Ok. SO extrem hätte ich dich nicht eingestuft o_o
Ich hab in Folge 78 (Stichwort: "Jounouchi, I like you so much!") auch nicht weggeklickt, oder so...
Aber ok, je nachdem WIE eindeutig solche Hints wären könnte ich meine genaue Reaktion auch nicht einschätzen.
Wahrscheinlich würde ich mich in eine Ecke setzen und Kreise malen...
Und dann weiterleben^^
Aber dann besser gar keine Pairings, wir Fandoms gönne einander doch das Schwarze unter den Nägeln nicht XDD
|~_~_~_~|Abiturientia 2008|~_~_~_~|

*proudly enhancing Animexx since 22.06.2004*



Von:    Yuugii 01.07.2008 13:39
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich auf die ANIMES bezogen, weil es in diesem Thread ja wohl auch um eine Staffel, also auch um einen Anime geht. Hab von FMA die DVD's, da finde ich es auch nicht schlimm, dass Winri und Edward so als Paar angedeutet wird, aber es bleibt eben dabei.


>@Engelchen: Ok. SO extrem hätte ich dich nicht eingestuft o_o
>Ich hab in Folge 78 (Stichwort: "Jounouchi, I like you so >much!") auch nicht weggeklickt, oder so...
>Aber ok, je nachdem WIE eindeutig solche Hints wären könnte ich >meine genaue Reaktion auch nicht einschätzen.
>Wahrscheinlich würde ich mich in eine Ecke setzen und Kreise >malen...
>Und dann weiterleben^^
>Aber dann besser gar keine Pairings, wir Fandoms gönne einander >doch das Schwarze unter den Nägeln nicht XDD

Ich sagte ja mehrmals, dass ich das Pairing nicht ausstehen kann.
Und das nicht zu wenig. Für dich ist es "extrem" weil du das Pairing magst, Leute die das Pairing genauso abgrundtief hassen wie ich, denken wohl auch so. Valon und Mai hingegen finde ich in Ordnung, aber mit Joey und Mai kann ich wirklich nichts anfangen.
Genauso wie mit Tea und Yugi, mindestens genauso schlimm x__X;;



Von:    Jien 01.07.2008 15:19
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
>Genauso wie mit Tea und Yugi, mindestens genauso schlimm x__X;;
Das liegt dann wohl in der Natur der Sache^^

Aber wie gesagt: Dann halt gar keine Pairings.
Dazu gibt es viele (teilweise sehr gute) FFs, und die Produzenten würden's eh nicht machen, darüber gehen 2-mal Weihnachten und Ostern vorbei.
So kann sich dann jeder weiterhin auf den von ihm gesehenen Hints ein Eis backen und alle sind happy und Streit-/Diskussionsmaterial gibts auch noch.
|~_~_~_~|Abiturientia 2008|~_~_~_~|

*proudly enhancing Animexx since 22.06.2004*



Von:    LawChan 01.07.2008 22:20
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Tea X Yugi finde ich auch voll schlimm^^
also ich mag das paar überhaupt nicht,aber mal ehrlich im prinzip kann man doch sowieso paaren was man will,da in dieser serie sowieso keiner zusammenkommt und es sowieso nur andeutungen gibt und wie im richtigen leben kann aus schwärmerei ganz schnell was anderes werden.oder man verliebt sich in jemanden anders,deshalb kann es zb auch möglich sein das joey vorher in mai verliebt ist und plötzlich sich in yugi verliebt,von daher kann man das nehmen wie man will,man kann doc froh sein das es keine vorgegeben paare indirekt gibt!
sondern soviel draus machen kann^^
so ist bei mir zb yami x seto oder anzu x seto oder oder oder^^



Von:    TeaGardnerChan 03.07.2008 13:19
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
ich würde mich auch über eine neue Staffel wahnsinnig freuen.
Warum sollte es denn nicht eine Möglichkeit geben Yami wieder zurück zu holen und er muss sich an das Leben in der Neuzeit gewöhnen.
Natürlich kann keiner das Kartenspiel verbannen.
Das will ich auch gar nicht.
Gegen Romantik ist auch nichts einzuwenden *g*

"To a strong Amazon Nation"
"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"
"Such a pretty day for a blood bath"



Von:    Jien 03.07.2008 14:06
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
An sich auch keiner von von (fast).
Aber wir kommen bei den Päärchenkonstellationen einfach auf keinen grünen Zweig :D
|~_~_~_~|Abiturientia 2008|~_~_~_~|

*proudly enhancing Animexx since 22.06.2004*



Von:    TeaGardnerChan 03.07.2008 14:54
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
Avatar
 
Bei so vielen Schreibern hier ist das auch schwierig denn jeder hat nen anderes Lieblingspärchen XD
"To a strong Amazon Nation"
"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"
"Such a pretty day for a blood bath"



Von:    LawChan 03.07.2008 16:24
Betreff: Wer könnte sich eine neue Staffel mit de... [Antworten]
ja stimmt da hast du recht^^
ich denke man wird sich wahrscheinlich mal nie auf eins einigen können XD


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück