Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Candy_star 09.03.2010 18:21
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
FF 12 war ja echt schlecht lol
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 09.03.2010 18:47
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
also ich find 12 und 13 kann man nich vergleichen.
bei 12 lag der fokus komplett wo anders als in 13. deswegen waren die meisten nach 10 von 12 auch so enttäuscht denk ich mal.

sonst gefällt mir 13 auch sehr gut, macht auf jeden fall spaß und das kampsystem find ich auch super. bis auf die tatsache, dass leader tot=game over




Von:    Candy_star 09.03.2010 18:51
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
wie findet ihr eigentlich mittlerweile my hands von Leona? konntet ihr euch dran gewöhnen? bitte ernsthafte antworten hab kein nerv auf ,, ich hasse alles was so mainstream ist oder nicht aus japan ist'' antworten. Also ich persönlich war zwar nicht zufrieden mit der auswahl aber hab mich gut daran gewöhnt hat was :) Immerhin sollten wir zufrieden sein das LEona genommen wurde wer weiß wer noch alles zur auswahl stand da mach ich doch schon 3 kreuze das es leona wurde :).
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Phantom 09.03.2010 20:28
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:50:32



Von:    Candy_star 09.03.2010 21:25
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
also naja so das man nicht weiß was die anderen Partymitglieder machen stimmt auch nicht ganz :) du hast jetzt sicher das bild vor deinen augen das der blöde simulations chara irgendwann mal feuer einsetzt obwohl du dringend mal Vita bräüchtest XD
Nein Quatsch du stellst ein in welchem Modus deine Partymitglieder z.B. angreifen sollen oder wann und wer nur für die Heilung zuständing ist UND das kannste sogar während dem Kampf switchen ! Also die haben mir VIEL VIEL öfter geholfen also Charas wo ich das selbst einstellen konnte /musste XD Glaub mir so blöd sich das kampfsystem anhört ist es meiner meinung nach das beste ! Und der Grund wieso ich final fantasy 12 nicht so mochte war der weil man irgendwie keine beziehung zu den charakteren aufbauen konnte :( Was zum Glück bei FF13 nicht so ist ich liebe sie alleeeee *__*
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 09.03.2010 21:29
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ach mach dir nur keine sorgen. soweit ich das beurteilen kann reagieren die charaktere sofot gemäß ihrer zugeteilten profile.
zu beginn z.b. bekommt man erstmal zwei einstellungen fürs team, die kann man inmitten des kampfs umstellen und die umstellung erfolgt ebenfalls sofort.
z.b.(ohne spoiler):
mit lightning, sazh und vanille gegen ein paar dronen, die ham nen ziemlich verherenden, aber lange auzuladenden angriff. ich verpass es also einen von denen beim vorbereiten zu stören und er trifft light for ca 95% ihrer hp. also schnell auf L1 gehauen um umzustellen und vanille, die jetzt als healer eingeteilt ist reagiert in der selben sekunde und ich bin außer gefahr:)



Von:    Kaschra 09.03.2010 22:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es nicht schlimm, dass man nur einen Chara steuern kann. Sonst wäre es echt zu hektisch XDD
Und die anderen Charaktee handeln durch das Paradigmen-System auch gut und praktisch XD
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:    Candy_star 09.03.2010 23:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ehm kennt jemand schon das release von versus? also ich bin jetzt in der mitte von kapitel 4 und was ich mich frage ist... werd ich irgendwann mal eine Stadt zu gesicht bekommen? XD

Zitat:

eeehm ich seh grade das spiel hat nur 13 kapitel? ich bin jetzt schon bei 4..... sagt mir bitte es gibt mehr xD
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..
Zuletzt geändert: 09.03.2010 23:43:18



Von:    Phantom 10.03.2010 03:15
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:50:14



Von:   abgemeldet 10.03.2010 05:28
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Die Rechtfertigungen für die Städte sind ziemlich lächerlich.
Mal davon ab das andere RPGs das auch locker hingekriegt haben ob Westlich oder Japanisch liegt das wohl eher an der Miesen Planung bzw die Überproduktion an GCIs um die Geschichte voran zu treiben.
Ein paar CGIs weniger und ein paar Stink normale Dialoge mehr und man hätte schon verdammt viel eingespart.

Die Engine ist zwar sehr Hübsch doch ob der Aufwand das alles Wert war werde ich ja sehen wenn ich morgen Anfange zu Spielen.





Von:    Uryuu 10.03.2010 08:12
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ich hab mir das Spiel gestern jetzt ganz spontan gekauft. Wollte eigentlich noch ein Weilchen damit warten, bis ich meine anderen Games, die hier noch so gut wie unangetastet rum liegen, durch habe. Aber die Neugierde hat gesiegt. Mal sehen wie es wird. Es musste ja schon im Vorfeld gewaltig Kritik einstecken. Nicht zu vergessen die 5er Bewertung von The Edge. o_O
Mein derzeitiges Projekt:
GCult.de - Eine Videospielseite, die Gaming mit Kultur verbindet.



Von:    Niela_DeAhrel 10.03.2010 11:10
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

ich konnte gestern nach der Arbeit schon mal ein wenig in das Game hereinzocken.
Ich finde das Game bislang absolut schön. Die Grafik ist bombastisch, der Soundtrack untermalt wunderbar die Atmosphäre und die Charaktere sind allesamt sehr liebenswert. (na gut, Vanille nervt mich jetzt schon! xD)
Das Kampfsystem war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, man kommt aber ziemlich schnell rein. Das ich meine Gefährten nicht aktiv steuern kann find ich nicht schlimm, das kenne ich unter anderem schon aus den Spielen Persona 3 + 4 und da stört es wirklich gar nicht, sondern ist eignetlich ziemlich praktisch. Da man durch die Paradygmen ja Einfluss auch während eines Kampfes auf die Rollen der Speiler nehmen kann, muss man sich auch nicht nur auf die KI verlassen.
Der Song von Leona war ganz nett, aber ich hätte schon gerne das japanische Original gehört. Ich finde japanisch gesungene Songs immer irgendwie emotionaler und melodischer, als englische. Ist aber, denke ich, Geschmackssache.



Von:    Hancock 10.03.2010 15:03
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich bereue zutifst mir das Spiel gekauft zu haben. Tolle Grafik aber
langweilig, uninteressant, demotivierend. Final Fantasy ist damit endgültig tot.



Von:    Candy_star 10.03.2010 18:24
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 

Dann bezweifle ich es das du es dir gekauft hast. Denn 13 ist wirklich ALLES andere als langweilig oder demoetivierend ! Eines der besten Geschichten der Reihe.
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 10.03.2010 18:44
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Dann hast du wohl mit Teil 13 begonnen :X




Von:   abgemeldet 10.03.2010 19:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
so hab jetzt mal weiter gezockt und ich muss sagen....

das Paradigmen-System ist echt klasse und man kann viele Kombinationen ausprobieren :)

Das Kristarium-System ist auch toll und gut überschaubar, viel bessa als in FF10 das Spharobrett ^^ (meiner Meinung)

was ich lustig finde und auch gut gemacht ist, dass sich die Gegner auch mal untereinander bekämpfen und man ne Gegnergruppe unterstutzen kann hehe ^^
Du hast dir auf der ERDE einen Namen gemacht...
HA!!Aber was ist der schon Wert!
...In der ONE PIECE Welt bist du ein niemand!!




Von:   abgemeldet 10.03.2010 19:47
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Dann bezweifle ich es das du es dir gekauft hast. Denn 13 ist wirklich ALLES andere als langweilig oder demoetivierend ! Eines der besten Geschichten der Reihe.
Noch nie was von eigenen geschmack gehört! Jeder mensch hat ein anderen Geschmack sie findet FF13 ebend scheiße. kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack wie du haben oô

Ich finde FF13 auch beschissen und FFCC: Crystal Bearers tausendmal besser
Zuletzt geändert: 10.03.2010 19:49:00



Von:   abgemeldet 10.03.2010 20:12
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
du klings auch wie jemand der sich nur vom negativen hype hat anstecken lassen und es nicht selber ausprobiert hat.

jemand der so rigorose äußerungen von sich gibt hat ja sowieso nicht im sinn tatsächlich seine meinung zu sagen, sondern will nur provozieren.




Von:    Candy_star 10.03.2010 20:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@ seyu:

sehe ich genau so ! wie kann man es so beschissen finden wenn aus allen Teilen Elemente drinne stecken und die geschichte weit aus besser als die von 10 ist. Oh sorry da X ja so super super toll ist bitte ich um eine Erklärung inwiefern es sich von 13 abhebt. Die letzten Argumente sind doch von Leuten die von anfang an so negativ an die sache rangegangen sind. bin gerade am Ende das Kapitels und ich fidne es einfach nur mehr als unglaublich wie der soundtrack die hammer mäßige Umgebung oder die geschichte untermalt und wie die Storyline ein mitreißt dieses gefühl hatte ich seid teil 8 nicht mehr, aber sorry ich habe ja mit teil 13 angefangen wie ich oben lese ;)

P.s: was ist denn bitte an der Storyline aus 7 soooooooooo anspruchsvoll/packend????? Das ist doch nur der Hype der euch mitreißen lässt , seid alle so gegen mainstream und alles findet aber die teile geil oder schelcht die die ''szene'' gut oder schlecht findet ;) Aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden ! Doch hätte ich gerne mal ne gute Begründung gelesen denn sowas wie ,,langweilig'' is schwachsinn.
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..
Zuletzt geändert: 10.03.2010 20:26:27



Von:    Candy_star 10.03.2010 20:28
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@ KEiss

achso okay und wieso ist FFCC: Crystal Bearers 1000 mal besser? nenn mir doch mal ein paar pro Punkte für FFCC: Crystal Bearers die FF13 nicht nachweisen kann vielleicht lass ich mich ja belehren und merke dank deiner recherchen das ff13 wirklich so total beschissen ist ;)
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Ferushan 10.03.2010 21:11
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
*sich einmisch* Sry, sind wir hier im Kindergarten? Ich will ja hier nicht die Oberpolizei spielen, aber ich finde den Ton, der hier angeschlagen wird mehr als fehl am Platz.
Wer das Spiel ausprobiert hat und nicht mag: Bitte, ist eure Meinung, aber dann lasst doch die anderen sich in Ruhe austauschen.
Wer das Spiel mag: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Also steht doch einfach drüber.

@topic: Ich habe FF XIII seit Dienstag früh und bin am Anfang von Kapitel vier. Ich finde es super! Das Kampfsystem ist natürlich an vielen Stellen automatisiert, die früher eher eine manuelle Geschichte waren, aber dafür muss man an anderen Stellen taktisch handeln. Die bereits angesprochenen Paradigmen z.B. Da muss man in einigen Kämpfen echt geschickt wechseln, damit man überlebt UND eine gute Wertung bekommt. Die Charas sind alle liebenswert und ich bin sehr gespannt, was man so über den einen oder die andere noch erfahren wird.
Die Musik habe ich mir bereits im Vorfeld angehört, da war ich nicht so begeistert, ein paar schöne Melodien, aber sonst? Im Spiel selbst wirkt sie aber sehr harmonisch und passend. Allerdings kommt sie an Uematsu m.E. nicht heran.
Zu Leona Lewis: Ich kann sie nicht leiden, vorher nicht und jetzt erst recht nicht. Ich meine, habt ihr das hier gesehen? Ich finde das sagt alles. Ich mag es einfach nicht, wie sie immer dieser "schluchzer" einbaut, also zwischen Kopf- und Bruststimme wechselt. Und ich finde es von Square eine Frechheit, einfach irgendein Lied zu nehmen, dass eigentlich nichts mit FF zu tun hat und dann zu behaupten, das würde ja so gut auf die Geschichte passen. Warum haben sie dann nicht mal System of a down gefragt? Das hätte mir bestimmt immer noch besser gefallen als Leona Lewis.
Na, zur Grafik muss man ja nichts sagen, oder?
Ich bin jedenfalls positiv überrascht! FF 12 fand ich nicht so den Brüller, hatte ein paar nette Ideen, aber dafür, dass ich so lange drauf gewartet hatte, war es echt nicht berauschend. Aber das hier macht Spaß, bringt zum Lachen und Weinen und ist eine runde Sache.



Von:    Candy_star 10.03.2010 21:26
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ich glaube besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :)
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 10.03.2010 21:53
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@Ferushan
Ein bekanntes Lied zu nehmen hatte einfach das Ziel eine größere Käuferschicht anzusprechen.
Genauso wie die Starke vereinfachung des Gameplay und den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad.

Der Spagat zwischen um sowohl Anfänger als auch Erfahrene Spieler Glücklich zu machen ist aber einfach nicht gelungen.

@Seyu
Da beide Argumentieren ohne Argumente würde ich keinen von beiden Unterstützen :P

Ansonsten bin ich enttäuscht über Final Fantasy.
Die nicht vorhandenen Städte kombiniert mit der Rechtfertigung sind doch einfach lächerlich.

Die Levelschläuche zehren stark an meiner Laune weiterzulaufen :/
Sequenzen und Storyline sind durchaus noch befriedigend und wissen zu Unterhalten auch wenn das Niveau halt nur Durchschnitt ist.
Charaktere sind Passabel wobei Sazh dermaßen verhunzt wurde :x und sonst wohl die Stereotypen relativ deutlich greifen wenn auch nicht so Schlimm wie bei SO4 oder WKC.

Das Kampfsystem finde ich anspruchslos und langweilig , der Kompromiss zwischen Runden basierten Kämpfen und Echtzeit kämpfen ist einfach nicht geglückt.
Hier sollte man sich im nächsten Titel darauf konzentrieren entweder das eine oder das andere zu nehmen und das zu Perfektionieren.
Im Prinzip hat es Square gar nicht nötig so viele Kompromisse einzugehen um neue Käufergruppen zu erreichen schließlich ist die Marke schon bekannt wie nen Bunter Hund.
Das Schadet nur dem Spiel selbst von daher bin ich eher enttäuscht auch wenn man gut Unterhalten wird und wenn man mit den Negativen Punkten Leben kann dennoch ein Passables Spiel entstanden ist.
Aber es reicht nicht mal Ansatzweise um die Spitze zu erklimmen.


@Zeitdieb
Bei Persona 4 kannst du deine Charaktere sehr wohl Steuern :>





Von:    MrAufziehvogel 11.03.2010 01:50
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ühmm... hab grad nix besseres zu tun also gebe ich auch mal meinen Senf dazu. >_o
Ich hab es mir gestern im Media Markt gekauft und auch angefangen... Und ich finde es einfach nur HAMMER!
Bin jetzt in der Mitte des dritten Kapitels nach dreieinhalb Stunden Gameplay und hatte auch Sorgen, dass es schnell vorbei sein könnte. Im Lösungsbuch sind ja genügend Missionen aufgelistet... ich denke man wird viel zu tun haben.

Also das Spiel ist wie gesagt bombastisch. Die Charaktere ... die Grafik - man kann sich gar nicht sattsehen
(HDMI-Kabel sei Dank!) Das Kristarium ist einfach zu bedienen... die Tutoriums helfen auch. Bei den Gegnern muss ich aber sagen, erwarte ich noch mehr. Es kamen zwar schon Boss-Kämpfe und auch Kämpfe gegen Anima, die waren aber eigtl. leicht zu schlagen. Und die PSIKOM-Soldaten sind auch nicht der Burner (ich hoffe ich nehme meinen Mund gerade zu voll und werde vom Gegenteil überzeugt >_o)
Die Musik ist auch cool, anders - aber cool.
Was mich stört ist eine kleine, aber feine Sache: habt ihr euch mal die Hände der Charas angesehen? Die Finger sehen oft aus wie Klötze... was mich eigtl. wundert, weil alles andere sehr detailvoll und grafisch einfach spitze ist.
Von den Charakteren allgemein find ich Snow und Hope am tollsten. Vanille erinnert mich extreeeeeeeeem an Rikku, geht's euch auch so?
Ich bin hingerissen vom Spiel. Auch, weil ich jetzt ENDLICH was anderes als Uncharted 2 und FF X zocken kann xDD
Achja, und für Trophäen-Sammler ist ja auch einiges dabei <3
Ob ich mir Versus und Agito für die PSP holen werde, weiß ich noch nicht - fakt ist aber: für die nächsten Wochen bin ich glücklich.


Wie normal wären Sie gern?
Neurotisch normal, psychotisch normal oder pervers normal?



Von:    Hancock 11.03.2010 05:06
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@Candy_star

Ich hab das Spiel sehr wohl gekauft und spiele es. Wie kommst du darauf zu behaupten ich hätte das nicht getan? Ist ein bisschen unverschämt nicht wahr? Ich könnte ja auch behaupten du kennst die anderen Teile nicht, weil du 13 gut findest. Tue ich aber nicht.

Wenn du dieses Spiel toll findest ist das deine Sache, und ich lass dir den Spaß daran.
Es ist nicht so das es kein vernünftiges Spiel ist, es ist nur kein Final Fantasy mehr. Und das ist allein MEINE Meinung.



Von:   abgemeldet 11.03.2010 10:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, ist Square Enix tatsächlich so unfähig einen anständigen XBox-Port hinzulegen? Kann doch nicht wahr sein, dass die FMV im Spiel Pixelspuren aufweisen und sonst wie in der Qualität leiden! Mich kotzen ja schon die Schlauchlevels und die nicht vorhandenen Städte an, aber da möchte ich doch wenigstens gewisse Sequenzen in guter Qualität genießen können!

-----------

Soweit ist das Spiel in Ordnung, auch wenn die schon genannten Kritikpunkte den Spaß dämpfen. Ich dachte FFX wäre linear, aber für FFXIII braucht es schon einen neuen Begriff. Leider ist die Serie zu einer Melkkuh für Casual-spieler verkommen, was ich überaus schade finde. Es ist nicht wirklich schlecht, nein, ich habe schon Spaß mit dem Spiel, trotz der Schlauchlevels gefällt mir das Leveldesign und die Charaktere, nur ist es für ein Hauptspiel der Final Fantasy Reihe recht enttäuschend - ich verstehe nicht warum man sich da FFX als Vorbild genommen hat :/

Dafür rechne ich dem Spiel die Charakterinteraktionen hoch an, gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Nur ist der Rest halt ziemlich ernüchternd und hätte so viel mehr sein können...(Na ja, SEs Entschuldigungen und Rechtfertigungen sind trotzdem seeeehr unterhaltsam :P)



Von:    Ferushan 11.03.2010 13:12
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
@Sayel: Ja, das mit den Käuferschichten wusste ich schon. Nur wie du selbst sagst: Ich finde, dass Square das echt nicht nötig hat!
Naja, die Levelschläuche sind in der Tat ein bißchen eintönig, aber ich hoffe, dass sich das später noch ändert (bin immer noch Kapitel 4). Und da man ja immer wieder mit verschiedenen Charakterzusammenstellungen spielt, finde ich es auch nicht zu langweilig. Ich warte eigentlich die ganze Zeit drauf, dass ich endlich mal meine Waffen umbauen kann...
Ansonsten ist es halt Geschmackssache. Mir machts Spaß, dir nicht so. So ist es halt. Mal Interesse halber: Was ist denn für dich "die Spitze"?
Zuletzt geändert: 11.03.2010 13:12:57



Von:    Dreamless 11.03.2010 13:12
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Also bisher bin ich ziemlich begeistert von FF 13 ^^
ich hab am 09. gleich angefangen zu spielen und bin jetzt am Anfang des 4. Kapitels
(Wieviele Kapitel gibt es eigentlich? hab nämlich Angst das es zu schnell vorbei ist ^^°)

Die Story finde ich bisher fantastisch und ich mag die Charaktere.
Meine neue große Liebe: Chocobo Küken XDDD

Ich kenne 8, X, X-2 und 12, aber zusammen mit X hat 13 die für mich bisher beste Story.

Die Linearität und die Schlauchlevel stören mich im Moment auch noch nicht, vielleicht ändert sich das noch, aber bisher geht es.
Ich mochte die weitläufigen Gegenden aus 12 in denen man frei herumrennen konnte und gehen wohin man wollte und wann immer man wollte, bei dem Spiel hatte ich immerhin über 100 Stunden zugebracht, ohne das mir langweilig geworden ist und dass obwohl die Story etwas lahm war.
Aber jetzt in 13 ist es irgendwie ganz anders... man darf die Spiele nicht miteinander vergleichen. 13 hat etwas Besonderes, es ist spannend, trotz der Schlauchlevel und gerade für Fans von tollen Zwischensequenzen (so wie mich) ist es grandios XD

Das Kampfsystem ist interessant. Man muss auf vieles achten und schnell reagieren, da die Zeit nicht gestoppt wird und man nicht in Ruhe auswählen kann, was man macht. Ganz ehrlich, wenn noch mehr Fähigkeiten dazu kommen und die ATB-Balken steigen (die Paradigmen-Rollen nicht zu vergessen) hätte ich gar keine Energie mehr als einen Chara zu steuern.
Auch das Kristallium ist bisher ganz in Ordnung. Allerdings mochte ich auch das Spährobrett aus FFX, wärend 12 mit den Lizenzen eher nicht so der Knaller war. Allerdings hab ich in 12 die Spezialattacken neben den Espern geliebt (wie hießen die noch gleich?) Schade das es sowas hier nicht gibt °-°





Von:    Candy_star 11.03.2010 15:14
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@ Hancock

Wie ich drauf komme? Nunja es machte den eindruck da du es als langweilig einstufst und ich denke da allein schon durch die ganzen verschiedenen storyline oder abschnitte bzw. Truppen umformationen eigentlich nich wirklich große langeweile aufkommen dürfte daher nahm ich es an. Vielleicht kannst du mir ja mal erklären was du wirklich Langweilig daran findest, vll. gewinn ich so einw enig einblick in deine gedankenzüge und kann deine meinung sogar nachvollziehen ;) denn eigentlich könnte es an der Storyline ( weil es ja eigentlich sogar mehrere gibt) nicht wirklich liegen oder? Denn es ist doch irgendwo fast das einzige FF was auf die geschichte ALLER charaktere eingeht oder? oder kannst du mir wirklich was über die charas aus den anderen FF serien erzählen? nein, weils nie erklärt wurde , die eine isn blumenmädchen was stirbt und die andere ein Frosch mit einer Kochmütze ohne hintergrund story, das finde eher ich langweilig.
Es als kein Final Fantasy mehr zu bezeichnen ist ziemlich hart von dir, vielleicht hat es deiner meinung Schritte zurück gemacht anstatt nach vorne aber dir Grundlagen eines Final Fantasys sind immernoch gleich.


♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 11.03.2010 15:50
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Denn es ist doch irgendwo fast das einzige FF was auf die geschichte ALLER charaktere eingeht oder? oder kannst du mir wirklich was über die charas aus den anderen FF serien erzählen? nein, weils nie erklärt wurde , die eine isn blumenmädchen was stirbt und die andere ein Frosch mit einer Kochmütze ohne hintergrund story, das finde eher ich langweilig.

Du hast nicht wirklich viele FFs gespielt, oder?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück