Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 23.05.2006 14:51
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Da man nicht noch mehr eins sein kann als einzig, nehme ich an daß du wirklich die "einzigste" Person bist, die sich darauf freut.

Mist... So, jetzt richtigerer, Alastor. ^^
-/ Zwiebelfisch \-

Schläschte Räschtshriebung sit wie Zwiebeln.

Beides brennt in den Augen.
Zuletzt geändert: 23.05.2006 14:51:38



Von:   abgemeldet 23.05.2006 22:19
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ja.
Tut mir leid aber das hat jetzt einfach sein müssen tun. *g*
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 23.05.2006 22:21:42



Von:   abgemeldet 03.08.2006 11:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
also n paar bilder hab ich auch schon gesehen und die videos, die ich bisher kenne fand ich auch alle richtig gut. beim ersten mal sehen dacht ich auch "mein gott, wie sieht das aus? werd ich nicht kaufen." aber ganz ehrlich, je mehr ich sehe, umso besser find ich den gedanken das spiel irgendwann mal zu testen...besonders das mädel aus den videos hat es mir echt angetan...schade nur, dass man immernoch keine näheren infos zu charas und so bekommen kann....noch nicht mal den namen hab ich rausfinden können...U,U aber zumindest neugierig bin ich auf das spiel schon...macht genau so nen guten eindruck wie FFXII auf mich...*nod*
~°to the world you may be one person but to one person you may be the world°~



Von:   abgemeldet 03.08.2006 23:27
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> So, zu meiner Meinung:
> Was für eine grosse Scheisse, wenn ich das mal so sagen darf. Wieder mal ein mir unsympatischer Held, entschuldigung, eine mir unsympatische Heldin, wieder mal auf Konsum aufgebaut (3!!! direkt angekündigte Spiele zu einem NUMERIERTEN Spiel...), die fast vollständige Entfernung von Menüs...

> Tjaa, die Graphik scheint ganz schön zu sein, aber dieses Kampfmenü oder was auch immer sieht schon etwas seltsam aus. Ich denke eine Meinung kann man sich wirklich erst bilden, wenn es mehr Informationen gibt.

Das ist für mich kein richtiges Final Fantasy mehr.

Punkt.


FF 7, FF 8, FF9 (ATB Kampfbalken, geniale Grafik, geniale Zaubersysteme etc.).. ...Und geraaaade so noch FF 10 (mit Ecken und Kanten) ...!

Die alten Teile mal ausgelassen jetzt-


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:    alterna 03.08.2006 23:36
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Das Kampfsystem ist doch nicht alles, was ein Final Fantasy ausmacht...
Irgendwie finde ich den ganzen Wirbel und diese nervenden negativen Vorurteile ziemlich überflüssig... einfach abwarten ^^ und der erste Eindruck eines Spieles macht meist nicht viel her, mich hat bis jetzt jedes Spiel doch aufs Neue überrascht, als ich es das erste mal selber gespielt habe, obwohl ich davor doch schon so viele Informationen wusste.
und soweit ich weiß, soll FFXIII auch wieder das ATB-System haben, nur in einer noch schnelleren Version. und ich finde Veränderungen gut, wäre doch langweilig, wenn jedes FF das gleiche Kampfsystem hätte.
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")



Von:   abgemeldet 04.08.2006 17:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>und der erste Eindruck eines Spieles macht meist nicht viel her

Also bisher haben mich meine ersten Eindrücke von Spielen, wenn positiv immer nur enttäuscht. Seitdem bin ich kritisch gegenüber neuen Spielen und habe mich bisher nur selten getäuscht.

Aber wenn man besonders bei dieser FFXIII-Trilogie mal alle OBJEKTIVEN Punkte betrachtet hat man doch definitiv das Recht, sich Sorgen zu machen. Bisher sieht es nicht gut aus für die Spieleschmiede, denn in Japan ist die Meldung von 3 FFXIIIs nicht so gut angekommen wie sie angenommen hatten... Wobei Japaner besonders bei Spielen doch alles fressen was man ihnen vorlegt...

Das ist definitiv kein gutes Omen.

Ich hoffe, S-E fällt diesmal gehörig auf die Schnauze und denkt irgendwann mal darüber nach, Spiele nicht mehr zu verwässern und uns wieder einmal mit einem FFVII-, FFIX-, Xenogears- oder Chrono Cross-würdigen Titel beglücken, anstelle uns reihenweise Dreck anzubieten.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 04.08.2006 17:25:25



Von:   abgemeldet 04.08.2006 17:29
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ich fand ff8 um längen besser als ff9 und fand ff9 eher dreck... sorry.

ich lasse mich überraschen. es zählt nur 1 : es sollte mir gefallen.
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.



Von:    alterna 04.08.2006 23:57
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn man besonders bei dieser FFXIII-Trilogie mal alle OBJEKTIVEN Punkte betrachtet hat man doch definitiv das Recht, sich Sorgen zu machen. Bisher sieht es nicht gut aus für die Spieleschmiede, denn in Japan ist die Meldung von 3 FFXIIIs nicht so gut angekommen wie sie angenommen hatten... Wobei Japaner besonders bei Spielen doch alles fressen was man ihnen vorlegt...
>
> Das ist definitiv kein gutes Omen.

Also so viele objektive Punkte kann ich noch gar nicht finden, um mir überhaupt eine richtige Meinung bilden zu können. Ich würde bis zur TGS abwarten, dann erfahren wir garantiert mehr Informationen.

Dieses FFXIII-Projekt soll ja nicht nur aus drei, sondern gleich aus sechs Spielen bestehen, die innerhalb der nächsten zehn Jahre veröffentlicht werden... wenn das wirklich so ablaufen wird, kriegen wir im nächsten Jahrzehnt wohl kein FFXIV mehr.

Wahrscheinlich kann es gar nicht so "schlimm" werden wie bei der Compilation of Final Fantasy VII, wo nachträglich noch so viele Informationen hinzugefügt wurden und immer noch werden, dass man vollkommen den Überblick verliert...
Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, SE würde nicht die neuen Spiele alle unter dem Namen Final Fantasy XIII rausbringen und zumindest die PS-Teile normal durchnummerieren, allein dadurch verliert man schon den Überblick. Andererseits ist es auch nur ein Name und mir persönlich ist nur wichtig, dass die Spiele gut werden. Und über die Spielqualität kann man ja momentan kaum was wissen bis jetzt, von dem einen Trailer, ein paar Interviews und etwas Bildmaterial. <_<

> Ich hoffe, S-E fällt diesmal gehörig auf die Schnauze und denkt irgendwann mal darüber nach, Spiele nicht mehr zu verwässern und uns wieder einmal mit einem FFVII-, FFIX-, Xenogears- oder Chrono Cross-würdigen Titel beglücken, anstelle uns reihenweise Dreck anzubieten.

Ich frage mich ob es überhaupt schaffbar ist, FFVII irgendwie noch toppen zu können oder ein gleichwertiges Spiel zu machen. ö_Ö
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")



Von:   abgemeldet 05.08.2006 00:08
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ff6 hat eine durchgehende geschichte, mehr charas, mehr abwechselnde sequenzen...
dafür weniger mini games, aber mir persönlich gefielen die minigames nicht.
ok, kein sephiroth. trotzdem denke ich das ff6 besser ist. von den ähnlichen.

und ff8 finde ich besser als 7. schade. ich finde die menschen und die videos geben den ausschlag. persönliche meinung.

trotzdem ist 7 hammer super.
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.



Von:    Lotta 15.12.2007 18:46
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mich wohl überraschen lassen, jedoch glaube ich nicht, dass Final Fantasy XIII so gut wird wie VI, VII und IX (sry, aber VIII find ich nicht gelungen... Ich sag nur eins: "Squall, Hündchen von Rinoa")

Außerdem erschreckt es mich, dass es gleich 3 Ableger davon gibt, auch wenn man nicht jedes Teil braucht um die ganze Story zu kennen, da jede ja in sich abgeschlossen ist, möchte man doch als wahrer Spieler alle kennen, und das find ich wirklich Dreist von SE das einfach nicht in einem Spiel reinzupacken :( (seh ich aus als hätt ich soviel Geld? O__O?)

Seit Hironobu Sakaguchi weg ist, hat Final Fantasy sowieso seinen Schöpfer verloren...
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    Candy_star 16.12.2007 15:01
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
hey VIII war mit abstand der beste teil xD aber 8 um 7 sind sowieso die umstrittensten teile @__@ ach kp Final fantasy war für mich immer wegen dem über kitsch und gefühlsdusel ein top spiel doch irgendwie (selbst wenn ich immernoch jeden teil kaufe und alles freispiele was geht... vll. kindheitstrauma oder so?XD) sind die charaktere einfach alle kalt geworden man fühlt sich nich mehr verbunden und ich finde mich persönlich einfach nich ind er story wieder es ist so als ob ich einfach ne fugur steuer, bei cloud ,zidane oder squall war das einfach anders XD kp ich war einfach mitten drinn fantasy halt *__* und außerdem wirds mir langsam zu realistisch Q__Q alleine schon DoC is mir zu realistisch und was ich jetzt in den trailer von VERSUS 13 gesehen habe..naja Q__Q whoa aber die grafik udn ingame grafik is dr hammer *_________* naja bin mal gespannt xD
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    alterna 16.12.2007 16:05
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
> und außerdem wirds mir langsam zu realistisch Q__Q alleine schon DoC is mir zu realistisch und was ich jetzt in den trailer von VERSUS 13 gesehen habe..naja Q__Q

tja, es heißt ja nicht umsonst im neuen Trailer: "This is a fantasy based on reality" ^^''

das Einzige, das mich wirklich zum Aufregen bringt, sind die Handyspiele. die scheinen in Japan immer mehr in Mode zu kommen, aber ich finde die Idee einfach bescheuert :/ zum Glück hat bis jetzt keines der (angekündigten) Handyspiele mein Interesse wecken können, von daher können sie mir eigentlich egal sein <__<
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")



Von:   abgemeldet 17.12.2007 17:48
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee von Versus sehr stylisch. Bin mal gespannt wie sie das umsetzen wollen und ich bin mir auch sehr sicher, dass sich das Zitat "fantasy based on reality" nicht nur aufs Setting bezieht. Daraus könnte man auch jede Menge geschallschaftlicher Probleme rausziehen und sie in eine andere Umgebung zu setzen. Es hat sehr viel potenzial und ich hoffe SE sieht es, wenn nicht genauso, dann ähnlich wie ich.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/




Von:    Xuran 03.05.2008 22:54
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Im Internet habe ich gelesen, dass FFXIII erst im Mai 2010 in Japan rauskommenw ird- wahrscheinlich! Offiziel gibt es allerdings noch keinen Termin ~_~
kleiner Trost:
Für Network (PS3) geht das gerücht rum, dass Square Enix plant, die alten FF-Teile dafür anzubieten!
*alone in der big weiten wält iz*



Von:   abgemeldet 05.05.2008 20:43
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Bis FFXIII erscheint besser gesagt überhaupt in Japan erscheint,dauert noch eine weile. Ich freue mich schon darauf, ich werde mir dann aufjedenfall FFXIII Versus kaufen!

Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...

Zuletzt geändert: 05.05.2008 20:43:27



Von:    Yozakura 05.05.2008 22:34
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
hoffe ma das 13 besser wird als 12
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 07.05.2008 08:41
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Wer´s glaubt... Den Trailern nach zu urteilen hoffst Du meiner Meinung nach vergebens...



Von:    Yozakura 07.05.2008 14:11
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
glaube ein game das schlechter als 12 ist ertrag ich nicht^^...
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 08.05.2008 08:24
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Mit den neuen FF-Teilen bin ich auch recht unzufrieden. Und das heißt schon was. Es ist gar nicht üblich für square enix ff so zu verkaufen. Früher hatten die spielfigur auch viel mehr charakter und persönlichkeit und das machte schon einen großen teil der story aus. Die grafik ist zwar irre, doch so wie das läuft kann man gleich mit irgendeinen chocobo rumlaufen und anderen auf den kopf hacken.



Von:   abgemeldet 09.05.2008 09:03
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich gemeckert wird: Ich finde, dass die männlichen Charaktere immer mehr metrosexueller werden. Angefangen bei Tidus... Was ich bei XIII gesehen habe setzt dem ganzen die Krone auf. Aber das passt ja eh zum momentanen Shônen Ai/ Visual Key und weiß der Geier was noch, Trend. Dennoch schreckt mich sowas las männlicher Spieler stark ab...



Von:    Yozakura 09.05.2008 09:16
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Mochte seit VIII eh keinen hauptchar mehr lol
Irgendwie sind sie nur noch 0815 main chars geworden...wo sind die guten alten FF typischen Anti-Helden hin?
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 13.05.2008 18:01
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Meine Fresse...man kann sich aber auch anstellen. Keins der Spiele hat bisher auch nur ein Veröffentlichungsdatum und schon kommen viele an und sagen: Das sieht kacke aus. das ist kein FF mehr. Sqex verliert Fans.

Das die 3 Teile zusammengehören wurde noch nicht einmal bestätigt. Wenn man sich mal die Bilder ansieht und die Charaktere, dann scheint das auch etwas komisch zu sein, da sie so unterschiedlich sind.
Auch die über die Kampfsysteme wurde noch nichts gesagt.

Die Handlung? Bei japanischechn RPG ist es zu 99% das Ziel die Welt zu retten und das die Kerle aussehen wie Metrosexuelle liegt einfach an der Kultur der Japaner, die weibliche, hübsche Jungs als Ideal hinstellen. das dies Europäern nicht passt ist klar.
(Ich finds toll)

Auch stimmt es nicht, dass die Frau aus Teil XIII die Hauptfigur ist. Es soll nur ein Nebencharkter sein. Aber auch dies wurde noch nicht bestätigt.

Außerdem ist im 1. Post ein Fehler. Teil 13 heißt nicht Fabula Nova C.
Alle Teile von XIII werden unter diesen Namen zusammengefasst.

Außerdem verliert Sqx keine Fans. Das denkt ihr nur, weil wir als Deutsche nur eine ganz kleine Fangemeinde sind.
Allein die PSP hat sich durch CC über 95.000 mal verkauft und Sqex macht von Jahr zu Jahr mehr Umsatz.
Man muss sehen wie der japanische Markt läuft und der läuft für Sqex gut.

Aber wieso urteilt ihr hier teilweise schon über ein Spiel, wo noch sooo wenig bekannt ist?
Einigen mag die Grafik nicht gefallen oder sie stören sich an den Charas. Aber man kann nix beurteilen, dass man nicht kennt. Ich hatte auch Vorurteile zu FFXII aber als ich es gespielt hatte war ich begeistert.

Und das FFVII ausgeschlachtet wird ist doch klar...es bringt Geld. Aber sie vergessen andere Spiele deswegen nicht.
Und nur zur Info um die Kritiker zu nerven: Die Compilation um FVII soll vorraussichtlich 2017 abgeschlossen sein.

Und gerade weil so viele verschiedene Teams an den XIII Teilen arbeiten kommt es mir seltsam vor, das sie zusammengehören.

Das Agito fürs Handy kommt finde ich auch doof, da es dann in Deutschland nicht zu bekommen sein wird. Aber Sqex will auf sämtlichen Plattformen vertreten sein und in Japan boomt das auch.
Außerdem ist die Grafik richtig gut für ein Handyspiel (Lost Episode).

Jedefalls...Eindrücke sind verschieden. Aber sofort alles schlecht zu machen ist mehr als bescheuert.



Von:    Yozakura 15.05.2008 08:34
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Meine Fresse...man kann sich aber auch anstellen.

guck dich ma selbst an ^^...und guck bitte bitte aufs datum vom allerersten post bitte...danke

und XII war der größte crap ever...glaube weil XII so schlecht war haben viele leute angst um XIII

Das gameplay von XII war einfach nur boooring
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 15.05.2008 09:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Die Handlung? Bei japanischechn RPG ist es zu 99% das Ziel die Welt zu retten und das die Kerle aussehen wie Metrosexuelle liegt einfach an der Kultur der Japaner, die weibliche, hübsche Jungs als Ideal hinstellen. das dies Europäern nicht passt ist klar.
(Ich finds toll)

Eben. Du bist weiblich. Ich als Mann kann wohl vom Großteil der männlichen Spieler sprechen wenn ich sage: Wir wollen keine Schwuletten als Hauptcharaktere. Ausserdem ging es davor doch auch oder nicht?

Man sagt ja auch nichts gegen das Spielprinzip " Welt retten" sondern vielmehr wgegen das WIE.



Von:   abgemeldet 15.05.2008 19:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Wieso ich selbst? Es nervt nur, das einige immer solche Vorurteile haben obwohl sie es nicht kennen.

Das Datum? Mir ist klar, das der Post alt ist, aber ich wollte es nur klarstellen...ist das verboten?

Das FFXII schlecht ist, das sieht aber auch jeder anders.
Gerade weil man es nicht gewohnt war in Echtzeit zu kämpfen war es wohl für einige so schlecht.
Und von der Story her...da muss halt jeder für sich selbst entscheiden....aber sooo unbeliebt kann Teil 12 ja nicht gewesen sein, wenn sie dazu ein Spin-off für den DS gemacht haben.

Ich finde X auch total für den Arsch, aber ich urteile auch erst über XIII wenn ich es selbst gespielt habe. dann kann ich immer noch sagen: Das ist Mist.
Aber FF ist immer anders und nur weil ein Teil mal total schlecht ist, heißt es ja noch lange nicht, dass die folgenden auch so sind.



Von:   abgemeldet 15.05.2008 20:05
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hast du Recht und ich störe mich daran weniger, weil ich weiblich bin. Aber wenn man sich die Frauen bei FF ansieht, dann sieht man, das auch sie nicht hässlich sind.
(Tifa)

Schwuletten? Na das ist ja ne tolle Einstellung....wurde einer der Chraktere mal als schwul geoutet?
Ich habe noch nie gesehen, dass ich FF zwei Kerle rumgemacht haben....dann könnte ich dich verstehen, aber ein weibliches Aussehen heißt noch lange nicht, dass der Mann schwul ist.

Warst du schon mal in Japan? Ich war letztes Jahr dort und da sehen 80% der jungen Männer sehr weiblich und "hübsch" aus.
Da wird das nicht sofort als schwul abgestempelt und ich denke es liegt auch oft daran.

Ich hab lieber gutaussehende Hauptcharaktere als hässliche alte Männer.
Und als Mann willst du ja bei einem Spiel wie z.B Havenly Sword auch lieber eine hübsche Nariko, als eine fette, hässliche Tussi, die aussieht wie ein Mann.

Es ist ja irgendwo auch ein Teil Fantasy....so wie die aussehen ist es ja schon überstrieben und das gehört auch irgendwo zu der Welt.
Ist jedenfalls meine Meinung.


Wie sollten sie deiner Meinung denn mal die Welt retten?




Von:    Yozakura 15.05.2008 21:07
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
bei FF VII wars cool weil die seph aufgehalten haben aber meteor trotzdem fröhlich seine wege zieht...das heißt die helden haben die welt nicht direkt gerettet sondern aeris.
solche innovative sachen glaub ich meint er
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 16.05.2008 08:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Nein, geküsst haben sich Männer bei FF noch nie. Zum Glück ;)
Ich möchte einfach nur, dass die männlichen Charaktere auch mal mit Bartstoppeln rumlaufen ( FFVII Cid) z.B oder einfach auf andere Art eine gewisse Männlichkeit ausstrahlen. Man kann sich damit eben besser identefizieren als mit so einem Charakter wie Vaan z.B. Klingt etwas machohaft ist aber nachvollziehbar denke ich. Es ging früher doch auch, wieso jetzt nicht mehr?

Natürlich sollen die hübsch sein ebenso die Frauen. Die Rollen sollten aber dennoch klar defeniert sein.

Japp ich war in Japan vor ein paar Jahren. Ich muss zugeben, dass ich darauf gar nicht so geachtet habe. Aber ich weiß, dass es stimmt, auch wenn nicht 80%. Wir sind aber in Europa wo das etwas anders aussieht.

Ist halt eine von vielen Meinungen zu FF.



Von:    seizonsha 16.05.2008 10:15
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Ich möchte einfach nur, dass die männlichen Charaktere auch mal >mit Bartstoppeln rumlaufen ( FFVII Cid) z.B oder einfach auf >andere Art eine gewisse Männlichkeit ausstrahlen. Man kann sich >damit eben besser identefizieren als mit so einem Charakter wie >Vaan z.B. Klingt etwas machohaft ist aber nachvollziehbar denke >ich.

Hmm joah aus westlicher Sicht sicherlich irgendwo nachvollziehbar, es gibt ja auch in Japan Gamer denen die letzten Hauptcharas von FF nicht männlich genug waren.
Aber zum Beispiel Bartstoppeln sind für Japaner nun teilweise schon ein Ausdruck ziemlicher Ungepflegtheit (was ja schon zu Cids oder auch Aurons Image zählte)...und wer möchte schon einen (Haupt)Chara der ausdrückt 'Ich stinke und krieg keine Frau ab'.
Da ein großteil der RPGs nunmal auch die Coming-of-Age Thematik behandeln muss der Held und seine Gruppe nunmal meist auch eher jung sein, da kann es durchaus 1-2 reife 'Berater-Typen' in der Gruppe geben, aber das Prinzip dreht sich meist nunmal um junge Menschen.

>Es ging früher doch auch, wieso jetzt nicht mehr?

Das ist so ein zweiter Grund, eben weil sich die Geschmäcker und die Konsumenten verändert haben. Heute gibt es viele jugendliche Mädchen die auch Videospiele konsumieren, das ist dann einfach ein Punkt der Einnahmenmaximierung.
Ein zweiter Punkt ist nunmal, dass sich auch die aktuellen Vorbilder verändern, Designer ziehen ihre Ideen meist auch aus der Realität (Mode, Aussehen, Verhalten).

Unds nur um einmal nachgefragt zu haben, was genau meinst du mit früher, denn das Bishi-Ideal war immer vorhanden.


> Natürlich sollen die hübsch sein ebenso die Frauen. Die Rollen sollten aber dennoch klar defeniert sein.

Verstehe nicht ganz warum du ein klares Rollendenken brauchst oder was du darunter verstehst. Heißt das du möchtest möglich die männlichen Charas nur als Schwertkämpfer, Axtritter und Barbaren haben und die weiblichen Charas nur als White Mages, Heiler und Summoner?
Ansonsten war durchaus immer klar definiert wer weiblich war und wer nicht in FF, ich wüsste durchaus keinen Moment in dem man an der Sexualität eines Charakters hätte zweifeln müssen.


>Japp ich war in Japan vor ein paar Jahren. Ich muss zugeben, >dass ich darauf gar nicht so geachtet habe. Aber ich weiß, dass >es stimmt, auch wenn nicht 80%.

Nunja aber doch eine sehr sehr große Zahl der Jugendlichen achtet in großem Maße auf ihr Aussehen. Wir sprechen immerin von einem Land in dem die Männer eine eigene Kosmetikabteilung haben, es Werbespots gibt in denen MANN wegen eines Deos von Männern und Frauen gleichermaßen angesprungen wird, ein Land in dem kulturell das Ideal 'schön wie eine Frau' halt unterbewusst durchaus noch verankert zu sein scheint.

>Wir sind aber in Europa wo das etwas anders aussieht.

Die Meinung will dir auch keiner nehmen, aber du musst nunmal bedenken, dass es sich bei FF um eine japanische Spielreihe handelt. Du kannst sicher deine Kritik daran üben, aber gleichzeitig kann man das nicht wirklich aus seinem Standpunkt als Europäer tun, sondern höchstens als Gamer generell. Das wäre sonst so, wie wenn sich ein Japaner über deutsche Produkte beschwert, dass sie nicht so seien wie die japanischen Equivalente.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Yozakura 16.05.2008 10:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
um ernst zu bleiben...wer kümmert sich ums aussehen?
Kuja sah schwuchtlig aus...trotzdem mag ich ihn.
Hauptsache die Charakterzüge der Charaktere stimmen...das machen sie doch sympathisch.
Ich meine...welcher 'richtige' fan sagt schon 'Hey Tifa is my all time favourite char weil sie große brüste hat'?
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück