Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 10.05.2006 23:05
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
um mal wieder zum topic zu kommen:
erinnert echt sehr stark an ac und kh.
das handygame können die sich echt sparen. wer bitte kauft sich sowas? ich häng mich doch nich im ernst stundenlang vor mein handy und spiel in verpixelter grafik ff ~.~
ok ma davon abgesehn dass die meisten bilder des eingangsthreads bei mir funktionierten (hot links?) und ich nur dieses eine bild mit der spielbaren sequenz gesehn hab....gewöhnungsbedürftig!
scheint so als ob viele kampfhandlungen über hotkeys gemacht werden und das ganze mehr und mehr zu nem echtzeit rpg wird (frage: wie steuert man gf/bestia in echtzeit?).
ffx war ein totaler reinfall x2 hab ich garnicht gespielt. ff online is ganz nett aber nur leider sehr aufwendig.
ffxii werd ich mir jedenfalls noch zulegen (bin bis jetz noch ganz begeistert von den bildern und dem intro)
die idee die rundenkämpfe per atb leiste zu beschleunigen war gut...diese idee weiter auszubauen und kämpfe und freie bewegungen fließend ineinander übergehn zu lassen (wie in ff12) auch. aber dann wie in ff13 aus ff nen echtzeitrpg zu machen...ich weiß ja nich ~.~
Ich werde mir immer auf die zunge beißen, um dich zu trösten



Von:   abgemeldet 11.05.2006 08:50
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>und spiel in verpixelter grafik ff ~.~
Ahem, und FFI bis VI? Wovon 2 davon mehr als nur "brauchbar" sind?

>Zidane ist übrigens auch nicht von Nomura.
Ja, der Charakterdesigner von FFIX war ja bekanntlich Amano. Deswegen auch die starke Abweichung vom "üblichen" Stil der neuen FFs.

>naja, was soll man sonst nehmen als die welt retten. das hat jedes spiel als grundstory.
Nein, nicht alle. Siehe: Suikoden, die ganze Reihe.

>Als Klischee vielleicht
Davon rede ich ja. ^^
Squall war schlussendlich ein absolutes Weichei, der nur geliebt werden wollte. Rinoas Angel2 halt. -__-"

Wenn man sich den neuen FFXIII-2-Typen da ansieht ist der doch genauso klischeehaft.
-/ Zwiebelfisch \-

Schläschte Räschtshriebung sit wie Zwiebeln.

Beides brennt in den Augen.



Von:    Emufreak 11.05.2006 10:54
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Also ich weiss nicht was ihr alle hier habt klar wurde die Klasse von FF7 nie mehr erreicht aber ich finde der Trailer zu FFXIII sieht super aus ich bin schon mal sehr gespannt. Aber ich hab noch einen weiteres Spiel geshen was eure Theorie des ausschlachtens alter Spiele betrifft ich hab auf der scuhe nach neuen Spielen von Square herausgefunden das die ein FFVII Snowboard SPiel raus bringen wollen, denn Bildern nach zu ureteilen würd ich sagen es ist ein Handy game ^^'' Siehe hier: http://www.square-enix.co.jp/e305/
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:   abgemeldet 11.05.2006 11:08
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>ich hab auf der scuhe nach neuen Spielen von Square herausgefunden das die ein FFVII Snowboard SPiel raus bringen wollen, denn Bildern nach zu ureteilen würd ich sagen es ist ein Handy game ^^''

Ist bereits seit langem erschienen. Dieses Spiel hat viel für Aufsehen gesorgt, da lange angenommen wurde, es wäre ein Fake (ja, ich war definitiv der Meinung, denn "so "blöd" kann S-E ja nicht sein"... dachte ich).

Ist auch ziemlich gefloppt, Gottseidank.
-/ Zwiebelfisch \-

Schläschte Räschtshriebung sit wie Zwiebeln.

Beides brennt in den Augen.



Von:    Shadowguy 11.05.2006 12:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ok in Suikoden rettet man mal nicht die welt. aber zumindest das land in dem man lebt vor dem bösen herrscher *g* (erste beiden teile, rest nicht genug gespielt. ist also in den grundzügen genauso ne klischeestory, was nichts macht weil sie toll verpackt ist.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 12.05.2006 19:21
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>>Ja, der Charakterdesigner von FFIX war ja bekanntlich Amano. >>Deswegen auch die starke Abweichung vom "üblichen" Stil der neuen FFs.

Zidane ähnelt ja etwas Squall und über Vivi - nun gut, es ist ja bekannt, dass der Schwarzmagier schon im ersten Teil auftaucht, aber Orko-Fans haben da bestimmt was gemerkt... *gg*

Außerdem war Amano doch auch schon vorher beteiligt - jeder kennt die Bilder.

>>Ist bereits seit langem erschienen. Dieses Spiel hat viel für Aufsehen gesorgt, da lange angenommen wurde, es wäre ein Fake (ja, ich war definitiv der Meinung, denn "so "blöd" kann S-E ja nicht sein"... dachte ich).

Also so viel Aufsehen hab ich da nich tmitbekommen. War halt so ein kleines Spiel - ganz unbemerkt finde ich eher.
Der silberhaarige abtrünnige Engel lächelte, als wenn er die gottlosen Seelen mit in die Hölle nehmen wollte. Aeris erkannte, dass die Gefahr noch nicht vorüber war.
(Maiden who travels the planet - FF7)
Zuletzt geändert: 12.05.2006 20:03:07



Von:    Shadowguy 12.05.2006 20:26
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ja, Amano war der designer von 1-6, ab da hatte er mit dem spiel selber nix mehr zu tun. weil er aber so nen spaß dran hat(?) hat er zu den teilen an denen er eigentlich nicht gearbeitet hat trotzdem bilder in seinem eigenen stil gemacht. die teils auch sehr sehenswert sind, aber halt imo absolut nicht in 3D umgesetzt werden könnten.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Exia 13.05.2006 21:11
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Immer wieder lustig zu lesen das sich viele ein Remake von FFVII wünschen, sich im gleichen Atemzug aber über die Ausschlachtung der FFVII Compilation aufregen.

Ausserdem scheint es in Japan trennt geworden zu sein, zu einer Serie mehr als nur ein Hauptspiel rauszubringen (.hack/irgendwas). Wem es nicht passt der soll es nicht kaufen! Oder sich beschweren.. Öh sieht das scheiße aus.. ist kein Final Fantasy.. alles nur Kommerz. Mein Gott. Dann spielt doch bis zum erbrechen euren Lieblings FF Teil bis ihr die Dialoge auswendig könnt. Hey, und wem die Synchro fehlt oder nicht passt, macht doch ne Fansub draus XD

Zum Menü bei FFXIII. Wer sich mal frühe Screenshots von FFXII angesehen hat, der weiß das sich sowas noch ändern kann. Also sich mal ganz entspannt zurücklehnen und abwarten (!!!)
Wer Final Fantasy XII gespielt hat bzw. die Demo getestet hat, weiß das das Kampfsystem spass macht. Geht mir jedenfalls so.

Sorry das ich mich an einigen stellen so aufgeregt habe. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, das man eine Firma so runtermachen muss, weil einen die Screenshots zu einem Spiel nicht passen.
Man muss vergelten, Gutes und Schlimmes: aber warum gerade
an der Person, die uns Gutes oder Schlimmes tat?
--- Nietzsche ---
Zuletzt geändert: 13.05.2006 21:23:06



Von:   abgemeldet 13.05.2006 21:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Besser habe ich es nicht sagen können, Kuja *nick*

Man muss es ja nicht kaufen und das gute alte FF7 wird sich sowieso nicht durch die Zusatzspiele ändern - nicht für echte Fans, was? ^.~

Bei dem Remake - das ist natürlich verständlich, dass man "sein" in höchster Grafik haben will - aber ich wette, bei der winzigsten Änderung kommen sie wieder alle an und verfluchen das Spiel und Squex.
Dazu kann man sich doch auch freuen, dass man sein Lieblingschar in schönster Grafik und Form sehen kann - auch wenn das nicht im FF7-Teil passiert. :)
Der silberhaarige abtrünnige Engel lächelte, als wenn er die gottlosen Seelen mit in die Hölle nehmen wollte. Aeris erkannte, dass die Gefahr noch nicht vorüber war.
(Maiden who travels the planet - FF7)



Von:    Exia 13.05.2006 21:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>bei der winzigsten Änderung kommen sie wieder alle an und verfluchen >das Spiel und Squex

Genau. Dabei vergessen aber viele, das die Entwickler mit der neuen Konsolengeneration, so viele fantastische Sachen in Spielen einbauen können, die damals einfach nicht möglich waren. Als Entwickler würde ich das auch machen wollen. Wenn ich das Spiel nur Grafisch aufpoliere, das Kampsystem aber so lasse, wie es im Original war, ist es immer noch das Originalspiel. Und das ist es was alle wollen. Aber wie dynamisch die Kämpfe gegen Weapons oder andere übermächtige Gegner aussehen könnten O_o

Aber FF hin oder her. Ich hätte mich gefreut wenn SE einen neuen Teil der Chrono Reihe präsentiert hätte :)

>kaum is KH2 und FF-XII draußen machen die schon 3 FF-XIII spiele also findich überflüssig

Und kaum war damals FFXI draußen, da gab es auch schon das erste Artwork zu FFXII :P.
Man muss vergelten, Gutes und Schlimmes: aber warum gerade
an der Person, die uns Gutes oder Schlimmes tat?
--- Nietzsche ---
Zuletzt geändert: 13.05.2006 22:25:31



Von:   abgemeldet 16.05.2006 15:47
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Und kaum war damals FFXI draußen, da gab es auch schon das erste Artwork zu FFXII :P.

Dazu gab es bereits vorher Artworks. Ein Kumpel hatte bereits Artworks als FFX knapp draußen war.
-/ Zwiebelfisch \-

Schläschte Räschtshriebung sit wie Zwiebeln.

Beides brennt in den Augen.



Von:   abgemeldet 16.05.2006 17:51
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Adworks liegt an den teilweise gewaltigen Releasunterschieden zwischen Europa, Amerika und asien
die manchmal sogar ein jahr betragen is klar das es da zu solchen überschneidungen kommt
nur dieses mal liegt es daran das die PS3 zum Start einen großen titel braucht und da bitet sich Final Fantasy eben an als Zugpferd
der dreizehnte Teil ist auch schon länger in arbeit
ich hab davon schon etwas vor eineinhalb jahren erfahren...



Von:    Vandra 16.05.2006 21:01
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich zu hören kriege, dass ich nicht vorschnell urteilen soll: FFXIII sieht für mich absolut uninteressant aus.

Gründe (bisher...kann sich natürlich alles noch ändern):
Weibliche Heldin: Jedes Mal, wenn mir eine weibliche Heldin unterkommt wird das Spiel ein veritables Desaster für mich. Erstens sehe ich in vorgefertigten Geschichten lieber Männern zu, und zweitens gibt es in letzter Zeit so gut wie keine starken Frauen als Hauptfiguren, die nicht nur den nächsten Mann im Sinn haben.

Kampfsystem: Ich mag einfache Kampfsysteme, die aber trotzdem übersichtlich sind (vielleicht bin ich einfach zu sehr im klassischen Rollenspiel verankert - deswegen hat mir das FFVII-Kampfsystem auch so zugesagt).

3 Games auf einmal: Ähm...ich verstehe ja, warum SE das macht (das liebe Geld), aber ehrlich gesagt verleidet das mir die Spiele schon gleich am Anfang. Ein Spiel zu kaufen, wo ich weiß, dass noch eine Fortsetzung kommt und noch ein Prequel vorhanden ist (das ich wahrscheinlich nicht spielen werden kann) ist für mich schon recht uninteressant. Wenn, dann möchte ich die ganze Story haben, nich nur ein Häppchen.

Und wenn jetzt jemand die FFVII-Ausschlachtung anführt: Ich betrachte alles außer AC sowieso als AU (DoC - G(enesis)...na sicher nicht mit mir), und AC auch teilweise als AU (je nach Stimmung).



Von:    Shadowguy 16.05.2006 22:22
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
das mit dem weiblichen char nicht mögen ok, auch wenn ichs net nachvollziehen kann.
aber die bei XIII sieht für mich nicht so aus als hätte sie überhaupt interesse an irgend nem kerl. wirkt zumindest nicht so hilflos wie Yuna sonder eher sehr eigenständig.

wie machst du aussagen über das KS? man sieht so gut wie nichts dazu, außer kurz mal das menü. und zumindest das sieht recht gut gemacht aus (wobei sich das eh noch seeeeehr ändern kann, aber nebensache)

die 3 games auf einma find ich auch seltsam. vor allem find ich das mit dem handygame nervig. aber es wird wohl jeder der drei teile völlig eigenständig sein, so das man die andern nicht kennen muss, es aber gut wäre. versus 13 ist ja aber auch eher ein Action-Adventure wie KH und kein reines RPG, also hat man zumindest abwechslung (auch wenn ich noch immer skeptisch bin ob das was wird vom KH team).



das es ein sci-fi titel zu sein scheint find ich übrigens toll
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 16.05.2006 22:34
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Naja das mit der klaren Ausbeute und der Fortsetzung stimmt nun wirklich nicht
in jedem FF gibt es eine neues Story ausnahme war da FFX-2
aber das ist für mich kein richtiges FF genausowenig wie DoC
FF13 basiert NICHT auf der story von 12 was ich mal klarstellen will!!!
ist aber durchaus sehr futuristisch
wer sich mal nen trailer zu ansehen will kan den Ofizielen Pressetrailer hier Original von der E3 downloaden
http://www.pixelrage.ro/downloads/Final-Fantasy-XIII-HD-trailer/1115.html
benennt die datei aber am besten von eioner .avi in eine .wmv um da sie einpaar ungewöhnliche erwqeiterungen für das Format .avi enthält (z.B. HD) was dazu füren könnte das euer player bockt



Von:    Vandra 16.05.2006 23:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ähm...wie soll ich es sagen. Ich bin eine Frau und finde Männer irgendwie anziehender. Also wenn ich eine Geschichte erzählt bekomme will ich lieber Männer haben. Ist auch meist interessanter und endet nicht unbedingt in einer zu deutlichen Lovestory...
Bei nicht-vorgefertigten RPGs (wo der Charakter selbst bestimmbar ist...die Geschichte nicht wirklich vorgegeben ist, bei Pen&Paper ect.) spiele ich lieber Frauen.

Ob sie hilflos ist oder nicht ist nicht die Frage für mich (das ist immer Ansichtssache). Nur weil sie mit einem Schwert kämpft heißt das leider noch nicht, dass sie auch wirklich eine starke Frau ist.

Das Kampfsystem sieht bisher eher actionbasiert aus. Ja, ich weiß, dass man im Moment keine Aussagen darüber machen kann. Ich schließe jetzt eigentlich nur von der Entwicklung der vorangegangenen Teilen auf den Teil.


Ich habe das mit den drei Spielen so verstanden: Man kann sie auch einzeln spielen (bei versus auch?), aber um die ganze Story wirklich zu verstehen muß man alle spielen. Und auch wenn das der Fall ist, dann wäre in meinem Hinterkopf noch immer der nagende Gedanke, dass mir da doch etwas entgehen würde.

Sci-Fi ist nicht schlecht...kommt aber auch auf das Setting an.



Von:   abgemeldet 17.05.2006 00:21
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ich verstehe auch nicht, warum Spiele neuerdings in mehrere Teile aufgeteilt werden müssen. Schon allein diese ganzen Handy-Games rund um FFVII, die hier nie erscheinen werden, aber zur Auflösung einiger offener Fragen beitragen könnten. Genau wie beim Anime von FFVII, Last Order. Der kommt hier auch nie raus und einige können den nun mal nicht über's Internet oder über'n Import bekommen und werden nie erfahren, was mit wem passiert ist (ohne hier was spoilern zu wollen.).
Anstatt des Handygames sollte Square dem Hauptteil eher ein paar Stunden mehr Spielzeit geben. Das kann sicher nicht schaden.

Was weibliche Hauptcharaktere angeht, so kann ich dazu recht wenig sagen, weil mir außer Yuna, gerade keine einfallen. XD Wahrscheinlich alle verdrängt... Und Yuna mochte ich eher als etwas zurückhaltendere Person und nicht als Mitglied des "Möwenpacks".... -_- Die Übersetzung von X-2 war aber auch ....seltsam XD.

Das Kampfsystem von Teil XIII hat mich bis jetzt auch nicht angesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so funktionieren soll, wie es da gezeigt wurde. Das schien alles so vorgegeben und ohne jegliche Freiheit. Aber wir werden sehen. ^-^
Man sieht sich nicht! Aber man kann sich schreiben. ^_~



Von:    alterna 17.05.2006 00:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...wie soll ich es sagen. Ich bin eine Frau und finde Männer irgendwie anziehender. Also wenn ich eine Geschichte erzählt bekomme will ich lieber Männer haben. Ist auch meist interessanter und endet nicht unbedingt in einer zu deutlichen Lovestory...

wenn ich da mal an FFVIII und FFIX denke... da waren die Maincharas ja auch Männer (Squall und Zidane) und beide Geschichten endeten eindeutig als Lovestory mit dickem Happy End <_<' und FFX zählt irgendwie auch dazu, auch wenn es das Happy End erst in X-2 gab...
und wer lieber aus der Sicht eines Mannes spielen will, es gibt ja immer noch FFvsXIII ^^
soweit ich es verstanden habe, sind die drei bisherigen FF13-Spiele (es soll ja evt. noch ein viertes angekündigt werden) alle eigenständig mit Story, Charakteren usw., es geht dabei nur um denselben Mythos, deswegen tragen sie alle die XIII im Titel, aber miteinander haben sie direkt nichts zu tun. und da die ganzen Spiele von Anfang an auch so geplant sind, find ich das längst nicht so schlimm wie bei der FFVII-Ausschlachtung ^^
*~~~~*~~~~*~~~~*
Das war's auch schon.
Dankeschön für die Aufmerksamkeit.
Ihr könnt euch jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden! ^o^



Von:    Vandra 17.05.2006 01:44
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ich habe mich da jetzt nicht unbedingt auf die FF-Reihe bezogen...und mit zu deutlich meinte ich z.B. das, was in FFX abging - das war mir viel zu schnulzig.
Naja, FFIX habe ich nicht gespielt und bei FFVIII war ja noch alles okay bis zu diesem merkwürdigen plötzlichen Charakterwandel von Squall (das war mir zu schnell...da hat wohl jemand den Eisblock ins Zentrum der Sonne verfrachtet).

Alle FFXIII-Spiele eigenständig? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Schließlich wollen sie doch wahrscheinlich möglichst jedem alles verkaufen. Da macht sich eine Verknüpfung doch gut...um jetzt mal wieder auf die FFVII-Ausschlachtung (die ja gerade ein gutes "Vorbild" für FFXIII ist) zurückzukommen: Auch wenn man die Teile grundsätzlich ohne Wissen der anderen spielen könnte (bei den Sequels AC und DoC wäre nur das Originalgame Voraussetzung), so erfährt man anscheinend doch viele Sachen, die sie neu hinzugefügt haben (argh...ich weiß genau, warum ich mir die neuen Spiele nicht antue), erst genauer beim Spielen der anderen Teile.
So ähnlich stelle ich mir das auch bei den FFXIII-Teilen vor.

Naja, wird wohl noch etwas dauern bis die Games weiterentwickelt sind (obwohl ich mir vorstellen kann, dass ein schneller Release gut fürs pushen der PS3 wäre).



Von:    paptschik 17.05.2006 17:42
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>>Alle FFXIII-Spiele eigenständig? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.

Es wurde gesagt sie sind unabhängig, ich glaube das schließt sogar die Welten mit ein. Und selbst wenn nicht, bleiben wir beim offensichtlichen:
Die Gemeinsamkeiten sind (nachdem was SE selbst gesagt hat):
-13 im Namen
-Grundhandlung/Mythos
Nun kann man auch sagen, dass Die Abenteuer des Odysseus die gleiche Grundstory haben wie Oh Brother where Art thou, trotzdem ist das eine ein Antikepos und das andere ne Südstaatenkomödie...
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    Exia 20.05.2006 13:54
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Was weibliche Hauptcharaktere angeht, so kann ich dazu recht wenig >sagen, weil mir außer Yuna, gerade keine einfallen.

Da fallen mir ganz spontan Terra und Celles aus FF6 ein.


>"Möwenpacks"

Da muss ich immer an Möwenpick denken XD


Man muss vergelten, Gutes und Schlimmes: aber warum gerade
an der Person, die uns Gutes oder Schlimmes tat?
--- Nietzsche ---



Von:   abgemeldet 20.05.2006 17:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ach, na klar. Die beiden hab' ich völlig vergessen. XD Naja, hab' Teil VI aber auch nicht so oft gespielt, wie die anderen.



Von:    NezuRyu 22.05.2006 13:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
nunja bin ma sehr gespannt auf die Teile :) vor allem der trailer hat mir sehr zugesagt (nein nich nur wegen der heldin!)

wegen ausschlachtung....solange die games gut werden isset doch schnuppe obs ne ausschlachtung is Oo# verstehe irgendwie da die aufregung nich oo#

wobei FFX-2 mocht ich nich XD habs nur kurzweilig ausgeliehen ôo

jedenfalls mal abwarten wie die games sin wenn se released sin..und das dauert ja erst ma ne weile ^^

Wer denkt Win XP is nen OS, der irrt - es ist Spyware!

Wer sich Longhorn holen will, holt sich BigBrother ins Haus!

Das TV is eine Rekrutierungsanstalt für musikalische und hirntote Massenvernichtungswaffen.
Zuletzt geändert: 22.05.2006 13:38:27



Von:   abgemeldet 22.05.2006 14:46
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
[Römische Zahlen]
Bin ich hier eigentlich die einzigste die sich auf FF XIII richtig freut?
Tut mir leid, ich weiß nicht viel von XIII und über XII hab ich mich noch weniger informiert, da die Bilder mir zu glauben geben, das es wieder n typisches FF X wird... Ganz klar, am Anfang hab ich mich selbst über FF X gefreut, aber ... Im Nachhinein, find ich das Spiel lachhaft. Tut mir leid, da steckte einfach nicht genügend Story dahinter.

Mit FF VII haben sie damals ein Kunstwerk geschafft. Das Problem nur, ist das die meisten Spieler und Fans der Reihe mit wachsen, und die Macher nicht jedes mal wieder so etwas gigantisches, erschaffen können, dass eben FF VII übertrifft...

Der Trailer... Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht, lässt mich aber hoffen, das FF XIII eben die Grenze schafft, und über den Schatten des so geliebten VII springt.

Ich für meinen Teil, würde gerne auf XII verzichten, wenn XIII dafür früher auf'n Markt kommen würde. Da das aber auf garkeinen Fall, der Fall (hehe-.-') sein wird, werd ich mich die Tage wohl auch über XII informieren.

[/Römische Zahlen]

Grüße,
Shadow
Final Fantasy Shojo Aii~
Endlich! *Mich dazu gerafft Verwirrung in die Menge zu streuen* *hRhR*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111266&%%relink1%%



Von:   abgemeldet 22.05.2006 14:57
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Bin ich hier eigentlich die einzigste die sich auf FF XIII richtig freut?

Da man nicht noch mehr einz sein als einzig, nehme ich an daß du wirklich die "einzigste" Person bist die sich darauf freut.


Ansonsten sage ich nur: Wem die Bilder und der Trailer gefallen, mir soll es recht sein. Das einzige was wirklich stört ist die Tatsache daß dies ein von vorneherein ausgebeutetes Spiel ist, was dementsprechend in 3 "Varianten" rauskommen, sozusagen "für jeden etwas" und pro "echtem" Fan 3facher Gewinn.

Anstelle vielleicht die 3 Teams an ein Spiel arbeiten zu lassen um ein hervorragendes Spiel zu entwickeln werden diese Teams an separate Spiele arbeiten die schlussendlich wohl nur noch die Zahl "XIII" gemeinsam haben werden.

Man sagt ja auch keinen 3 Autoren "Schreibt was hierzu", klebt ihnen dann irgendwas vor den Latz, lässt sie nicht zusammenarbeiten und wartet darauf daß sie fertig sind, Stempelt die 3 Bücher als "Folge" ab, und rein mit den Moneten.

Das ist das eigentliche Problem daran. Daß der Design manchen gefällt ist wohl an sich klar, jeder hat andere Vorlieben. Doch dies hier hat nichts mehr mit Vorlieben, sondern mit Verarsche zu tun.
-/ Zwiebelfisch \-

Schläschte Räschtshriebung sit wie Zwiebeln.

Beides brennt in den Augen.



Von:   abgemeldet 22.05.2006 15:28
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Die anderen Versionen von XIII interessieren mich momentan noch nicht.

Es sind 3 Teams, die 3 Spiele entwickeln.
Meine Meinung: Lass sie doch machen.

Vielleicht wird es eine Art Zusatz, um die Hintergründe der Geschichte besser zu verstehen, weil es alles nicht in ein Spiel hätte passen können. So ähnlich, wie bei X-2, als Ergänzung.

Spektakulationen.
Final Fantasy Shojo Aii~
Endlich! *Mich dazu gerafft Verwirrung in die Menge zu streuen* *hRhR*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111266&%%relink1%%



Von:   abgemeldet 22.05.2006 15:33
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht wird es eine Art Zusatz, um die Hintergründe der Geschichte besser zu verstehen, weil es alles nicht in ein Spiel hätte passen können. So ähnlich, wie bei X-2, als Ergänzung.

Bisher jedoch verlauten die offiziellen Meldungen daß die Spiele an sich nicht sonderlich viel miteinander zu tun haben und daß die Teams völlig unabhängig voneinander arbeiten.

Jedes Spiel wird somit eine "abgeschlossene" Story darstellen... Thema von XIII zb "Die, die gegen die Natur kämpfen" und XIII-2 "Bindungen". Und beide werden andere Charaktere beinhalten.
-/ Zwiebelfisch \-

Schläschte Räschtshriebung sit wie Zwiebeln.

Beides brennt in den Augen.



Von:   abgemeldet 22.05.2006 15:35
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Deswegen steht da das "ähnlich"

Ich habe irgendwo Wind davon bekommen, das es in beiden Spielen um eine Art Legende geht?

Vielleicht ist geht der XIII Teil mehr in die Geschichte der Charaktere ein, wobei der XIII-2 Teil tiefer in die Legende und dessen Vergangenheit greift.
Final Fantasy Shojo Aii~
Endlich! *Mich dazu gerafft Verwirrung in die Menge zu streuen* *hRhR*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111266&%%relink1%%



Von:   abgemeldet 23.05.2006 12:10
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Also, ich denke es ist noch leicht zu früh, um jetzt schon über die FFXIII Teile zu reden, bzw urteilen. Ich mein, was sagen schon ein, zwei Screenshots oder ein oder zwei Trailer? Okay, die einen finden eben´s scheiße, dass es eine Heldin ist, aber ich denke kaum, dass es bei einem Charakter bleiben wird. Und über die Grafik braucht man nicht reden, das ist eben Nomuras Stil und wenn ihr den nicht leiden könnt, dann braucht ihr nicht nach einem FFVII Remake schreien, weil FFVII eben von ihm designt wurde und er dann auch den Remake übernehmen wird, sollte es einen geben.
Bei den FFXIII Teilen sollte man wirklich erstmal warten wie sich das weiter entwickelt und dann kann jeder für sich entscheiden ob er sich die Games kauft oder nicht.

Ich glaub kaum, dass man es beim dem dreizehnten Teil noch schafft den Geschmack aller Spieler zu treffen, oder? Und ich glaube, wenn SE mit der FF reihe aufhören würde, wären einige enttäuscht.





Von:   abgemeldet 23.05.2006 14:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Da man nicht noch mehr einz sein als einzig, nehme ich an daß du wirklich die "einzigste" Person bist die sich darauf freut.

Dieser Satz ist aber auch nicht ganz korrekt.

Da man nicht noch mehr ein"s" sein "KANN" als einzig, nehme ich an daß du wirklich die "einzigste" Person bist die sich darauf freut.

Darauf solltest du achten wenn du auf wenn du das nächste mal über die Rechstschreibfehler der anderen witzelst. *g*
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 23.05.2006 14:25:02


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück