Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 16.07.2008 17:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auch jedes einzelne XBOX-360-Exklusiv-Spiel herauspicken und etliche Gründe nennen warum genau dieses Spiel einen Kauf überhaupt nicht rechtfertigen würde. Würde aber nichts bringen, da das im Endeffekt Geschmackssache ist. Fakt ist allerdings das für die von mir genannten Spiele der Absatzmarkt vorhanden ist und es solide Spiele sind die etliche Käufer anlocken werden, egal ob sie gut sind oder nicht.

Da du so darauf erpicht bist zu beweisen dass Sony überhaupt nicht innovativ ist und nichts Neues bringt frage ich dich was denn Microsoft macht. Sie setzen genauso hauptsächlich auf etablierte Eigenproduktion, solide Multiplattformtitel und klauen den Rest ihrer "Ideen" bei der Konkurrenz.

Die Spieleauswahl ist durch etliche Multiplattformtitel und nur begrenzte Exklusivspiele nahezu ident, das einzige was den Unterschied macht ist der Verkaufspreis der Konsolen, welcher sich allerdings aus den von mir genannten Gründen bald relativieren wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Yozakura 16.07.2008 17:43
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Mal davon abgesehen das die meisten Leute sich ne Playstation 3 anschaffen wegen Blu-Ray?
Die Ps3 ist momentan der beste und billigste Blu-Ray Player auf dem Markt.
Und TROTZ der Tatsache das wohl die meisten sich ne Ps3 wegen dem BR Player kaufen verkauft die sich besser als die 360.
Unterschätze nicht den Filmmarkt.

Und mal ganz ehrlich...Bungee ist nicht mehr bei Microsoft...glaubst du wirklich die entwickeln die Titel nun exklusiv wo die sehen das Sony bald mehr Hardware Base besitzt als Microsoft trotz des großen Vorsprungs des Release der Konsole?
Mass Effect wird auch nicht exklusiv bleiben.
Ich denke die meisten Entwickler entwickeln nun auf Multiplattform da sie wissen das MOMENTAN die Hardware Base ausgeglichen ist.
Microsoft hat zwar INSGESAMMT mehr Base,aber das ändert sich schnell...wie gesagt,Sony verkauft momentan mehr Konsolen als Microsoft und holt so langsam aber sicher auf.

Und da keine Konsole gerade dominiert,werden die Tiel solange auf Multiplattform erscheinen bis eine Konsole den Thron besteigt.
Und Sony ist auf dem besseren Weg als Microsoft.
Ich sehe Sony da als gewinner der schlacht,wenn Microsoft nicht endlich auch auf Blu-Ray umsteigt.

"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 16.07.2008 18:08
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Nein warum sollten sich Entwickler Verkaufszahlen von Multiplattform Titeln entgehen lassen und nur auf einem System entwickeln ?

Das Konzept ist überholt die E3 war für den Besitzer jeder Konsole halbwegs enttäuschend.
Ich fand die neue 4Player Kolumne recht passend und empfehle sie euch.

Diese Konsolen Generation gehört sowieso Nintendo was ich zwar lächerlich finde aufgrund der Mickrigen Spiele Auswahl an Klasse Titeln aber das bleibt letzlich auch Geschmackssache.
Sony und Microsoft müssen halt dafür sorgen Fans weiter glücklich zu machen dazu gewinn einzustreichen und die Hardware Base zu vergrößern.
Aber ich bin froh ich werde mit guten Spielen in Zukunft versorgt vorallem guten RPGs dank Mistwalker,Square,Tri Ace und Namco.
Dazu kommen Klasse Multiplattform Titel wie RE,Silent Hill etc


Zuletzt geändert: 17.07.2008 01:43:05



Von:    Yozakura 16.07.2008 22:45
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Klar aber es geht um die HD-Konsolen.
Wii bietet viel (das meiste ist eh schrott...) aber keine High Definition und vor allem...Wii bietet nichts für Hardcore Zocker.
Ich denke ein Hardcorespieler ist mit einer PS3 besser bedient...kommt aber auf den Geschmack an.

"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 17.07.2008 01:45
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Exakt wir verstehen und genau hier wird es Geschmackssache.
Jede Konsole hat ihre Vorteile in sachen Hardware und in Sachen Games.
Das muss jeder für seinen Persönlichen Geschmack selbst heraus finden was ihm besser gefällt wobei die Spiele Auswahl jetzt und Zukünftig wohl der größte Teil werden soll.

Die Wii enttäuschte mich auch auf ganzer Linie.
Sollen sie demnächst ein Entertaiment System für die Familie rausbringen und keine Konsole mehr.

Aber es ist schon komisch die N64 und der Gamecube hatten wahnsinnig große Perlen unter dem Spiele Angebot aber die Konsolen waren einfach ein Griff in die Toilette.
Jetzt hat Nintendo vielleicht 1-2 tolle Spiele auf ihrer Konsole und macht mehr Umsatz als wahrscheinlich mit Gamecube und N64 zusammen.




Von:   Morwen 25.08.2008 16:14
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, gefunden habe ich es jedenfalls nicht: O.o


Final Fantasy Agito XIII wird für die PSP erscheinen und möglicherweise auch noch als Handy-Spiel. Die Entwicklung der PSP-Version hat aber derzeit den Vorrang.

Quelle: Famitsu bzw. die deutsche Übersetzung hier bei Cetraconnection


Ich finde das gut, ehrlich gesagt, zumal ich mir eine PS3 derzeit nicht leisten kann, aber auch gerne was vom neuen FF-Teil hätte. ^^
Und wenn die Grafik ähnlich ausfällt, wie bei Crisis Core (und danach sehen die Screenshots aus) - yay! :D
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Flordelis 26.08.2008 03:02
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Final Fantasy Agito XIII wird für die PSP erscheinen und möglicherweise auch noch als Handy-Spiel. Die Entwicklung der PSP-Version hat aber derzeit den Vorrang.

Uh yeah! =D
Da lacht das FF-Fanherz (wenn es eine PSP besitzt).
Danke für die Info Morwen.
My fate is that of destruction. Everyone around me dies.
[永遠のアセリア]



Von:    Justy 26.08.2008 21:30
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ah toll eine erfreuliche nachricht^^
ende 2006 hieß es noch Final Fantasy Agito XIII soll es nur für mobile phone geben
(war voll entäuscht, weil ich es von den bildern her ganz okay fand)

die PSP version werde ich mir auf jedenfall kaufen, wenn sie draußen ist^^

"Am I a weirdo?"



Von:   Morwen 27.08.2008 01:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Uh yeah! =D
> Da lacht das FF-Fanherz (wenn es eine PSP besitzt).
> Danke für die Info Morwen.

Bitte, bitte. ^_^

Ich denke auch, dass es eine sehr gute Entscheidung von Square Enix ist, das Spiel doch für die PSP zu entwickeln. :)

Seitdem der Nintendo DS so populär geworden ist, drängt er die Konkurrenz-Konsole PSP ja arg in den Schatten - was ich bei so einer vielseitig nutzbaren Konsole wie der PSP äußerst schade finde. Und ich vermute, es liegt primär am Mangel an wirklich GUTEN Spielen bzw. insgesamt auch viel mehr Spielen für sie, dass die PSP hierzulande (wie's damit in Japan aussieht, weiß ich leider nicht) im Vergleich zum DS so erfolglos ist. =/
Dank Crisis Core sind die Verkaufszahlen ja wieder ein wenig angestiegen (wie viele FF-Fans haben sich allein für dieses Spiel eine PSP gekauft...?) und FF Agito XIII wird sicher auch ordentlich reinhauen. =)


Aber wie auch immer...

Gibt es eigentlich schon sowas wie einen Trailer für FF Agito XIII? =)
Der von Versus ist ja schon mal epic³... *_*
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Justy 28.08.2008 01:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Seitdem der Nintendo DS so populär geworden ist, drängt er die Konkurrenz-Konsole PSP ja arg in den Schatten - was ich bei so einer vielseitig nutzbaren Konsole wie der PSP äußerst schade finde. Und ich vermute, es liegt primär am Mangel an wirklich GUTEN Spielen bzw. insgesamt auch viel mehr Spielen für sie, dass die PSP hierzulande (wie's damit in Japan aussieht, weiß ich leider nicht) im Vergleich zum DS so erfolglos ist. =/



das ist wahr, was spiele und vor allem RPGs angeht setzen scheinbar alle auf den DS.
man schaue sich mal das bisherige spieleangebot an und wie viel es davon sogar bis nach uns geschafft hat.
(darüber war ich sehr erstaunt)
auch stehen da noch einige vielversprechende titel an, die herbst/winter 2008 in japan erscheinen werden.
(warum für den DS so viele RPGs entwickelt werden frage ich mich schon, aber stören tuts mich nicht, solange die spiele auch lohnenswert sind)
aber ich denke der DS ist so beliebt, weil er eben den Touch Screen aufbietet, der viele neue möglichkeiten freigibt und ne menge lehrreiher spiele und ähnlichen kram mit sich führt(und deswegen schließt er eine weite altersgruppe ein)
in japan gibt es dafür sogar buisness planer, tagebücher, diäten planer, wörterbücher und allerhand anderen mehr oder weniger unnützen kram xD


die PSP spieleliste ist dagegen um einiges kleiner, es gibt ein angebot an RPGs, aber es sind im gegensatz zum DS nicht wirklich viele. mir persönlich fallen auch nur die ein, die ich besitze und die paar die noch angekündigt sind. weiß nur das zuletzt Phantasy Star Portable in japan erschienen ist.
(schade ist das schon, weil ich die konsole ganz in ordnung finde und von der grafik her überzeugt sie allemal)
eigentlich ist die PSP in anderen punkten um einiges vielseitiger, schließlich kann man damit ins internet, kann videos, musik und fotos speichern/abspielen und noch einiges mehr.
neulich habe ich ein Navi für die PSP gesehen, fand ich sehr interessant^^

Final Fantasy ist ja allgemein beliebt, daher denke ich auch das mehr PSPs verkauft werden, wenn Final Fantasy Agito XIII erscheinen wird.
(aber wahrscheinlich werden sich viele auch Dissidia nicht entgehen lassen wollen)

naja back to topic^^""

also einen trailer habe ich noch nicht gesehen, aber famitsu hat ein paar wenige neue bilder
http://www.famitsu.com/game/coming/1217545_1407.html

aber nach der Tokyo Game Show(im Oktober), denke ich, werden wohl einige trailer von neuen spielen auftauchen.
und ich bin mir sicher die neuen Final Fantasy teile werden dann auch endlich wieder mit neuen material kommen(und hoffentlich mit einen festen releasedate)
"Am I a weirdo?"



Von:    Flordelis 28.08.2008 17:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> in japan gibt es dafür sogar buisness planer, tagebücher, diäten planer, wörterbücher und allerhand anderen mehr oder weniger unnützen kram xD

In Deutschland machen sie das inzwischen auch.
Lernprogramme für den DS und sogar Kochlehrgänge. o_o
Und Sudoku.
Manchmal denke ich echt, ich hab mich in der Abteilung geirrt, wenn ich bei den Spielen lande. =D


> neulich habe ich ein Navi für die PSP gesehen, fand ich sehr interessant^^

Jap, das ist ganz interessant.
Außerdem kannst du die PSP schön personalisieren.


> Final Fantasy ist ja allgemein beliebt, daher denke ich auch das mehr PSPs verkauft werden, wenn Final Fantasy Agito XIII erscheinen wird.
> (aber wahrscheinlich werden sich viele auch Dissidia nicht entgehen lassen wollen)

Ich denke, "Kingdom Hearts: Birth by sleep" wird da auch einiges mithelfen.


> aber nach der Tokyo Game Show(im Oktober), denke ich, werden wohl einige trailer von neuen spielen auftauchen.
> und ich bin mir sicher die neuen Final Fantasy teile werden dann auch endlich wieder mit neuen material kommen(und hoffentlich mit einen festen releasedate)

Weiß jemand schon den genauen Termin der TGS?
Dieses Jahr sind einige Spiele dabei, die mich interessieren.
Ist ganz schön selten.
"Yuuto-sama... Do you think the bird mysterious for flying? Do you question the fish that swims in the river?
We are the same. We are a race that fights. We are Spirits."
[永遠のアセリア]



Von:   Morwen 28.08.2008 20:16
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Final Fantasy ist ja allgemein beliebt, daher denke ich auch das mehr PSPs verkauft werden, wenn Final Fantasy Agito XIII erscheinen wird.
> (aber wahrscheinlich werden sich viele auch Dissidia nicht entgehen lassen wollen)

Stimmt, Dissidia hatte ich ganz vergessen... =)
Und wie  Flordelis sagte - "Kingdom Hearts: Birth By Sleep" wird sicher auch noch ein Kracher.

Aber auch bei Square Enix ist die Liste an zukünftigen potentiellen Hit-RPGs für den DS momentan leider länger, als für die PSP - man sehe sich nur mal ihre Veröffentlichungsliste an. =/

> also einen trailer habe ich noch nicht gesehen, aber famitsu hat ein paar wenige neue bilder
> http://www.famitsu.com/game/coming/1217545_1407.html

Himmel, wenn das die normale In-Game-Grafik ist, dann bin ich erst mal auf die Videosequenzen gespannt~! *_*"

Geht's eigentlich nur mir so, oder fühlt sich bei den bisherigen Bildern von Agito noch wer spontan an Harry Potter erinnert? xD
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Flordelis 28.08.2008 21:06
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Aber auch bei Square Enix ist die Liste an zukünftigen potentiellen Hit-RPGs für den DS momentan leider länger, als für die PSP - man sehe sich nur mal ihre Veröffentlichungsliste an. =/

Ha ha, da fällt mir auf, dass auch Konami derzeit viel für den DS entwickelt. (Time Hollow, Suikoden Tierkreis, etc.)
Nintendo hat da was ganz Großes geschaffen. XD


> Himmel, wenn das die normale In-Game-Grafik ist, dann bin ich erst mal auf die Videosequenzen gespannt~! *_*"

Endlich kann ich mich auch darauf freuen. *___*
(Ich informiere mich prinzipiell nicht über Handy-Spiele)


> Geht's eigentlich nur mir so, oder fühlt sich bei den bisherigen Bildern von Agito noch wer spontan an Harry Potter erinnert? xD

*lach*
Irgendwie... XDDDDD
"Yuuto-sama... Do you think the bird mysterious for flying? Do you question the fish that swims in the river?
We are the same. We are a race that fights. We are Spirits."
[永遠のアセリア]



Von:    Justy 28.08.2008 21:36
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand schon den genauen Termin der TGS?
> Dieses Jahr sind einige Spiele dabei, die mich interessieren.
> Ist ganz schön selten.

die Tokyo Game Show findet vom 9 oktober bis zum 12 Oktober statt.
ich hoffe meine japanische brieffreundin schickt mir wieder das Square Enix programmheft zu.


> Ha ha, da fällt mir auf, dass auch Konami derzeit viel für den DS entwickelt. (Time Hollow, Suikoden Tierkreis, etc.)
> Nintendo hat da was ganz Großes geschaffen. XD

als der DS rauskam, war ich ziemlich skeptisch, ob der überhaupt etwas taugt. mit so einen erfolg habe ich auch garnicht gerechnet...schon auf rpgamer.com unter den upcoming games sind ca. 50 DS spiele aufgelistet.
(das sind all die die in japan geblieben sind oder noch rauskommen)


> Endlich kann ich mich auch darauf freuen. *___*
> (Ich informiere mich prinzipiell nicht über Handy-Spiele)

geht mir genau so, würde ich mich drüber informieren, dann würde ich noch mehr dahängen und japan um die tollen handyspiele beneiden.(die haben echt tolle RPGs u.u)

ich hoffe wirklich im oktober kommt ein trailer von FF XIII Agito, weil ich würde mir gerne ein besseres bild davon machen. bilder sagen allgemein noch nicht so viel aus.
(auch wenn die grafik einfach nur genial ausschaut...woah die PSP bringt einiges zu stande *__*)

vielleicht haben wir glück und auf der TGS wird auch über Kingdom Hearts Birth By Sleep berichtet.(von Dissidia denke ich, auf jedenfall)
(ich weiß das eines der neuen KH games schon ein ungefähres releasedate hatte, bin mir aber nicht sicher ob es nun das PSP oder DS game war)

"Am I a weirdo?"
Zuletzt geändert: 28.08.2008 21:38:04



Von:   Morwen 29.08.2008 03:54
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> (auch wenn die grafik einfach nur genial ausschaut...woah die PSP bringt einiges zu stande *__*)

Deshalb mag ich die PSP in der Beziehung auch mehr. =)
Der DS hat zwar mehr interaktives Zeug und alles, aber die PSP hat einfach die geilere Grafik und die insgesamt "erwachseneren" Spiele, finde ich.

> vielleicht haben wir glück und auf der TGS wird auch über Kingdom Hearts Birth By Sleep berichtet.(von Dissidia denke ich, auf jedenfall)

Ich bin vor allem auf den Namen des Prinzen aus FF Versus XIII gespannt. ^^


*lol*
Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass für die PSP immer nur die ganzen Prequels rauskommen?
Erst "Crisis Core: Final Fantasy VII", und jetzt "KH - Birth By Sleep" und "FF Agito XIII", die ebenfalls zeitlich vor den Originalspielen angesiedelt sein sollen.
Ich frag mich, ob das ein Zufall ist. :D
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Flordelis 29.08.2008 17:02
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Deshalb mag ich die PSP in der Beziehung auch mehr. =)
> Der DS hat zwar mehr interaktives Zeug und alles, aber die PSP hat einfach die geilere Grafik und die insgesamt "erwachseneren" Spiele, finde ich.

Find ich nicht. =D
Allerdings verbinden mit Nintendo eine Menge Leute nur irgendwelche "Kinder-" oder "Casual-Players"-Spiele.
Was nicht zuletzt daran liegt, dass man in Deutschland eher auf die jüngere Kundschaft setzt, aber es gibt auch mindestens einen "Ab 18"-Titel für den DS. ^_~


> *lol*
> Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass für die PSP immer nur die ganzen Prequels rauskommen?
> Erst "Crisis Core: Final Fantasy VII", und jetzt "KH - Birth By Sleep" und "FF Agito XIII", die ebenfalls zeitlich vor den Originalspielen angesiedelt sein sollen.
> Ich frag mich, ob das ein Zufall ist. :D

Jetzt, wo du es erwähnst... yeah! =D
"Yuuto-sama... Do you think the bird mysterious for flying? Do you question the fish that swims in the river?
We are the same. We are a race that fights. We are Spirits."
[永遠のアセリア]



Von:   abgemeldet 26.09.2008 17:14
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
so ich igno euch mal alle ^^" ihr habt das ja eh schon vor jahren geschrieben.xD~

kurz...

zum kampfmenü: is en trailer,also keine angst ;D

zu dem einen link aus der ersten antwort: fliegen da schlüsselschwerter um den typen rum?o.O

erstes fazit:mal was neues,würfelenix klaut bei stwarwars,bei devilmycry und nimmt was von kh mit rein.
sieht nich gut aus,mh?
find das selber eigntl gut,denn es gibt soviel spiele das es schwer ist was neues,revolutionäres auf den markt zu bringen.
es könnte mal abwechslung zu den magischen,mythischen welten aus den anderen ff-teilen sein.
denn wer zockt schon 13 mal das selbe spiel?

EILMELDUNG!!
vergessen...

zu den 3 teilen des spiels: welche firma verzichtet auf gewinn?
nagut das handygame kann man wohl getrost in die tonne kloppen(wie alle rpg´s fürs handy xD~)
aber die fortsetzung find ich gut ^^
nur das sie mit dem spiel selbst angekündigt wird fand ich taktisch blöd,obwohl ich zu wissen glaube das auch für die psp ein 13 erscheinen wird,das könnte auch dieses sein.

blabla

noch ne zugabe...

zur ps3: ich hatte schon bevor die rauskam den verdacht das die nix wird. -.-
sony hätte die ps2 nochmal als grundgerüst nehmen können,wär zwar etwas verarsche und die wär nich so hd-like,aber sie hat wesentlich bessere eigenschaften:robust,stabiler prozessor und schmiersicher xD
nya,die medien machen die welt.
ich glaub in den nächsten 2 jahren ist die ps3 ein auslaufmodell.
vorallem weil sony glaubt man kauft sich immer ne neue konsole,nur um ne spielserie deren nächster teil sich zufällig um 50 jahre verschiebt auf der next gen läuft.
vorallem gibt es schon gerüchte sony verkaufe rechte für die ps5 an spielehersteller.
heisst dann wohl blu-ray begleitet uns die nächsten 15 jahre?o.o"
horoskop:nintendo macht keine roten zahlen(wie auch?) aber keine gewinne -> kinder wollen keine knuddelviecher mehr auf der konsole...die spieleindustrie geht auf dem zweig wohl den wasserfall runter

sin nur mal zusammengefasste gedanken
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177
Zuletzt geändert: 26.09.2008 17:26:40



Von:    Enjolras 10.10.2008 10:17
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
"Versus Characters' and Pigtail girl's names revealed.
At TGS 2008, the names of these three characters have been revealed:

From Versus:
- Prince: Noctis (from latin word meaning "night")
- Blond Girl: Stella (from latin and italian word meaning "star")

From FF XIII:
-Pigtails Girl: Sarah or Senon"



:3

[Quelle: http://community.livejournal.com/ff_xiii/43939.html#cutid1 ]


Zuletzt geändert: 10.10.2008 10:17:42



Von:   Morwen 12.10.2008 21:31
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
"Noctis"?
...
OMG. *_*"

Ich glaube, ich werde ihn in Zukunft nur noch Bob nennen. Passt irgendwie besser. :)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:   Morwen 14.12.2008 17:33
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt neue Trailer für XIII und Versus XIII.
Schaut unbedingt mal rein, falls ihr sie noch nicht kennt: *_*

http://cetraconnection.de/2008/12/erste-trailer-aus-re-final-fantasy-xiii/


Die Grafik knallt echt alles weg. :D
(Auch wenn's bisher nur Videosequenzen waren und keine In-Game Grafik. Aber dennoch... meine Fresse, sieht das geil aus. *_*)


Und bilde ich mir das nur ein oder ist die Party bei Versus XIII durchweg männlich?
Falls ja, wird's dem Teil in Zukunft wohl nicht an Fangirls und Fanfiction mangeln... *hust*
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 14.12.2008 17:34:24



Von:    Lu-Han 14.12.2008 18:38
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Wow also versus einfach ...O_O
Der Trailer ist echt megagenial finde ich!
Ich hoffe das Spiel kommt irgendwann QQ
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Justy 16.12.2008 15:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
hab mir auch beide trailer angeguckt gestern, aber ich würde gerne gameplay und kämpfe sehen, anstatt nur immer diese sequenzen. es ist klar, die grafik ist wirklich überwältigend, an sich macht es einen sehr schönen eindruck, nur wie gesagt ich geb mich damit nicht zufrieden.

leider haben mir die charaktere auch nicht wirklich zugesagt, liegt vielleicht daran, weil sie sehr echt wirken. vielleicht ändert sich das ja noch.

bei Final Fantasy XIII hoffe ich sie nehmen bald dann mal die Xbox 360 version in angriff, da ich in den spiel wirklich mal reingucken möchte, aber bei mir in nächster zeit an konsolen anschaffungen nur eine Xbox 360 geplant ist.

an Final Fantasy Versus XIII hege ich weniger interesse, der andere titel sagt mir mehr zu.

naja mal sehn wann die nächsten trailer auftauchen werden. bin nämlich wirklich auf erste gameplay videos gespannt.


"Am I a weirdo?"



Von:    jogole 19.12.2008 02:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
so sry leute muss jetztn auch mal meinen senf dazu abgeben, nachdem ich mir heute die zwei lang ersehnten neuen trailers reingezogen hab (wo bei das langersehnt eher auf versus zu beziehen ist ^.-).

-->ich oute mich insofern jetztn mal als "fangirli" als dass ich weibliche hauptcharas einfach nicht mag, männer sind mir da doch lieber (und gutes design/aussehen is da nur ein weiterer pluspunkt)

hmmm und jetztn mal zum thema. ich halt das ganze eigentlich nicht für ne "grosse Scheiße". zumindest nicht aus sicht von square enix. zugegeben agito find ich jetztn nicht so intressant, hab mich allerdings auch noch nicht großartig damit beschäftigt. finds aber klug und auch richtig von se dass sies jetztn für die psp rausbringen

ausserdem gehören die drei spiele ja im engeren sinne nicht zusammen. ich denke mal, dass das eher so zu sehen ist wie ff1, 2 und 3, die es ja jetzt ebenfalls zusammen zu kaufen gibt.

davon abgesehen haben die drei spiele, abgesehen von grundgerüst (zumindest soweit es bisher bekannt ist) nichts miteinander zu tun. und das grundgerüst wär in dem fall eben diese kristalle die es auch in den ersten drei teilen schon gegeben hat.
also ansich drei völlig unabhängige spiele
--> 1. unterschiedliche welten
2. unterschiedlich hauptcharaktere die nichts miteinander zu tun haben (wär ja auch schwierig wenns auf drei verschiedenen welten spielt)
3. verschiedene handlungsstränge
4. von verschiedenen teams entwickelt (also design, gameplay und alles)

also wär insofern die sache mit "dass is so gemein von denen, weil dann kann ich mir nicht nur eins kaufen sondern brauch alle drei weil sie ja alle ff13 heißen. und das machen die doch nur damit sie geld machen buhuuuuu" (sry das hat sich jetztn nicht auf irgendjemanden im besonderen bezogen sondern eher auf die allgemeine stimmung in einigen teilen von dem thread) in gewissen maßen erledigt.
liebhaber werden natürlich alle drei kaufen, aber liebhaber haben auch die teile 1-10+12 (11 lass ich jetzt mal außen vor) entweder zuhause im regal stehen, oder haben sie doch zumindest mal gespielt (wie auch immer ^.-)

die ff13 reihe ist also keine fortsetzung oder auf einander aufbauend und es besteht deshalb auch KEIN ZWANG (ob fremd- od. selbstauferlegt) sich alle zu zulegen.

und rein marketing mäßig hat da se echt in ne goldgrube gegriffen, denn wann kriegt man schon gratis werbung in solchen mengen??

ehem ach ja ich denk mal dass das versus im ffversus13 ganz gut reinpasst wenn man sich die grundstimmungen von den beiden spielen mal anguckt. denn da sieht man nähmlich dass die zwei so gar nix miteinander zu tun haben --> also versus eben.

ff13 wird ein ganz typisches ff ... mit viel fantasy und mehr oder weniger heroischen helden/heldinnen. wie oben erwähnt hab ichs auch nicht so mit heldinnen ala yuna, allerdings bezweifel ich jetzt mal dass lightning so ne ober tussi wird. gameplay is noch nicht bestätigt aber angeblich wirds dann doch wieder irgenwie runden basiert und nicht wie in ff12 oder crisis core wenn wir schon mal dabei sind. werds mir allerdings wahrscheinlich trotzdem nicht zulegen

ffversus13 wird dagegen eben düsterer,moderner und mit soweit ichs dann mal außn trailer rauß interpretiert hab mit verschwommeneren grenzen zwischen gut und böse...was sich meiner meinung nach echt interessant anhört und wenn sies gut machen und gut durchdacht haben auch extrem anspruchsvoll wird.
auch ja und ausserdem halt ich noctis für nen extrem genialen namen der ausgezeichnet zu dem chara passt (den find ich übrignes nüdlisch *hier fangirlie quietschen einfügen*)! kampfsystem wird wohl so ne art echtzeitsystem ala dmc. außerdem wirds anscheinend so werden dass kämpfe ohne unterbrechung von einem screan auf den nächsten weiter gehen (also wenn man z.B. ein haus betritt).
und das system macht die ganze entwicklung zusätzlich natürlich zur endgeilen grafik um einiges schwieriger.


zu releas daten: ff13 wird wohl ende nächsten jahres erscheinen (PS3/Xbox360)

agito für die psp. releas weiß ich nicht (bin auch zu faul um nachzugucken)

und bei versus13 is es noch nicht so sicher, angeblich liegt das hauptaugenmerk von se grad auf anderen spielen. kann allerdings sein dass das nur ein wohl überlegt ausgestreutes gerücht ist (glaub ich zwar nicht) und dann doch gleichzeitig mit ff13 rauskommt. ansonsten wird sich der releas wohl verzögern. auf alle fälle kommts nach momentanen stand nur für die PS3 raus (und ich werd sie mir dann wohl doch kaufen müssen *buhuuuuu*)


so und jetzt hab ich euch genug zugelabert ... sry. aber ich kann mich da so reinsteigern.

auf alle fälle geh ich jetzt ins bett *auf uhr guck*

lg =^^=



Von:    Justy 18.04.2009 11:48
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
hat sich wer schon die demo zu FFXIII angeguckt?
oder sogar gespielt?(war ja auf der Final Fantasy VII: Advent Children Complete, Blu-ray director's cut mit bei, die am 16. april rausgekommen ist in japan)

ich bin gerade dabei mir die demo anzusehen und außer das mich die grafik immer noch ein wenig abschreckt, finde ich die kämpfe ja sehr interessant.
eigentlich ist es ja normal rundenbasierend, aber es wirkt freier, die charaktere kehren nicht direkt immer an ihren alten platz zurück, sondern bewegen sich mehr, und wenn ich richtig gesehen habe, können sie sogar während sie angreifen von einen gegnerischen schlag getroffen werden. die kämpfe sind außerdem völlig übergangslos, in einen moment sind die charaktere noch am reden und im nächsten blendet sich das kampfmenü und die HP leiste ein und der kampf geht los.
mehr kann ich aber noch nicht sagen, da ich erst beim ersten video bin.
habe aber vor meine eindrücke dazu aufzuschreiben, wenn ich durch bin.

http://www.gamersyde.com/news_7707_en.html

EDIT: scheinbar gehts bei normalen kämpfen doch nicht direkt in das kampfgeschehen über, war wohl nur bei diesen gigantischen ersten gegner so.(schade...geht aber trotzdem ziemlich flott voran)
und die anderen charaktere scheinen Ai gesteuert zu sein...oder irre ich mich?
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)



Zuletzt geändert: 18.04.2009 12:22:08



Von:    Lu-Han 18.04.2009 15:15
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Wie meinst dud as, die Grafik schreckt dich ab?
So schlecht? ö.ö
*kann sich das nicht v orstellen*
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Justy 19.04.2009 12:45
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Wie meinst dud as, die Grafik schreckt dich ab?
> So schlecht? ö.ö
> *kann sich das nicht vorstellen*

sie ist nicht schlecht, das genaue gegenteil ist der fall, viel zu realistisch. es gibt genug leute, die mögen es wenn die grafik immer besser wird, aber mir ist sie eben schon zu gut^^""
aber ich sollte Square Enix trotzdem loben, sowas überhaupt zustande zu bringen.

"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:   abgemeldet 21.04.2009 17:15
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf FFXIII, insbesondere auf Versus. Das liegt im Falle von Versus vor allen Dingen an dem Hauptcharakter, ich bin bereits jetzt von dem Prinzen voll und ganz überzeugt, obwohl noch nicht wirklich viele Informationen vorliegen. Dennoch konnte ich nicht anders als ihn beinahe augenblicklich zu meinem Lieblingscharakter erklären (erkennbar auch am Avatar :) ). Verschreit mich von mir aus als "Fanboy" aber mir gefällt einfach sein Aussehen und die düstere Aura die ihn umgibt.
Daher bin ich schon sehr gespannt auf das Spiel und ich hoffe Prinz Noctis Lucis Caelum (den Namen finde ich übrigens auch gut :P)enttäuscht mich nicht.

mfg Mortva
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1061/222842/ Meine erste Grandia Fan-Fiction! Schaut doch mal rein =)!



Von:    ROSEofJERICHO 23.06.2009 10:12
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Also... ich hab ein großes Problem mit der Complete Edition...
Meine Ps3 kann den Film nicht in Englisch abspielen... was soll denn der kack? Steht doch überall im I-Net das die englisch einstellbar ist. Aber dazu fehlt einfach der Menüpunkt. Warum is der bei meinem Film nicht vorhanden? <____<

Die FF XIII Demo is schon geil :)
Aber die Grafik wird ja zum Glück noch etwas besser. Ich finde der Boden ist oft Pixelig und unscharf und die Bewegungen der Charas manchmal abgehackt. Naja ich bin eben eine perfektionistin :)
Aber Als die Demo raus kam war das Spiel erst zu 50% fertig. Das wird also noch :)

Kann mir wer mit helfen? Oder sagen warum das nur in Japanisch einstellbar ist... regt mich schon etwas auf.



Von:   abgemeldet 11.07.2009 06:01
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Habe mir nur Videos zu der Demo angesehen und die gefielen mir sehr gut.
Ich habe Hoffnung den bislang kam von Square Enix kaum etwas was über das Mittelmaß hinaus reicht in dieser Generation.
Selbst Namco/Bandai hat sie mit Tales of Vesperia locker überholt und an die Epicness von Lost Odyssey heran zu kommen wird schon schwer :X
Aber mal sehen zumindest gibt es schon den Eindruck das hier keine 0815 Story zugange ist und man sich zumindest darauf am meisten freuen kann.
Grafisch ist das Spiel Spitze auch wenn einige Landschaften recht dürftig wirken....
Aber mal sehen was letztlich draus wird ist ja noch genug Zeit bis wir was handfestes haben.




Von:    MrAufziehvogel 31.08.2009 17:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Bitte nicht als Spam betrachten. xD

Ich hab in der ComputerBild Spiele (Ausgabe 09/2009; bei den Neuerscheinungen) gelesen, dass das Release-Datum für DE der 25.06.2010 ist. Wie zuverlässig ist das? Weiß jemand genaueres?
Ashitaka: "Auf mir liegt ein Fluch."
Jiko Bou: "Auf dir liegt ein Fluch, sagst du? ...
Tja, mein Junge, der liegt auf der ganzen Welt."

Aus: Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück