Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121


Von:    Azamir 13.11.2006 21:18
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>schließlich geschieht sowas doch nur auf zustimmung auf seiten der >band/ des labels..
LOOOL,
>In welcher Welt lebst du?
>Schonmal ins Grundgesetz gesehen?
>"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
>Quelle: GG Art.5 Abs.1 S.2

das ist aber abhängig von der ART des artikels. und die sache mit den allgemein zugänglichen quellen ist eine weiterer zu beachtender aspekt.
wenn es sich um ein interview handelt, so kann dies nur mit billigung/zustimmung von band und/oder label geschehen (je nach dem wer nach der vertragunterzeichnung noch die hosen an hat... ich will nicht wissen wie viele knüppelverträge in der musikbranche unterwegs sind.)
und was fotos angeht... ich vermute mal, dass ein konzert kein öffentlicher ort ist, da ja der veranstalter entscheiden kann, wer fotos machen darf (in der öffentlichkeit darf man nach belieben fotos von personen des öffentlichen interesses machen, bekannte künstler sind socleh personen, daraus schlussfolgere ich dass das konzert nicht öffentlich ist, ansonsten wäre diese klausel bei den kozerten ja gesetzeswiedrig... oder? *noch keine jurastudentin*) und diese fotorechte dann meist an zeitschriften oder nachrichtenagenturen verkauft werden. die ZAHLEN also dafür, dass sie die exklusiven fotorechte haben (afaik). die so gemachten fotos, die in diesen artikeln vorkommen, müssen dann von der zeitschrift wiederum erworben werden. wenn nun nur eine zeitschrift die rechte hat, und diese nicht weiter verkauft, dann kann der veranstalter (der ja im kontakt mit dem management und der band steht) steuern, wo die fotos hinkommen.

soviel zur rechtslage. bis zu einem gewissen maß kann das management und die band also steuern, wo sie rein wollen und wo nicht. und wenn die zeitschriften lügen erzählen, kann man durch eine klage erreichen, dass eine gegendarstellung gemacht werdne muss, die sogar zum teil in der gleichen art und größe wie die lüge in der zeitschrift zu finden sein muss... aber zu solchen maßnahmen werden die japanischen bands wohl kaum greifen, der aufwand lohnt nicht und meist währen die artikel nicht mal falsch genug. zu diesen mitteln greifen nur leute wie caroline von monaco u.ä. (die durch alle instanzen gegangen ist, bis man über jede unwahre klatschgeschichte eine ebensogroße gegendarstellung machen musste... wodurch sich die meisten klatschblätter nicht mehr an sie heranwagen XD)

*blubb* Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 14.11.2006 16:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
das mit den Fotos stimmt schon, ist aber 'ne sache an die sich keiner hält. Bilder nur in der Öffentlichkeit machen zu können. Also Paparazzis arbeiten oft anders.

>Außerdem..Pressefreiheit ist mir bekannt...aber glaubt ihr wirklich, >dass das alles so reibungslos abläuft...das ist doch ein riesig >schmieriges geschäft...das musikgeschäft...

>und wie die band dazu steht, ob die geld dafür bekommen oder nicht, >ob die gefragt werden, ob dies toll finden...das können wir nicht >wissen...egal welche seite man betrachtet..es sind nicht mehr als >hypothesen...
Ich weiss, und das trifft im besonderen Maße bei Major Bands auf, aber nun sein wir doch mal ehrlich, welcher Bravo-Leser würde sich 'ne Dir en grey Platte nach diesen Berichten kaufen?
Dass es zu viele winzige Fangirlies gibt liegt doch nur daran, dass die wegen dem Manga/Anime Trend scharf sind auf alles, was aus Japan kommt.
Ich höre selbst Metal in entsprechenden Richtungen(Thrash, Metalcore etc.), aber ich kenne genügend gleichgesinnte Kollegen, die mit Diru nix anfangen können.

Kann mir nun weder vorstellen, dass das'n PR Gag is, noch von Bravo selbst ausgewählt. Meiner Meinung nach hat man bei Gan-Shin/Universial einfach keine Ahnung, wie man Dir en grey promoten soll. Da macht Warcon in den USA einen wesentlich beseren Dienst, aber die haben auch mehr Ahnung von der Szene abseits des absoluten Mainstreams...



Von:    kareki 14.11.2006 16:51
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Da macht Warcon in den USA einen wesentlich beseren Dienst, aber die haben auch mehr Ahnung von der Szene abseits des absoluten Mainstreams...

absolut streitbar!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Akai-me 14.11.2006 20:17
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@ nianiusia..

das denke ich auch...wenn man bedenkt, dass man bravo -als "anjin"- für ein sehr beliebtes - das beliebteste - jugendmagazin über musik und entertainment bezeichnen könnte, wird man auch gewiss nicht das ausmaß für "hisige" fans bedenken..
naja...und wie man diru sonst promoten sollte...was heißt denn promoten...irgendwohin einem so großem spektrum an potenziellen hörern wie möglich zu präsentieren.und da gehört auch sowas dazu..

nunja..und mit dem metaldasein..ich wurde schon des öfteren ziemilch dumm angeblökt..von metallern...auch wenn ich "einer bin"...ich muss prinzipiell ein doppelleben führen..denn...ich habe keine lust, mich bei den intoleranten grindcore - und ich lebe in einer grindcore stadt xD - andauernd als schwul bezeichnen zu lassen...oder als "warmduscher"...
es sind ganz klar die medien...die lesen was im orkus - eventuell - laden sich weiß nicht...kodou runter und denken - was das denn müll - knallt ja nicht..wenn man denen aber mal was wie obscure vorspielt, machen dien doofes gesicht..
und ja...der visual kei - j rock is nu mal nicht so aggressiv wie der dunklere metal..na und...drum hör ich ja auch beides...lass es den metallern aber ungerne wissen xD

und nunja...mal abgesehen davon, dass man Diru oder ähnliche bestimmt nicht gerne neben nem Tokyo Hotel Artikel sehen möchte...grade "solch" eine promo macht es doch möglich, dass wir die hier öfters zu sehen bekommen...



Von:    Azamir 14.11.2006 23:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>das mit den Fotos stimmt schon, ist aber 'ne sache an die sich keiner hält. Bilder nur in der Öffentlichkeit machen zu können. Also Paparazzis arbeiten oft anders.

paparazzi lauern künstlern/prominenten in der "öffentlichkeit" auf, für alles andere können sie auch jederzeit wegen hausfriedensbruch etc. verklagt werden. fotos von orlando bloom im supermarkt und caroline von monaco oben ohne am strand sind in der öffentlichkeit aufgenommen... außerhalb von privatgrundstücken etc ist eben die öffentlichkeit.

leute die sich nicht an gesetze halten können verklagt werdne, was auch getan wird. es hat seine gründe, warum gerichte STAPELWEISE akten zu solchen fällen zusammenkriegen...
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 15.11.2006 12:00
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
zu Azamir
>fotos von orlando bloom im supermarkt und caroline von monaco oben >ohne am strand sind in der öffentlichkeit aufgenommen...
Mein Beispiel, denn eben Supermärkte sind keine öffentlichen Orte sondern unterliegen dem Privateigentum.
Ist eigentlich aber auch egal. Wenn ne Agentur die Erlaubniss hat bei FVT Photos zu schiessen, heisst es nicht, dass die Bands Kontrolle darüber haben wo diese Erscheinen und was zu ihnen geschrieben wird.

zu Akai-me
>grade "solch" eine promo macht es doch möglich, dass wir die hier >öfters zu sehen bekommen...
Wie denn, meinst du ernsthaft, dass Bravo Leser durch die Artikel bewegt werden zu nem Diru Konzert zu gehen.

>drum hör ich ja auch beides...lass es den metallern aber ungerne >wissen xD
Scher ich michn Dreck drum wenn irgendwelche truen Metalheads meinen meine Lieblingsmucke sei scheisse, mit solchen intoleranten Arschlöchern will ich eh nix zu tun haben. Hab das Glück da bessere Freunde und Bekannte in der Szene zu haben.

zu Miyabimaru:
>Da macht Warcon in den USA einen wesentlich beseren Dienst, aber >die haben auch mehr Ahnung von der Szene abseits des absoluten >Mainstreams...

>absolut streitbar!
Also,
Warcon hat Dir en grey schonmal für das TOC in Japan gesignt, schonmal gute Werbung innerhalb Japans.
In Amiland haben sie Dir en grey auf die FVT gebracht: Korn, StoneSour etc. ziehen schonmal ein Publikum, dem Dir en grey auch gefallen könnte.
Warcon hat Dir en grey GUT in den Medien promotet. Ein Beispiel: Neben Bands wie Lamb of God, Atreyu, StoneSour, Trivium und und und ist Dir en grey bei MTV HBB mit Saku für das beste Video 2006 nominiert.
Zu guter Schluss, Dir en grey hat im Februar 2007 eine Tour durch die USA angekündigt mit 17 Stationen. Als Headliner!(im übrigen für nur 29$ anstatt 45€) Das entspricht in etwa dem was Caliban schaffen.

In Europa kannste mir 2 Konzerten und 2 Festivalauftritten(die auch noch scheisse gewählt sind) nicht von ner Tour sprechen und dich auch nicht promoten.
Wenn man es mal so machen würde, dass man Dir en grey 1-2 Monate im Sommer die europäische Festivallandschaft durchkämmen lassen würde(bei geeigneten Festivals, ORF hatte nie das richtige Publikum für ne Band wie Dir en grey) und die CDs den entsprechenden Clubs geben würde, hätte man sicher mehr Erfolg. Aber von der hiesigen Metal Szene hat man bei Universal keine Ahnung.



Von:   abgemeldet 15.11.2006 12:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Wie denn, meinst du ernsthaft, dass Bravo Leser durch die Artikel bewegt werden zu nem Diru Konzert zu gehen.
Also, ich nehm mal an, in der Bravo sind auch ne Menge eher »sanfterer« ^,^ Nu Metal Bands drin. Sollte mich jedenfalls wundern, wenn nicht und deswegen: Jaaa

> Scher ich michn Dreck drum wenn irgendwelche truen Metalheads meinen meine Lieblingsmucke sei scheisse, mit solchen intoleranten Arschlöchern will ich eh nix zu tun haben.
Vor allem, wenn die Leute selbst alles andere als »true« sind. ^,^° Befrag mal den lieben Black Metaller von nebenan zu seiner Meinung zu Grindcore, akai-me. Darauf solltest Du nichts geben.

> In Europa kannste mir 2 Konzerten und 2 Festivalauftritten(die auch noch scheisse gewählt sind) nicht von ner Tour sprechen und dich auch nicht promoten.
Ich glaub auch nicht, dass Gan Shin die Kapazitäten besitzt, um allgemein professionell genug zu vermarkten (von MdM ham die wahrscheinlich noch sehr viel weniger n Schimmer), aber der europäische Markt ist für Diru sicher auch nicht so interessant, wie Amerika. Das sollt man dabei auch mal bedenken.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    Azamir 15.11.2006 14:11
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
[tut mir leid, aber mein computer hat grade (mal wieder) obermäßige scheiße angestellt, sodass ich einen ~ 1 seite langen eintrag neu schreiben muss. verzeiht also meine gereiztheit, sollte sie sichtbar werden.]

>der europäische Markt ist für Diru sicher auch nicht so interessant, wie Amerika. Das sollt man dabei auch mal bedenken.

er wäre für sie interessant, wenn sie nicht engstirnigdummejapaner wären. die japaner selbst richten ihren fokus oft viel zu sehr nach amerika, und das manövriert die europäischen veranstalter in die bettler-rolle, weil die bands ANGEFLEHT werden müssen, auch hier zu spielen, weil sei bei "übersee" immer nur "amerika" denken und den rest ignorieren, dementsprechend kein interesse haben.

das frustriert mich primär nicht bei diru, sondern bei ein paar anderen leuten, die kürzlich ein fucking secret concert in LA gegeben haben und nicth mal auf die IDEE kommen, mal in europa eine karriere starten zu können. "we are living in amerika" oder was? *grrrr* dumme japaner.

@universal un keine ahnung von metal
bezweifle ich, da selbst in meiner kleinen cdsammlung bei den metalbands alle großen plattenfirmen verterten sind. toshiba/EMI sind da eher die, die sich da raushalten, zumindets wenn ich anhc meiner cdsammlung gehen würde. EMI sind mir auch eher durch klassik bekannt XD.
und ich stelle jetzt mal dreist die hypothese auf, dass papa roach nicht allzu weit von dir en grey weg sind (musikalisch), und die sind zum beispiel bei universal. tada.

das problem ist halt, dass die metalheads, die man in europa erecihen müsste, selber schon son sngstirniges volk sind... ich seh das bei ner freundin, die in frankreich versucht, visual kei an den mann zu bringen... sie scheitert an den blödesten gründen, zum beispiel haben teilweise läden abgelehnt, cds ins sortiment aufzunehmen, weil sie nicth wüssten, in welche kathegorie sie sie stellen sollten... *headdesk*.
solange sowas vorherrscht, und ich schätze dass das teilweise bei festivalveranstaltern und metalmagazinen ncith anders sein wird, dann haben es gan-shin + co einfach schwer die musik an den mann zu bringen. es hilft sicher auch ncith weiter, dass manga-anime-szene und vk-szene so eng miteinander verflochten sind, hierzulande. aber da es eben nur unter den manga-anime-fans die engagierten vollchecker gibt, die große praktische seiten (wie animexx) aufziehen, wird das wohl vorerst auch so bleiben.

ich mache den firmen keine vorwurf, gegen den gegenwind, mit dem die imho kämpfen müssen, anzukommen ist ncith einfach. in einer so schubladendenkenden szene wie der matalszene hierzulande ist es schwer, so breit gefächerte abnds wie mucc und dir en grey und und und zu vermarkten. der orkus spricht nun mal ein mehr gothic orientiertes klientel an, für metalhammer-leser ist kodoku no shisu, yueni kodoku viel zu seicht, saishuu ressha zu fröhlich und überhaupt... die leute aus den japanischen bands haben weder vollbart noch lange krause haare!

.....

Aza. *computer tret*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 15.11.2006 14:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>Also, ich nehm mal an, in der Bravo sind auch ne Menge eher >»sanfterer« ^,^ Nu Metal Bands drin. Sollte mich jedenfalls wundern, >wenn nicht und deswegen: Jaaa
Ne Menge nicht, aber es gibt schon Nu Metal Bands in der Bravo denk ich mal. Das hat aber nicht zu sagen, dass diese Leute dann auch zu den Konzerten gehen. Oder denkste, dass so ein durschnittlicher Korn oder Slipknot Fan regelmäßig Bravo liest. Wenn man auf Nu Metal steht, und was darüber erfahren möchte, zieht man andere Magazine hinzu, glaubs mir.

>Ich glaub auch nicht, dass Gan Shin die Kapazitäten besitzt, um >allgemein professionell genug zu vermarkten (von MdM ham die >wahrscheinlich noch sehr viel weniger n Schimmer), aber der >europäische Markt ist für Diru sicher auch nicht so interessant, wie >Amerika. Das sollt man dabei auch mal bedenken.
Was meinst du mit Kapazitäten? Geld? Hör mal Gan Shin gehört zu Universial, einem Global Player, die haben wesentlich mehr Mittel als Warcon.
Mittel sind genug da, nur nicht das Wissen, wie man ein Nieschenprodukt vermarkten soll.
Und wieso sollte der Europäische Markt nicht so interessant sein? Wäre dem so, wären Dir en grey sicherlich nicht für 2 Konzerte und'n Festival nach Europa gekommen.



Von:   abgemeldet 15.11.2006 14:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>das frustriert mich primär nicht bei diru, sondern bei ein paar >anderen leuten, die kürzlich ein fucking secret concert in LA gegeben >haben und nicth mal auf die IDEE kommen, mal in europa eine karriere >starten zu können. "we are living in amerika" oder was? *grrrr* dumme >japaner.
Dir en grey waren zuerst in Europa, dann in den USA. Es ist also nicht so, dass die Bands nach Amerika gehen, weil sie es für ein besseres Land halten. Viel einfacher: Sie haben dort Kontakte und kommen schneller an 'nen Deal.

>und ich stelle jetzt mal dreist die hypothese auf, dass papa roach >nicht allzu weit von dir en grey weg sind (musikalisch), und die sind >zum beispiel bei universal. tada.
Nö, Papa Roach machen Modern Hard Rock. Aber das ist eigentlich egal. Du musst nur bedenken, dass Dir en grey in Europa nicht wie ne Band wie Metallica oder Papa Roach vermarktet werden können. Universial signt Metal Bands nur, dann wenn sie schon groß sind, oder man sie groß rausbringen kann. Keines von beiden trift bei Dir en grey zu(im europäischen Raum wohlgemerkt). Die werden immer ein Nischenprodukt bleiben. Kein Wunder, dass man dann keinen Kontakt zu kleineren Festivalveranstaltern hat, oder würden Metallica auf einem 5.000 Mannen Festival spielen? NEIN!

>das problem ist halt, dass die metalheads, die man in europa >erecihen müsste, selber schon son sngstirniges volk sind...
das sind die menschen überall... laut der hypothese wäre es unmöglich überhaupt neue musikrichtungen zu entwickeln, ist es aber nicht.



Von:    Akai-me 15.11.2006 14:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ich würde gerne n scheiss drauf geben, was andere "true" leute von mir halten, wenn man mir nicht schon schläge angedroht hätte..

die metallerfraktion hier in meiner stadt ist ne mischung aus rassist, hooligan, gewaltbereit, intolerant und stark alkoholisiert unberechenbar..

so dass es auch bereits vorgekommen ist, dass man mir schon oft richtig brutal "paar aufs maul" angeboten wurde, nur weil ich armstulpen getragen habe, versteht ihr...
zum glück mach ich seit 13 jahren kampfsport und trage auch gewisse gegenstände zur hilfe bei mir *hust*..^^°...trotzdem..ich habe keine lust, sowas weiter zu provozieren..
es geht mir dann nicht mehr um die "ehre" seine musik zu verteidigen, sondern um meine gesundheit^^"..klingt traurig is aber so

nunja...und noch mal zur sache, ob bravo leser sich von solchen anzeigen hinreißen lassen würden, auf diru oder despa konzerte zu gehen...hm...nicht alle, aber da die leser zumeist gar nicht wissen was das für musik ist und bill danaeben stehen sehen, werden die sich zumindest dafür interessieren..oder vielleicht neugierig sein...und schlecht sehn die ja nun auch net aus ne..



Von:   abgemeldet 15.11.2006 14:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@aza:
> @universal un keine ahnung von metal
> ... und ich stelle jetzt mal dreist die hypothese auf, dass papa roach nicht allzu weit von dir en grey weg sind (musikalisch), und die sind zum beispiel bei universal. tada.
Musikalisch XD, find ich guut. *hust* Öhm ja, aber da haben auch nicht Brainstorm die Pfötchen drauf, sondern eben Gan-Shin, aber ...
> das problem ist halt, dass die metalheads, die man in europa erecihen müsste, selber schon son engstirniges volk sind.
... das ist allerdings wahr. ^^°
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:   abgemeldet 15.11.2006 15:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Ne Menge nicht, aber es gibt schon Nu Metal Bands in der Bravo denk ich mal. Das hat aber nicht zu sagen, dass diese Leute dann auch zu den Konzerten gehen. Oder denkste, dass so ein durschnittlicher Korn oder Slipknot Fan regelmäßig Bravo liest.
Ja, denk ich, zumindest die leicht interessierten Anfänger und Nu Metal zieht schon Massen. Das macht was aus.

> Wenn man auf Nu Metal steht, und was darüber erfahren möchte, zieht man andere Magazine hinzu, glaubs mir.
Mit sicherheit und da steht nichts über Diru? Da hab ich kein Interesse und keine Ahnung von, aber das wär natürlich schön blöd, sie da nicht reinzubringen.

> Was meinst du mit Kapazitäten? Geld? Hör mal Gan Shin gehört zu Universial, einem Global Player, die haben wesentlich mehr Mittel als Warcon. Mittel sind genug da, nur nicht das Wissen, wie man ein Nieschenprodukt vermarkten soll.
Das bezweifel ich mal, dass die allzu viel abbekommen. ^^; Naja, aber eigentlich meint ich auch das Fachpersonal. *nod*

> Und wieso sollte der Europäische Markt nicht so interessant sein? Wäre dem so, wären Dir en grey sicherlich nicht für 2 Konzerte und'n Festival nach Europa gekommen.
Die Betonung liegt auf so. ^^; Hast ja eigentlich auch schon selbst an Aza geschrieben wieso.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    kareki 15.11.2006 15:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@nianiusia
> Also,
> Warcon hat Dir en grey schonmal für das TOC in Japan gesignt, schonmal gute Werbung innerhalb Japans.

Hast du Ausschnitte aus den Auftritten gesehen? Über 80% der Anwesenden standen wie die Salzsäulen herum und ihren Gesichtern war genau "Wann ist das vorbei?" abzulesen. Nebenbei bemerkt bestand das Publikum fast ausschließlich aus Japanern.


> In Amiland haben sie Dir en grey auf die FVT gebracht: Korn, StoneSour etc. ziehen schonmal ein Publikum, dem Dir en grey auch gefallen könnte.

Den wenigsten. Der Erfolg war so groß wie auf den Rock im Park/Rock am Ring - Auftritten.
Nebenbei gibt es einige Bands der FVT, die jetzt über Dir en grey herziehen.
Und rate mal, wen sie damit anstecken? (Meiner Meinung nach passen Dir en grey nicht auf ein Festival. Egal welches. Das Publikum passt nicht zu dem, was Dir en grey erschaffen wollen, auch wenn Kaoru und Die das anders sehen wollen.)


> Warcon hat Dir en grey GUT in den Medien promotet. Ein Beispiel: Neben Bands wie Lamb of God, Atreyu, StoneSour, Trivium und und und ist Dir en grey bei MTV HBB mit Saku für das beste Video 2006 nominiert.

Deswegen waren sie NICHT in allen Medien gut dargestellt. Es war eine ähnliche Schlammschlacht wie in den deutschen Medien!


> Zu guter Schluss, Dir en grey hat im Februar 2007 eine Tour durch die USA angekündigt mit 17 Stationen. Als Headliner!(im übrigen für nur 29$ anstatt 45€) Das entspricht in etwa dem was Caliban schaffen.

Das war doch zu erwarten und wenn man bedenkt wie groß dieses Land ist, sind die Stationen angemessen. (Headliner? Spielt denn NOCH irgendeine andere Band?)


Und ich habe nicht gesagt, dass es in Europa besser lief. In den Staaten läuft EINIGES gewaltig schief und eigentlich ist es kein Vorteil für Dir en grey.
Sowohl die japanischen wie auch die europäischen Fans kommen mit der angeblichen Bevorzugung der (Nord)Amerikaner nicht so wirklich zurecht.
Mal sehen, ob es ihnen nicht mehr schadet als dass es ihnen gut bekommt.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Azamir 15.11.2006 15:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Dir en grey waren zuerst in Europa, dann in den USA. Es ist also nicht so, dass die Bands nach Amerika gehen, weil sie es für ein besseres Land halten. Viel einfacher: Sie haben dort Kontakte und kommen schneller an 'nen Deal.

ganz ehrlich bezweifle ich das. Wenn die Band (/management!!!111) auf ne anfrage nach europa zu kommen mit "hm.... jaaaaaaaa...." antwortet, und auf eine nach amerika zu komen mit "JA! IMMER!" antwortet, liegt da n eindeutiger unterschied.
wenn sich eine band in einem anderen land etablieren WILL, dann ist sie vielleicht auch eher dazu bereit, zu etwas anderen konditionen zu spielen. selber n bissel zurückzustecken, die eigenen ansprüche etwas runter zu fahren. ich hab oft das gefühl, dass die abnds für ihre europäischen konzerte keine lust ahben, irgend etwas herunter zu schrauben, dementsprechend schwierig ist es dann für nen veranstalter, ne band die üblicherweise vor 5-10.000 spielt davon zu überzeugen, dass sie für ein konzert vor 1000 leuten um den halben globus fleigen sollen. dann sagt die abnd velleicht "aber wir wollen so-und-so-viel gage, und dies und das mitnehmen, das zahlt ihr bitte auch", und schon hat der veranstalter unsägliche kosten am hals, die er wieder reinkriegen muss, was sich auf teure tickets auswirkt, was dann wiederum die presse und fans vergrault.

und leider gottes können dir en grey hier nicth mit bands rumtouren, die sie selber so toll finden, weil die nicht in gleichen maßstäben hier unterwegs sind, wie in amerika. es GIBT hier nciths vergleichbares zur family values tour, dafür sind vermutlich allein schon die deutschen bürokratie-gebühren zu teuer (zahl immer schön deine gema, oder du hast noch hundertfach mehr gerichtskosten am hals), und und und.

ich ahbe wie bereits gesagt das gefühl, dass bei vielen bands nicht ganz der wille da ist, hier durchzustarten. despairs ray HABEN jetzt ja eine volle tour... es geht also ganz offensichtlich auch, mit gan-shin ne volle tour zu bekommen.
ich glaube eben einfach, dass wo ein wille wäre, auch der weg irgendwann käme, aber ohne wille kommt auch kein weg.

@nischenprodukt
ziemlich ausgemachter blödsinn, imho, dir en grey sind ziemlich massentauglich, mindestens genauso massentauglich wie papa roach, und wenns jetzt wieder aufs japanisch geht... leute, ganz objektiv betrachtet versteht man auch die meisten amerikanischen sänger nicht, wenn sie singen. genuschel, dialekt, geschrei... da bleibt nicht mehr viel verständliches übrig.
wichtig wäre es halt einfach, dass pvs und dingles auf mtviva und im radio alnden würden, und zwar außerhalb der nischenprogramme.

und dass das für gan-shin nicht ganz einfach ist, so von heute auf morgen kontakte zu den wichtigen stellen aufzubauen... ist wohl klar. ABER, man kann nicth davon ausgehen, dass etablierte firmen in deutschland die japanischen bands jemals unter vertrag genommen hätten. denn diese firmen gehen auch wirtschaftlich vor, und da die visual kei fans sich in den sparten, in denen solche firmen tätig wären kaum gezeigt haben dürften, wäre es den firmen wohl viel zu abenteuerlich geworden, nun plötzlich mit ungewissem erfolg irgendwelche japanischen ands aufzunehmen, für die amn wegen ihrer vielfalt auch noch eine ganz neues marketingstrategie ausklügeln muss, weil die alten muster ncith unbedingt zum erfolg führen müssen.

für uns fans heißt das imho: gan-shin macht jetzt ETWAS, mit unterschiedlich zu bewertendem erfolg (keiner von uns kann mit sicherheit sagen, wie viele steine denen vielelcith auch von den band-managements in den weg gelegt werden), andernfalls wäre vielleicht NICHTS passiert.
was ist also die bessere lösung? wohl, dass gan-shin sich nach und nach hocharbeitet und erfahrungen sammelt. für uns bedeutet das schließlich, dass wir cds und konzerte bekommen, was sonst vielelicht nie passiert wäre.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    kareki 15.11.2006 15:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@Azamir

Ach, in Amerika ging es auch nciht von heute auf morgen - Ich bin sicher, da gabs Jahre davor schon Versuche seitens Dir en grey.

>ziemlich ausgemachter blödsinn, imho, dir en grey sind ziemlich massentauglich, mindestens genauso massentauglich wie papa roach, und wenns jetzt wieder aufs japanisch geht...

Die Frage ist nur, warum sie weder in Amerika noch hier tatsächlich der Masse gefallen...
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Azamir 15.11.2006 16:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Die Frage ist nur, warum sie weder in Amerika noch hier tatsächlich der Masse gefallen...

da du und ander mich so oder so früher oder später umbringen werden:

weil dir en grey ne schlechte live-band sind und das schöne und besondere auf den konzerten längst ncith so gut rüber bringen wie auf den alben. wenn die promo größtenteils über konzerte läuft, muss die band das drauf haben, und imho bringen dir en grey das, wofür man sie auf erstes hinhören gut finden kann eben NICHT auf die konzerte. jemand, der die musik schon kennt, kann mit den konzerten mehr anfangen, jemand der keine ahnung hat wird davon wohl weniger angezogen.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    kareki 15.11.2006 16:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> weil dir en grey ne schlechte live-band sind und das schöne und besondere auf den konzerten längst ncith so gut rüber bringen wie auf den alben. wenn die promo größtenteils über konzerte läuft, muss die band das drauf haben, und imho bringen dir en grey das, wofür man sie auf erstes hinhören gut finden kann eben NICHT auf die konzerte. jemand, der die musik schon kennt, kann mit den konzerten mehr anfangen, jemand der keine ahnung hat wird davon wohl weniger angezogen.

(Ich bring dich deswegen doch nicht um...)

Ergo sind sie doch nicht massentauglich, sondern Liebhabern vorbehalten. Ich RÄUSPERE mich.

Ich sagte doch bereits: Sie gehören nicht auf Festivals, da zumindest KYO nicht das tun will, was man bei ihm auf derartigen Veranstaltungen erwartet.
Es geht ihm nicht darum einwandfrei zu singen, sondern das auszudrücken, was er fühlt. Und das hat bei ihm Prorität. Er will kein "Sänger" im herkömmlichen Sinne sein, was "Prophet" bzw. "Voice" erklärt.
Auch wenn es egoistisch klingt - er singt für sich, er muss damit zufrieden sein.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 15.11.2006 16:45
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@aza:
Hmmh, ich denk auch, sie sind n Nischenprodukt. Klar machen sie in etwa solche Musik wie sehr erfolgreiche Bands wie Papa Roach, aber sie kommen aus Japan. Das klingt für den 08/15 nicht japanophilen Rockfan wie Visual Kei aus Ungarn für uns. ^^;
edit: Ich find aber auch, dass man daran arbeiten kann und sollte.

@miyabimaru:
> ... sondern Liebhabern vorbehalten. Ich RÄUSPERE mich
^//^ Könnt man auch falsch verstehen.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu
Zuletzt geändert: 15.11.2006 16:53:20



Von:   abgemeldet 15.11.2006 16:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>aber da die leser zumeist gar nicht wissen was das für musik ist und >bill danaeben stehen sehen, werden die sich zumindest dafür >interessieren..oder vielleicht neugierig sein...und schlecht sehn die >ja nun auch net aus ne..
Also 45€ plus Fahrtkosten und Zeit für ne Band zu opfern die "gut aussieht", bleib mal realistisch.

>Den wenigsten. Der Erfolg war so groß wie auf den Rock im Park/Rock >am Ring - Auftritten.
Irgendwas müssen sie gerissen haben, sonst hätte man nicht so eine ausgedehnte Tour geschaft und Dir en grey nicht auf MTV gebracht.
Und wenn du schonmal öfter auf Festivals gehst 80% der Leute sind immer desinteresiert, ausser es spielt grad der Headliner.

>Nebenbei gibt es einige Bands der FVT, die jetzt über Dir en grey >herziehen.
Quelle?

>Deswegen waren sie NICHT in allen Medien gut dargestellt. Es war >eine ähnliche Schlammschlacht wie in den deutschen Medien!
Hab ich auch nie behauptet.

>Das war doch zu erwarten und wenn man bedenkt wie groß dieses Land >ist, sind die Stationen angemessen.
Rechne mal USA: 300MioEw/17Konzerte Europa 680MioEw/2Konzerte. Irgendwie ungleich wa?

>(Headliner? Spielt denn NOCH >irgendeine andere Band?)
Fair to Midland

>ganz ehrlich bezweifle ich das. Wenn die Band (/management!!!111) >auf ne anfrage nach europa zu kommen mit "hm.... jaaaaaaaa...." >antwortet, und auf eine nach amerika zu komen mit "JA! IMMER!" >antwortet, liegt da n eindeutiger unterschied.
Arbeitest du bei nem japanischem label oder so, oder ist das nur deine Interpretation der Lage? Ich glaube zweiteres.

>es GIBT hier nciths vergleichbares zur family values tour
Es gibt ne große Festivallandschaft. Und die Preise der FVT fingen zwar bei 10$ an, aber das waren nur wenige billig Plätze. Die guten waren weitaus teurer.

>ziemlich ausgemachter blödsinn, imho, dir en grey sind ziemlich >massentauglich, mindestens genauso massentauglich wie papa roach, >und wenns jetzt wieder aufs japanisch geht...
Schwachsinn, für ein Massenprodukt ist Dir en grey's Musik viel zu aggresiv und viel zu unstrukturiert. Jeder europäischer und amerikanischer Produzent, würde denen sagen, dass sie nicht wüssten, wie ein guter Song funktioniert.
>Die Frage ist nur, warum sie weder in Amerika noch hier tatsächlich >der Masse gefallen...
Weil sie eben kein Massenprodukt sind.

>weil dir en grey ne schlechte live-band
Ich find sie live die beste Band überhaupt, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass Kyo, wie Myabimaru es sagt, seine eigene Show abzieht.
Hab aber aufm ORF durchaus Leute getroffen, denen Dirus Musik zusprach, obwohl das ORF ein ganz anderes Genre angesprochen hat.

>Sie gehören nicht auf Festivals, da zumindest KYO nicht das tun >will, was man bei ihm auf derartigen Veranstaltungen erwartet.
Nhah doch, sollen Dai und Kaoru doch die Faninteraktionen übernehmen. Das muss nicht immer der Sänger machen.




Von:    Akai-me 15.11.2006 17:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Also 45€ plus Fahrtkosten und Zeit für ne Band zu opfern die "gut aussieht", bleib mal realistisch.
nicht zwangsläufig auf ein konzert gehen..ich spreche von interesse, welches geweckt wird


> Und wenn du schonmal öfter auf Festivals gehst 80% der Leute sind immer desinteresiert, ausser es spielt grad der Headliner.
> richtig...wacken zum beispiel...da is die gemeinschaft und der alk wichtiger als alles andre...^^..außer d´espairs ray dieses jahr *hust*


> Schwachsinn, für ein Massenprodukt ist Dir en grey's Musik viel zu aggresiv und viel zu unstrukturiert. Jeder europäischer und amerikanischer Produzent, würde denen sagen, dass sie nicht wüssten, wie ein guter Song funktioniert.
ganz ehrlich...die musik von diru.."waren" aggressiv und umstrukturiert...aoi tsuki zum beispiel..hat zwar system klingt aber durcheinander...richtig ein amerikanischer produzent hätte dir en grey gesagt, wie ein song funktioniert...aber das haben die schon selbst getan...die withering to death klingt viel zu sehr nach westlichem metal...die typische diru touch is nicht mer "so" da, wie er vorher da war..ok..kann man sagen, stiländerung, auch nichts gegen einzuwenden...aber dennoch..die musik hat nicht mehr diesen aggressiven charakter, den sie vorher hatte...
ich finde, dass dirus musik auch verwestlicht wird..dass sie ihre musik - in struktur, aufbau - sogar die chords die auf gitarre gespielt werden, sich zu sehr nach westlicher hard rock, nu metal anhört..und da geb ich dem herren oben recht..ähnlich wie papa roach...auch wenn die stimme eine andere ist...die gitarrenläufe ähneln sich stark!!


> Weil sie eben kein Massenprodukt sind.
unter anderem aufgrund des klischees, dass es manga(/anime kinder hören und sich leute garnicht mit "kindermusik" abgeben wollen...
( habe diese meinungen schon zu oft gehört)


> >weil dir en grey ne schlechte live-band
hm..hab sie nur in berlin dies jahr gesehn..nunja...ich find vor allen dingen, die technik war nicht so berauschend xD...



Zuletzt geändert: 15.11.2006 17:55:24



Von:    Shiroi_Haze 15.11.2006 19:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
zu dem thema bravo...
natürlich zieht das leute!
ich meine, hier is doch keiner auf nen konzert gegangen, nur weil er im internet mal nen bild oder nen namen gesehen hat...
aber man denkt sich "HEY wasn das denn?" nur wenige haben doch wirklich erst irgendwo die musik gehört und sich DANN informiert oO
(also bei anderen jrock bands, kay... anime... aber zumindest net bei diru!)
ich hab diru nicht über anime oder sokennen gelernt, sondern über mundpromo "hör dir die ma an, die sind gut" <- so in der art.
und wenn ich halt noch in meinem bravoalter gewesen wäre und die da gesehen hätte, das hätte mihc 100% interessiert und ich hät sie mir angehört und wär jetzt wahrscheinlich nen genausogroßer fan wie ohne bravo... aber auf promo kommts halt an!
wenn man nirgendswo was von ner band ließt hört oder sieht (wobei bei rockbands, besonders den guten, das hören eigentlich eher weiter hinten ansteht, weil die halt nicht in außer-thematischen medien so stark vertreten sind) dann kennt man sie halt auch net und kann sie auch nie gutfinden oder fan werden. punkt.

*musst ich ma loswerden*



Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:45
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>ganz ehrlich...die musik von diru.."waren" aggressiv und >umstrukturiert...aoi tsuki zum beispiel..hat zwar system klingt aber >durcheinander...richtig ein amerikanischer produzent hätte dir en >grey gesagt, wie ein song funktioniert...aber das haben die schon >selbst getan...die withering to death klingt viel zu sehr nach >westlichem metal...die typische diru touch is nicht mer "so" da, wie >er vorher da war..ok..kann man sagen, stiländerung, auch nichts gegen >einzuwenden...aber dennoch..die musik hat nicht mehr diesen >aggressiven charakter, den sie vorher hatte...
>ich finde, dass dirus musik auch verwestlicht wird..dass sie ihre >musik - in struktur, aufbau - sogar die chords die auf gitarre >gespielt werden, sich zu sehr nach westlicher hard rock, nu metal >anhört..und da geb ich dem herren oben recht..ähnlich wie papa >roach...auch wenn die stimme eine andere ist...die gitarrenläufe >ähneln sich stark!!
yo von yokan nach saku sind dir en grey sehr sanft geworden ;)
Also ich höre ziemlich viel bands auch über den Mainstream hinaus, und ich spiele selbst gitarre. Es stimmt zwar, dass man sich mehr dem westlichen Metal in sachen powerchords angenähert hat, trifft aber nur auf die powerchords zu, in sachen melodiespiel sind dir en grey noch immer einmalig. Sowas wie die gekoppelten gitarrensoli mit wah-wah wie bei kodou würde kaum eine westliche band bringen.
Dazu ein idealer Einsatz von Synthesizern, den es hier so nicht gibt(und komm mir nicht mit Rammstein, das isn völlig anderer sound).
Und wenn du meinst dir en greys lieder wären zu strukturiert geworden, hör dir mal The Agiated Scream of Maggots an, sowas würde kein guter Metalcore Produzent durchgehen lassen.
Ich bin eher der Meinung, dass Dir en grey sich positiv von einer Pop-Rock Band zu einer gestandenen Metal Band entwickelt haben, die einen wirklich individuellen Stil haben. Zumindestens kenne ich nix vergleichbares(und besonders Papa Roach sind in sachen Sound welten von Dir en grey entfernt(das sage ich als Papa Roach Fan!))



Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@ nianiusia:
> Zumindestens kenne ich nix vergleichbares (und besonders Papa Roach sind in Sachen Sound welten von Dir en grey entfernt(das sage ich als Papa Roach Fan!))
Das sagst Du als Fan von Alternativ Rock. Für mich klingen die beiden schon ziemlich ähnlich, im Sinne von eher wie Papa Roach als Blink 182. ^,^
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    Azamir 15.11.2006 20:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Für mich klingen die beiden schon ziemlich ähnlich, im Sinne von eher wie Papa Roach als Blink 182. ^,^

in dem sinne meinte ich das auch eher. wenngleich neben papa roach bei mir im regal placebo stehen. XD. mit denen ich diru nie vergleichen würde, weil das NUR noch pervers wäre. XD.

und ja, das mit dem interesse von band un management war meine einschätzung. eine einschätzung, die ich aufgrund von einer generellen stimmung, die ich von japan aus mitbekommen, gemacht habe. und aufgrund einiger logischer schlussfolgerungen: die japaner kriegen (genau wie wir) an international erfolgreichen bands in erster linie amerikanische bands mit. wenn sie also jetzt die chance sehen "international erfolgreich" zu werden, dann heißt das für sie wohl auch "in amerika erfolgreich werden". ta-tarata-ta. also renen sie alle nach amerika, machen fotoshootings in new york, spielen in irgendwelchen clubs in LA und besorgen sich n myspace-account. (die aufzählung trifft afaik in keinem punkt auf diru zu, aber auf andere musiker aus japan, die mit dem gedanken spielen, sich nen internationalen ruf zu verpassen)

dass diese anscheinend musikalisch so wenig einflussreiche europa die gleiche aufmerksamkeit bekommen sollte wie das so viel "wichtigere" amerika, passt da wohl nciht rein.

deswegen glaube ich, dass japanische musiker mehr energie in eine amerikanische karierre als in eine europäische stecken. und dass viel von dem, was wir hier als unangenehm und schlechten service empfinden nicht schuld der europäischen veranstaltern, sondern von den japanischen managements, bands und dem hier bestehenden system ist.

und dass ein bravo-artikel interesse wecken kann stimmt. vielleicht nicht direkt für ein konzert, aber für eine band im allegmeinen, und dann kann anch und nahc alles andere seinen lauf gehen.

*blubb* Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    kareki 15.11.2006 20:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwas müssen sie gerissen haben, sonst hätte man nicht so eine ausgedehnte Tour geschaft und Dir en grey nicht auf MTV gebracht.

Natürlich, aber das sind Dinge, die wir nicht wissen wollen. Es hat nichts mit Musik zu tun.


> Und wenn du schonmal öfter auf Festivals gehst 80% der Leute sind immer desinteresiert, ausser es spielt grad der Headliner.

Das weiß ich.
Sehr gut sogar. Nur fand die Taste Of Chaos Sache (<- Absicht) in Japan statt, was meiner Meinung nach Dir en grey in einem GANZ neuen Licht zeigt (von wegen Mainstream!)


> >Nebenbei gibt es einige Bands der FVT, die jetzt über Dir en grey >herziehen.
> Quelle?

In dem Fall muss ich dir sagen, das "nebenbei" war ein sorgfältig gewählter Ausdruck.


> >Das war doch zu erwarten und wenn man bedenkt wie groß dieses Land >ist, sind die Stationen angemessen.
> Rechne mal USA: 300MioEw/17Konzerte Europa 680MioEw/2Konzerte. Irgendwie ungleich wa?

Wir reden hier nur von Deutschland und den USA (FRankreich haben sie dieses Jahr nicht einmal besucht, geschweige denn ein ANDERES europäisches Land! Man sollte nicht ständig von Europa vs. Amerika reden, da Amerika sowohl aus Süd- und Nordamerika besteht und die anderen europäischen Länder, außer Frankreich, überhaupt nicht zur Debatte stehen, was Dir en grey betrifft).
Wobei man hier die LANDESFLÄCHE und nicht die Einwohnerzahl beachten sollte.


> >(Headliner? Spielt denn NOCH >irgendeine andere Band?)
> Fair to Midland

Dann sind sie allenfalls der "Mainact".


> >Die Frage ist nur, warum sie weder in Amerika noch hier tatsächlich >der Masse gefallen...
> Weil sie eben kein Massenprodukt sind.

Auf genau das war meine AUssage auch ausgelegt... Himmel!


> >Sie gehören nicht auf Festivals, da zumindest KYO nicht das tun >will, was man bei ihm auf derartigen Veranstaltungen erwartet.
> Nhah doch, sollen Dai und Kaoru doch die Faninteraktionen übernehmen. Das muss nicht immer der Sänger machen.

Nein. Das hat auch wenig mit der Interaktion zu tun.
Sie gehören aus ihrer Thematik alleine heraus nicht auf Festivals. Es geht hier nicht darum saufende Massen zum Party machen zu bewegen und sie zu unterhalten.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 15.11.2006 22:12
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>Für mich klingen die beiden schon ziemlich ähnlich, im Sinne von eher >wie Papa Roach als Blink 182. ^,^
nya ok, obwohl ich eh nie Papa Roach mit Blink vergleichen würde.
>...besorgen sich n myspace-account.
haha, lol ^^
wie wahr, wie wahr.
>deswegen glaube ich, dass japanische musiker mehr energie in eine >amerikanische karierre als in eine europäische stecken.
es lockt halt mehr Geld, und wenn man schonmal in den USA berühmt ist, ist der europäische Markt idR kein großes Problem mehr.
> Irgendwas müssen sie gerissen haben, sonst hätte man nicht so eine >ausgedehnte Tour geschaft und Dir en grey nicht auf MTV gebracht.

>Natürlich, aber das sind Dinge, die wir nicht wissen wollen. Es hat >nichts mit Musik zu tun.
Free-Will aber sicherlich schon. Und auch bei Dir en grey gilt nix anderes als: "Die Kunst geht nach Brot" (G.E. Lessing)

>Wir reden hier nur von Deutschland und den USA
Du aber nicht ich.

>Wobei man hier die LANDESFLÄCHE und nicht die Einwohnerzahl >beachten sollte.
Dann bräuchte man in Russland aber extrem viele Konzerte(rein hypotetisch)

>Sie gehören aus ihrer Thematik alleine heraus nicht auf Festivals. >Es geht hier nicht darum saufende Massen zum Party machen zu >bewegen und sie zu unterhalten.
Öhm, viele Bands passen allein nach ihrer Thematik nicht auf Festival Bühnen. Ob sich System of a Down nun über den Irak Krieg brüskieren oder ob Corey Tailor Texte über Suizidgedanken singt.
Aber so oder so ist und bleibt Musik Unterhaltung und die gehört nunmal auf die Bühnen, auch mit lästigen Säufern.

Ich nehme das nicht ernster als es ist. Soll sich Serj weiterhin politisch für Armenien einsetzen und Kyo Dichter werden, aber Musik wird nunmal für Unterhaltung "missbraucht" und das müssen die Künstler nunmal akzeptieren, oder versuchen ihre Kunst anders darzustellen.



Von:   abgemeldet 15.11.2006 22:21
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
seitz ihr etz endlich fertig oder wollt ihr noch mehr zuspamen?
ihr könnt euch eigentlich auch ein neues theard anlegen wo ihr drüber diskutiert....
aber wenn hier mal ein paar neue links kommen, gehen die von eurem gequatsche verloren (ich habe mir das jetzt nicht alles angetan was ihr geschrieben habt)

andere möchten hier noch über themen reden... die 1. nicht shcon 1000 durchgekaut wurden und 2. aktuell sind (sprich: über nen neuen beitrag) weil dieses thema von euch kam schon 6 mal (bestimmt) vor -,-
(ahja sollte jmd meinen Beitrag zerlegen, wie immer per ENs
ich hab auf den kinderkram grad gar kein bock ^^

mal sehen wie viel sich durch den beitrag angegriffen fühlen (weil 1. leute nicht sehen dass es hier wirklich steht, 2. ich schlecht drauf bin und 3. für mich: spam spam spam in DIESEM theard
have fun ^^
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]



Von:    kareki 15.11.2006 22:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> seitz ihr etz endlich fertig oder wollt ihr noch mehr zuspamen?
> ihr könnt euch eigentlich auch ein neues theard anlegen wo ihr drüber diskutiert....
> aber wenn hier mal ein paar neue links kommen, gehen die von eurem gequatsche verloren (ich habe mir das jetzt nicht alles angetan was ihr geschrieben habt)
>
> andere möchten hier noch über themen reden... die 1. nicht shcon 1000 durchgekaut wurden und 2. aktuell sind (sprich: über nen neuen beitrag) weil dieses thema von euch kam schon 6 mal (bestimmt) vor -,-
> (ahja sollte jmd meinen Beitrag zerlegen, wie immer per ENs
> ich hab auf den kinderkram grad gar kein bock ^^
>
> mal sehen wie viel sich durch den beitrag angegriffen fühlen (weil 1. leute nicht sehen dass es hier wirklich steht, 2. ich schlecht drauf bin und 3. für mich: spam spam spam in DIESEM theard
> have fun ^^


Problem ist aber nur, dass du hier mehr spamst als alle anderen.
Im übrigen solltest du für neue Links stets auf die erste Seite gehen. Tichy pflegt sie so schön ein!


@nianiusia
Nun, wer sagt denn, dass Dir en grey geschlossen da spielen wollten? Kyo sah nicht so aus, als fühlte er sich wohl.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 15.11.2006 22:50:03



Von:   abgemeldet 15.11.2006 22:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>@nianiusia
>Nun, wer sagt denn, dass Dir en grey geschlossen da spielen wollten? >Kyo sah nicht so aus, als fühlte er sich wohl.
Geschlossen oder ungeschlossen, ob selbst gewollt oder vom Label gedrängt, es war so oder so die Entscheidung der Band.
Mal ganz davon abgesehen, dass Kyo fast nie so aussieht als würde er sich auf der Bühne wohlfühlen ^^;

und ich meine, hey, wenn er eh nur für sich auf der Bühne singt, wieso steigt er nicht einfach aus Dir en grey aus(Geld genug dürfte der Herr ja mitlerweile haben) und singt für sich in seinem schniecken Schlösschen in Tokyo?


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121



Zurück