Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121


Von:    Tichy 09.09.2006 13:41
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@_Juria_
> also ich finde den gazette bericht gut.

journalistisch ist er eine katastrophe, wie gesagt ab dem 3. absatz.

¨*¤.¸_.¤*¨¨¨*¤._ AKIYUME ~ EIN HERBSTTRAUM _.¤*¨¨¨*¤.¸_.¤*¨
~~~~~~~~~~~~~~~ Am 21. Oktober 2006 ~~~~~~~~~~~~~~~

J-Rock & Visual Kei Party: Akiyume ~ Herbsttraum
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8324



Von:    nymphalidae 09.09.2006 15:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> aber ich denke mit dem beitrag haben sie jede Menge interessierte teenies von dir en grey abgehalten, iiiieh der hat ja haaaare untern armen..wie eeeklich..lol
> appetitlich siehts echt nicht aus, die sache mit dem blut..und der gesichtsausdruck, also ich musste erstmal schlucken als ich das gesehen hab..das ist ne stufe weiter als das was sie bis jetzt gezeigt haben..in der bravo.......nur wieso wieder nur kyo..ist der rest zu normal geworden?
> kein blut?
> wie langweilig..

Haste shcon recht..
aber ich frag mich wirklich warum immer nur Kyo?
..Vielleicht isses ja, weil Er ja Sänger ist udn wir wissen ja schon von diversen bands: Sänger = Band.
¤大¤



Von:   abgemeldet 09.09.2006 20:37
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> @_Juria_
> > also ich finde den gazette bericht gut.
>
> journalistisch ist er eine katastrophe, wie gesagt ab dem 3. absatz.
>


Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ABER DA HAST DU SOWAS VON RECHT!!!*nick*
Wer das liest ist doof! XD



Von:    kuroi_Mizu 09.09.2006 21:36
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Dir en grey in der aktuellen Yam.

>aber ich denke mit dem beitrag haben sie jede Menge interessierte teenies von dir en grey abgehalten, iiiieh der hat ja haaaare untern armen..wie eeeklich..lol
>appetitlich siehts echt nicht aus, die sache mit dem blut..und der gesichtsausdruck, also ich musste erstmal schlucken als ich das gesehen hab..

Also ich finde Kyo gerade auf diesen Bildern auf eine verquere Art und Weise wunderschön!

>das ist ne stufe weiter als das was sie bis jetzt gezeigt haben..in der bravo.......nur wieso wieder nur kyo..ist der rest zu normal geworden?<

Nun, Kyo visualisiert den Inhalt des 'Artikels', welcher lediglich dem Aufsichziehen des Fokus dient.
(Da sind die anderen oder gar Hintergründe der Band nicht von Bedeutung...)
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 01.10.2006 00:12:35



Von:   abgemeldet 09.09.2006 22:37
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>
> > http://img167.imageshack.us/my.php?image=cq3bka8.jpg (<- bitte erschlagt mich nicht dafür ... es hat mich einfach überkommen *sigh*)
>
> Ich werde Hibiki während der nächsten Tour bei Dir vorbeischicken...:-)Ihr klärt das dann unter euch....
>

mach das nur steffchen chefchen ... ich habe keine probleme damit *ggg*

.....

ach ja ... sag mal steff ...
was hast du eigentlich gegen aoi und uruha?
gut .. du bist der meinung sie sind extrem schlechte musiker..
aber das kann doch nicht schon alles gewesen sein oder?



Von:    Lord 10.09.2006 12:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Bin ich als gestört anzusehen, wenn ich sage: Ich finde Kyo gerade
>auf diesen Bildern auf eine verquere Art und Weise wunderschön! ?

Du bist ja auch nicht der durchschnittlicher Yam-Leser der krass geschmninkte böse Menschen haben will, nach dem was ich von dir bis jetzt so mitbekommen hab.

PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:    kuroi_Mizu 10.09.2006 15:29
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Du bist ja auch nicht der durchschnittlicher Yam-Leser der krass geschmninkte böse Menschen haben will, nach dem was ich von dir bis jetzt so mitbekommen hab.<

Mein Posting ist mehr als Reaktion auf deinen Beitrag zu sehen:

>appetitlich siehts echt nicht aus, die sache mit dem blut..und der gesichtsausdruck, also ich musste erstmal schlucken als ich das gesehen hab..<

Wenn du mir jetzt nicht offenbarst, dass du dich als durchschnittlichen Yam-Leser definierst, sind diese außen vor, was meine vorangehende Aussage betrifft. ;)
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 10.09.2006 16:15:27



Von:    Lord 10.09.2006 15:56
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
^---^
Nee, hast Recht..ich meinte auch mit meinem Posting nicht, dass es abstoßend finde, nur..eher..denkwürdig..wenn das das richtige Wort ist, ich musste schlucken weil es mich in irgendeiner bestimmten Weise berührt hat, wie bei den meisten Sachen in der Richtung, das Aufkratzen, andere Selbstverletzung onstage, all sowas..ich finde es nciht direkt abstoßend, nur sehr emotional..und auf jeden fall nciht 'geil'..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:    kareki 10.09.2006 16:15
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich nur, warum sie Kyos Alter geschrieben haben.. ich meine WEN interessiert das? ôo~
> ..zumal er nicht 30 ist. XD~

nebenbei, er ist 30.
warum das dabei steht? weil das in solchen medien gebräuchlich ist, das alter hinzuzufügen, was meiner meinung nach eine nützlichere information als kyos lieblingsessen ist.

nun. der artikel ist okay, bei der länge wäre es ja grausam, würde es schlimmer sein.
nur ich frage mich wieso dir en grey mit korn "TOURTEN" (IMPERFEKT!); sie tun es doch immer noch bis zum 22. september.


und natürlich sind die anderen irrelevant; siehe tokio hotel, hört da jemand von den "normalen" anderen etwas?
kyo ist jemand, an dem man sich aufhängen kann... und sowas liebt die yam! (und co.)




@kuroi_mizu
"wunderschön" halte ich für makaber. ich nenns lieber "beeindruckend"


@steff
ich gebe dir recht, was uruha und aoi angeht.
nur finde ich es ein wenig paradox, unterstützt du ja solche armleuchter wie blood, die fast NICHT beherrschen, außer sich "hübsch" anzuziehen.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 10.09.2006 16:17:59



Von:    Sandra 10.09.2006 16:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
http://haefft.de/content/haefftmag/musik/news.php

Häfft ist auch dabei.



Von:    kuroi_Mizu 10.09.2006 16:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>"wunderschön" halte ich für makaber. ich nenns lieber "beeindruckend"<

Im Wortlaut:
>...auf eine verquere Art und Weise wunderschön!

Ich meinte damit, dass Kyo auf besagten Bildern trotz all den äußerlichen Aspekten noch immer auf seine Art "Schönheit" ausstrahlt.
Ist das makaber?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    kareki 10.09.2006 16:41
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Im Wortlaut:
> >...auf eine verquere Art und Weise wunderschön!
>
> Ich meinte damit, dass Kyo auf besagten Bildern trotz all den äußerlichen Aspekten noch immer auf seine Art "Schönheit" ausstrahlt.
> Ist das makaber?


du nanntest es selbst "verquer".
und ich begreife deine aussage, ich halte nur das wort für unpassend, eben wegen diesem makabren beigeschmack.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kuroi_Mizu 10.09.2006 17:19
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>du nanntest es selbst "verquer".<

Für dich ist folglich verquer = makaber ?

>und ich begreife deine aussage, ich halte nur das wort für unpassend, eben wegen diesem makabren beigeschmack.<

Nun gut, für mich hat "wunderschön", vor dem Hintergrund meiner vorigen Ausführung, nichts makabres an sich.

Aber lassen wir es gut sein.
Ich denke, wir befinden uns in dieser Sache auf dem selben Nenner. ;)
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 10.09.2006 17:20:16



Von:    kareki 10.09.2006 17:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> Für dich ist folglich verquer = makaber ?


nein.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Azamir 10.09.2006 18:00
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
*auauauauauaauuauauauauauaa*
das tut weh: "Die Fans der MUCCer kleiden sich überwiegend nach einem japanischen Style, der sich „Gothic Lolitas“ nennt."
"In Japan wird die Musik dem „Visual Kein“ zugeordnet, eine Art „melodiöser Hard Rock“."

1. mucc haben wohl den aller geringsten teil golos in der fangemeinde,
und 2. hat visual kei"n" (X_X) als überbegriff nix mit dem musikstil zu tun. mann.

und der grottige übergang von j-pop zu visual kei war ja mal auch... ouch. ich kenne keine richtige pop-gruppe in japan, die was mit visual zu tun hat. (pop-rock zähle ich nicht als pop. was mich auch hier im wiki machmal mit verzogenem gesicht wieder verschwinden lässt)

oh weh. ich glaub denen muss man ma schreiben.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    kuroi_Mizu 10.09.2006 19:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Für dich ist folglich verquer = makaber ?

>nein.

Diese unglaubliche Aussagekraft...

Wärst du so freundlich, zu erläutern, wie ich
>du nanntest es selbst "verquer".
sonst zu verstehen habe?
Eventuell stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 10.09.2006 20:02:35



Von:   abgemeldet 10.09.2006 22:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
und ich dachte ihr hört damit auf...
führt es doch per ENS weiter X.x' danke....
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]
Zuletzt geändert: 10.09.2006 22:32:03



Von:    Tichy 10.09.2006 23:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
hat zwar jetzt nicht mit j-rock/vk zu tun, aber vielleicht um mal ein wenig von kyo abzulenken.... obwohl.. von kyo ueber blut koennte man auch zu jesus kommen :)

also..
jesus soll nicht am kreuz gestorben, sondern abgehauen, und als japanischer reisbauer mit 114 jahren dort gestorben sein *g*
http://news.bbc.co.uk/1/hi/programmes/from_our_own_correspondent/5326614.stm


ueberhaupt hat z.z. fast alles mit japan zu tun, gestern konnte man in RTL den neuen weltrekord im t-shirt-falten bewundern, natuerlich mit der superpraktischen japanischen falttechnik. dazu lief selbstverstaendlich auch japansiche musik: pizzicato five :) wer die falttechnik noch nicht kennt, die gibts bei youtube... *such*
http://youtube.com/watch?v=LsQJVSGYFhU
http://youtube.com/watch?v=0uMLuMd_v84
http://youtube.com/watch?v=pK_mb15CGTQ

wer die japanische variante nicht mag, kann sich aber auch ein werkzeug basteln: *g*
http://youtube.com/watch?v=33VRPqXw9a8

*wink*
tichy

¨*¤.¸_.¤*¨¨¨*¤._ AKIYUME ~ EIN HERBSTTRAUM _.¤*¨¨¨*¤.¸_.¤*¨
~~~~~~~~~~~~~~~ Am 21. Oktober 2006 ~~~~~~~~~~~~~~~

J-Rock & Visual Kei Party: Akiyume ~ Herbsttraum
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8324



Von:   abgemeldet 10.09.2006 23:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
tja amerika wird out und japan in
lol <<
*sich mal alles durchles* ^^
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]



Von:    Doci 11.09.2006 00:17
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Diese scheiß faltkunst habe ich noch nie hinbekommen und ich werds auch nicht...ich hab das schon sooooooo~ oft ausprobiert >_>
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    Lord 11.09.2006 01:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ich seh jetzt erst, dass der Dir en grey 'Bericht' auf der Seite 'Best Pix' ist..das Bild der Woche sozusagen?

Meine Güte..das ist schlecht..die Welt wird schlecht..*kopf-schüttel*
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:   abgemeldet 11.09.2006 07:20
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
> ach ja ... sag mal steff ...
> was hast du eigentlich gegen aoi und uruha?
> gut .. du bist der meinung sie sind extrem schlechte musiker..
> aber das kann doch nicht schon alles gewesen sein oder?


Ich habe nix gegen die beiden, warum auch?
Nur wenn mir die Veranstalter einen großen jap. Showact ankündigen, dann erwarte ich was.
Großartiger jap. Showact? Da denke ich an Malice Mizer. Große Show und gute Musiker in interessanter Aufmachung.

Nichts davon war bei Gazette zu sehen.

- Völlig normale Bühne, wie ich das bei 1000 Amateurbands sehen kann.
- Sound und Licht waren UNTER ALLER SAU! Wenn man schon für jede Gitarre einen eigenen Crewmensch mitbringt, warum kein technisches Personal?

- Kostüme?Da sind Blood kreativer und aufwendiger und ich hab auf vielen CSD schon besseres gesehn.

- Die Musik war unspektakulärer J-Rock: Null eigenständig und von handwerklich bescheidener Darbietung. Extrem schlecht hab ich nicht gesagt und das hat meine Kollegin auch nicht geschrieben. Durchschnittlich - leicht im Minus. Die Gitarren betreffend haben aoi und uruha offenbar mehr Zeit auf das einstudieren von Posen verwendet als auf handwerkliches Geschick.

- Das ist nicht unobjektiv - das war für einen jeden ersichtlich, der jemals eine Gitarre bespielt hat.

Wenn man uns einen fetten Showact ankündigt dann erwarte ich was.

Blood sind sicherlich keine Helden an den Instrumenten, wobei Kiwamu allemal mehr drauf zu haben scheint als aoi und uruha. Im übrigen spielen Blood geausoviel und wenig live wie Gazette. Hab die ganze Zeit gedacht: wo kommen eigentlich die Keyboardsounds her?? OH GOTT! VOM BAND? WIE BEI BLOOD. Nur machen Blood optisch mit den Kostümen und mit der Videoshow einfach mehr her ohne die technischen oder finanziellen Mittel von Bands wie The Gazette zu haben.

Was bleibt ist die Frage ob einem die Band gefällt - ob die Musik gefällt.

Offenbar ist das der Fall. Sonst würden keine 800 Leute zu so einem Konzert kommen und von Anfang bis Ende mitfeiern. Darüber steht niemandem ein Urteil zu. Musik gefällt oder gefällt nicht. Es ist unwichtig ob die Musiker / Komponisten handwerklich geschickt sind. Wenn sie das was sie spielen einwandfrei herunterspielen und diese Musik ein Publikum hat - dann gibt es daran nix zu herabzubewerten. Das haben wir im Astan auch nicht getan.


Und die Einwürfe über die VK Presse in Japan sind nun mal Fakt. In kaum einer Major (!!)Musikszene ist der Musiker so an die Plattenfirmen gebunden wie im VK. Die Musiker bekommen teilweise sogar vorgeschrieben worüber und was sie zu spielen haben und dürfen mitunter nicht einmal ihre Bühnenkleidung aussuchen, weil es auch da Vorschriften und Verträge mit Designern gibt. Wer was anderes behauptet ist dumm oder lügt.

Der Gazette Artikel hat objektiv beschrieben was ich und meine Kollegin in Bonn sahen. Persönliche Meinung ist kaum zu finden. Die Beschreibungen sind 100 % zutreffend gewesen. Und VK an sich oder die Band noch die Fans wurden beleidigt oder herabgewürdigt.

Soviel dazu.

LG Steff






Zuletzt geändert: 11.09.2006 07:22:57



Von:    kareki 11.09.2006 14:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> - Kostüme?Da sind Blood kreativer und aufwendiger und ich hab auf vielen CSD schon besseres gesehn.


aufwendiger UNGLEICH besser.
mit dem geld, das eine unprofessionelle und zweit- bis drittklassige band, die halb-playback spielt (oh, mir kommt malice mizer in den sinn... böses ich!), verpulvert, könnte man ein hiugerleidene kinder für monate sättigen!



@kuroi_mizu
"die großen verachtenden nämlich sind die großen verehrenden." (f. nietzsche)
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 11.09.2006 22:01:29



Von:    ainacho 11.09.2006 15:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@steffan
Also ich muss sagen ich fand gazette jetzt nicht schlechter als die japanischen astan acts und ja ich habe alle japanischen astan acts schon mal live gesehen (blood 2004 und calmando 2006)
Im nachhinein würde ich auch weiterhin gazette jedem astan act vorziehen. Aber Musik ist bekanntlich geschmackssache. Obwohl und das muss ich dir ganz extrem zu gute halten, man bei euch j rock zum fairen preis bekommt.

Also nach mehrmaligem lesen deines postes war mir so, als wenn gar nicht gazette dein problem sind, sondern vielmehr der veranstalter bzw die veranstallterin.
DU regst dich darüber auf, dass du nicht das geboten bekommen hast was angekündigt war, oder liege ich da falsch? Aber ich empfinde es eher wie ein: wir braten dem veranstallter jetzt eins auf...
Dabei finde ich gibt es andere dinge über die man sich aufregen sollte...zum beispiel das R:ID damit geworben hat das beide konzerte komplett unterschiedlich sein werden, was nun überhaupt nicht der fall war. DAS grenzt fast an betrug.

und wenn du hier den vergleich mit astan bands anstrebst.....also auch die kostümfrage ist wiederrum geschmackssache, da du aus der gothic szene stammst, werden die die Kostüme von Blood eher zusagen.

>- Völlig normale Bühne, wie ich das bei 1000 Amateurbands sehen kann.
also ich kann mich nicht dran erinnern das calmando eine ausergewöhnliche dekoration brauchten, hab in Berlin davon jedenfalls nichts gesehen
die wenigstens j rock bands dekorieren ihre bühne bis zum umfallen....bzw habe ich das hier in Deutschland noch nie gesehen weder Mucc, D´epairsRay, kagerou oder plastic tree hatten wovon du sprichst.

>- Sound und Licht waren UNTER ALLER SAU! Wenn man schon für jede >Gitarre einen eigenen Crewmensch mitbringt, warum kein technisches >Personal?
also den sound den blood 2004 gebracht haben, wo ich noch bereit war geld für eine karte zu bezahlen,war nicht gut, aber okay...das ist er in der halle so gut wie nie....>_<

>- Kostüme?Da sind Blood kreativer und aufwendiger und ich hab auf vielen CSD schon besseres gesehn.
naja also ich finde gegen gazettes kostüme bloods nicht unbedingt toller, einfallsreich oder besser. Mal sind bloods kostüme so wiederlich übertriben das man wirklich nicht weis wo hinten oder vorne ist oder sie sind sehr schlicht.
Und schlussendlich kommt die wirkung des kostüms auf das publikum
zum tragen.

Auch wenn die angesprochene sache mit dem labels richtig war, so hat doch das japanische label hier wenig einfluss auf den europäischen markt. und wie kommt es, dass obwohl blood doch so viel besser sein sollen die keine 300 leute bei ihrem ersten konzert zusammen bekommen haben und bei gazette es locker 900 waren? und komm mir nicht mit animagic....also ich kenn wenige leute die mit anikarte reingegangen sind und zumal man ja auch als animagicgast draufzahlen musste.

>- Die Musik war unspektakulärer J-Rock: Null eigenständig und von >handwerklich bescheidener Darbietung. Extrem schlecht hab ich nicht >gesagt und das hat meine Kollegin auch nicht geschrieben. >Durchschnittlich - leicht im Minus. Die Gitarren betreffend haben >aoi und uruha offenbar mehr Zeit auf das einstudieren von Posen >verwendet als auf handwerkliches Geschick.
sicher die allerbesten sind sie wirklich nicht, und es wäre vermessen das zu behaupten und ja, musik ist bekanntlicher weise geschmackssache.
und zu den posen.... das ist mir lieber, als ein gitarrist der nur damit beschäftigt ist 14 jährige abzuknutschen...

>- Das ist nicht unobjektiv - das war für einen jeden ersichtlich, >der jemals eine Gitarre bespielt hat.
hast du?

Der einwurf zu den musikzeitschriften ist allerdings korrekt, auch wenn es in dem Artikel etwas seltsam beschrieben war.
Mit deiner einschätzung stimme ich vollkommen überein...es sind nicht die musiker mit connections sondern die labels...und davon gibt es ein paar wenige die die szene beherrschen.
Auch wenn dein beispiel sich eher auf malice mizer beziehen lässt.



Von:    Doci 11.09.2006 15:48
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>- Kostüme?Da sind Blood kreativer und aufwendiger und ich hab auf vielen CSD schon besseres gesehn.

allein der Vergleich zwischen Gazette und Blood ist uuurgs~
Ich muss Miyabimaru zustimmen. Die Klamotten von Blood sind sowas von billig...so rennen indies mit Namen wie "Konstant:Inp0PeL][:" rum aber nun ja in der Astan ist es ja normal dass solche Gruftibands rumalaufen....über Geschmack lässt sich streiten aber Qualität sollte man da doch schon unterscheiden können denn diese Äußerung war mehr als subjektiv wobei du doch so objektiv erscheinen willst.
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 11.09.2006 15:48:36



Von:   abgemeldet 11.09.2006 15:51
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
> > - Kostüme?Da sind Blood kreativer und aufwendiger und ich hab auf vielen CSD schon besseres gesehn.
>
>
> aufwendiger UNGLEICH besser.
> mit dem geld, was eine unprofessionelle und zweit- bis drittklassige band, die halb-playback spielt (oh, mir kommt malice mizer in den sinn... böses ich!), verpulvert, könnte man ein hingerleidene kinder für monate sättigen!


Die ewige Live Diskussion...
Kiwamu und Kaede spielen live und FuKi singt live. Keyboards und Drums kommen vom Band. Warum eigentlich hat das nie wem bei Eve Of Destiny was ausgemacht. Da kam bis auf Gesang und Gitarre alles vom Band...?

Klassen?
Da sehe ich zwischen Blood und Gazette kaum einen Unterschied.

Ich sehe aber große Unterschiede zwischen Bands wie DeG, Calmando Qual und Daspa auf der einen und Bands wie Gazette und Blood auf der anderen Seite.

Hi8er sehe ich zum einen Musiker die sich u.a. auch als Entertainer begreifen. Dort sehe ich Entertainer die sich u.a. auch als Musiker begreifen. Das ist ein großer Unterschied. Und genau dieser Unterschied ist es wohl auch, weshalb es viele J-Rocker mit Entsetzen packt, wenn der Begriff VK auf ihre Musik Anwendung findet.

VK gilt in Japans Musikszene als minderwwertige Szene, die vermittels Kostümen und Schminke handwerkliche Unvollkommenheiten zu
kaschieren sucht. Genau solches wirft man in Deutschland ja auch gerne der Gothic Szene vor.
Ich teile das Klischee nicht, aber sowohl beim VK als auch in der Goth Szene lassen sich natürlich Belege für derlei Auffassungen finden.

Ich finde es blödsinnig, einem Musiker, der sich auch um ein interessantes Äußeres bemüht, deshalb Kreativität und handwerkliches Geschick abzusprechen. Aber in einer Szene, in der die Optik sehr maßgebend für den Erfolg ist, dort finden sich nunmal auch Blender und kostümierte Nichtmusiker.

Der gern gezogene musikalische Vergleich zwischen Blood und z.B. Gazette birgt ein Problem in sich. Die vermeintliche Drittklassigkeit von Blood erhebt Gazette nicht in höhere Sphären. Zumal ich persönlich kaum Unterschiede, aus handwerklicher Sicht, ausmachen kann. Und zu letzt noch dies: Astan veranstaltet auf längere Sicht keine Blood Konzerte, da wir mit anderen Künstlern arbeiten....

Ich habe seit Montag nicht weniger als 28 Gazette bezogene e-mails bekommen, in denen ich, wie inzwischen üblich, beschimpft werde. Was mir einfiele, einem Schmierfinken (dass ihr solche Wort kennt!) im Astan ein Forum für ihre Angriffe gegen Gazette zu bieten. Eine Beleidigung sei dieser Artikel und eine Frechheit, besonders wenn es so eine "Sauerei" in einem Heft für japanische Musik zu lesen gäbe. (Ach? Astan ist ein Heft für jap. Musik.. Danke für den Hinweis .)

Dabei habe ich den Artikel noch erheblich entschärft, in Sorge um die körperliche Unversehrtheit meiner Schreiberin.

Naja ich weiss ja, dass manche der VK Anhängerinnen sich auf einem permanenten Kreuzzug gegen die vermeintlich böse Presse befinden. Auch dass sie dabei ähnlich tolerant sind, wie ein Taliban dem Herrn Bush gegenüber und umgekehrt. Ein Satz wie der nachfolgende, ist dann immer wieder gerne im Handgepäck der VK Polizei zu finden:

"Ihr seid nicht objektiv, wenn ihr eure Meinung in den Artikel mit einbringt!"

HALLO!! Es gibt keinen objektiven Musikjournalismus! Weil der Musikjournalismus sich immer mit dem eigenen Geschmack schmückt / bekleckert. Über den Geschmack von Spargel kann man auch nicht diskutieren. Der schmeckt jedem anders, iss (sic!) einfach so.

Im übrigen ist es nicht meine MEINUNG, das die Herren Gitarrenspieler von Gazette wenig drauf gehabt haben. Das ist eine TATSACHE! Nichts desto trotz könnt ihr deren Musik als großartig, grandios und Berge versetzend bezeichnen. Kein Problem - meinen Segen habt ihr.

Aber verkauft die Gazette Musik bitte nicht als handwerklich hochklassig.

Handwerklich ist das BESTENFALLS Durchschnittsware. Und im handwerklich musikalischem Vergleich zu Gruppen wie MUCC, DeG, Despa, Malice Mizer oder Calmando Qual sinken Gazette fürchterlich ab. Daran gibt es nichts zu deuteln. Das ist doch auch gar nicht wichtig, solange die künstlerische Beschränktheit eurer Gazettos eurer Freude an deren Musik keinen Abbruch verleiht...

Gazette sind hübsch angezogene, gutaussehende junge Kerlchen, die an ihren Instrumenten zu teils nur dürftigen Leistungen fähig sind. Deshalb kann euch die Musik doch eben so gut gefallen, wie eurem Opa eine Komposition von Bach oder Mozart. Warum soll das nicht zusammengehen? Musik nimmt man über das Herz wahr, weniger über den Intellekt. Da weis man in der ersten Minute ob man die Töne mag oder nicht.

So, das dazu. Ich geh nun wieder Hello Kitty Taschen verbrennen und Tauben vergiften. Briefbomben bitte an die übliche Adresse und NEIN ich gebe niemandem die E-mail der Schreiberin des Gazette Artikels...


Und JA ihr dürft mich hassen... Da steh ich bekanntlich drauf


LG Steff
Zuletzt geändert: 11.09.2006 15:58:23



Von:   abgemeldet 11.09.2006 16:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
> >- Kostüme?Da sind Blood kreativer und aufwendiger und ich hab auf vielen CSD schon besseres gesehn.
>
> allein der Vergleich zwischen Gazette und Blood ist uuurgs~
> Ich muss Miyabimaru zustimmen. Die Klamotten von Blood sind sowas von billig...so rennen indies mit Namen wie "Konstant:Inp0PeL][:" rum aber nun ja in der Astan ist es ja normal dass solche Gruftibands rumalaufen....über Geschmack lässt sich streiten aber Qualität sollte man da doch schon unterscheiden können denn diese Äußerung war mehr als subjektiv wobei du doch so objektiv erscheinen willst.


Hallo Doktor Schmerz
Ich will sowas von überhaupt nicht objektiv sein. Das ist mir sowas von NULL wichtig. Wenn ich eine Musik Scheisse finde, dann interessiert mich das Wort objektiv eh nicht, weil es keinen objektiven Geschmack gibt. Das trifft auch auf Kleidung zu. GESCHMACK hat immer auch mit NEIGUNG zu Tun. Und hört doch endlich auf das Wort objektiv zu vergewaltigen.
Spargel schmeckt objektiv betrachtet nach Spargel und sieht wie Spargel aus
Gazette sind objektiv betrachtet Gazette.

Sagt uns das jetzt wie Spargel und Gazette zehn unterschiedlichen Menschen schmeckt?
Ist es bei der Geschmacksfindung bezogen auf Gazette von Wert ob Blood zehn Klassen minderwertiger sind?

Mein Name ist DR.Pain. Ich höre Gazette weil ich Blood doof finde und ich mag Gazette, weil ich die Kostüme von Blood doof finde.

Na wenn das keine Entscheidungshilfe ist.

Ich geh dann mal Spargel essen....



Von:    ainacho 11.09.2006 16:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Das ist doch auch gar nicht wichtig, solange die künstlerische >Beschränktheit eurer Gazettos eurer Freude an deren Musik keinen >Abbruch verleiht...

>Gazette sind hübsch angezogene, gutaussehende junge Kerlchen, die an >ihren Instrumenten zu teils nur dürftigen Leistungen fähig sind. >Deshalb kann euch die Musik doch eben so gut gefallen, wie eurem Opa >eine Komposition von Bach oder Mozart. Warum soll das nicht >zusammengehen? Musik nimmt man über das Herz wahr, weniger über den >Intellekt. Da weis man in der ersten Minute ob man die Töne mag oder >nicht.

wie war das? du beleidigst niemanden? also wenn das nicht beleidigen ist dann bin ich der osterhase
Zuletzt geändert: 11.09.2006 16:20:35



Von:   abgemeldet 11.09.2006 16:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
@asuka 15

Gut, geh ich später Spargel essen.

Also der Vergleich zu Blood bezog sich auf die Kostüme. Ich vergleiche niemals Bands musikalisch miteinander. Siehe Thread zu DR. Pain.

Astan Bands gibt es nicht. Aber ich weiss was Du meinst. Ich muss und will Kiwamus Verhalten on Stage gar nicht beurteilen. Das müssen die knutschenden und beknutschten unter sich aus machen. Mir erscheint das immer sehr wechselseitig abzulaufen. Und ich finde das
auch nicht sooo toll.

Der Unterschied von "meinen" Bands zu den anderen J-Rockern ist sehr groß. Die einen kommen mit großer Plattenfirma, fertigen Videos und hohem fianziellem und logistischem Aufwand als bekannte Bands nach Europa. Ich muss "meine" Bands erst bekannt machen, deren Musik in der Regel die wenigsten kennen. Man kann daher "meine" Bands nicht mit den "anderen" auf einer Augenhöhe vergleichen. Deshalb kosten Astan Konzerte zwischen 8 und 20 Euro und deshalb darf jeder dort fotografieren und deshalb müssen alle Bands nachher Autogramme geben.


Den R:ID Leuten wollte ich mit dem Artikel keinen überziehen. Da hab ich nix von, egal wie deren Konzerte laufen, davon hab ich keinen Bescuher mehr oder weniger. Abgesehen davon sind die Astan Festivals gothiclastiger und es kann daher keine Konkurrenz zwischen uns geben. Ich schätze zum Beispiel bands wie Deadman sehr und der Gazette Artiekl ist der einzige Artikel der sich bisher nicht 100 % positiv mit einer R:ID Veranstaltung befasst.

Uns Journalisten sind Gazette als eine der wichtigsten und renommiertesten J-Rock Bands vorgestellt worden. Diesem Maßstab sind sie nicht gerecht geworden. Weil darn knüpfe ich die Haltung das sie optisch und msuikalisch was bieten. Daran hat der Veranstalter keine Schuld.
Sondern die Band. Der schlechte Sound ist Schuld der Band. Denn die gibt dem Veranstalter vor welche Ton und Lichtanlage da zu sein hat. Und sie sollte eigeen Techniker mitbringen, wenn sie schon etwas bekannter ist. Die Halle in Bonn hat eigentlich keine schlechte Akustik.

Die Tonqualität in Münster zum Beispiel ist immer dürftig, liegt an der Halle. Und Band wie "meine" arbeiten auch nicht mit eigenen Technikern und Bühnenaufbauten können wir und die Bands uns nicht leisten. Würden wir aber gerne...


So
Spargel essen gehen tue.



Von:    Doci 11.09.2006 16:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Spargel schmeckt objektiv betrachtet nach Spargel und sieht wie Spargel aus

Sofern der Spargel nicht verdorben ist, ist das korrekt.

> Gazette sind objektiv betrachtet Gazette.

Und subjektiv betrachtet sind sie auch Gazette oder nicht? Oo;
Naja okay für eine sind sie einfach gutaussehende Typen x_X

> Sagt uns das jetzt wie Spargel und Gazette zehn unterschiedlichen Menschen schmeckt?

Nein.

> Ist es bei der Geschmacksfindung bezogen auf Gazette von Wert ob Blood zehn Klassen minderwertiger sind?

Neine eigentlich nicht, aber was vergleichst du sie dann erst?
Sogesehen haust du dich grad selber in die Pfanne. oO
>
> Mein Name ist DR.Pain. Ich höre Gazette weil ich Blood doof finde und ich mag Gazette, weil ich die Kostüme von Blood doof finde.

1. Mag ich weder Gazette noch Blood
2. Finde ich sehr schön, dass du mich sprichst ^-^

> Ich geh dann mal Spargel essen....

Ja mach das, ich hoffe er schmeckt auch so wie er aussieht :D

☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121



Zurück