Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121


Von:    Azamir 13.09.2006 00:45
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@ indie/major:

ich hab das immer so verstanden, dass major (in japan) bedeutet, dass du nen plattenvertrag mit einem der big 5 (bzw ner unterfirma davon) hast: sony, universal, toshiba/EMI, BMG und... noch irgend eine.

davon unabhängige plattenfirmen sind "independent", also indie. aber ganz alleine kann man heutzutage so oder so keine cds handelswirksam rausbringen, da bracuht man die unterstützung von ner kleinen plattenfirma, mindestens. (und will mir jetzt am besten noch jemand erklären, weil kisaki und yoshiki mehrere bands unter vertrag haben sind ihre labels keine independent-plattenfirmen mehr? haha.)

so hatte cee das zumindest aufgeschlüsselt... und auf welchen oricon charts werden gazette in japan eigentlich gerechnet? letzten endes entscheidet das auch recht maßgeblich, als was ne band zu sehen ist und gesehen werden möchte...

Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 13.09.2006 01:07
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> @ indie/major:
>
>ich hab das immer so verstanden, dass major (in japan) bedeutet, dass du nen plattenvertrag mit einem der big 5 (bzw ner unterfirma davon) hast: sony, universal, toshiba/EMI, BMG und... noch irgend eine.

Wobei man dazu sagen muss, das der begriff "Indie" von den Visual Kei hörern irgendwie schwer missverstanden wird. Da bei dieser gattung "Indie" für unkommerziell steht aber der gedanke des "Indie" ist die abgrenzung vom musikalischen mainstream. und mit verlaub: bands wie ancafe und konsorten sind schnöder mainstream pop-punk die lediglich unter nem indie label vertrieben werden.
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    Doci 13.09.2006 01:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
"Ob eine Band als "Indies" oder als "Major" bezeichnet wird, hängt eigentlich davon ab, ob sie unter einem "Major" Label produziert wird. Die Karriere beginnt entweder über Beziehungen oder über das Einsenden von Demo-Tapes, die teilweise auch als Erstes in kleiner Stückzahl zum Verkauf angeboten werden. Gute Bands werden dann gewöhnlich von einem Manager, nicht selten auch einer Managerin, unter einem Indies-Label produziert. Hat eine Indies-Band genug Anerkennung und Fans gesammelt, erhält sie ein Angebot von einem bekannteren Label und darf als "major" bezeichnet werden. Manche Labels vertreiben auch beide Arten von Bands und wiederum andere sind die eigenen Labels großer Künstler."

Entnommen aus Wikipedia. natürlich kann man wikipedia nicht immer vertrauen aber ich denke in diesem falle schon dass das okay ist ^___^
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 13.09.2006 01:48
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> "Ob eine Band als "Indies" oder als "Major" bezeichnet wird, hängt eigentlich davon ab, ob sie unter einem "Major" Label produziert wird. Die Karriere beginnt entweder über Beziehungen oder über das Einsenden von Demo-Tapes, die teilweise auch als Erstes in kleiner Stückzahl zum Verkauf angeboten werden. Gute Bands werden dann gewöhnlich von einem Manager, nicht selten auch einer Managerin, unter einem Indies-Label produziert. Hat eine Indies-Band genug Anerkennung und Fans gesammelt, erhält sie ein Angebot von einem bekannteren Label und darf als "major" bezeichnet werden. Manche Labels vertreiben auch beide Arten von Bands und wiederum andere sind die eigenen Labels großer Künstler."
>
>Entnommen aus Wikipedia. natürlich kann man wikipedia nicht immer vertrauen aber ich denke in diesem falle schon dass das okay ist ^___^


klar, aber VK hörer setzen es trotzdem mit "unkommerziell" gleich und das ist halt mal nicht richtig
bands können auch unter major labels sein und gelten trotzdem als Indie weil sie halt mal nicht kommerziell sind
siehe polysics und the back horn
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    Doci 13.09.2006 01:55
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> klar, aber VK hörer setzen es trotzdem mit "unkommerziell" gleich und das ist halt mal nicht richtig
> bands können auch unter major labels sein und gelten trotzdem als Indie weil sie halt mal nicht kommerziell sind
> siehe polysics und the back horn

Hach das ist schon alles verwirrend ^___^ Aber ich ging jetzt einfach mal vom offiziellen aus...inoffiziell ist ja alles möglich...
Würden Indies immer "unkommerziell" sein wäre es wohl ausgeschlossen, dass sie offiziell majors werden oder? o,O
Obwohl warte wenn the backhorn und polysics nicht kommerziell sind wie wurden die überhaupt major? XD"
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 13.09.2006 04:24
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Hach das ist schon alles verwirrend ^___^ Aber ich ging jetzt einfach mal vom offiziellen aus...inoffiziell ist ja alles möglich...
>Würden Indies immer "unkommerziell" sein wäre es wohl ausgeschlossen, dass sie offiziell majors werden oder? o,O
>Obwohl warte wenn the backhorn und polysics nicht kommerziell sind wie wurden die überhaupt major? XD"

The Back Horn = Alternative Ska-Raggea-Enka-Rock
Polysics = Neo-New-Wave-Pop-punk

Ergo: die jungs machen ihr eigenes ding, scheissen dabei auf alle regeln und sind dabei so gut wie keine anderen und hatten damit erfolg. die musik ist unabhängig vom mainstream aber trotzdem erfolgreich.

weil nach deiner theorie sind zB auch Scooter indie


Es ging auch eher darum das ein normal geprägter musichörer sone band wie ancafe oder ayabi and den kopf geknallt bekommt mit den worten: "das ist ne indie band"
und man hört sich die dann an und denkt: öehm...das ist erm...pop....-_-'

Da fällt mir grad ein: melt-banana waren auch recht lange unter einem major label... und egal wie man es dreht und wendet: die sind kein mainstream

aber hey: ich hab sowieso kein plan. ich hör heavy metal!!! Tokio Hotel 4-evaaa 111!!1!
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 13.09.2006 05:14:30



Von:    Doci 13.09.2006 09:11
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Da fällt mir grad ein: melt-banana waren auch recht lange unter einem major label... und egal wie man es dreht und wendet: die sind kein mainstream

Naja ich hab auch nicht unbedingt bei jder major band das gefühl dass die mainstream sind. visus denken da wohl schon anders °O°
>
> aber hey: ich hab sowieso kein plan. ich hör heavy metal!!! Tokio Hotel 4-evaaa 111!!1!

*feier*

☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    Tichy 13.09.2006 10:57
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
oh.. hier gehts ja mal wieder lustig zu :)

ich unterbreche mal kurz fuer eine neue, wenn auch nicht sehr ergiebige meldung (mehr der vollstaendigkeit halber).

gothicparadise.de (12.09.06) Visual Kei Band 12012 live in München
http://www.gothicparadise.de/neu/index.php?mod=24&sub=2880

tichy

¨*¤.¸_.¤*¨¨¨*¤._ AKIYUME ~ EIN HERBSTTRAUM _.¤*¨¨¨*¤.¸_.¤*¨
~~~~~~~~~~~~~~~ Am 21. Oktober 2006 ~~~~~~~~~~~~~~~

J-Rock & Visual Kei Party: Akiyume ~ Herbsttraum
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8324



Von:    Shiroi_Haze 13.09.2006 12:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
auf einer sample cd namens 13th street sind auch despairs ray vertreten.... hab ich gestern im fernsehn gesehen (nja die werbung) in der werbung selbst konnte ich aber keine videoausschnitte sehen, aber sie wurden genannt... ^^ *nur ma so einwerf*



Von:   abgemeldet 13.09.2006 14:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> >Da fällt mir grad ein: melt-banana waren auch recht lange unter einem major label... und egal wie man es dreht und wendet: die sind kein mainstream
>
>Naja ich hab auch nicht unbedingt bei jder major band das gefühl dass die mainstream sind. visus denken da wohl schon anders °O°

samma, red ich den suaheli X___x
erst diskutieren und dann doch zustimmen >_>

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:   abgemeldet 13.09.2006 15:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Also mal für alle die es nun genau wissen wollen

the GazettE sind in Japan bei der Produktionsfirma PS Company und seit Ende 2005 Major beim Label King Records und Major bei CLJ Records/Colosseum Records Europe und in Europa bei der Produktionsfirma Rock Identity (wie auch Ayabie, Plastic Tree und deadman)

Alle PS Company Bands ausser Kra sind derzeit MAJOR Bands.

The Gazette verkaufen in Japan genauso viele Platten wie Dir En Grey oder sogar mehr, sind jedenfalls bis zu 30% öfter in den Oricon Major Charts zu finden. Und das ist eine Tatsache.

Das Album NIL schaffte es bis auf Platz 28 der Oricon Album Charts, was sehr hoch ist wenn man bedenkt welche internationalen Pop Grössen dort in den Charts auf diesen Plätzen rangieren.

Das Album NIL wurde erst ca. nach 5 Monaten in Europa veröffentlicht nachdem es aslo in Japan schon lange draussen war und war vor und bis 2 Monate nach Veröffentlichung immer auf den Plätzen 200-1000 bei Amazon zu finden. Das sich die CD auf Amazon jetzt weiter hinten befindet liegt sicherlich daran dass ein Grossteil der Fans die CD bereits vor deutschem Release aus Japan Importierten, und dass viele sie auf der Animagic sowie auf den Konzerten gekauft haben was logischerweise dann nicht bei Amazon auftaucht.

the GazettE haben eine restlos! ausverkaufte Japan Tour im Sommer gemacht mit 34! Livedaten davon einmal im ausverkauften Nihon Budokan, um dort zu spielen bedarf es einer sehr hohen Popularität. Desweiteren spieleten sie auch noch im Big Sight in Tokyo vor über 13000 Fans direkt nach den Auftritten in Bonn.

Laut meiner japanischen Freundin sind in der Öffentlichkeit the Gazette seit sie Ende 2005 zum Major wechselten 10 Mal so bekannt wie Dir en grey. Frag mal Passanten nach Dir en grey und nach Gazette in Japan, die werden eher sagen dass sie Gazette kennen. Ich will jetzt nicht falsches sagen aber laut ihr sind Dir en grey in Japan seit letztem Jahr auf nem gewaltigen Abstieg und Gazette nur am aufsteigen.

Und inwiefern sie in Europa bekannt sind wird sich denke ich mal zeigen wenn sie hier mal ne richtige Tour machen.
아라써





Von:    Doci 13.09.2006 15:34
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> Alle PS Company Bands ausser Kra sind derzeit MAJOR Bands.

Seit wann sind AliceNine Major? Ist mir neu @_______@

☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    Doci 13.09.2006 15:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> samma, red ich den suaheli X___x
> erst diskutieren und dann doch zustimmen >_>
>

Hab ich mir dir diskutiert? XD"
Es gibt dinge die weiß man nicht °-°
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    Misapon 13.09.2006 15:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Mir allerdings auch O_____o
Und Kra werden auch Major, nur so nebenbei. Ende des Monats ist ihr Last indies Live soweit ich mich erinnere.
+++ Out of Service +++



Von:    Doci 13.09.2006 16:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> Und Kra werden auch Major, nur so nebenbei. Ende des Monats ist ihr Last indies Live soweit ich mich erinnere.

japp. am 21. kommt ja ihre major single raus <333333333 *sich schon riesig freut* *________*
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 13.09.2006 16:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> The Gazette verkaufen in Japan genauso viele Platten wie Dir En Grey oder sogar mehr, sind jedenfalls bis zu 30% öfter in den Oricon Major Charts zu finden. Und das ist eine Tatsache.

> Das Album NIL schaffte es bis auf Platz 28 der Oricon Album Charts, was sehr hoch ist wenn man bedenkt welche internationalen Pop Grössen dort in den Charts auf diesen Plätzen rangieren.

"Clever Sleaziod" war auf Platz 8 und "Ryoujoku no ame" auf Platz 4.
Fast jede Single von Dir en grey kommt in die Top Ten :D
I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]



Von:    Azamir 13.09.2006 18:53
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
album=|=single

außerdem rechnen die in japan täglich verkaufszahlen aus, es gibt dort daily charts, und weekly charts (etc etc.), und wer einen tag auf 4 liegt, kann im wochenschnitt trotzdem auf 20 liegen.

und dass dir en grey weniger in charts sind, liegt wohl auch daran, dass sie weniger produzieren. 2 singles im letzten jahr? das ist mit verlaub nicht viel. damit geht auch sicher der bekanntheitsgrad runter, und ich schätze mal Dir en grey ist das nicht unrecht. weniger stress+panik oder so.

und imho kann man auch mit mainstream-mucke eine nette identität aufrecht erhalten... und sich jede menge regelverstöße leisten... (stagediving nippon budokan? haha. afaik hat das bisher nur eine person gebracht. XD. und der ist jede menge, aber musikalisch nicht indie.)

ich seh immer wieder, dass man jede menge machen kann, und trotzdem erfolgreich sein, deswegen frag ich mich auch oft, warum sich die bands so das maul verbieten lassen. brave japaner. *lol*. (selber schuld)

egal. ich geh weiter klassenliste tippen. *tipptipp*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Alle PS Company Bands ausser Kra sind derzeit MAJOR Bands.

Ich frag mich, woher du die Info hast, weil Alice Nine sind zu 100% NICHT Major...>_>

Ninja-Club Member
----------------------
Gazerock is not Dead!



Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
und gazetto eigentlich auch nicht -.-
das wäre doch riesen groß angekündigt worden ..
und bei den ganzen scheißwerbungen und flyern von Cassis und NIL hätte doch überall dabei gestanden '1st single/album' und das ganze andere bla bla ..
und hier bei dem flyer zB
http://i58.photobucket.com/albums/g245/chi-no-ame/flyer1qt4.png
da würde doch dann davor stehen [2nd single] und [3rd single] ..
Oo



Von:    Doci 13.09.2006 20:53
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
offiziell sind sie nicht major..aber ich glaube SIE meint dass gazette in europa bei dem label da major sind ôo das ist natürlich nen riesengroßer unterschied *shrugz*
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 13.09.2006 21:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> offiziell sind sie nicht major..aber ich glaube SIE meint dass gazette in europa bei dem label da major sind ôo das ist natürlich nen riesengroßer unterschied *shrugz*

hmmm ... Oo ... ohne jetzt in irgendeiner art und weise spitzfindig sein zu wollen .. aber sie meinte doch auch das sie seit ende 2005 major beim label king records sind..
es ist nunmal ein riesiger unterschied ob sie indie oder major in japan sind..
Zuletzt geändert: 13.09.2006 21:10:50



Von:    Azamir 13.09.2006 21:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
"King Records (キングレコード, Kingu Rekōdo?) is a Japanese record company, founded in 1931 as a division of the Japanese music publishing house Kodansha. It became and began operating as an independent entity in the 1950's, but remains part of the publisher's Otowa Group. The label has had huge success with Two-Mix, Miho Nakayama, Megumi Hayashibara, Masami Okui, Yuki Uchida, Nana Mizuki and Yuko Ogura. Now one of Japan's largest record companies not to be owned by a multinational entity, it is headquartered in Tokyo."

das sagt wikipedia zu king records. king records ist damit in einer gewissen grauzone. wenn man der definition folgt "major nur mit den big 4", sind gazette indie. aber wie wikipedia bereits sagt, king records ist eine der größten plattenfirmen in japan, die ncith zum big 5-sammelsurium gehört. also generell nicht besonders independent.

aber so der top-act der plattenfirma scheinen sie auch nicht zu sein... waren nicht auf der startseite zu sehen....

also japan-intern wohl recht majorig. das isn großer, großer wirtschaftsbetrieb, das ist nciht besonders indie.

P.S.:
wegen den major-pscompany-bands: alice9 sind nach wikipedia auch bei king records... *OHP recheck* *nod* ja, alice9 sind auch da. also wären die so gesehen auch... "major"... (omg. die sind doch noch so... jung?)
PP.S.:
Onmyoza sind auch da? *glubsch* interessant.

PPP.S.:
muss mich eben revidieren, wikipedia ist eben doch besswer als mein gedächtnis. sind nur 4 haupt-plattenfirmen: Sony BMG, Universal, EMI, Warner Music. so viel unterschied machts letzten endes zwar nicht, aber richtig gestellt sollte es doch werden.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com
Zuletzt geändert: 13.09.2006 21:57:57



Von:    kareki 13.09.2006 23:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Hallo
> Entweder wollen manche es nicht begreifen oder sie sind einfach dumm.

wer im glashaus sitzt...


> Popularität bedeutet Bekanntheit. Eine Band die nur ein paar Cds verkauft ist nicht populär. So einfach ist das.

und/oder BELIEBTHEIT (kommt vom lateinischen "populus" = volk... *hust*)
und diese muss sich mit dem bekanntheitsgrad einer band nicht decken [wie HIER der fall!].


> >top 25 deiner bands?
> >ich habe nicht einmal 10.
>
> Du hast nur eine top 1 - wie wir alle wissen.

ein klick auf meinen steckbrief genügt. im übrigen habe ich erörtert, warum ICH 25 bands für zu viel erachte.


> Im übrigen: bin ich 41 Jahre alt und ich bin Musikjournalist, da sind 25 Bands die man regelmäßig hört keine hohe Zahl. Das Vielseitigkeit ein Fremdwort für dich ist wissen wir auch. Erst denken dann quacken...

das hat damit NICHTS zu tun. richtig beschäftigen kann ich mich nur mit wenigen. das heißt nicht, dass ich nicht weitere bands habe, die höre. aber meine lieblingsbands.....


> Na was denn sonst? Wir wissen alle das Du für Gott KYO denkst und sprichst und isst und weinst und auf den Klo gehst und den Mond anheulst und und und. Immerhin duzt ihr euch und schlaft im selben Bett und nur mit DIR redet ER und nur DU verstehst IHN und nur DU bist IHM nahe. Das wissen wir alle.

ein image... ist nicht der charakter eines menschen. so wir du mich gerade an meinem "(fremd)image" bewertest, erkennt man doch wie einseitig und armselig das ist.

> Alle anderen kennen die Musiker nur über deren Texte und Interviews und durch die Texte der Magazine und Plattenfirmen. Und sowas nennt man ein Image.

nein, tut man nicht. du hättest in wirtschaftslehre besser aufpassen sollen oder deine kenntnisse auf den neusten stand bringen müssen.
allenfalls ist es ein "fremdimage". und dem zu unterliegen ist traurig, gerade wenn man so subjektiv vorgeht wie du.


>Ist klar DU kennst den echten unverfälschten Charakter von GOTT KYO, wir anderen kennen nur die uns vorgegebenen Images. Die mögen wir oder auch nicht.

im übrigen ist kyo kein gott für mich. er steht nicht höher als ich.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 13.09.2006 23:50:35



Von:    Doci 13.09.2006 23:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
"雅-miyavi-, Kagrra, alice nine, Kra, and Gazette are co-signed to Major Labels and are in the top 40 of the Japananese Oricon charts."

Es ist klar, dass alle von ihnen major werden wenn sie dort schon einen Vertrag geschlossen haben aber das heißt noch lange nicht dass sie alle major sind....denn Kra werden ja bekanntlich erst major....

"Kra are now after kagrra, and miyavi 3rd PS Company band which signed a major contract." Darauf lege ich werd!! :D Auch wenns langsam eigentlich scheiß egal sein sollte °_°;
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 14.09.2006 00:15
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
mal sone frage: worum ist es euch eigentlich nicht wurscht ob die indie oder major sind. ist ja nicht so, dass die bands nach dem übergang zu nem kommerziellen label Gackt klone werden, oder so O.o
oder geht's hier grade nur um den schwanzvergleich wer jetzt mehr weiss?
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 14.09.2006 00:19:50



Von:    kareki 14.09.2006 00:22
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> mal sone frage: worum ist es euch eigentlich nicht wurscht ob die indie oder major sind. ist ja nicht so, dass die bands nach dem übergang zu nem kommerziellen label Gackt klone werden, oder so O.o
> oder geht's hier grade nur um den schwanzvergleich wer jetzt mehr weiss?

es gibt tatsächlich leute, die denken, die musik einer band würde sich dramatisch ab dem zeitpunkt ändern, wo sie einen vertrag mit einem major-label unterzeichnen; dass sich bands aber über einen gewissen zeitraum musikalisch weiterentwickeln ("verändern") sollten - anders ist es ein katastrophe-, bedenken sie nicht, da es ihr kleingeist nicht zulässt.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 14.09.2006 00:23:39



Von:   abgemeldet 14.09.2006 00:29
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>es gibt tatsächlich leute, die denken, die musik einer band würde sich dramatisch ab dem zeitpunkt ändern, wo sie einen vertrag mit einem major-label unterzeichnen; dass sich bands aber über einen gewissen zeitraum musikalisch weiterentwickeln ("verändern") sollten - anders ist es ein katastrophe-, bedenken sie nicht, da es ihr kleingeist nicht zulässt.

das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    kareki 14.09.2006 00:41
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?

das WILL man nicht einmal verstehen...


Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Azamir 14.09.2006 01:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
schwanzvergleich? tut mir leid, da is leder nix....
(verdammte zwei x-chromosomen?)

egal.

wie gesagt, obs ne major-plattenfirma ist oder nicht ist ansichtssache. je nachdem welcher definition man glauben schenken will.

und dass sich bands mit dem übergang zum major verändern... naja, mag schon stimmen. sie müssen gewinnoptimierender arbeiten, das sagt das management. tada. ob das schlecht ist, wenn sie sich auf ihren hosenboden setzen und ihre songs verbessern, würde ich jetzt mal in frage stellen. (erst recht wenn sie den sänger zum gesangsunterricht schicken!!! *lalala* haben so viele von denen ein wenig nötig...)

und generell... indie bands sind zu großen teilen indie-bands, weil sie zu schlecht sind um einen plattenvertrag zu bekommen. gibt nurn paar leute, die ganz ganz ganz stark auf ihre unabhängigkeit pochen. der rest ist halt schlecht.

soviel zum thema "indie vs. major".

*bettkriech*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 14.09.2006 01:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>und dass sich bands mit dem übergang zum major verändern... naja, mag schon stimmen. sie müssen gewinnoptimierender arbeiten, das sagt das management. tada. ob das schlecht ist, wenn sie sich auf ihren hosenboden setzen und ihre songs verbessern, würde ich jetzt mal in frage stellen. (erst recht wenn sie den sänger zum gesangsunterricht schicken!!! *lalala* haben so viele von denen ein wenig nötig...)

auf der anderen seite muss man ja aber auch bedenken das sich den bands mit dem wechsel zu einem der grossen labels auch neue und auch bessere möglichkeiten eröffnen. die haben dann auf einmal gute engineers und können ihr zeug auf höherem niveau produzieren. was daran schlecht sein soll, weiss ich zwwar nicht aber okeh.

>und generell... indie bands sind zu großen teilen indie-bands, weil sie zu schlecht sind um einen plattenvertrag zu bekommen.

wenn's um VK geht, vielleicht aber im allgemeinen bezeichnet indie musik, die in keine kommerzielle schublade passt.

>gibt nurn paar leute, die ganz ganz ganz stark auf ihre unabhängigkeit pochen. der rest ist halt schlecht.

aber wenn ich pop-punk oder nu-metal mache, plane ich dabeinicht im untergrund zu bleiben. dann würde ich nämlich post-rock oder sowas machen.


★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 14.09.2006 01:20:30


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121



Zurück