Zum Inhalt der Seite

Geheimnisse eines Stars


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.05.2014
abgeschlossen
Deutsch
21727 Wörter, 8 Kapitel
Ada reist mit ihrer Band Laverna durch die ganze Welt, doch die Band dient ihr nur als Tarnung für ihre eigentliche Arbeit. Als sie Lucas kennen lernt, droht alles aufzufliegen...


Quelle Cover: http://www.wallpage.ru/imgbig/wallpapers_32496.jpg (23.2.14)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.07.2013
U: 17.05.2014
Kommentare (2 )
21727 Wörter
Kapitel 1 Akt 1 E: 15.07.2013
U: 15.07.2013
Kommentare (0)
3716 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Akt 2 E: 08.10.2013
U: 08.10.2013
Kommentare (0)
3691 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Akt 3.1 E: 25.02.2014
U: 25.02.2014
Kommentare (0)
2934 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Akt 3.2 E: 26.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (0)
2980 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Akt 4.1 E: 18.03.2014
U: 18.03.2014
Kommentare (0)
1682 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Akt 4.2 E: 21.03.2014
U: 21.03.2014
Kommentare (0)
2217 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Akt 5.1 E: 04.05.2014
U: 04.05.2014
Kommentare (0)
1528 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Akt 5.2 E: 17.05.2014
U: 17.05.2014
Kommentare (0)
2979 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CaveJohnson
2017-04-23T12:40:52+00:00 23.04.2017 14:40
Da sich ja scheinbar sonst noch niemand erbarmt hat, hier mal seine Meinung abzugeben, bin ich mal so frei und mache mal den Anfang.^^
Zuerst einmal, der Schreibstil ist mal wieder wundervoll, man kann sich das Ganze gut vorstellen.
Auch die Charaktere haben Tiefe, wodurch ich mich gut in sie hineinversetzen kann, nicht zuletzt durch die äußeren, sowie inneren Konflikte die im Laufe der Geschichte entstehen.
Die Atmosphäre passt sich auch immer sehr gut der Situation an. Während sie bei den gemeinsamen Abenden und Nächten sehr angenehm und warm wirkt, wird sie mit Akt 4.1 passenderweise sehr kühl.
Das Tempo ist eigentlich auch über die ganze Geschichte hinweg vollkommen in Ordnung. Umso tragischer finde ich, dass das Ende mir persönlich zu plötzlich und abrupt kam. Der Abschluss ging einfach irgendwie zu schnell...
Weiterhin denke ich, dass es besser gewesen wäre, ein wenig mehr den ganzen Plot um die Einbrüche zu erläutern.
Was dort aus welchem Grund gestohlen wurde. Besonders weil eines dieser Samtsäckchen bei Judy gestohlen wurde.

,,Jedes Mal wurden Einbruchspuren festgestellt, doch die Besitzer beharrten darauf, dass nichts entwendet worden war. Lucas war sich jedoch sicher, dass ihnen etwas gestohlen wurde. Sie konnten es nur nicht zugeben, da sie es selbst unrechtmäßig besessen hatten."

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum Lucas weiß, dass die Leute das Zeug unrechtmäßig besaßen, würde dieser Ausschnitt aussagen, dass Judy selber unrechtmäßig im Besitz von dem Säckchen war, und er mit ihr befreundet war... und das alles auch danach nicht mehr angesprochen wird. Das ist alles wirklich sehr konfus...
Dazu kommt noch, dass er Ada da schon im oberen Geschoss gesehen hat, was auch schon so verdächtig gewesen sein würde, dass er im Nachhinein schon viel früher darauf hätte kommen müssen.
Jetzt wo ich drüber nachdenken, wie hat Lucas eigentlich am Anfang das Tonstudio gefunden, ich meine es gab keine Adresse und ich denke nicht, dass das so glasklar ist, wo die Band sich befindet...^^
Ich will damit nur ausdrücken, dass entweder einige wichtige Dinge nicht aufgeklärt werden und Plot Holes entstanden sind oder ich es einfach nicht gerafft habe und schon total durcheinander bin.^^
Es hat mir nichtsdestotrotz sehr gefallen, ich wollte es nur mal loswerden, weil es mich interessieren würde.:)
Ich jammere hier ja auch wirklich auf hohem Niveau.;)
Also, weiter so!

Viele Grüße
CJ

Antwort von:  Atina
23.04.2017 20:29
Vielen Dank für die ausführliche Kritik. :)

Ich weiß, dass das Ende nicht so das beste ist, aber das ist schon die verbesserte Version - aber eben immer noch nicht gut. ;)

Hmmm, das könnte man wirklich ergänzen mit dem Grund der Einbrüche. Im Hinterkopf hatte ich, dass es Schmuckstücke und Ähnliches sind, die im zweiten Weltkrieg unrechtmäßig ihren Eigentümern entwendet wurden. Vielleicht kann man das im Gespräch mit ihrem Vater einbauen - als Motivation fürs Weitermachen. Oder ich streiche den Satz mit dem Nichtzugeben wollen der Opfer. :D

Das mit Judy und dem Einbruch habe ich noch gar nicht gesehen. Siehste mal. Ursprünglich war auch die Idee, dass die Polizei im Haus ist und die Party bewacht und Lucas Judy gar nicht kennt. Das kam später erst dazu.

Ich werde mich wohl noch einmal ransetzen müssen. Vielleicht können wir die "Probleme" in einem gemeinsamen Brainstorming beheben, hat ja in der Gawo bei der FanFic-Veranstaltung schon ganz gut funktioniert.

Danke nochmal. Viele Grüße, Atina
Antwort von:  CaveJohnson
23.04.2017 21:19
Keine Ursache. :) Es macht mir ja Spaß mich da reinzudenken.
Der Künstler möchte ja immer nach Höherem streben, deswegen dachte ich, das Ende könnte noch ein wenig ausgeschmückt werden. Ich habe auch schon eine Idee... ;)

Ich kenne das, man kann leicht den Überblick verlieren, wo man noch dran arbeiten muss und dann vergisst man manchmal die Geschichte den Veränderungen entsprechend anzupassen...

Nun selbstverständlich würde ich gerne bei der Überarbeitung behilflich sein,
es wäre mir eine große Ehre. ;)
Vielleicht kann ich ja noch einige Impulse geben, die das Ganze vorantreiben.
Und im Großen und Ganzen kann man jetzt ja auch eigentlich nicht meckern. ;)

Viele Grüße
CJ