Zum Inhalt der Seite

Ein Neuanfang

Wahrheit. Verzeihung. Neues Leben...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
17896 Wörter, 8 Kapitel
Hauptcharaktere: Itachi Uchiha, Sasuke Uchiha
Irasshai ^^


Fünf Wochen nach Narutos Auftauchen in Orochimarus Versteck:
Sasuke ist wieder in Konoha und Mitglied des Kakashi-Teams, nachdem Orochimaru und Kabuto spurlos verschwunden sind.
Im Versteck hat Sasuke durch einen glücklichen Zufall ungeöffnete Briefe von Itachi gefunden, deren Inhalt seine bisherigen Gedanken über seinen älteren Bruder und auch Sasukes Rachepläne infrage stellt. Itachi ist todkrank, hat jede Selbstsicherheit verloren und, das Wichtigste, er scheint den hundertfachen Mord, für den ihn Sasuke und die ganze Welt hasst, nicht begangen zu haben.
Kurz darauf erfährt Konoha von der Auflösung der Akatsuki durch die bisher unbekannten Raum-Zeit-Drachen, die ihre Gefangenen in eine fremde Welt verschleppt haben.
Sasuke betritt, begleitet von Naruto und Sakura, diese andere Welt, über die er so gut wie nichts weiß, um die Sache mit Itachi endlich zu klären, bevor es vielleicht zu spät ist. In der Stadt Alamos Town befindet sich der Eingang zum Raum-Zeit-Loch...

ACHTUNG, BAUSTELLE!!
HIER WIRD, SOBALD "HIS ONLY ONE WAY BACK" FERTIG IST, EINIGES UMGEBAUT!
Der Grundverlauf der Handlung bleibt aber garantiert erhalten.


Coverbild und Kapitel 7: diese Fanfic ist eine absolut Shônen-Ai-freie Zone!
Liebe Freischalter: was soll das mit Gen?!


Anmerkung zur Aussprache von Namen, Stimmen und OOC:
Namen und so weiter werden genau so wie im deutschen Naruto-Anime ausgesprochen (also nicht Saske, Ksanagi, usw.)
Die Stimmen sind ebenfalls die der deutschen Fassung.
OOC?: Da Sasuke in dieser Geschichte auf dem besten Weg dahin ist, sich zu verändern, ist jede Abweichung von seinem üblichen Verhalten beabsichtigt und geplant.


Eventuelle Übertreibungen oder ähnliches, was Aussehen und Verhalten der anderen Charaktere betrifft, gehen einzig und allein auf das Konto von Sasukes Empfinden und Ausdrucksweise. Sie spiegeln weder die Meinung der Autorin, noch die objektive Sicht wider, da die Autorin sich darauf beschränkt, die Ninjawelt hier nur aus Sasukes Sicht zu beschreiben.
Da Sasuke sich mit den Wesen des Raum-Zeit-Loches nicht auskennt, wird nichts genannt, was er nicht weiß. Ihr seht in dieser Geschichte alles mit seinen Augen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16 Favos *freu*! Vielen, vielen Dank! ^^


Ich habe übrigens auf Youtube dieses (http://www.youtube.com/watch?v=ZnTzVUFj9ss) tolle Video gefunden, dessen Musik (aus dem Naruto-Soundtrack) man beim Lesen meiner Fanfic gut im Hintergrund laufen lassen kann, um die richtige Stimmung zu bekommen.


Weiter geht es übrigens hier mit der Fortsetzung:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/631685/297040/
Wenn ihr die Story hier durch habt, könnt ihr da also schon weiterlesen.


An alle, die durch das Werk (http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/566997/310563/#p=fanfic_daten_holder) von Sas-_- hergefunden haben: er hat das NICHT als MSTing gemeint! Es handelt sich lediglich um eine Art künstlerischer Zusammenarbeit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.01.2013
U: 07.06.2013
Kommentare (22 )
17896 Wörter
Kapitel 1 Kaze wa futte-iru: der Wind weht E: 06.01.2013
U: 05.05.2013
Kommentare (3)
1618 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kokyu: Atem E: 10.01.2013
U: 11.05.2013
Kommentare (3)
2463 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ketsu no namida: Tränen aus Blut E: 16.01.2013
U: 16.01.2013
Kommentare (3)
2487 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kaeri: Rückkehr E: 01.02.2013
U: 01.02.2013
Kommentare (3)
2340 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kagami: Spiegel E: 02.02.2013
U: 02.02.2013
Kommentare (3)
2983 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kaidan: Treppe E: 04.02.2013
U: 31.05.2013
Kommentare (2)
2906 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Karada: Körper E: 05.02.2013
U: 21.05.2013
Kommentare (2)
1697 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kachi?: Sieg? E: 07.06.2013
U: 07.06.2013
Kommentare (3)
1402 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 18 Jahre

    Gerade erst vom Hass befreit.
    Zurückgekehrt an den Ort, wo er hingehört.
    Zu Freunden, die an seine Rückkehr geglaubt haben.
    Nur noch eine Sache fehlt.
    Und die hat es in sich.
  • Charakter
    Itachi Uchiha

    Alter: 28 Jahre

    Er hat es getan.
    Und doch nicht.
    Hat gelogen, Fassade gespielt, Verbündete bekämpft.
    Wurde tief verletzt vom Hass seines Bruders.
    Und ist fast am Ende.

  • Shiawase-no-Jutsu (kurze Erklärung)

    Kategorie: Persönliches Jutsu
    Element: Feuer (atypisch)
    Alleiniger Anwender: Itachi Uchiha

    Da Itachis Abstürze und die dann doch recht schnellen Heilungen vielleicht etwas schwer zu verstehen sind, erkläre ich jetzt mal das Jutsu, das sowohl seine Verletzungen bewirkt, als auch dafür sorgt, dass er sich wieder erholt.


    Shiawase-no-Jutsu heißt übersetzt in etwa „Jutsu des Glücklichseins“. Itachi hat dieses besondere Jutsu im Alter von sechzehn Jahren selbst entwickelt und es sich anschließend auf Lebenszeit auferlegt, um sich selbst davor zu schützen, durch seine Hochbegabung arrogant und übermäßig stark zu werden.
    Shiawase-no-Jutsu baut auf Itachis hoher Sensibilität für die Gefühle der Menschen um ihn herum auf und stellt ihm eine dauerhafte, schwere Aufgabe: er muss, um stark zu werden, es auch zu bleiben und überhaupt zu leben, seinen Teil dazu beitragen, die Menschen, die ihm besonders nahe stehen, glücklich zu machen.
    Gelingt ihm das nicht, so wie in den zehn Jahren, als Sasuke ihn bis aufs Blut gehasst hat, wendet sich dieses Jutsu wie Strafmal gegen Itachis Gesundheit und entzieht ihm immer weiter seine Lebenskraft. Und zwar so lange, bis er die Gefühle der anderen wieder in Ordnung gebracht hat. Die einzige Möglichkeit, diesen Prozess ein wenig zu verlangsamen, ist, dass jemand anderes seinen „Glückstank“ immer wieder auffüllt.
    Das harte Grundprinzip ist also: mach die Leute, die dir was bedeuten, glücklich oder stirb.


    Aufbau von Kraft über Glücksenergie:
    1. Erkennen und seelisches Aufnehmen der Glücksenergie anderer durch seine besondere Sensibilität
    2. Umwandlung dieser Energie in Lebenskraft
    3. die Möglichkeit, mit dieser sowohl körperlichen als auch geistigen Kraft Chakra zu schmieden

    Ungefährer Ablauf bei Nichteinhaltung der Aufgabe:
    1. tiefe Trauer darüber, dass Sasuke ihn hasst. Deutliche Wahrnehmung der starken, negativen Wellen
    2. dadurch Verlust der Lebenskraft und starke, sowohl körperliche als auch seelische Schmerzen und Verletzungen. Schnell zunehmende Unfähigkeit, Chakra zu schmieden
    3. Zusammenbruch, Blutverlust, weiterer Verlust von Lebenskraft, negative Gedankenkreise, Abwärtsspirale


    Da er durch die enge Verwandtschaft seiner Eltern (Yoshio und Ikue sind Cousin und Cousine) genetisch vorbelastet ist, blutet er sehr schnell und so kommt das mit der Strafe seines Jutsu und seiner Sensibilität zusammen, was später zu Itachis häufigen Zusammenbrüchen führt.
    Allerdings waren diese Schwierigkeiten vor seiner Zeit bei Akatsuki längst nicht so ausgeprägt, weil es ihm in Konoha, bei seiner Familie immer relativ gut ging.
    Von dem Tag an, an dem er seine Heimat, seine Familie und damit seinen wichtigsten Halt verlor, nahmen die Zusammenbrüche als Strafe des Shiawase-no-Jutsu sprunghaft zu.
    Durch den langen Zeitraum von zehn Jahren, in denen er täglich, auch über die große räumliche Entfernung, Sasukes Hass ausgesetzt war, hat sein Herz nicht nur seelisch, sondern auch körperlich großen Schaden erlitten, weshalb er auch nach Sasukes Verzeihen noch unter Rückfällen leidet. Durch Shiawase-no-Jutsu vermischen sich seelisches und körperliches Leiden, weshalb Itachi auf jede zu große Überforderung und Anspannung mit Blutspucken, blutigen Tränen, Kratzern, die nur langsam zu bluten aufhören, und Herzkrämpfen reagiert.
    Wird dann jedoch deutlich, dass alles in Ordnung ist (wenn Sasuke ihn anlächelt oder Konan ihn berührt), erholt er sich recht schnell von diesen Rückfällen und wird so langsam wieder ganz gesund.
    Während seiner Zeit bei Akatsuki trug Itachi den anderen Mitgliedern (außer Konan und Sasori) gegenüber eine Art dunkler Maske, eine Fassade, hinter der er seine Gefühle und Verletzungen gut verbergen konnte. Diese Fassade trug er auch beim Kampf gegen Kurenai, Asuma und Kakashi, genau wie später, als er Sasuke wiedersah. Doch nach diesem blutigen Wiedersehen brach er zusammen und konnte das Haus, in dem er und Kisame untergekommen waren, tagelang nicht verlassen. Infolge dieser Ereignisse fiel er in ein noch tieferes Loch und hätte das um ein Haar nicht überlebt.
    Als Sasuke ihn nach über drei Jahren schließlich im Gefängnis besuchte, war es wortwörtlich Rettung in letzter Sekunde, denn länger hätte Itachi das sicher nicht durchgehalten.
    Shiawase-no-Jutsu schafft also in gewisser Weise einen Ausgleich zu Itachis Hochbegabung. Es ist sein größter Schwachpunkt und gleichzeitig ein deutliches Abbild seines Wesens, da es einen Großteil seiner Denkweise widerspiegelt: wie wichtig ihm Sasuke ist, wie sehr er sich bei allem, was er tut, von seinen Gefühlen leiten lässt, wie stark seine eigenen, strengen Wertvorstellungen über sein Leben bestimmen und dass er oft unter inneren Widersprüchen leidet.
Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2013-07-01T19:03:49+00:00 01.07.2013 21:03
Und hier bin ich endlich, zu Guterletzt, natürlich hab ich beim Lesen wieder viele Ideen fürs Drehbuch gesammelt^^
Aber jetzt erst mal zu deinem Kapitel :] Hm, Kritik hab ich jetzt direkt gar keine,
der Schluss ist komplett offen, aber da du ja Forsetzungen schreibst,
finde ich das vollkommen in Ordnung.
Vielleicht geht das jetzt ein bisschen Durcheinandern, aber okay :D

„Guten Morgen!“, ertönt Sakuras Stimme von der Wohnungstür aus. Hat sie eigentlich Zweitschlüssel oder was?

„Willst du mit uns essen?“, fragt Itachi, strahlt Sakura an und ist sich der Wirkung seines Lächelns wohl überhaupt nicht bewusst. Wenn er damit schon mich, seinen kleinen Bruder, aus der Fassung bringen kann, wie muss das dann erst auf Mädchen wirken?


Ich denke, diese zwei Stellen fand ich ganz besonders lustig! :D
Das erste ist wohl typisch Sasuke, so wie er eben denkt :]
Und beim zweiten Satz dachte ich: "Hm? Hat Ita ein Screamface?!" :DDD
Das liest sich so witzig^^
Ich komm jetzt einfach mal direkt auf Sakura zu sprechen, die ja hier mehr oder weniger
eine Hauptrolle spielt.
Ich finde es schön wie du darauf eingegangen bist, wie ungewohnt die Situation für alle ist,
dass Itachi auf einmal der Gute ist und nicht der Schlechte und wie sich alle darum bemühen,
damit umzugehen.
Sakura muss umdenken und man merkt ihr hier an, dass ihr das auch nicht immer leicht fällt
und SAsuke geht es genauso! Als Itachi sein Handgelenk greift, tauch in ihm eine schlechte Erinnerungen auf
und sowas lässt sich eben nicht einfach vergessen, auch wenn er sich das so sehr wünscht.
Was ich auch schön finde ist Sasukes mehr oder weniger Misstrauen,
darüber, dass Itachi vielleicht doch noch das einige oder andere Geheimnis mit sich herumträgt :]
Ich mochte das Ende, es ist eben dieses typische Itachi Sasuke Ding,
dass Itachi ihm auf die Stirn stubst, wobei ... es hat mir zwar gefallen,
aber so richtig verständlich war es mir hier nicht, denn Itachi hat das ja immer dann gemacht,
wenn er Sasuke vertrösten musste, darum hab ich hier nicht ganz geblickt, wie es gemeint war, aber seis drum :]

Ich mochte deine FF sehr gern, wirklich^^ Und ich freu mich, dass ich es als Drehbuch verwenden darf, vielen Dank dafür :D

Jetzt kann ich mich ja auch wieder Eisherz und Sonnenschein zuwenden :]
Oder das andere, was ich lesen sollte :DD

Also, ich finde, du kannst stolz auf dich sein,

LG Sas-_- :D


Antwort von: Harulein
01.07.2013 21:19
Erst mal, allgemein für das ausdauernde Kommentieren der ganzen Fanfic:
Doumo arigatou gozaimashita!

Und, um den Schluss zu erklären:
ich wollte hier die Bedeutung dieser Geste einer gewissen Wandlung unterziehen. Die Beziehung zwischen Itachi und Sasuke hat sich sehr verändert und deshalb hat diese typische Sache jetzt eine neue Bedeutung, nämlich so eine Art "Alles okay, kleiner Bruder, ich hab dich lieb"-Zeichen. Sasuke ist schließlich erwachsen geworden und Itachi muss ihn nicht mehr vertrösten wie ein kleines Kind.

Zwischen dem hier und Eisherz und Sonnenschein ist ja eigentlich noch ein Teil. Da sind halt so Sachen wie die Rückkehr der Eltern, Itachis Beziehung zu Konan und ein Hinweis auf spätere Sachen drin, also das, was in Eisherz und Sonnenschein halt schon da ist oder da auch noch mal erklärt wird.
Ich hab da irgendwie total durcheinander dran gearbeitet, deshalb ist es so ein Wirrwarr...



liebe Grüße ^^

Haru
Antwort von:  Sas-_-
01.07.2013 21:22
Okay, dann les ich erst mal DAS und dann die Sache mit SasuHina! :DD
Wenn schon denn schon und jetzt ist mir auch klar, was du mit der Geste ausdrücken wolltest,
ich finde die Wandlung schön^^
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-06-15T09:40:12+00:00 15.06.2013 11:40
Wirklich ein sehr schönes Ende.
Besonders der Schluss des Kapitel ist dir richtig gut gelungen.
Gefällt mir wirklich gut. ;)
Antwort von: Harulein
15.06.2013 11:40
Danke, Süße!
Ich schreib gerade die Antwort auf deine ENS ^^
Von:  Sas-_-
2013-06-07T18:43:13+00:00 07.06.2013 20:43
Da bin ich wieder :]
Wirklich eine Kritik, habe ich persönlich nicht.
Es gibt hier nichts zur Handlung wo ich sage,
das hätte ich anders gemacht oder ähnliches, nein gar nicht :]
Allerdings, ja ... das Setting :D
Es plumpst etwas weg, natürlich, Sasuke ist in Panik,
da beschreibe ich nicht, dass seine Wohnung Fließtapete hat :DD
Aber dadurch, dass du auf das Zimmer und die Lichtverhältnisse
etwas zu wenig eingehst, ist die Atmosphäre nicht so prägnant.
Das fand ich etwas schade, aber das ist auch wirklich das Einzige,
wo ich sage, gut. Das eben, aber sonst, alles top!
Und so kann ich auch nur ein paar formelle Fehler aufzeigen
und das ist doch sehr gut, denn die macht jeder
und sind für mich nicht wirklich eine Kritik :D

Ein mühsam unterdrückter Schrei vor Schmerz.
Itachi.
In zwei Sekunden bin ich aus dem Bett.

Nicht wirklich ein Fehler, aber vielleicht solltest du hinter Itachi ein Ausrufezeichen setzen.
Es klingt so ruhig, wenn da nur ein Punkt steht. Als ob Sasuke das nebenbei denkt,
aber in diesem Augenblick fällt es ihm ja voller Schrecken ein.

Als wäre Blutspucken nicht schon schlimm genug, kriegt ihn jetzt auch noch einer dieser plötzlichen Weinkrämpfe.
Mit kriegte bin ich jetzt persönlich einfach nicht so glücklich v.v
Das liest sich seltsam, wie wäre es mit "packt"?
Das ist natürlich nur ein Vorschlag :]

Aber nur für den Grund, meinen Bruder, diesen liebevollen, gebrochenen Menschen, gut beschützen zu können.
Aber nur aus dem Grund ... würde ich sagen.

Das einzige Geräusch in diesem Raum sind Itachis tiefen Atemzüge.
Tiefe. Tippfehler, was wären wir nur ohne sie :D

Denn erstens habe ich Itachi versprochen, dass ich heute Nacht bei ihm bleibe. Und zweitens weiß ich nicht, wie lange seine Ruhe anhalten kann.
wie lange seine Ruhe anhalten wird? Ich verstehe schon, kann drückt etwas anderes aus,
aber wird klingt besser. Das ist deine Entscheidung :]

Hey und das war schon die Kritik, die nicht wirklich Kritik war :DD
Ich fange ganz von vorne an.
Anfangs dachte ich, hm okay, das ist vielleicht ein Flashback,
dann beschreibst du das mit dem Wasser und dem Blut
und langsam wird einem klar, okay, das ist also ein Traum.
Aber du hast das so schön spannend gehalten,
man fragt sich, was kommt denn jetzt nur, warum ist Sasuke in einer Höle??
War er nicht vorhin noch in seiner Bude mit seinem halbtoten Bruder? :D
Für den Einstieg war das ein wirklich guter Schachzug^^
Dann fiel mir auf, dass du die Sätze abgehackt gehalten hast,
was in dieser Situation auch durachaus angebracht war,
weil Sasuke in Panik verstezt wird und sich Sorgen um seinen Bruder macht.
Alles wirkt dadurch hektischer und darum find eich die abgehackten Sätze
hier richtig stilistisch angewendet :]
Jetzt zu deinen Metaphern und Vergleichen ^^
Die sind toll, vor allem bei Itachi, sein Atem und das alles,
das hast du wieder prima hinbekommen :]
Blutschwer, für mich ein schönes Wort, es erklärt genau das, was es ist.
Mein persönlicher Favorit :D
Ich denke, dieses Kap sollte vor allem darstellen,
wie sich Sasukes Beziehung zu seinem Bruder langsam wandelt
und wie intensiv Sasuke für seinen Bruder fühlt.
Das hast du auch sehr gut rübergebracht :]
Häufig hast du erwähnt, dass die körperliche Nähe hier auf die Brüderlichkeit beruht.
Das fiel sehr oft, mich hat das jetzt nicht gestört und mir ist bewusst,
dass du damit allen Shounen Ai-Fans den Wind aus den Segeln nehmen wolltest :D
ItaSasu finde ich auch echt gruselig O.o
Okay, wie gesagt, das mit der Bruderliebe hast du auch schön beschrieben,
dieses Bild, dass ein harter Kerl doch nicht mit seinem Bruder seine Nähe teilt,
das ist schon ein Vorurteil, mein Bruder und ich umarmen uns auch :DD
Darum mochte ich dieses Kapitel wirklich^^

Auf dieses Kap kannst du zurecht stolz sein,
ich versteh gar nicht, warum du jetzt so kribbelig geworden bist :D

Well done, sage ich nur :]

Bis zum nächsten Kap ^^

Antwort von: Harulein
07.06.2013 20:59
Daaankeee ^^
Du hast meine Atmosphäre-Mittel und Interpretationsvorlagen geblickt! *freu*
Es scheint, als hättest du tatsächlich ziemlich komplett verstanden, was ich mit diesem Kapitel sagen will und da freu ich mich total drüber.
Es macht mir immer unheimlich Spaß, den Wandel in Sasukes Gefühlswelt zu beschreiben, er ist so herrlich durcheinander und facettenreich *_*

Ich dachte, während ich es geschrieben habe, daran, dass einige Shonen-Ai-Fangirlies das vielleicht falsch verstehen könnten und deshalb hab ich es nochmal extra betont. Weil mir das Prinzip enger Bruderliebe ohne Zweideutigkeiten sehr wichtig ist.
Außerdem ist dieses Kapitel eine Art zweites, endgültiges Verzeihen zwischen Sasuke und Itachi. Nach diesem Kapitel ist die Sache sozusagen ganz aus der Welt, ab dann wird mit dem Scherbenhaufen aufgeräumt (siehe Fortsetzung).

Das hier ist echt mein Herzblutkapitel...

Vielen Dank für's Kommentieren ^^
lg
Haru
Von:  Sas-_-
2013-05-30T17:18:51+00:00 30.05.2013 19:18
Da bin ich wieder :D
Was deine FF betrifft, hab ich es ja bald geschafft
sie durchzulesen.

Soou, dann leg ich mal los.
Also, was mir jetzt spontan einfällt,
ist die Sache mit Narutos Kyuubi.
Foxy? Tut mir leid, aber ... das klingt irgendwie ...
na ja du weißt schon! :DD
Damit kann ich, ehrlich gesagt, gar nix anfangen >.<
Sonst habe ich eigentlich nur Fehler gefunden :D
Klar, man könnte etwas am Setting drehen,
mehr auf die Reaktionen oder Gefühle eingehen,
was die Ältesten betrifft,
aber ich finde jetzt nicht, dass das überarbeitet werden muss oder so!
Mir hat es gefallen :]
Jetzt kurz zu den Fehlern, die ich gefunden habe:

Als ich am nächsten Morgen aufwache, weiß ich zuerst nicht, wo ich bin.
Da stimmt die Zeitform nicht.
>Als ich am nächsten Morgen aufwache, wusste ich zuerst nicht, wo ich bin.<
Es ist ja dann schon vorbei, auch wenn er im Präsenz erzählt.

Fünf Minuten Badezimmer, dann in die Küche, Reis kochen, Frühstücken.
Der Satz ist nicht so toll gelungen, muss ich ganz ehrlich sagen,
den könntest du doch noch etwas ausbauen^^
Fünf Minuten Badezimmer könnte doch eine neue Doku bei RTL II sein :DD
Nein, ich will mich nicht drüber lustig machen! >.<
Aber wie gesagt, wenn du es etwas ausbauen würdest, das wäre schön :]

sagt Danzo und bringt mein damit Geduldsfass zum Überlaufen.
Da ist halt ein Dreher drinnen.

„Hey, Itachi!“ Naruto ist sofort bei ihm und hält ihn fest. Das ist wohl der endgültige Beweis, dass er meinem Bruder verziehen hat.
Das ist die Stelle, bei der ich erst mal gestaunt habe und dachte,
oha, Naruto kann teleportieren, wo kommt der jetzt her?
Danach wurde mir klar, dass sie mit Sasuke zu Itachi gegangen sind,
also entweder hab ich da schon wieder geschlafen, oder es kam
in der Handlung nicht ganz raus, wenn es deutlich gesagt wurde,
bin ich einfach zu blöd zum Lesen, sry :DD

Okay, jetzt aber, mein Lieblingsteil!^^
Du hast lauter kleine Sachen beschrieben,
sei es nun, das der Boden unter Sasukes Füßen kalt ist oder anderes,
aber genau darauf stehe ich sehr!^^
Einfach auch diese Kleinigkeiten wahrzunehmen!
Was du immer gut kannst, ist die GEfühle zu beschreiben,
speziell hier, wo Sasuke sich Gedanken darüber macht,
wie es seinem Bruder jetzt gehen könnte,
das hast du wirklich super hinbekommen!^^
Das hier ist ein Zitat, dass ich am besten fand

aber irgendwie fehlt diesem neuen Zimmer das, was entsteht, wenn man darin lebt. Und ich glaube, es hat mit dem Geruch zu tun.

Das kann ich absolut nachvollziehen,
einfach schön, wie du das geschrieben hast :]

Ach es gab so viele tolle Sachne in dieser FF,
unter anderem Nautos Wutausbruch :DD
und dann sein übliches Statement: "Und ich hab wohl was zu sagen,
weil ich nämlich ... werde!" :DDD

Also, wieder ein schönes Kap,
das ich sehr gern gelesen habe!^^

Und ich freue mich aufs nächste!!^^





Antwort von: Harulein
30.05.2013 19:41
Erstmal:
Hab sofort alles berichtigt und dabei natürlich die Quota überschritten, es wird jetzt also erneut freigeschaltet.
Dann: Danke für's Lob ^^ ich freu mich immer wieder total drüber, wenn mir jemand sagt, welche Textstellen ihm besonders gefallen.
Beim nächsten Kapitel bin ich wirklich, wirklich gespannt, was du dazu sagst...
lg
Haru
Von:  Sas-_-
2013-05-23T11:49:50+00:00 23.05.2013 13:49
Yes, ich habe das nächste Kapitel gelesen
und eine Menge Ideen für mein Drehbuch bekommen :]
Mensch das wird richtig lustig, wrist schon sehen :D
Aber jetzt! Zurück zu deiner Geschichte!

Ich finde es nicht schlecht oder falsch,
dass du die Handlung schnell voran bringen willst,
doch das eine oder andere ging jetzt wirklich etwas flott.
Itachis Entlassung vor allem, das wirkte ein wenig salopp,
muss ich sagen, aber freuen wir uns doch einfach drüber,
dass Ita wieder frische Luft schnappen darf :D
Die erste Unterhaltung zwischen Sasuke und seinen Freunden,
die hatte etwas kindliches, vor allem Sasukes Formulierungen
und auch hier hat er sich, meiner Meinung nach,
zeimlich schnell erweichen lassen, zu erzählen.
Sasuke ist eigentlich nicht so gesprächig und das war schon etas OOC.

Aber du hast ja auch extre erwähnt, dass Sasuke etwas von seinem
gewohnten Verhalten abweichen wird, weil er sich eben verändert
und ich schätze das mal als eine solche Veränderung ein :]
Fehler im Text an sich hab ich nicht wirklich gefunden,
nur einen.

Ich bin keine Waise, war nie eine.
Wie wäre es mit >Ich bin kein Waise, war nie einer<
Das "eine" am Ende lässt einem beim Lesen nämlich stutzen.

Er weiß, wo unsere Eltern sind. Jedenfalls nicht tot. Zufrieden?“
Dieser Satz hat keinen Fehler, ich finde, dass die Formulierung
>Jedenfalls nicht tot< sich nicht so schön liest, es wäre angenehmer,
wenn da stehen würde >Jedenfalls sind sie nicht tot<
Das ist aber nur ein Vorschlag! Wenn du findest, so wie du es geschrieben hast,
ist es okay, dann ist das eben so :]


Jetzt hab ich da so viel gelabert und eigentlich war das ja nicht nur Kritik,
sondern auch einiges anderes, aber dennoch, jetzt zu dem,
was ich sehr gern mochte.
Das mag dich jetzt überraschen, aber die Beschreibung von der Wohnung,
die hat mir richtig gut gefallen!! :DD
Im Ernst, die war toll, ich hab Beschreibungen von Wohnungen und Häusern gelesen,
da bin ich nicht mehr mitgekommen, hier war das nicht so.
Ich hatte ein schönes, klares und vor allem staubiges Bild im Kopf ^-^
Was auch schön zu lesen war, war Sasukes impulsive Ader,
seinen Bruder zurück ins Dorf zu holen und was er bereit ist, dafür zu tun,
oder zu töten, um genau zu sein :DD Das hast du schön beschrieben.
Mir gefällt die Freundschaft zwischen Sasuke, Naruto und Sakura sehr,
außerdem bin ich ja ein NaruSaku Fan und das kommt hier ja auch vor :D
Vielleicht wirkt ihre Freundschaft ein bisschen zu blumig
oder zu kindlich, aber das ist okay, finde ich^^

Ah, wo ich etwas hänge ist ... Was meinst du "Drachenleuten"?
Wird das noch genauer erklärt? Ich kann mir darunter nix vorstellen.
Das ist nur eine Frage am Rande!^^

Ich denke, jetzt hab ich wieder ganz viel erzählt
und mein Kommi ist genauso lang wie dein Kap :DD

Ich freu mich aufs nächste Kapitel!^^


Antwort von: Harulein
23.05.2013 15:19
Ja, Sasuke verhält sich hier anders. Er hat eben gerade einen totalen Umbruch erlebt und ist infolgedessen in dem Moment ziemlich "aufgeweicht".
Die Wohnung: ich dachte mir schon, dass dir die Beschreibung gefällt, du hast ja mal geschrieben, dass du genau geschriebene Settings magst ^^
Mit "Drachenleute" sind vor allem Darkrai und Harumi gemeint. Kann ich ja nochmal genauer erklären.

Freu mich auf deinen nächsten Kommentar ^^
Antwort von:  Sas-_-
23.05.2013 15:34
Ach soo, das sind die Drachenleute, alles klar!!^^
Das mit dem Umbruch war mir ja bewusst, so im Nachhinein :D^^

Bis zum nächsten Mal!^^
Von:  Sas-_-
2013-05-20T15:20:07+00:00 20.05.2013 17:20
Okay, ich hab mir das nächste Kapitel durchgelesen :D
Was ich gleich sagen kann, ist ... ich hab jetzt keine Fehler gefunden :]
Nur ganz kleine und die sind nicht der Rede wert^^
Mal davon abgesehen, bin ich ein Weilchen bei den Schmuckshuppet
und den Bijuu und Juubi hängen geblieben > .0
Ich bin nicht wirklich ein Fan davon, Bijuus zu erfinden
oder ähnliches, aber deine Vorgehensweise finde ich interessant.
Was ich sagen muss ist, dass ich erst mal lachen musste,
als Sasuke sich mit seinem Juubi kurz geschlossen hatte :D
Das Gespräch zwischen den Beiden, fand ich, für ein erstes
direktes Zuasmmentreffen erst mal seltsam, muss ich so sagen.
Es war irgendwie komisch, aber sehr lustig DD
Ich frage mich, wie du auf Schmuckshuppet gekommen bist! :]

Und jetzt was ich mochte! Zu allererst diese Metapher

Wie eine schon fast tote Pflanze, die in letzter Sekunde das überlebenswichtige Wasser bekommen hat und es langsam aufnimmt, blüht mein Bruder vor meinen Augen auf.

Du hattest viele schöne Metaphern und diese hat mir am Besten gefallen!
Auch das mit dem Kino war sehr gut!
Das Beschreiben der Gefühle ist dein Ding, das gelingt dir auch hier
in diesem Kapitel sehr gut.
Ich finde auch die Idee, dass das Ninjavers die Pkmn anbeten
sehr interessant, überhaupt auf diesen Gedanken zu kommen,
der ja in gewisser Weise nahe liegt. :]
Was ich noch nicht so ganz kapiert habe, ist Itachis Krankheit,
da komm ich manchmal ins Stocken, aber seis drum!
Dass er krank ist, war ja auch so und da kann man sich gern
selbst ein Bild von machen und so sieht eben deine Geschichte aus
und das ist auch gut so.

Dann freu ich mich aufs nächste Kapitel, wir sehen uns! :]
Antwort von: Harulein
20.05.2013 20:06
Und ich erklär wieder alles... ^^
Wie ich auf Schmuckshuppet gekommen bin? Das ist aus einem Deutsch-Japanisch-Französischen Wortspiel entstanden: Bijuu klingt wie Bijou, also französisch für Schmuck. Und Shuppet ist ein Geist-Pokémon. Sollte einfach ein niedlicher Name sein, der das neue Wesen der Bijuu widerspiegelt.
Danke fürs Lob ^^
Ja, ich liebe solche Metaphern, damit kann ich Gefühle immer am besten ausdrücken.
Itachis Krankheit wird später, in der auf diese Geschichte folgenden Fanfic (Link dazu ist in der Kurzbeschreibung) genauer erklärt. Sie beruht auf einem besonderen Jutsu, das er selbst entwickelt und sich dann dauerhaft auferlegt hat.

Freu mich schon auf deinen nächsten Kommentar ^^
Antwort von:  Sas-_-
21.05.2013 11:08
Vielen Dank für diese erneute ausführliche Erklärung :]
Man, ich hatte Französisch und wie du siehst ...
Erfolgreich die Hälfte wieder vergessen :DD
Noch eine Geschichte?? Na, dann hab ich ja noch ordentlich Lesestoff!! :DD

Bis zum nächsten Kap^^
Von:  Sas-_-
2013-05-19T11:26:06+00:00 19.05.2013 13:26
Mensch, endlich hab ich es wieder geschafft, ein Kap von dir zu lesen :]
Tut mir leid, dass ich die letzten Tage keine Zeit gefunden habe,
ich sage nur: sechs Schulaufgaben in zwei Wochen und an manchen Tagen
zwei hintereinander :<
Aber so viel zu meinem Dilemma :DD
Wie immer kommt die Kritik zuerst^^
Das Erste was mir spontan einfällt ist, dass Sasukes Herz
ziemlich oft als Metapher verwedet wird, fast schon ein bisschen zu oft.
Vielleicht solltest du dir an manchen Stellen etwas anderes überlegen,
du bist ja clever, dir fällt sicher was ein. :]

Was mich auch etwas irritiert hat ist, dass Sasuke
sich etwas schnell von seiner Hass-Parole getrennt hat.
Am Anfang ist er sehr unschlüssig, will sogar die Entscheidung
über Itachis Tod tragen und jetzt, schwupps, hat er ihn lieb.
Ich weiß, es auszudehnen ist auch blöd und es ist ja nichts gravierendes,
aber das ist mir eben aufgefallen.
Ansonsten hab ich ein paar Fehler gefunden,
dir immer nur zu sagen: "Ja, da is voll fehler unso"
bringts nicht wirklich, also hab ich sie rausgeholt.

wie mein Bruder auf die Spritzennadel reagierte.
spitzen Nadeln

„Das du ist okay.“ ich bin ja erst achtzehn.
Dieser Fehler passiert dir häufiger, schau einfach ncoh mal
über alle Dialoge drüber, oft machst du auch Punkte,
wo gar keine hingehören.

Blut aus tropft aus seinen Augen,

stammen von seinen eigenen Sharingan,

seinem

der einzige
Einzige

Aber es ist egal, ob es mir zutraue
da fehlt ein >ich<

Dass er sich wieder ein Stück weg ist von dem tödlichen Abgrund,
weg bewegt hat vom

Itachi lebt und ich habe mein zuhause endlich wirklich gefunden.
Zuhause

Später erklärte sie mir, dass er unter einer starken Spritzenphobie litt und dass es wegen seiner allgemein erhöhten Sensibilität mit den Jahren vielleicht sogar schlimmer werden würde.

Da hab ich jetzt keinen Fehler gefunden, aber es mutet etwas seltsam an.
Phobien können sich schon verschlimmern, aber dass seine Mutter dann auch noch sagt:
"Och und schlimmer wird's ja auch noch." fand ich jetzt etwas befremdlich > .0
Als Mutter würd sie wohl eher sagen: "Das wird besser, bestimmt!"
Ich weiß nicht, das war halt komisch, irgendwie :D
Vllt liegt's auch nur an mir^^

Ha, aber jetzt! Was ich gut finde!!
Schöne Bschreibungen, auch was die Handlungen betrifft,
man sieht, was passiert und es folgen nicht nur Dialoge,
das gefällt mir sehr gut! :]
Auch wenn ich Sasukes Wandlung etwas fix fand,
hat es mir auch hier gefallen zu lesen, WIE
seine Wandlung von statten geht.
Eine ganz tolle Stelle ist die, wo er sich vorstellt,
wie Itachi sich selbst mit den Nägeln den Arm aufkratzt :D
Das ist meine Lieblingsstelle ^^
Und du hast dich sogar noch mal auf Incognito bezogen,
unser kleiner leuchtender Nebenchara, schön,
dass der nicht hinten weggefallen ist!

Also, im Großen und Ganzen hatte ich wieder viel Spaß beim Lesen^^
Und ich freue mich auf das nächste Kapitel :]

Antwort von: Harulein
19.05.2013 15:10
Dankeee ^^
Die Wortfehlerchen werde ich natürlich umgehend verbessern.
Diese Art, Sätze an die wörtl. Rede anzuhängen, na ja, das ist so eine Stilding von mir, weil ich oft keine atmosphärisch guten "sagen-Wörter" finde. Ich hab's mir halt so angewöhnt und mag es auch irgendwie...
Wegen der Phobie: Ikue ist eine sehr ehrliche Person, sie wollte Sasuke mit diesen Worten darauf vorbereiten, dass er seinen großen Bruder wohl noch öfter in solchen Zuständen erleben wird.
Schön, dass du eine Lieblingsstelle gefunden hast ^^ sowas freut mich immer besonders.
lg
Haru
Antwort von:  Sas-_-
19.05.2013 15:14
Ha, gut, dass wir die selbe Lieblingsstelle haben^^
Mit den Sätzen meinte ich nicht, dass du sagte oder so was dran hängen sollst,
sondern es sind richtige Fehler drinnen.
Ich geb dir mal ein Beispiel.

"Das hab ich nicht gewusst", flüsterte er.

"Das hab ich nicht gewusst." Seine Stimme wurde immer leiser.

Siehst du den Unterschied? Der Punkt kommt weg, wenn danach sagte oder so folgt.

Der Punkt bleibt, wenn nichts dergleichen danach folgt und solche Fehler hast du drinne. ^^

Hast du die ENS gesehen?
Von:  Sas-_-
2013-05-10T16:44:09+00:00 10.05.2013 18:44
Ein Medizin-Ninja, die Schwester Joy der Ninjawelt!! :DD
Sorry, das musste sein^^

Wie immer, mecker ich zuerst und lobe danach :]

Zu wenig Beschreibungen, aber das ist ja nichts neues für dich,
vor allem die Plattform mit den Zellen ist nur andeutungweise ausgeführt worden,
da fehlt mir etwas.
Darkrai hat einen Fehler bei der Beschreibung,
meiner Meinung nach sind seine Augen nämlich grün.
Was mich noch irritiert ist,
dass du am Anfang erwähntest, dass man in diesem Paralleluniversum
nicht sterben kann.
Darkrai spricht aber zu Sasuke, dass er ihn besser nicht töten sollte,
das bringt mich etwas durcheinander.
Für jemanden, der Pkmn nicht kennt, ist diese FF verwirrend geschrieben.
Entweder du beschreibst die Pkmn etwas genauer,
oder du packst sie in die Charakterbeschreibung ^^
Es sind ein paar Tipp- und Rechtschreibfehler drinnen,
ein paar Beispiele habe ich rausgeholt,
allerdings nicht alle.

Sag endlich die Wahrheit, Itachi!“ meine Hände zittern unkontrolliert.
Ich denk, hier ist es klar. mein gehört groß geschrieben.

Der, der da im Krankenbett liegt, nicht der Itachi, den ich kenne.
Hier fehlt ein kleines, aber nicht unwichtiges Wort :D

Itachi und ich muss endlich anfangen, wieder eine Beziehung zu ihm aufzubauen.
Das gleiche noch mal.

Aber du solltest dir deine FF noch mal genauer durchlesen
oder dir einen Beta-Leser besorgen, um die Fehler rauszuhauen.

Soou, jetzt zu dem, was ich mag!
Ich mag ... DIE PKMN :DD
Doch, auch wenn ich Darkrais Rolle nicht ganz kapiert habe
und dieses Pkmn für mich kein gutes und nettes ist,
mag ich es.
Ich mag die Idee mit dem Gefängnis und den Incognito wirklich sehr,
es ist was komplett anderes und auch wenn man am Anfang
WTF denkt, ist es eine coole Idee :]
Du beschreibst die Gefühl sehr schön,
wiederholst dich leider aber auch sehr oft.
Das Wort eisig kommt etwas zu häufig vor v.v
Auch Itachis Beschreibung gefällt mir sehr gut
und man kann sich sehr genau vorstellen, wie er sich da auf seinem Bett quält.

Es war angenehm zu lesen und freue mich auf das nächste Kapitel!^^
Antwort von: Harulein
10.05.2013 19:37
Tja, Ortsbeschreibungen sind wohl nicht so meins. Ich konzentrier mich mehr auf Worte, Beziehungen und Gefühlslage. In kommenden Werken werd ich versuchen, mich da zu verbessern.
Darkrai hab ich wie im Film über ihn beschrieben, da ist er gut und sein Auge ist ziemlich blau. Er kriegt eine Beschreibung im Nachwort. Durch seine Bedeutung im Film hat Darkrai eine Verbindung zu Dialga und Palkia und wird hier von ihnen als Wächter beschäftigt. Das ist seine Rolle in dieser Fanfic.
Das mit dem Sterben und Nicht-sterben-können werd ich korrigieren. Die Schreibfehler auch. An den Adjektiv-Wiederholungen arbeite ich auch noch.
Danke für die hilfreiche Kritik ^^ . Von allein findet man diese Fehler nämlich kaum, deshalb warte ich immer gespannt auf Rückmeldungen.
lg
Haru
Antwort von:  Sas-_-
10.05.2013 19:43
Ja, ich hab einen Beta-Leser, der das wirklich klasse macht,
er hat deine FF "Sonnenschein und Eisherz" kommentiert, L-San
Okay, dann ist das Auge blau, tut mir Leid^^
Den Film hab ich gesehen und jetzt wird es nachvollziehbar,
warum Darkrai der Wächter ist. (Ich hab ihn schon vorher gesehen, nicht erst gerade eben :DD
Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du den Fakt,
dass dort keiner sterben kann, aus dem ersten Kap nimmst,
dann musst du hier nicht so viel abändern
sonst würde Sasukes Angst vor Itachis Tod wegfallen,
was ich sehr schade fände, weil das eine imense Spannung aufgebaut hat!

Also, bis zum nächsten Kap!!^^
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-05-08T09:13:42+00:00 08.05.2013 11:13
Das Kapitel ist dir wirklich gelungen finde ich.
Hier hast du wirklich sehr schön Sasukes Gefühle und Gedanken beschrieben.
Ich konnte mir die Situation mit Itachi richtig gut vorstellen.
Antwort von: Harulein
08.05.2013 12:23
^^ ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich das mit Sasuke und dem Bijuu so gut beschrieben hab. Aber wenn du sagst, dass du dir die Situation gut vorstellen kannst, hab ich's wohl geschafft.
Von:  Sas-_-
2013-05-05T16:57:18+00:00 05.05.2013 18:57
Ich habe es geschafft!! Endlich habe ich angefangen zu lesen :D
Diesmal ordne ich, was ich sagen will! ^-^
Erst mal die Kritik (keine Angst, die gute Nachricht kommt danach) :]

Setting: fehlt fast vollständig. Ich hab gar keine Ahnung, WO wir eigentlich sind.
Das finde ich sehr schade, weil du gut schreiben kannst,
es gibt kaum Beschreibungen, auch Sasukes Gefühle kommen für mich
einfach nicht deutlich genug raus, es fehlt etwas an Tiefe.
Mit dem Zeit-Raum-Loch komm ich auch nicht besonders gut zurecht,
es wirkt ein bisschen wie eine verlegen Ausrede für einen Plot,
der sonst nicht entstehen könnte, tut mir leid, so liest sich das für mich :D
Dann gibt es da noch Sätze, die ich umschreiben würde.

Alle außer mir. Aus irgendeinem Grund ließ er mich allein zurückbleiben.

Das liest sich etwas seltsam, allein zurückbleiben. Wie wäre es mit:

Aus irgendeinem Grund, ließ er mich allein zurück.

Keine Angst, ich komm auf jeden Fall mit ins Dorf zurück.

Diesen Satz würde ich auch umgestalten, das liest sich etwas stolperhaft
oder sagen wir, Sasuke würde sich vielleicht auch anders ausdrücken.

Okay, ich habe gemeckert, na ja, eben das gesagt was mir nicht soo gefallen hat.

Aber mir hat ja auch dafür einiges gut gefallen^^
Auch wenn bei Sasuke mir etwas die Tiefe fehlt,
hast du viele schöne Metaphern und Vergleiche für seine Gedanken gefunden
und diese auch schön beschrieben!
Der Lesefluss ist sehr angenehm, ich hab nicht das Gefühl,
mich durch einen Buchstabenwust zu boxen
und da hatte ich schon so einiges, wo das der Fall war (nicht bei dir!) :D
Besonders die Stelle mit der Treppe hat mir gut gefallen, all diese Gedanken,
die Sasuke durch den Kopf gingen, der Wind, das fand ich sehr schön.

Vor allem hat mir dieser Satz gefallen.

Seine Worte werden darüber entscheiden, ob er weiterlebt oder nicht.

Oooh, wie gönnerhaft von dir Sasuke, wirklich nett von dir!^^
Ich musste lachen, als ich das gelesen habe, als ob Sasuke eine reelle Chance
gegen seinen Bruder hätte :D Für mich bleibt Sasuke seinem Bruder Itachi
weit unterlegen :D Hat mir auch gut gefallen :D

Alles in allem, gut geschrieben und auch spannend, es macht einen neugierig
und man bekommt Lust, weiter zu lesen und das sollte eine FF ja auch erreichen!
Du kannst zu recht stolz auf dein Werk sein!^^ *thumbs up*
Antwort von: Harulein
05.05.2013 19:44
Erstmal danke fürs Kommentieren (das Danke kommt bei mir immer zuerst)

Okay, vielleicht muss ich das mit dem Setting nochmal erklären.
Und dann sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass Sasuke in dem Moment weiß, dass sein Bruder todkrank und er ihm deshalb endlich überlegen ist. Sollte ich vielleicht auch im Vorfeld durchblicken lassen, ich weiß.
Nochmal zum Setting zurück: Wir sind nicht in Konoha, nicht mal in der Ninjawelt, sondern in Alamos Town, was in Sinnoh, also der Pokémon-Welt liegt (keine Angst, ab einem bestimmten Zeitpunkt spielt es nur noch in der Ninjawelt und Pokémon kommen auch so gut wie gar nicht vor). Das Raum-Zeit-Loch ist ein todsicherer Ort in einer Dimensionsspalte und dort ist ein Hochsicherheitsgefängnis. Es sollte ein Ort außerhalb der Ninjawelt sein, sozusagen neutraler Boden, weil dort Orochimaru und die Akatsuki eingesperrt sind.
Für's Lob bedanke ich mich und wünsche noch viel Freude beim Weiterlesen
lg
Haru
Und das mit der Tiefe kommt noch.
Antwort von:  Sas-_-
06.05.2013 13:31
Freut mich sehr zu hören, dass die Tiefe noch kommt :]
OMG Pokémon :DD Da wäre ich nie drauf gekommen^^
Ich hab auch eine FF geschrieben, beid er Naruto
ein alter Pokésuchti ist :DD
Wirklich sehr speziell, jetzt interessiert es mich noch mehr!^^

Ich meine mich an dieses Raum-Zeit-Dingens bedingt zu erinnern,
hatte wohl was mit den Pokémonfilmen zu tun? :/

Natürlich hast du recht, Itachi ist krank
und somit hat Sasuke natürlich die Oberhand,
aber wie du schon sagtest, in diesem Raum-Zeit-Teil
kann man nicht draufgehen, Itachi ist erst mal sicher :DD