Zum Inhalt der Seite

Morpheus und die Gefallenen


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
12362 Wörter, 6 Kapitel
Schlagworte: BDSM
Ich bin mal wieder sehr geflasht von dieser abartig genialen Serie und wollte etwas dazu schreiben, da mich diese perfide Morbidität einfach maßlos begeistert und inspiriert.

Meine FF spielt in einer alternativen Zukunft. Alles, wie gehabt im Manga, nur habe ich es so abgeändert, dass Zera und Jaibo überlebt haben. Wie das passieren konnte, werde ich im Laufe der FF - von der ich noch nicht weiß, wie lang sie wird - beleuchten.

Die beiden haben sich aus den Augen verloren, doch nicht aus dem Herzen. Fast acht Jahre lang ohne einander und doch niemals getrennt.
Als sie sich schließlich eines Tages wieder treffen, ist es beinahe, wie früher und doch befremdlich anders.
Sie erfahren voneinander die Geschichte des jeweils anderen und bald lebt eine alte Leidenschaft wieder auf und das Spiel beginnt von Neuem ...

Ich versuche wirklich von Herzen, dieser großartigen Serie gerecht zu werden und wäre wahnsinnig gespannt auf die Meinungen derer, die das hier lesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.10.2011
U: 28.04.2013
Kommentare (14 )
12362 Wörter
Prolog -Puppe- E: 23.10.2011
U: 23.10.2011
Kommentare (3)
503 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 -Zera- E: 24.11.2011
U: 24.11.2011
Kommentare (1)
2465 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 -Jaibo- E: 12.01.2012
U: 12.01.2012
Kommentare (2)
3374 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 -Litchi-Träume- E: 13.01.2012
U: 13.01.2012
Kommentare (1)
2362 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 -Emperor-und-Ebony-Rose- Adult E: 16.01.2012
U: 16.01.2012
Kommentare (3)
3433 Wörter
abgeschlossen
Epilog -Impuls- E: 18.01.2012
U: 28.04.2013
Kommentare (1)
219 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jaibo Ameya

    alter: 20
    war: früher ein blutgeiles, egoistisches Miststück.
    ist: erwachsen geworden, Peter.
    will: nur Einen.
  • Charakter
    Zera Tsunekawa

    alter: 21
    war: der jüngste Despot seiner Zeit.
    ist: abgestoßen von sich selbst.
    will: Wendy für sich allein.
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WANTED
2013-06-07T01:28:48+00:00 07.06.2013 03:28
sehr schön >DD
ich mag es wie Zera sich entwickelt hat, meiner Meinung nach sehr realistisch bei allem was passiert war~
und so falsch finde ich den Gedanken nicht mal das Jaibo und er hätten überleben können. wäre tamiya verbrannt.. hmmmr+<3 interessant jedenfalls
Von:  darumarina
2013-02-15T21:01:10+00:00 15.02.2013 22:01
Ich muss sagen, ich bin eigentlich nicht wirklich in der Lage einen wirklichen Kommentar zu schreiben... so fehlen mir schlicht und einfach die Worte ^^;

Allgemein gesagt ist diese FF einfach nur sehr gut geschrieben! Die Art und Weise, die Häufungen von Parataxen sind sehr gut eingesetzt. Auch die Wiederholungen und Gedankenströme der einzelnen Charaktere sind sehr passend, um dem Manga gerecht zu werden.

Schreibtechnisch allerdings fand ich manchmal gewisse Satzbrücke dennoch nicht so elegant gewählt. Satzbrüche in dem Sinn, dass ein Nebensatz alleine steht, während der eigentliche Hauptsatz direkt drauf als Individuum folgt. Ebenso die Leerzeichenfreien Teile, ich fand sie für Litchi Hikari Club nicht passend gewählt.

Vom Inhalt her: Es hat mir sehr gut gefallen, wie du die Leben der einzelnen Charaktere ausgebaut hast. Es wirkt sehr realistisch und nachvollziehbar und in meinen Augen sehr in character und das ist durchaus hervorzuheben. Überhaupt wirkt alles so realistisch und greifbar. Roh und ehrlich. Unverschönt, knallhart. Und das macht diese FF so besonders und vor allem sehr passend zum Manga.

Alles in allem... kann ich eigentlich nicht mehr sagen, als dass du ein hervorragendes Werk gemacht hast. Klar ist es verbesserungswürdig, aber Menschen sind nicht perfekt, ist dem nicht so?
Antwort von:  darumarina
15.02.2013 22:02
Irgendwie klang das Ende jetzt negativer als es sein sollte... Verbessere ich das also: Perfekt kann ein Werk nie sein, aber dennoch bin ich der Meinung, dass dieses hier, selbst wenn es nicht perfekt ist, durchaus etwas sehr besonderes ist.
Von:  berenike
2011-11-01T20:48:13+00:00 01.11.2011 21:48
Da ich schon immer einen Kommentar hier hinterlassen wollte, bekommst du ihn jetzt.

Hätte ich mich vor dieser FanFiction nicht mit Litchi Hikari Club beschäftigt, hätte ich es spätestens nach der FanFixtion getan.

Im Grunde ist die Form der Geschichte simpel. Kurze, abgehackte Sätze und viele Wiederholungen. Hier, im Zusammenhang zum Inhalt und den psychischen Umständen des Protagonisten, stechen die beiden Mittel sehr deutlich hervor. Sie unterstützen diese Instabilität perfekt.
Mich hat es jedoch etwas verwirrt, als die beiden Passagen ohne Leerzeichen vorkamen.
Ich muss noch sagen, dass du die Art, wie du Jaibo rübergebracht hast, die Art, wie du seine Gefühle veranschaulicht hast, Gänsehaut erregend.

Besonders gelungen finde ich den letzten Satz, der einerseits positiv aufgenommen werden könnte, jedoch im Zusammenhang des vorangegangenen Prologes eher etwas krankhaftes hat.

Ich würde gerne mehr schreiben, aber mir fallen keine Wörter mehr ein. Auf jeden Fall werden ich die nächsten Kapitel mit Freude lesen.

lg, Isis