Zum Inhalt der Seite

Abendstern

Und du wirst strahlen, heller als die Sonne.
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.12.2009
nicht abgeschlossen (14%)
Deutsch
27312 Wörter, 9 Kapitel
Für die 17-jährige Tamima scheint das Leben vorherbestimmt: Sie wird Hadims Nachfolge antreten und Wirtin des Gasthauses "Der Alte Kaftan" am Rande der Wüstenstadt Shrida werden. Doch als ein hoher Gast ihr Haus betritt und seltsamen Gefallen an ihr findet wird ihr bald klar, dass das Schicksal für sie alles andere als vorherbestimmt ist.


_______________________________
Das ist meine erste ff und ich würde mich riesig über Kritik in Form von Kommentaren freuen :))
Jeder der sich verewigt bekommt von mir automatisch Meldung sobald ein neues Kap ongestellt wird und ne Dankeschön-ENS.

Thanks for reading, you make my day!

GLG,
Eure Mary

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.07.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (30 )
27312 Wörter
Kapitel 1 - Hoher Besuch E: 01.07.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (5)
3217 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 - Ein kleiner Vorfall E: 08.07.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (3)
2790 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 - Die Unterredung E: 15.07.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (3)
2369 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 - Über Elternliebe und den Abschied E: 18.07.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (3)
3693 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 - Neue Bekanntschaften E: 30.07.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (3)
3811 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 - Ein Morgengruß E: 06.08.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (4)
2458 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 - Auftakt E: 09.08.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (4)
3785 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 - Begegnung E: 14.08.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (3)
2705 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 - Trauernde Weiden E: 19.08.2009
U: 15.12.2009
Kommentare (2)
2301 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tamima

    Alter: 17
    Herkunft: ungeklärt
    Charakter: still, optimistisch
    Relevanz: Hauptperson

    Die Hauptperson der Geschichte. Als Säugling wurde sie von ihren Eltern in einem der Zimmer des Alten Kaftans zurückgelassen, die später durch eines der Fenster spurlos verschwanden. Seit diesem Tag wurde sie von dem alten Wirt aufgezogen, der nie einen Hehl aus der Schuld machte, die sie ihm gegenüber hat. Doch zu seinem Frust entwickelte sie sich nie so wie er es gewollt hatte - denn Tamima spricht nicht.
  • Charakter
    Umar Kursan

    Alter: 25
    Charakter: machtgierig, bösartig
    Relevanz: Tamimas Feind und Peiniger

    Seit er vor 5 Jahren als Stallknecht bei Hadims Haus anfing hatte er ein Auge auf die kleine Tamima geworfen. Da sie ihn jedoch seit jeher ignoriert hatte, verlegte er sich immer mehr darauf sie bei Hadim anzuschwärzen und für ihre Stummheit zu demütigen.
  • Charakter
    Hadim Alkarra

    Alter: 60
    Charakter: habsüchtig, tyrannisch
    Relevanz: Tamima's Ziehvater

    Der Wirt des Alten Kaftan. Seit sein Urgroßvater ihm das Gasthaus überließ hat er alles getan um auf Kosten anderer reich zu werden.

    Als er vor 17 Jahren Tamima in einem seiner Zimmer fand und ihre Eltern verschwunden waren nahm er sie bei sich auf - in der Hoffnung dass sie ihm Geld einbringen würde. Jedoch wurde er schwer enttäuscht als aus dem seltsam lebenslustigen Kind eine stille, zurückhaltende Frau wurde. Als ein hoher Gast sein Haus besucht sieht er seine Chance endlich Profit aus dem lebenden Ballast zu schlagen.
  • Charakter
    Irfan Marmar

    Alter: 27
    Charakter: ehrlich, hilfsbereit
    Relevanz: Tamimas bester Freund

    Irfan ist ein einfacher Mann dessen Familie seit Generationen im äußersten Viertel der Wüstenstadt lebt. Unterstützt von seiner Familie und Verlobten Amima arbeitet er seit seiner Kindheit im Alten Kaftan, steht jedoch auf unsicherem Fuße mit Hadim da er nicht gutheißt wie dieser Tamima behandelt. Sie stehen sich sehr nahe, bevor Tamima in den Palast gebracht wird.
  • Charakter
    Imran Kaseng

    Alter: 52
    Charakter: überlegt, verschlagen
    Relevanz: oberster Berater des Sultans

    Der ehrwürdige Berater des Sultan Shridas und somit einer der mächtigsten Männer des Landes. Als er den Alten Kaftan besucht findet er Gefallen an der schönen Tamima und macht Hadim ein Angebot das er nicht ablehnen kann.
  • Charakter
    Kishe Umeri

    Alter: 16
    Charakter: freundlich, hilfsbereit
    Relevanz: Haremsdamenanwärterin und Freundin von Tamima
    Herkunft: Rin

    Die erste der Anwärterinnen die sich Tamima gegenüber aufgeschlossen zeigt. Sie hat ein sehr sonniges Gemüt und bemüht sich nach Kräften die stille Tamima aus ihrem Schneckenhaus zu befreien. Doch verbirgt sie etwas?
  • Charakter
    Jasmin Orion

    Alter: 18
    Charakter: verschlagen, abweisend
    Relevanz: Haremsdamenanwärterin
    Herkunft: Mangalin

    Tritt zum ersten Mal auf als sie Tamima bei einer Begegnung im Alten Kaftan umstößt, was ihre Entdeckung als Haremsdame des Sultans heraufbeschwört. Obwohl Jasmin so den Stein ins Rollen gebracht hat ist sie Tamima gegenüber sehr abweisend und gehässig.
  • Charakter
    Velia Verran

    Alter: 21
    Charakter: verschlossen, diszipliniert
    Relevanz: Haremsdame(-nanwärterin)
    Herkunft: ungeklärt

    Ebenfalls eine der Anwärterinnen. Sie lebt mit Tamima und den anderen im Palast um sich für ihre Dienste als Haremsdame beim Sultan vorbereiten zu lassen. Ist sehr verschlossen und nachdenklich, es scheint jedoch mehr hinter ihr zu stecken als sie preisgibt.
  • Charakter
    Malika von Kafka

    Alter: 19
    Charakter: stolz, arrogant
    Relevanz: Haremsdamenanwärterin
    Herkunft: Morin (Hoher Norden)

    Eine der Frauen die Tamima zuerst fälschlicherweise für den Harem Kasengs gehalten hat. Lebt mit Tamima im Palast. Bildet sich sehr viel auf den Einfluss und den Reichtum ihrer Familie ein und fühlt sich daher von der elternlosen Tamima abgeschreckt.
  • Charakter
    Arwa und Nabila Derwon

    Alter: 18
    Charakter: geschwätzig, bissig
    Relevanz: Haremsdamenanwärterinnen
    Herkunft: Kerwin (Tiefster Süden)

    Zwei der Frauen die Tamima vorerst für die Haremsdamen des Beraters hielt. Leben zusammen mit Tamima und den anderen im Palast und fühlen sich von der stillen Art der Frau abgeschreckt. Versuchen mit allen Mitteln um die Gunst des Sultans zu buhlen um gemeinsam aufgenommen zu werden.
    Sie sind eineiige Zwillinge und zeichnen sich dadurch aus einander nie von der Seite zu weichen.
  • Charakter
    Masuda Elain

    Alter: 15
    Charakter: fröhlich, zurückhaltend
    Relevanz: Tamimas Dienerin im Palast
    Herkunft: Mangalin

    Eine Tamima zur Seite gestellte Dienerin. Mit ihrer ehrlichen Art und der frohen Natur beginnt sie schnell Bande mit Tamima zu knüpfen. Dennoch birgt sie ein Geheimnis.
  • Charakter
    Karim Kuero

    Alter: 28
    Charakter: ehrlich, egoistisch
    Herkunft: Faren
    Relevanz: Tamimas Lehrmeister

    Arbeitet im Palast. Da seine Schwester vor kurzem in den Harem aufgenommen worden ist, hat er sich als Lehrmeister für die Anwärterinnen erboten und wurde trotz seiner Jugend angenommen. Doch könnte sich mehr hinter ihm verbergen als er zu erkennen gibt.
  • Charakter
    Special Thanks To My Beta!


    Noch ein besonderer Dank an meine treue Beta-Leserin Angels!
    Ohne sie würde ich nie alle Fehler finden. . .
    Danke dass du Abendstern so vorantreibst! :))))
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-31T16:24:51+00:00 31.08.2009 18:24
Ich bin vorher noch nicht zum Lesen gekommen, aber jetzt hab ichs geschafft. Schon ungwöhnlich, dass sie gesungen hat... Ich bin wirklich schon gespannt auf die Auflösung.
Und in den meisten Dingen kann ich mich Angels_Should_Die nur anschließen!
Von:  P-Chi
2009-08-19T18:57:40+00:00 19.08.2009 20:57
Boah, das war spannend! o__o
Ich war total besorgt wegen Tamima, als sie da im Traum waren, aber du hättest hinzufügen sollen, das sie entweder nicht verstand was die Frau und der Mann sagten, oder dass sie nur sehen könnte was da vor sich ging. (oder habe ich i-was übersehen...?)
Und ich finde es auch gut, dass man wieder etwas neues vom Schlossaufbau lernt :3
Das es Bodenheizungen gibt und heißes Wasser...das hast du alles schön erklärt^^
Den Titel finde ich passend, nur keine Sorge ;3
Am Anfang versteht man es zwar noch nicht, aber wenn man dann ins Kapitel reinließt kommt einem die Erleuchtung xDD *pling*


lg Angels :3

Von:  blacksun2
2009-08-18T10:19:27+00:00 18.08.2009 12:19

Hi

Auch auf die Gefahr hin dich damit zu nerven, ich kann mal wieder fast nur loben
Aber daran bist ja du Schuld, weil du so toll schreibst *g*, da bleibt einen nichts anderes übrig

Tamima ist wirklich ein sehr seltsames Mädchen, ich frag mich welches großes Geheimnis ihre Vergangenheit verbirgt und ob sie vielleicht sogar eines Tages ihre Eltern wieder treffen wird

Wer weiß vielleicht wird sie sogar irgendwann ihre Stimme wieder finden, falls das für sie überhaupt möglich ist, aber ich könnte es mir schon vorstellen
Bin schon sehr gespannt, wann wir erfahren, warum sie sie überhaupt verloren hat

Ich finde es immer ein wenig seltsam, wenn sie Tamima als stumm bezeichnen, immerhin redet sie doch, wenn auch sehr selten und sehr leise, aber sie redet

*grins* kein guter Anfang für sie, aber musste dennoch dabei grinsen, hab als ich sehr klein war auch mal meinen Zahnart in den Finger gebissen, daran musst ich gleich denken, als sie zugeschnappt hat

hoffentlich ist der Schlag auf den Kopf Strafe genug und sie muss nicht mit weiteren Konsequenzen dafür rechnen

glg

Von:  blacksun2
2009-08-16T12:50:28+00:00 16.08.2009 14:50

Joa ich kann dazu nicht sehr viel sagen, außer: SEHR GUT
Vier Sterne für das Kapitel
Ein * für dein Ausdruck
Ein * für die Storyline
Ein * für deine interessanten Charaktere
Und ein * für die realistische Umsetzung, auch was Dialoge und so angeht, man bekommt nie das Gefühl, dass etwas aufgedrängt ist oder so

Also die Kopfnuss hat Umar verdient und zwar voll und ganz, am liebsten hätt ich sie ihm selber verpasst und Jasira auch gleich noch, abscheulich wie sie das Mädel behandeln
Vielleicht bekommt sie eines Tages die Möglichkeit sich zu rächen, wobei so sollt ich ja nicht denken, Rache ist schließlich nichts gutes, auch wenn sie manchmal so süß wie Nutella sein kann ^^

Aber man kann es mal positiv sehen, viel schlimmer als ihr bisheriges Leben kann es nun auch nicht mehr für sie werden, zumindest hoffe ich,dass sie einer besseren Zukunft entgegensteuert

glg

Von: abgemeldet
2009-08-15T13:24:15+00:00 15.08.2009 15:24
Doch, ein gutes Kapitel.
So wie du mich kennst, ist das ein Lob.
lg Theo
Von:  P-Chi
2009-08-14T15:10:10+00:00 14.08.2009 17:10
Uuuuuh, das war aber spannend!
Naja, so spannend wie es in einer verlassenen Bibliothek eben geht xDD
Find ich aber gut, das Velia wieder auftaucht~
Und ich finds gut, dass du darauf geachtet hast, was Tamima nie hatte lernen können und sie nicht plötzlich eine perfekte Malerin war und die Karte perfekt kopieren konnte ... wenn du verstehst was ich da eigentlich brabbele. xDD
Anfangs hattest du ein paar Tippfehler, aber die verschwanden schnell wieder. Allerdings - und sehr zu meiner schande - ist es mir etwas schwer gefallen den Teil zu verstehen, wo Tamima während des Unterrichts aus dem Fenster blickt und so eine Landshcaftsbeschreibung mit den verschiedenen Ländern macht (oder wie auch immer man das nennt).
Tyoah, ansonsten gibts eigentlich nichts zu meckern~ x3
Super gemacht~

glg Angels
Von:  P-Chi
2009-08-13T15:11:45+00:00 13.08.2009 17:11
Hehehe, huhuhu xDD *nicht aufhören zu grinsen kann*
Jaaa, Kuero ist mit jetzt schon sympathisch :P Hat aber ein Ego-problem...fantastisch aussehend...hmmm? x33 *lach*
Oh, aber was mit den Anwärterinnen passiert die dem Sultan nicht gefallen find ich schon gemein! -.-
Apropos Sultan! Was wollte Kishe über den Sultan sagen??? *neugierig ist*
x33

glg Angels
Von: abgemeldet
2009-08-10T08:51:30+00:00 10.08.2009 10:51
Aha. Kishe und Karim?
Wenigstens passen ihre Namen zueinander ;). Ein flüssig und gut geschriebenes Kapitel- ich konnte keine Rechtschreibfehler entdecken!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
(Die Harems Damen Unterricht war übrigens eine sehr interessante Idee!)
Von:  blacksun2
2009-08-10T08:11:50+00:00 10.08.2009 10:11
auch dieses Kapitel hat mich in seinen Bann gezogen, es war um es kurz zu sagen: großartig, sowohl inhaltlich, als auch ausdrucksmäßig
du hast einen tollen Schreibstil, der einen praktisch durch das Kapitel zieht, so dass man gar nicht aufhören kann bis das letzte Wort verschlungen ist

diesmal hat ich schon ganz schön Mitleid mit der Armen
wär wohl einfacher gewesen, wenn die Damen einen Getränkewunsch geäußert hätten, anstatt sich nachher darüber zu beschweren
kann doch auch nicht in ein Restaurant gehen, und einfach sagen, bringen sie mir was *Kopf schüttel*
aber ich weiß schon, es ist eine ganz andere Zeit als heutzutage, eine ziemlich grausame Zeit

mir gefällt sehr wie authentisch du alles rüberbringst, man hat wirklich das Gefühl sich im Orient zu befinden, und man hat das Gefühl, dass du wirklich richtig Ahnung von der Gegend hast, also ich bin echt beeindruckt

mich hat es allerdings etwas verwundert, dass du erst einer der Frauen mit „Oberweite und Hüften einer zweifachen Mutter“ beschreibst und sie im nächsten Moment als zierlich bezeichnest, denn wenn du das vorige schon so betonst, dann stellt ich mir eigentlich was anderes als zierlich vor

glg

Von: abgemeldet
2009-08-08T16:44:02+00:00 08.08.2009 18:44
Gutes kap. Will unbedingt wissen wies weiter geht. Zumindest wurde Tamima nicht in den Kerker geworfen! Aber trotzdem is es fies.
Na ja, ich glaub an ein Happy end!!!