Zum Inhalt der Seite

ZURINA'S TALES Vol. (2) - Die Jagd nach dem heilenden Schwert

Zurinas zweites Abenteuer!
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
5313 Wörter, 4 Kapitel
Unterthemen: Antike
Prinzessin Zurinas zweites Abenteuer: Aufgrund eines tödlichen Fluches siecht der Pharao dahin. Einzig das Kristall-Schwert im Verbotenen Tempel könnte ihn jetzt noch retten. Aber laut der Legende ist noch niemand jemals wieder lebend aus diesem Tempel zurückgekehrt. Destotrotz begibt sich Zurina auf den Weg, das Schwert zu holen - und landet in der Quiz Show des Verderbens...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.11.2007
U: 12.12.2008
Kommentare (0 )
5313 Wörter
Prolog Prolog E: 24.02.2008
U: 24.02.2008
Kommentare (0)
207 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die einzige Hoffnung E: 24.02.2008
U: 24.02.2008
Kommentare (0)
2020 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Quiz Show des Verderbens E: 24.02.2008
U: 24.02.2008
Kommentare (0)
1496 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Nichts ist, wie es scheint E: 24.02.2008
U: 12.12.2008
Kommentare (0)
1566 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    A) Prinzessin Zurina

    Zum Namen: Soweit ich weiß, ist "Zurina" ein spanischer Name der in etwa "die Weiße" bedeutet. Wie eine Ägyptische Prinzessin zu dem Namen kommt? Ein Missverständnis aus meiner Kindheit. Sie bekommt irgendwann einen besseren Namen.



    Zurina ist eine Prinzessin unter vielen - und obendrein die unbeliebteste von allen. Zum einen, weil einige ihrer Ansichten ihrer Zeit ein Stück voraus sind, zum anderen, weil sie sich wirklich ziemlich seltsam gehabt:

    Zurina zieht die Gesellschaft von Tieren, der von Menschen vor, verbringt ihre wenige freie Zeit damit, Weisheitstexte und Märchen zu lesen, balanciert Gegenstände auf der Nase und hat null Interesse an Jungs. Außerdem stellt sie sich in manchen Lebenslagen unheimlich dumm an. Sie ist ein Außenseiter, eine Geek, ein Nerd oder eben eine "Nerdine".

    Doch Zurina hat drei besondere Fähigkeiten: Sie ist sehr einfühlsam, bemüht sich immer, *das Richtige* zu tun und ... sie kann telepathisch mit Tieren kommunizieren.

    Dennoch bildet sie sich auf keine jener Fähigkeiten etwas ein. Im Gegenteil! Sie leidet unter massiven Minderwertigkeitskomplexen. Sie hält Prinzessinnen für recht unnütze Mitglieder der Gesellschaft, erst recht, wenn es auch noch *schlechte* Prinzessinnen sind, so wie sie, die sich nicht anpassen kann.

    Ihre zahlreichen Geschwister und Halbgeschwister leiden sie so.
    Isisnofret, beliebteste Prinzessin, Cliquen-Queen und intrigantes Luder hasst Zurina. Warum? Die Gründe dafür reichen soweit zurück in die Kindheit, dass sich keiner von beiden noch daran entsinnt ...

    Die modeentwerfende Königin-Mutter würde es so ohne weiteres gar nicht merken, wenn Zurina plötzlich verschwunden wäre. Sie hält ihre Töchter ohnehin nur aufgrund der Passform auseinander.
    Der Pharao, welcher Frauen sammelt wie Ü-Ei_Figuren und sich selbst für einen unfehlbaren Gottkönig hält, kreist einzig um seine eigene Person.

    Die einzigen, die sich wirklich um Zurina scheren, sind Ihre geliebten Haustiere Sobek und Fennek.
  • Charakter
    B) Sobek


    Treudoof aber unberechenbar - so würde ich Sobek, Zurinas Hauskrokodil umschreiben.

    Als Zurina ein kleines Mädchen war, fand sie ein Ei und brütete es heimlich aus. Wie sich bald herausstellte, steckte ein Krokodil drin. Die Königsfamilie war natürlich "not amused" darüber, aber man drückte ein Auge zu, weil Zurina noch so ein charmanter, kleiner Wirbelwind war. Als man allerdings feststellte, dass Zurina immer so eine Pippi Langstrumpf bleiben und nie eine angepasste, junge Dame werden würde, verlor Zurina alsbald ihren Nesthäkchen Status und auch einen Großteil der elterlichen Gunst, aber das ist eine andere Geschichte ...

    Sobek ist angriffslustig und stur. Nur unter Zurinas sanftem Regime, verhält er sich zahm, wie ein Lämmchen. Er hält sie nämlich idiotischer Weise für seine Mammi. Trotzdem hätte Sobek wenig Skrupel, jemandem der ihn richtig nervt, um ein paar Extremitäten kürzer zu machen o_0
  • Charakter
    C) Fennek


    Dies ist Fennek, Prinzessin Zurinas weiser Wüstenfuchs

    Wenn man ihn so sieht, könnte man meinen, er sei ein ganz typischer, süsser, Sidekick, doch der Eindruck TÄUSCHT!
    In Wirklichkeit ist Fennek todernst und macht überhaupt keine lustigen Sachen.

    Fennek hat sich selbst zu so was wie Zurinas persönlichem Lehrer und Guru auserkoren (fragt nicht ...).

    Ich könnte mir vorstellen, dass er einst ein weiser Medizinmann gewesen ist, dessen Seele von einem konkurrierenden Kollegen in den Körper eines Wüstenfuchses verbannt wurde. Das würde Sinn machen ... oder auch nicht. ;)
  • Charakter
    D) Afra

    Zum Bild: Nur eine grobe Skizze. Besseres folgt.
    Bio: Folgt!
    Zum Namen: Sie brauchte ja irgendeinen Namen. Die einzigen afrikanischen Namen die ich fand waren alle swahili, aber Afra soll doch eine Nubierin sein. Eines Tages finde ich einen nubischen Namen für sie.
  • Charakter
    E) Der Pharao

    Zum Bild: Nur eine grobe Skizze. Besseres folgt!
    Zum Namen: Nein er hat keinen XD
    Bio: Folgt!
  • F) Dr. Tutnichweh

    Aussehen: Glaubt mir, die Skizzen wollt Ihr gar nicht sehen ...
    Zum Namen: Ja, der ist lächerlich und einfallslos.
    Bio: Folgt!
  • Charakter
    G) Die Königin

    Zum Namen: Ja, auch sie hat keinen :P
    Zum Bild: *Hust* Sehr üble Skizze, aber der Charakter kommt durch. Besseres folgt.
    Bio: Folgt!
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare