ZURINA'S TALES Vol. (2) - Die Jagd nach dem heilenden Schwert von abgemeldet (Zurinas zweites Abenteuer!) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Vor tausenden von Jahren im ägyptischen Imperium am Nil: Ein zornig drein schauendes Kind, auf dem Kopf einen Papierkorb tragend, fuchtelte wild mit einem Stock herum: "Du hast Hochverrat begangen! Gleichermaßen an deinem Pharao und deinem Volk! Das Urteil lautet Verbannung!!!" "Miuu", erwiderte der Verurteilte. Es handelte sich nämlich um ein Kätzchen. "Och Manno!", schmollte das Kind. "Wie soll man denn jemanden in die Verbannung schicken, der so süß ausschaut?! Guck doch mal ein bisschen verwegener!" Stattdessen begann das Kätzchen, seinen After zu putzen. "Das ist Majestätsbeleidigung!", rief das Kind verdattert aus. Doch das Kätzchen scherte sich nicht drum und tippelte einfach davon. "Hey!" Da stand er nun, der Möchtegern-Pharao. Aber nicht lange! Denn jetzt sprang ein grollendes Negerkind mit einer großen Maske hervor, das laute Rasseln schwang. "Zu Hilfe, der nubische Medizinmann! Er will mich verfluchen!", kreischte das erste Kind. Es entstand eine ausgelassene Verfolgungsjagd, durch den ganzen Raum ... Ja, das einzige, was der allmächtige Pharao fürchtete, war es, mit einem Fluch belegt zu werden. Damals in der Kindheit von Zurina und Afra, ihrer Gespielin und späteren Zofe, schien dies nur ein lustiges Räuber-und-Gendarm-Spiel zu sein. Doch eines Tages sollte jenes Spiel bitterer Ernst werden und Prinzessin Zurina eine große Illusion nehmen ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)