Zum Inhalt der Seite

Daphne_Purpura als: C.C. [R2 Kimono Artwork]


C.C. [R2 Kimono Artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
Foto
Von: _Kitty_Zack_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
C.C. aus Code Geass

Angelegt
30.09.2012, 13:052012-09-30T13:05:43Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2012, 18:34

Zuletzt aktualisiert
30.09.2012, 13:092012-09-30T13:09:01Z

Kostüm steht zum Verkauf
Preiskategorie: über 150€

Cosplay Nummer
7

Kostümfertigung
fast ganz alleine >.<

Status
kaputt -.-

Kosten
107,60 Euro

Bequemlichkeit
4/10

Zufriedenheit
8/10

Love
Die Flügel am roten Kimono

Hate
Obi

Getragen
Connichi 2012, Hanami 2014 Samstag

  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
Bild-Vorlage

Charakter
C.C. aus Code Geass

Angelegt
30.09.2012, 13:052012-09-30T13:05:43Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2012, 18:34

Zuletzt aktualisiert
30.09.2012, 13:092012-09-30T13:09:01Z

Kostüm steht zum Verkauf
Preiskategorie: über 150€

Cosplay Nummer
7

Kostümfertigung
fast ganz alleine >.<

Status
kaputt -.-

Kosten
107,60 Euro

Bequemlichkeit
4/10

Zufriedenheit
8/10

Love
Die Flügel am roten Kimono

Hate
Obi

Getragen
Connichi 2012, Hanami 2014 Samstag

~~~ "Lelouch, do you know why the snow is white? - Because it forgot what colour it once had..." ~~~




Die C.C. ... achja... die C.C. xD Zu diesem Cos fällt mir echt nur ein Spruch ein: "Und so wurde aus einem Traum ein Albtraum." xDDD
Ich habe vor Jahren mal in Google das Suchwort "Clamp" eingegeben und dann dieses Artwork gefunden. Ich habe mich sofort verliebt! Mehr noch als in den Hanami-Kimono von Tsubasa. Also seit vielen Jahren ist dieses Kostüm ein absoluter Wunschtraum von mir gewesen. Dann hatte ich endlich genügend Leute bequatscht und ich hatte eine Gruppe!!! *___*
Leider ist mir meine Gruppe kurz vor knapp abgesprungen, sodass ich dann nur noch die ShellingFord als Suzaku hatte. Mensch war ich traurig! Und mein Lelouch war auch einfach weg, obwohl wir an der Connichi verabredet waren! Apüh!

Dieses Cos war sehr sehr sehr sehr sehr viel Arbeit. Der Kimono ist 2,70 Meter lang und hat meine Nähmaschine und Suzus Vorrat an rotem Faden ziemlich in Anspruch genommen.

Zur Entstehung:
Zunächst habe ich mit etwas Leichtem angefangen und den weißen Furisode genäht. Der hat nun leider Grasflecken, die niemals rausgegangen sind.
Als nächstes hatte ich den riesigen, roten Furisode genäht und mir Schablonen für die Flügel gerichtet. Dann eben die Flügel mit Stoffmalfarbe draufgeklatscht. Die Farbe war ziemlich geruchsintensiv, das weiß ich noch. Jedenfalls ist mir von dem Geruch voll übel geworden und irgendwann war ich high... *fail* Der Farbverlauf an den Schultern war ziemlich schwierig. Aber auch das habe ich ganz gut gemeistert, wie ich finde. Danach habe ich den Furisode in die Wäsche geworfen und einen Tag vor der Con war alles hinüber xD ALSO NOCHMAL VON VORNE! HATTE JA NICHT 10 STUNDEN GEBRAUCHT! Das weiß ich noch, ach was habe ich da geweint xD
Der Obi war aber wohl das Nervigste an diesem Kostüm. Ich habe mir mehrere Schläuche aus lila Polyester genäht und dann den goldenen Satin draufgenäht. Ich würde es gerne "Applizieren" nennen, aber das war es leider nicht. Der Obi ist 5,60 Meter lang x.x
Danach kamen die Bänder und Kordeln und Quasten und das ganze Zeug wurde dann an dem Furisode geheftet. An der Nichi kam dann der große Schock: Mein Kimono war gerissen xD Aber nun ist alles wieder okay und ich bin relativ zufrieden mit diesem Cos, auch wenn es echt unmöglich ist, es alleine anzuziehen x.x
Aber man fühlt sich damit jedenfalls wie eine Prinzessin! *___*



Partner:
ShellingFord als SupiSuzu :3


Danke an:
ShellingFord für das Helfen bei den Schrägbändern und dem Zuhören beim Jammern xD
_Kitty_Zack_ für die tollen Fotos und das Trösten!

Freue mich schon darauf, es beim nächsten Mal mit Gruppe tragen zu dürfen ^-^ [Die Gruppe entstand nie... xD]


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2016-06-14T11:46:31+00:00 14.06.2016 13:46
    Ein sehr hübsches Kimono! Steht dir super!
    Ich kenn das gut, wenn man so viel Arbeit in die Verzierungen investiert Q_Q
    Von:  _Kitty_Zack_
    2012-09-30T11:08:33+00:00 30.09.2012 13:08
    Das Outfit steht dir super :)

    Zurück