Zum Inhalt der Seite

Daphne_Purpura als: Riko Sakurauchi [Jingle Bells ga Tomaranai]


Riko Sakurauchi [Jingle Bells ga Tomaranai]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
Foto
Von: sho_desu (Fotograf), Daphne_Purpura
Bild-Vorlage

Charakter
Riko Sakurauchi aus Love Live!

Angelegt
29.12.2016, 21:592016-12-29T21:59:10Z Genauer

Freigeschaltet
30.12.2016, 13:25

Zuletzt aktualisiert
29.12.2016, 22:002016-12-29T22:00:14Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
~~~ "Nothing will get done, if you just complain about it." ~~~




Ja, ich habe es getan: LoveLive! Sunshine!
Zuerst wollte ich diesem Anime keine Chance geben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sauer ich war, als man mir dann noch meine App auf die Aqours Mädels umgestellt hat! xD
Aber meine LoveLive!-Sucht musste irgendwie weiter gestillt werden und so habe ich mir den neuen Anime angetan und... fand ihn extrem gut o.o Das Drittklässler-Drama war mir dann doch etwas too much, weswegen mein erster Liebling - Mari - schnell von Riko abgelöst wurde. Ich liebe sie einfach x3 Sie ist Umi zwar sehr ähnlich, hat aber trotzdem etwas mehr Biss und sie kämpft immerzu tapfer für ihre Meinung und ihre Träume, auch wenn sie von Chikas Euphorie stets verkloppt wird! xD Das ist so mega süß. Eigentlich wollte ich dann auch nur sie und Chika in der Schuluniform machen, aber als ich dann plötzlich auf Twitter die neuen Karten gesehen habe, hatte ich keine zwei Stunden später zuhause an meinem Kleiderschrank gesessen und ein Hemd auseinander genommen. Ich habe wirklich viele Sachen super fix bestellt und ich danke hier zunächst den Händlern, dass sie den Kram so kurz vor Weihnachten noch geliefert haben! xD
Genäht war das Kostüm dann aber recht schnell. Nach irgendwie über 30 selbstgenähten Cosplays hat man halt auch das gewisse Maß an Übung, das man braucht, um so etwas flink anzufertigen. Lediglich die Arbeit mit Nieten und Hotfix-Sternen war neu, aber amüsant.
Ich muss nun aber auch zugeben, dass ich Rikos Outfit neu interpretiert habe. Ich habe sehr viele Details hinzugefügt, die sie auf dem Artwork gar nicht hat, wie die rote Sternenborte an der Knopfleiste, den Rüschen an den Armlöchern (sieht man nicht), den Sternen auf dem Cape oder meinem Sternchengürtel und meinen Sternenhosenträgern. Ich wollte ein richtig schönes Outfit machen und mich damit selbst übertreffen und das ist mir, meiner Meinung nach, auch gelungen x3 Ich bin richtig stolz auf dieses Cosplay!
Als ich das Cosplay dann auch tragebereit (wenn auch noch lange nicht fertig) hatte, ging ich spontan mit Rosaurea und sho_desu auf die Otaku World und war stolz wie bolle auf mein Cosplay xD Die passenden Söckchen kamen leider erst zwei Tage nach der Otaku World an, meine Handschuhe irgendwie erst vier Tage nach der Otaku World und für die passenden Stiefel muss ich noch ein bisschen sparen (der Teddyplüsch war eindeutig zu teuer). Ich freue mich aber schon darauf, das Cosplay demnächst nochmal anständig mit allen Accessoires und frisch gestylter Perücke zu shooten x3 Anscheinend habe ich jetzt sogar eine Chika in meiner Nähe gefunden und das macht mich sehr glücklich!

Fazit: Ich liebe es und ich werde es niemals hergeben! Ich fühlte mich als Riko so unglaublich wohl und bin ermutigter denn je, mir noch viel mehr Mühe zu geben! >_<




Danke an:
sho_desu für die spontanen Fotos x3




Besucht mich doch auch auf Facebook, dort könnt ihr viele WIPs sehen:
https://www.facebook.com/NiciisCosplay/
Bild-Vorlage

Cosplay Nummer
71

Kostümfertigung
selbst gefertigt

Status
unfertig

Kosten
124,21 Euro

Bequemlichkeit
7/10

Zufriedenheit
10/10

Love
Rock x3

Hate
nichts :)

Getragen
Otaku World 17.12.2016



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yuna-Chani
    2017-01-02T00:06:23+00:00 02.01.2017 01:06
    Sehr niedliche Riko
    Sieht mega Süß aus *-*
    Hast du toll gemacht ^^
    Von:  _Sky_
    2016-12-30T06:21:48+00:00 30.12.2016 07:21
    Das Cosplay ist echt wunderschön geworden :3
    Das Dilemma mit Sunshine kenn ich irgendwie. Nur hatte ich mich eigentlich ein bisschen drauf gefreut und war dann von der dünnen Story total enttäuscht. Und Charas haben irgendwie keinen echten Charme, weil sie zu sehr Kopie von den ersten LL Mädels sind. Deswegen bin ich da raus und bleib lieber bei den alten ;D
    Aber ich muss sagen Riko steht dir richtig gut! Schade, dass wir so weit von einander entfernt wohnen. Hätte dich darin zu gerne geshootet =*w*=

    Zurück