Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Tea Rose Fairy by crow13


Tea Rose Fairy by crow13
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von Jurai
Foto
Von:  Jurai (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Feen aus Elfen und Feen

Angelegt
21.09.2013, 20:562013-09-21T20:56:16Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2013, 10:42

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 20:212014-09-28T20:21:49Z

Fertigung:
selbstgefertigt

Kostümnummer:
36

Orinalbild:
von crow13 http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/48938/1852699/

getragen:
Connichi 2013

Status:
muß überarbeitet werden

Bequemlichkeit:
Super nur die Schuhe sind die Hölle das nächste mal mit Gelpads

Vielen Dank:
An alle die Bilder gamacht haben und besonders an  Jurai für das Shooting

  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von Jurai
Bild-Vorlage

Charakter
Feen aus Elfen und Feen

Angelegt
21.09.2013, 20:562013-09-21T20:56:16Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2013, 10:42

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 20:212014-09-28T20:21:49Z

Fertigung:
selbstgefertigt

Kostümnummer:
36

Orinalbild:
von crow13 http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/48938/1852699/

getragen:
Connichi 2013

Status:
muß überarbeitet werden

Bequemlichkeit:
Super nur die Schuhe sind die Hölle das nächste mal mit Gelpads

Vielen Dank:
An alle die Bilder gamacht haben und besonders an  Jurai für das Shooting

Die Tea Rose Fee ist mein sechsunddreizigstes Kostüm.

Als ich das Fanart damals gesehen habe, war ich so von dem Design begeistert welches crow13 da gezaubert hatte, daß ich es gern umsetzen wollte. Die Roten Haare passen so toll zum grünen Outfit, der freche und niedliche Gesichtsausdruck der Elfe, irgendwie sprach mich das alles an. Schaut Euch unbedingt das Original an und werft auch einen Blick in Ihre Galerie.

Und endlich nach 2Jahren habe ich es wirklich geschafft es umzusetzen. Ich hoffe nur ich werde der Vorlage der Zeichnerin dabei halbwegs gerecht.

Grundsätzlich sollte es ja ein relativ einfaches und schnelles Kostüm werden aber ich habe für ein Kostüm, daß andere in 2 Tagen umsetzen wieder knapp 2 Wochen (meistens habe ich da abends dran gearbeitet) gebraucht und bin mit der Umsetzung trotzdem nicht zufrieden und erst auf den letzten Drücker fertig geworden. Zumal ich es wieder mal geschafft habe bei den einfachsten Dingen zu patzen.

Perücke
Spoiler
Die Perücke war eine lange Kupferfarbene Perücke in welche ich mit Roten Edding Strähnen gemalt habe. Anschließend wurde sie von mir geschnitten und mit Haarspray und Lockenstab möglichst wild und wuschelig gestylt. Naja es ist nicht so ganz gelungen aber für die Schnelle geht es. Sie wird aber auch nochmal neu gestylt.


Oberteil
Spoiler
Für das Oberteil habe ich nen trägerlosen BH mit dem apfelgrünen Lycra überzogen. Da die Nähte mit der Nähmaschine nicht ganz so schön geworden sind, habe ich einiges nochmal per Hand nachgenäht. Dann noch Spitze dran und gut. Das Tuch ist mintfarbener Chiffon mit gerüschter Spitze an den Rändern.


Brosche
Spoiler
Die Brosche besteht aus einen selbstgegossen roten Schmuckstein und die Fassung aus goldenen Draht mit Perlen. Befestigt wird sie mit 3 Sicherheitsnadeln. Die Brosche wird auf jeden Fall nochmal neugemacht, da meine Gießform zickte und der Stein dadurch vorne ne Macke hat und die Fassung auch eher improvisiert ist und nicht ganz meinen Wünschen entspricht.


Ärmel
Spoiler
Die Ärmel sind ovale Teller aus mintfarbenen Satin die ich per Zick-Zack versäumt habe und am Innenrand mit Gummiband versehen habe für besseren Halt. Daran dann die Bänder aus dem selben Stoff und fertig aber die Dinger selber am Oberarm zu binden ist faßt unmöglich.


Rock
Spoiler
Der Rock besteht aus apfelgrünen Lycra und ist ein doppelter Tellerrock. Das heißt der Rock besteht aus 2 vollen Kreisen. Den habe ich auch erstmal versaut (dabei ist ein Tellerrock echt das simpelste überhaupt, ich bin echt zu doof), da ich nen Denkfehler hatte und am Bund zuerst keinen Kreis sonder nur einen leichten Bogen hatte, dadurch stimmte die Form nicht. Zum Glück konnte ich es noch retten. Der Saum ist wieder mit engen Zick-Zack versäubert ungefähr 3-4 mal, ich habe den Stoff dafür auch immer schön gedehnt, wodurch er so schöne Wellen bekam. Das hat allerdings meine Nähmaschine gehimmelt, die hängte sich dann immer fest und gab ganz erbärmliche Laute von sich.


Schleife
Spoiler
Die Schleife besteht wieder aus dem mintfarbenen Satin, da muß man nicht viel zu sagen und wurde mit einer Sicherheitsnadel befestigt. Die Rose wird noch ausgetauscht, da ich meine Bestellten nicht mehr gefunden habe, wobei die wohl zu klein gewesen wären. Naja habe dann ne Andere genommen und noch etwas gelber eingefärbt, ist aber auch nicht vulominös genug. Die Blätter hatte ich noch in meinem Kunstblumenfundus.


Schuhe
Spoiler
Die Schuhe sind so Bindesandalen von Ebay mit denen ich schon lange geliebäugelt habe. Die Farbe des Grundschuhs war perfekt (auch wenn die Absätze zu hoch sind und die Fersen geschlossen sein müßten aber da wollte ich nicht zu pingelig sein) und sie sehen so toll aus *_*. Bezahlt habe ich nur 5€ und 4€ Versand, sie sind also ein totales Schnäppchen gewesen. Leider sind sie auch sehr unbequem, da sie eine harte ungepolsterte Innensohle haben. Mir taten sehr schnell, höllisch die Füße weh und wenn ich nicht laufen mußte, bin ich immer mit den Füßen rausgeschlüpft XD. Es hat aber knapp 2 Tage gedauert bis ich wieder in allen Zehen wieder komplettes Gefühl hatte. Das nächste Mal nur mit Geleinlagen. Bei den Schuhen habe ich den vorderen Teil mit den Satin überzogen und verschlossen und und die ursprünglichen Bänder durch Bänder aus dem Satin ersetzt, da die Originalbänder die falsche Farbe hatten.


Flügel
Spoiler
Die Flügel sind momentan mein größter Hass und müssen dringend überarbeitet werden. Sie bestehen aus pink-goldenen Twotoneorganza, Draht und Goldenen Lack den ich zusätzlich für den Effekt der Vorlage auf den Rand der Flügel gesprayed habe. Den Organza habe ich dann mit Zick-Zack an den Draht genäht, was der guten Victoria von BlahMages Mam wohl den endgültigen Todesstoß versetzt hat. Jedenfalls hing sie da dann andauernd und wollte nicht mehr. Also meine ander Nähmaschine aus dem Keller geholt und damit notdürftigt beendet. Die Ränder habe ich abgefämmt und dabei etwas auseinandergezogen für den unregelmäßigen und gewellten Effekt. Normal wollte ich noch mit nen Zick-Zack drüber aber da hatte ich keine funktionierende Nähmaschine mehr XD. Leider ist der Draht zu weich, weshalb sie nicht die Form halten und ständig wegknicken.

Ich bin noch auf der Suche nach entsprechend stabilen Draht für die Flügel, der da gescheit hält. Am liebsten wäre mir der, welcher wie der bei diesen Einweg-Alugrills als "Gestell" dient. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich tierisch dankbar, mir fehlt da noch ne Quelle. Bisher konnte ich noch nichts passendes finden. Auch der grüne Draht aus dem Baumarkt läßt sich zu leicht biegen

Vielen Dank für die lieben Komplimente. Was Design und Farbwahl betrifft bitte sämtliches Lob unter das tolle Bild von Crow 13 posten, schließlich war es Ihre Idee ;-). Den Link dazu findet Ihr links bei den Tabelarischen Daten.

Dafür, daß ich so gut aussehe, muß ich  Jurai danken, da er mit seinen tollen geliehenen Objektiv so schicke Bilder von mir gemacht hat und mich das Objektiv im Gesicht so schön jung aussehen läßt XD und er wieder sehr schöne Blickwinkel gefunden hat.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (21)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Ryo-Sayuri
      2014-07-26T22:31:17+00:00 27.07.2014 00:31
      Es ist echt süß *.*
      Gefällt mir sehr gut ^^

      Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Nach CH und der Ani05 hat man sich irgendwie aus den Augen verloren. Ich hieß übrigens Sanga Luno und auf der Ani (auf der du dein Hochzeitskätzchen anhattest) hatte ich ein Schild bei mir "Sanga-Luno, das total verrückte Huhn" xD Falls dir das mehr sagt.
      Liebe Grüße
      Ryo
      Von:  Creepy_Princess
      2014-03-26T19:09:02+00:00 26.03.2014 20:09
      steht dir hammer gut!!!
      Von:  Red_Phoenix
      2014-03-26T19:05:27+00:00 26.03.2014 20:05
      Echt hübsch umgsetzt!
      Die Bilder sind toll geworden. Schade, dass ich es nicht persönlich gesehen habe.
      Von:  aesthetiquarius
      2013-11-14T11:09:12+00:00 14.11.2013 12:09
      Wirklich klasse Cosplay und ich muss MissChocolate da auf jeden Fall zustimmen.
      Elfen und Feen sind einfach dein Ding
      Sie schmeicheln deinem Gesicht und lassen dich grazil und anmutig wirken <3
      Die Farbkombination finde ich sehr gelungen~
      Von:  MissChocolate
      2013-10-21T17:16:12+00:00 21.10.2013 19:16
      Woaaah *____*
      Elfen und Feen sind einfach dein Ding, weil du so ein elfenhaftes Aussehen hast! <3
      Ich liebe die Perückenfarbe und dieses Mintgrün? Es ist einfach bezaubernd!
      Antwort von:  MissChocolate
      21.10.2013 19:17
      Apfelgrün... nicht Mint...XD
      Von:  Hotaru-Kagayaku
      2013-10-03T11:24:03+00:00 03.10.2013 13:24
      Das Cosplay ist einfach bezaubern. Schade, dass ich dich nur ganz kurz darin gesehen habe. Am liebsten hätte ich dich gleich für ein Shooting geklaut *hihi* aber leider hatte ich ein Treffen >.<
      Das Fanart kenne ich sogar und ich finde deine Umsetzung toll, ich weiß gar nicht was du zu meckern hast. Es ist wunderschön und du hast die Farben genauso stimmig getroffen wie auf dem Farnart, es ist einfach umwerfend.

      Wegen dem Draht: im Baumarkt habe ich in der Gartenabteilung starken Draht gefunden. Er ist zwar ein paar Millimeter dick und schwer zu bearbeiten, dafür hält er gut steif. Das habe ich für meine Sailor Moon Movie R Version benutzt und Peorth. Wenn ich den Rest finde kann ich ihn dir mal zum ausprobieren schicken, ob es was für dich ist ^^
      Antwort von:  MerledieDritte
      21.12.2013 17:46
      Danke Süße, ich habe bei uns in der Gartenabteilung leider noch nicht das passende gefunden aber habe jetzt mal KLavierdraht geholt, der ist halt recht stabil aber gibt halt doch stark nach, bin mir noch nicht ganz klar ob das funktioniert.
      Von: abgemeldet
      2013-10-02T01:13:43+00:00 02.10.2013 03:13
      Awwwwwwwww wannsin ist das schööööööön *____*
      unglaublich schön gemahct sehr deteil reich , ne tolle wig einfach grosartig x33
      ich würde dich sehr gerne mal shooten *__*
      Von:  -Koto-
      2013-09-30T07:38:13+00:00 30.09.2013 09:38
      ohhh wie wunder schön du ausschaust und die wig steht dir so gut!!!!
      Von:  SeeraaSataan
      2013-09-25T12:45:46+00:00 25.09.2013 14:45
      wie wunderhübsch du aussiehst! *_*
      Wirklich schönes Design und tolle Farben.
      Richtig gelungen <3
      Von:  Isadora
      2013-09-23T12:55:59+00:00 23.09.2013 14:55
      Ich hab Dich erst gar nicht erkannt (auf den Bildern) aber es ist wirklich toll geworden und steht Dir 1A!

      Zurück