Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Merle


Merle
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
Fotograf:  toni007
Bild-Vorlage

Charakter
Merle aus The Vision of Escaflowne

Angelegt
20.02.2006, 18:462006-02-20T18:46:36Z Genauer

Freigeschaltet
20.02.2006, 18:46

Zuletzt aktualisiert
22.06.2009, 14:472009-06-22T14:47:21Z

Kostüm Nummer:
03

getragen:
Animagic 01, Bonenkai 01

zuerst getragen:
Animagic 01

  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
Bild-Vorlage

Charakter
Merle aus The Vision of Escaflowne

Angelegt
20.02.2006, 18:462006-02-20T18:46:36Z Genauer

Freigeschaltet
20.02.2006, 18:46

Zuletzt aktualisiert
22.06.2009, 14:472009-06-22T14:47:21Z

Kostüm Nummer:
03

getragen:
Animagic 01, Bonenkai 01

zuerst getragen:
Animagic 01

Merle war mein drittes Kostüm.

Das Kostüm habe ich meinen Mann zu liebe genäht. Als wir 2000 auf der Animagic waren, wußte ich noch nicht welches Kostüm ich das Jahr darauf auf der Ani tragen sollte. Mein damaliger Freund hatte gerade Vision of Escaflowne gesehen und meinte Merle wäre ein super Kostüm. Ich sagte ihm, daß ich die Idee nicht ganz so gut finde, da ich erstens den Chara noch nicht wirklich kannte und mir zweitens klar war, daß es davon 2001 eine Menge Kostüme geben würde. Also habe ich nur unter der Bedingung zugestimmt, daß er Van machen muß.

Da er zugestimmt hat, mußte ich das Kostüm dann leider nähen.
Zugegebener Massen war es nur halb so schlimm, da ich ja Katzenfan bin und mir der Charakter dadurch doch lag >^_^<.

Das Kostüm war recht einfach zu machen. Den Schwanz habe ich mit einen Skelett aus Tischtennisbällen und Papprohren ausgestattet, damit er sich natürlich bewegt und nicht versehentlich einknickt. Außerdem habe ich durchsichtige Fäden am Schwanz angebracht, damit er sich bewegt. Ich glaube das war damals eine echte Inovation *g* und gab es vorher noch nicht und ich bin stolz auf mich, sie eingeführt zu haben ;-) auch wenn es keiner weiß lol.

Bei dem endgültigen Styling der Perücke hat mir dann eine Freundin geholfen. Ich war leider in solchen Dingen wie frisieren und Schminken nie sonderlich gut und damals schon gar nicht (da wor ich doch zu jungenhaft für *g*). Also habe ich die ursprünglich lange Perücke zurechtgeschnitten und mußte dann feststellen, daß ich sie nicht gescheit frisieren konnte und sie gar nicht so aussah wie sie sollte (wen wunderts bei ner Faschingsperücke aber von Kanekolon hat man damals noch nichts gewußt ^_^). Die Freundin hat dann nochmal etwas nachgeschnitten und das Ganze dann mit Wärmelockenwicklern in Form gebracht. Danke Jutta *umknuddel* Manchmal braucht man bei Details einfach die Hilfe von Profis auch wenn ich ungern Hilfe annehme und lieber alles selber mache. Über gute Tips und Anregungen freue ich mich aber immer.

Getragen habe ich das Kostüm zum ersten Mal auf der Ani01. Leider war die Con für mich ne Katastrophe aber danach wußte ich wieder den eigendlichen Sinn der Cosplays zu schätzen nämlich Spaß zu haben *g*. Mein Problem auf der Ani war die Theaterschminke die ich für die Streifen benutzt hatte und die immer gefärbt und das Kostüm versaut hat. Ich stand ständig auf der Männertoilette und habe mit meinen Freund das Kleid ausgewaschen ;-), nochmal danke an die Jungs die sich davon nicht gestört fühlten, da sind die Männer echt toleranter wie die Frauen.

Kleiner Tip wenn Ihr Theaterschminke benutzt, dann nur mit Fixierpuder. Günstiger ist aber noch Wsserlösliche Kinderschminke, die verwendet man wie Wasserfarbe und kann man super mit eine Pinsel auftragen und beim Duschen geht sie problemlos ab.

Ein weiteres Mal habe ich das Kostüm dann auf der ersten Bonenkai getragen und dort hatte ich dann auch richtig Spaß in dem Kostüm und konnte die Katzenseite richtig schön ausspielen lol. Meine Streifen habe ich da dann auch einmal mit Tatoostift aufgetragen und die an den Beinen hatte ich vorher mit nen Edding auf eine Strumpfhose gemalt, daurch blieb mir das Schminken der Beine erspart ;-) und mein Kleid hat es auch nicht mehr versaut *g*. Manchmal lerne ich auch aus Fehlern *smile*.


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Scream
      2011-03-21T09:43:49+00:00 21.03.2011 10:43
      süüüß
      miau
      Von:  Emeraldas85
      2009-11-14T15:20:09+00:00 14.11.2009 16:20
      SWEET X3
      Von: abgemeldet
      2008-11-25T22:10:16+00:00 25.11.2008 23:10
      Echt cooles Bild ^^
      Vorallem die Umgebung, super.

      Zurück