Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Hauro/Howl


Hauro/Howl
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Crono
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von shari81
Fotograf: NyanPi
Bild-Vorlage

Charakter
Hauro / Howl aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
30.07.2006, 19:502006-07-30T19:50:04Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2006, 19:50

Zuletzt aktualisiert
25.02.2012, 10:562012-02-25T10:56:16Z

Kostüm Nummer
16

getragen
Animagic 06, Fotoshooting mit Oliver Sieber

  • Top-3-Foto - von Crono
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von shari81
Bild-Vorlage

Charakter
Hauro / Howl aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
30.07.2006, 19:502006-07-30T19:50:04Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2006, 19:50

Zuletzt aktualisiert
25.02.2012, 10:562012-02-25T10:56:16Z

Kostüm Nummer
16

getragen
Animagic 06, Fotoshooting mit Oliver Sieber

Hauro ist mein sechszehntes Kostüm und mein zweites Crossplay.

Die Anleitung für die Flügel findet Ihr hier:
http://www.cosplaywerkstatt.de/cosplaywerkstatt/fluegelneu/index.html

Die Anleitung für die dazu passende Korsage zur Befestigung, findet Ihr hier:
http://www.cosplaywerkstatt.de/cosplaywerkstatt/korsage/index.html

Hier ersteinmal ein großes Dankeschön an meinen Mann der einige Tage in jede Menge Federflusen gelebt hat ohne zu murren.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an den netten Fotographen in den gelben T-Shirt ohne den ich meinen Flügel nicht hätte reparieren können.

In das Kostüm habe ich mich damals gleich verliebt als ich in der Kinovorschau die Szenen von Hauro als Vogelmensch gesehen habe und für mich stand gleich fest, das Kostüm will ich machen.

Die Grundlage für das Kostüm sind einfach nuch eine Hose, ein Pulli und Handschuhe die ich mit Federn benäht habe. Es ist alles selber genäht aber man kann auch einfach fertige gekauft schwarze Kleidungsstücke nehmen. Ich habe schon immer alles verkompliziert.

Ich habe absichtlich das Ganze als Zweiteiler gehalten, da es dann einfacher ist wen man auf Toilette geht *g*. Ich hatte schon genug Ganzkörperkostüme wo es dann komplizierter wurde.

Da ich mir nicht sicher War ob Hauro nun scharze Haare oder nur Federn auf den Kopf hat in der Version und es jedesmal anders aussah auf den Bilder (ich hasse das), habe ich einfach eine schwarze Perücke genommen und da Federn eingeklebt ;-P.

Den einen Teil der Federn hatte ich noch von einer E-bayauktion wo ich Federn für mein KKJ-Kostüm bestellt habe übrig gehabt. Dann habe ich noch Federn auf http://www.hg-design.de/ bestellt, ist aber recht teuer.

Dank Koto habe ich dann noch viele Federn günstig über http://www.schmuckfedern.de/home.htm
bekommen. Die Seite liefert eigendlich nur an Firmen und Geschäftsleute. Wenn Ihr aber nach großen Mengen von über 1kg nachfragt und entsprechend bestellt, dann liefern sie auch ohne nachzufragen.
Danke nochmal an Selphie die mir mit der Adresse auf die Sprünge geholfen hat.

Ansonsten tut Euch selber einen Gefallen und kauft die Federn fertig eingefärbt. Man kann Federn zwar mit Stofffarbe (geht eher schlecht) oder Haarfärbemittel einfärben aber das gibt ne riesen Sauerrei, die Federn sehen nicht gut aus, es kostet Nerven und Zeit und letztenendes wird es durch die Menge an Färbemittel nur teurer wie wenn Ihr fertig gefärbte Federn kauft. Achtung gefärbte Federn färben immer etwas ab, selbt eingefärbte mit Stofffarbe allerdings recht stark und man bekommt es nur schlecht wieder von den Fingern ab -_-". Nur schon mal so im Vorraus als Tip ;-).

Außerdem kommt bloß nicht auf die Idee ein paar Tage vor der Con die Federn, die schon fertig auf die Flügel genäht sind nochmal zu färben. Mein Flügel sahen danach nur noch *würg* aus, da die Federn nicht mehr dicht genug waren. Führte dazu, das ich dann nach der Con irgendwann die ganzen Federn abgetrennt und neu aufgenäht habe -_-".

Ich hoffe jetzt schon mal die wichtigsten Fragen beantwortet zu haben.

Getragen habe ich das Kostüm auf der Ani06 und später nochmal für ein Shooting von Oriba (Oliver Siebert).


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akechi_Mitsuhide
    2012-10-29T19:35:47+00:00 29.10.2012 20:35
    OMG WOW ö_Ö
    Respekt an die ganze Arbeit und vor allem Respekt für dieses geile Ergebnis öÖ
    du hast diese Version von Haoru echt toll umgesetzt und es sieht es so genial aus ö_Ö
    ich bin beeindruckt xD
    ganz großes Lob! Das gehört empfohlen xD
    Von:  bakka-tschan
    2012-02-24T22:09:56+00:00 24.02.2012 23:09
    SO eine coole IDee und so fantastisch umgesetzt!!! DU gehst wirklich in Federn unter, sehr cool! >33
    Von:  Youen
    2011-10-07T16:46:11+00:00 07.10.2011 18:46
    Oh wow Merle, ich bin begeistert!
    Das ist ja der Wahnsinn was du wieder mal geschaffen hast :D
    Sieht extrem gut aus.
    Von:  Shanksy
    2011-10-04T20:18:16+00:00 04.10.2011 22:18
    HAMMER!!!!!
    einfach nur toll!!
    Von:  Mikiyo
    2011-10-03T17:31:43+00:00 03.10.2011 19:31
    Wow ist das krass! *___* Und es muss arschteuer gewesen sein O.O
    Von:  Scream
    2011-04-03T20:15:50+00:00 03.04.2011 22:15
    war das auf der animagic? dann hab ich dich gesehn
    Von:  esmeraude86
    2011-02-25T17:26:29+00:00 25.02.2011 18:26
    Finde auch, dass du das Cos toll umegesetzt hast von Hauro
    Von:  Eressea
    2011-02-02T09:14:36+00:00 02.02.2011 10:14
    Boah, das sieht ja klasse aus! Respekt!!!
    Von:  MarvelGirl
    2010-11-01T21:24:56+00:00 01.11.2010 22:24
    hi^^
    vielen dank für dein liebes Kommi zu meinem Rinoa Cosplay *__*
    du siehst in dem cos udn auch in den anderen einfach ganz profdesionell udn klasse aus.mach weiter so!

    lg Rinoa-chan <3
    Von:  Lavi
    2010-03-13T19:49:08+00:00 13.03.2010 20:49
    Respekt!
    Es ist wundervoll, spitze Cosplay!

    Zurück