Zum Inhalt der Seite

James-Franzose als: Allen Walker 1st Uniform


Allen Walker 1st Uniform
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von moriarty
  • Top-3-Foto - von shinzo
Foto
Von: shinzo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Allen Walker aus D.Gray-man

Angelegt
23.10.2008, 19:382008-10-23T19:38:19Z Genauer

Freigeschaltet
23.10.2008, 19:38

Zuletzt aktualisiert
28.09.2013, 14:082013-09-28T14:08:43Z

Mantel
neu genäht zusammen mit Pola

Perrücke
Die Selbe wie seit 2010

Schuhe
bestellt bei Cosplayfu.com

Cursed Hand
Boddy Painting

großer Timcampy
gekauft

kleiner Timcampy
geschenkt bekommen von Terion

  • Top-3-Foto - von moriarty
  • Top-3-Foto - von shinzo
Bild-Vorlage

Charakter
Allen Walker aus D.Gray-man

Angelegt
23.10.2008, 19:382008-10-23T19:38:19Z Genauer

Freigeschaltet
23.10.2008, 19:38

Zuletzt aktualisiert
28.09.2013, 14:082013-09-28T14:08:43Z

Mantel
neu genäht zusammen mit Pola

Perrücke
Die Selbe wie seit 2010

Schuhe
bestellt bei Cosplayfu.com

Cursed Hand
Boddy Painting

großer Timcampy
gekauft

kleiner Timcampy
geschenkt bekommen von Terion

Spoiler
Cosplay-Nr: 4


Getragen:
Spoiler

2008:
FBM 2008 Samstag/Sonntag (mit blonden Haaren)

2009:
Hanami 2009 Samstag/Sonntag (mit Perrü und Hand)
Würzburg 1.1.09/02.01.09 (Haarfarbe schwarz)

2010:
Animagic 2010 Sonntag (Akuma Allen) inkl. SakuyaAlan als Good Allen und Fu-Fynn-schel als Daisya Barry

FBM 2010 Samstag/Sonntag inkl. Pola als Sir Ticky Mikk und Jinki als Rhode Camelot Balldress

2011:

FBM: Samstag &Sonntag zusammen mit silver_maximoff als Lavi, Terion als Yuu Kanda und Araja als Lenale Lee



Status: fertig zu 90%

Spoiler

2009= Mantel von Yuu Kanda
2010= Mantel von Allen Walker (geschenkt von MisakiYata
2011= Mantel neu genäht zusammen mit Pola


Beschreibung:

Spoiler

Mantel:
Lust Allen Walker zu cosplayen bekam ich durch meine Schwester silver_maximoff, da sie mir 2007 den Manga zu Weihnachten geschenkt hat. Und so beschloss ich schnellstmöglich mir ne Uniform zu besorgen. Leider waren meine Nähskills damals mehr als nur schlecht. Ich hatte von nix ne Ahnung also hab ich den ersten Mantel ner Freundin abgekauft. Erst später stellte sich raus, besser gesagt ist mir aufgefallen dass ich Kandas Mantel hatte.
Und durch einen glücklichen Zufall hat mir MisakiYata ihren Mantel geschenkt gehabt. Aber da er mir in den Schultern zu klein war und beim Brustumfang zu groß musste das ganze Cosplay komplett neu gestalten werden.
Und das habe ich dann zwei Wochen vor der FBM mit Pola getan. Und für mein erstes fast komplett selbstgenähtes Cosplay bin ich sehr zufrieden damit und fühl mich richtig wohl darin.


Cursed Hand:
Das erste mal wo ich Allen gecosplayt habe hatte ich nur einen schwarzen Lederhandschuh an. Das zweite bzw dritte mal hab ich mich dazu entschlossen ein Handschuh zu nähen der obtisch nah ran kommen sollte. Es gab aber leider immer wieder komplikationen was das an- und ausziehen betraf, da ich mich doch arg mit den Maßen verschäzt hatte. Die schwarzen Linien wurden mit einer Heißklebepistole aufgetragen und bestanden somit zu 100% aus reinem Heißkleber. Es gab da nur ein Problem: Die Streifen begannen zu bröckeln und das Design gefiel mir auch nicht mehr. So beschloss ich dann kurzer Hand es mal mit roter Farbe zu probieren. Um genauer zu sein Acryl-Farbe. Jedoch stellte sich nach dem kauf der Farbe raus dass die Farbe auch geeignet sei um mit den Fingern zu malen. Was zu meinem Vorteil war. Aber es gab dennoch ein paar Probleme mit der Farbe:

1. sie brauch sehr lange zum trocknen
2. sie lässt meine Hand bei der Kälte draußen praktisch erfrieren.
3. sie färbt auch nach 4 stündigem trocknen noch immer leicht ab
4. es ist ne Höllenarbeit die verschiedenen rotstiche hinzubekommen.

Aber ich bin im Moment zufrieden so wie sie ist und werde auch weiterhin die farbe benutzen. Sie war ja schließlich teuer genug XD


Mag. *****


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
    / 13


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sirah-Ming
    2011-10-24T11:28:21+00:00 24.10.2011 13:28
    Der Allen, der immer was zu essen wollte~

    Zurück