Zum Inhalt der Seite

Ukiyo als: Jotun Loki Laufeyson


Jotun Loki Laufeyson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
Fotograf: PlanTeaWolf
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus Thor und Loki

Angelegt
06.09.2016, 00:402016-09-06T00:40:07Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2016, 15:20

Zuletzt aktualisiert
06.09.2016, 01:422016-09-06T01:42:42Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst angefertigt

Design
eigens entworfen und von vielen Fanarts inspiriert

Materialien
Leder, Lycra, Kunstfell, Worbla

Kosten
ca. 280 €

  • Top-3-Foto - von Ukiyo
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus Thor und Loki

Angelegt
06.09.2016, 00:402016-09-06T00:40:07Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2016, 15:20

Zuletzt aktualisiert
06.09.2016, 01:422016-09-06T01:42:42Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst angefertigt

Design
eigens entworfen und von vielen Fanarts inspiriert

Materialien
Leder, Lycra, Kunstfell, Worbla

Kosten
ca. 280 €

Das Cosplay habe ich schon seit über einem Jahr fertig, konnte es allerdings nicht hier hochladen, da Animexx ja auf eine Originalabbildung besteht. Da es aber ein eigenes Design von Jotun Loki ist, war das etwas schwierig. Ich habe nie eine Zeichnung hinbekommen, die mich zufrieden gestellt hat, weshalb ich dann die liebe Kibbitzer fragte, ob sie es mir zeichnen würde. Das hat sie getan und nun kann ich es endlich hochladen. Es ist eine riesen Ehre für mich, dass sie das getan hat, zumal dieses Cosplay mir unglaublich am Herzen liegt.
Die Fotos hat PlanTeaWolf gemacht und bearbeitet♥. Das erste Shooting war genauso eisig wie es aussieht. Zumindest an meinen Füßen xD.

Was den Fertigungsprozess angeht: Ich habe viele neue Sachen ausprobiert, wie das Lederbrennen und färben sowie die Arbeit mit Styrodur (Hörner). Die Male habe ich sowohl auf dem Body als auch auf der Haut mit 3D-Pen gemacht, wobei ich die für die Haut zuvor auf Folie gemacht und später mit Mastix aufgetragen habe. Das muss ich allerdings noch überarbeiten.

Auf den Rüstungsteilen sowie auf dem Ledergürtel sind Lokis mythologische Kinder Sleipnir, Fenrir, Hel und Jörmungandr, auf den Armrüstungen sind jeweils der Weltenbaum zu sehen. Die passende Farbe für die Haut zum Stoff zu finden war wohl mit das schwerste. Aufgetragen ist sie mit Airbrushpistole. Den Namen habe ich gerade nicht aber die Farbe habe ich von My Costumes.

Ich liebe dieses Design und die vielen AUs zu Jotun Loki. Es lässt einfach so viel Raum für Ideen. Überhaupt verbinde ich mit der Marvel Geschichte und der nordischen Mythologie zu Lokis Herkunft eine Menge und liebe all die kreativen Fanarbeiten dazu.

Ich wünschte es wäre auch nicht so kompliziert zu tragen. Der erste Versuch es komplett zu tragen hat mit Make up und allem ca. 7 Stunden gedauert...
Die Besfestigung der Hörner ist auch noch zu überarbeiten. Anfangs habe ich die Hörner mit Worbla verbunden und später die Haare drüber gemacht. Das Ganze habe ich mit elastischem Band und Klett umgeschnallt. War allerdings sehr wackelig.
Sobald ich die Zeit finde werden all diese Sachen überarbeitet. Zumal ich nun auch eine Wig brauche, da meine Haare nicht mehr schwarz sind :). Da eine schöne zu finden ist tatsächlich sehr schwer.


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    3
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rea_seraph
    2016-09-06T15:14:37+00:00 06.09.2016 17:14
    unglaublich beeindruckend.
    Ich liebe das Design und wie wunderschön du das umgesetzt hast.
    Das ist wirklich die Mühe mehr als wert gewesen.
    Die Fotos sind gigantisch.

    Fabelhaft.

    ♥︎
    Antwort von:  Ukiyo
    21.09.2016 16:01
    Ganz herzlichen Dank!<3>u<
    Von:  NuWa
    2016-09-06T13:28:17+00:00 06.09.2016 15:28
    Die Version ist so genial!! Ich liebe auch wie du diese vielen Facetten die loki und die Mythologie einem bietet, es ist einfach total spannend! Jotun loki ist da auch einfach besonders interessant und die Version ist super schon mit all den Details und dann auch noch die tollen Fotos!" einfach nur liebe <333
    Antwort von:  Ukiyo
    21.09.2016 16:02
    Danke Liebes >u< <3

    Zurück