Zum Inhalt der Seite

Thread: Helfer gesucht

Eröffnet am: 03.10.2006 02:37
Letzte Reaktion: 01.03.2016 14:39
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kickaha Helfer gesucht 03.10.2006, 02:37
Helfer gesucht 04.01.2007, 14:09
Helfer gesucht 05.01.2007, 11:41
 Baerchi Stellenausschreibung 07.01.2007, 14:46
 HabsVergessen Helfer gesucht 02.02.2008, 19:50
 Paranoia Helfer gesucht 07.02.2008, 22:47
Helfer gesucht 14.03.2008, 14:16
 NewAgeWarrior Helfer gesucht 14.03.2008, 15:28
 wertzui Helfer gesucht 23.07.2008, 14:19
Helfer gesucht 23.07.2008, 15:49
Helfer gesucht 27.07.2008, 22:10
 Schreistern Helfer gesucht 27.07.2008, 23:28
 NewAgeWarrior Helfer gesucht 27.07.2008, 23:44
 Schreistern Helfer gesucht 28.07.2008, 02:21
 wertzui Helfer gesucht 28.07.2008, 13:31
 Schreistern Helfer gesucht 28.07.2008, 13:35
 Shiroku Helfer gesucht 28.07.2008, 14:49
 Schreistern Helfer gesucht 28.07.2008, 15:50
Helfer gesucht 28.07.2008, 14:57
 Schreistern Helfer gesucht 28.07.2008, 15:46
 Shiroku Helfer gesucht 28.07.2008, 16:25
Helfer gesucht 28.07.2008, 17:13
Helfer gesucht 28.07.2008, 18:04
 Kickaha Helfer gesucht 29.07.2008, 02:35
 DarkMika Helfer gesucht 28.07.2008, 18:16
Helfer gesucht 04.08.2008, 12:06
 DarkMika Helfer gesucht 04.08.2008, 18:45
Helfer gesucht 04.08.2008, 20:20
 Schreistern Helfer gesucht 08.08.2008, 00:07
 NewAgeWarrior Helfer gesucht 08.08.2008, 00:12
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kickaha 03.10.2006 02:37
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
EDIT: Kleine Änderung bei 'Arbeitszeit'

Wir suchen HelferInnen, gute HelferInnen.

Was erwarten wir:
* muss selbstständig denken können
* muss verantwortungsbewusst sein
* sollte stets freundlich bleiben
* muss zuverlässig sein
* muss bereit sein über die Veranstaltung verteilt mind. 8h zu helfen (und helfen bedeutet arbeiten!)
* sollte auf die Shopping-Tour verzichten können (für Einweisung und Aufbau)
* muss Anweisungen befolgen wollen und können
* muss teamfähig sein (also u.a. Schichten einhalten und bzgl. Einteilung flexibel sein)
* sollte die gesamte Veranstaltung über anwesend sein
* Führerschein wäre klasse, aber natürlich nicht Pflicht
* Nicht-Cosplay-Interessierte gern gesehen (da nicht alle Helfer zu Cosplay-WB im Saal sein können)

Was wir nicht suchen, sind Leute die:
* allgemein ihre Aufgaben nicht ernst nehmen
* 2h vorher absagen oder sich gar nicht abmelden
* sich aus reiner Faulheit auf der Veranstaltung krank melden
* sich nur melden um den Eintritt zu sparen
* nur schlechte Laune haben und ständig rumnörgeln
* ihren Posten ohne Rücksprache verlassen

Was gibts dafür:
* Helfer-Schild für die Dauer des Events
* Rückzahlung des Unkostenbeitrages
* eine Beschäftigung (also weniger Langeweile :-)
* Das gute Gefühl, maßgeblich zum Gelingen des Events beigetragen zu haben

Was ist zu tun:
* Wer helfen möchte, melde sich bei NewAgeWarrior,  Kickaha oder einem Bereichs-Orga
* Die genauen Tätigkeiten, Zeiteinteilungen, etc. werden individuell geklärt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 23.07.2008 18:41:00



Von:   abgemeldet 04.01.2007 14:09
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 

So ich hab mich schon bei einem von den unten genanten gemeldet
Malde mich hier aber gerne noch mal freiwillig als Helfer
Ich bin ENTE
Ich bin öfters SÜß
Ich bin öfters SAUER
Ich bin ENTE-SÜß-SAUER



Von:   abgemeldet 05.01.2007 11:41
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
ich dachte, es gaebe nu doch den ganzen unkostenbeitrag wieder?
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:    Baerchi 07.01.2007 14:46
Betreff: Stellenausschreibung
Avatar
 
Für den Bereich Sicherheit/Ordnung/WaffenCheck suche ich qualifizierte Helfer. Es gelten die selben Regelungen wie oben, mit folgenden Änderungen:

Die Bewerber müssen
* volljährig sein
* belastbar sein (Körperlich, aber ins Besondere psychisch)
* eigenverantwortlich handeln können und eventuelle Konsequenzen tragen
* In jeder Situation freundlich, aber bestimmt sein können.
* Angemessene Kleidung im Dienst tragen (d.h. Cosplays sind erlaubt, aber nicht im Dienst)
* Kommunikativ sein
* Im Besitz eines Mobiltelefons sein
* keine Scheu vor Menschen haben
* auf Sauberkeit achten
* Die Hausordnung stets und in allen Punkten einhalten; ins Besondere der Punkt Alkohol und Drogen.
* Auch außer Dienst ist man Helfer und sollte mit Anpacken können
* Wer sich bewirbt, muss sich im Klaren sein, dass er von 14-10 Uhr (20 Stunden) auf der Chisaii bleiben müssen wird. (Ausnahmen nur bei wichtigen Gründen und nach Absprache, Shoppingtour-Mitläufer: Nach Absprache 16-12 Uhr). Die 20 Stunden gliedern sich in Waffencheck, Kontrollgänge innen und außen, Freizeit und Schlafenszeit. Das momentane Modell sieht folgende Aufteilung vor, die aber individuell verschieden sein kann:
- Aktiver Dienst: 8 Stunden (Kontrollen und WaffenCheck, Auf-/Abbau)
- Schlafenszeit: 2 Stunden
- Freizeit: 5 Stunden
- Passiver Dienst: 5 Stunden

Im Passiven Dienst habt ihr Freizeit, bis ihr gebraucht werdet, das heisst: Solltet ihr nicht gebraucht werden, habt ihr 5 Stunden frei. Sollte es sich nicht anders ergeben, so kann es passieren, dass ihr die ganzen 5 Stunden Dienst habt.

Dienstpläne werden, sobald alle Helfer informiert sind, erstellt und verteilt.

Folgende Bewerber werden bevorzugt:
* Bewerber mit Erste-Hilfe-Kenntnissen
* Bewerber mit Erfahrungen im Gebiet Sicherheit (ConSec, Bundeswehr, Securior...)
* Bewerber mit §34aGewO-Schein
* Bewerber mit eigenem Kfz und Führerschein
* Nicht-Cosplay-Interessierte, um den Einlass auch noch während des Cosplay zu gewährleisten.

Bewerbungen bitte per ENS an Baerchi
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    HabsVergessen 02.02.2008 19:50
Betreff: Helfer gesucht
hey ich hab mich schon bei baerchi angemeldet,
aber ich weiss jetzt nicht ob das ok geht
und ich jetzt angenommen wurde
kann mir vllt jemand ne ENS schicken,
bitte



Von:    Paranoia 07.02.2008 22:47
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
> kann mir vllt jemand ne ENS schicken,
> bitte

done.
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:   abgemeldet 14.03.2008 14:16
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Kann man sich noch als Helfer bewerben?
Oder ist das inzwischen schon veraltet? Ich würd gerne mal wieder unter Leute kommen, da ich in letzter Zeit viel mit Umziehen und an Hamburg gewöhnen verbracht hab. Da sind mir neue Kontakte sehr recht. ^_^
Zudem weiß ich nicht wer Malte oder Kai sind ^_^

Gruß der b0ng



Von:    NewAgeWarrior 14.03.2008 15:28
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
> Zudem weiß ich nicht wer Malte oder Kai sind ^_^

Kai = Kickaha
Malte = NewAgeWarrior = Ich ^-^

---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:    wertzui 23.07.2008 14:19
Betreff: Helfer gesucht
Es werden im Moment noch 1-2 Karaokehelfer gesucht.

Auch werden noch Helfer für div. andere Bereiche gesucht.
Ganz wichtig ist dabei, dass ihr SELBSTSTÄNDIG NACHDENKEN UND ARBEITEN könnt.
Toll wäre es auch, wenn ihr wirklich von Freitag ca. 21:00 bis Sonntag ca 14:00 auf der Chisaii bleiben könntet.
Wenn ihr also Lust habt zum Gelingen eures lieblingsfantreffens beizutragen und die o.g. Bedingungn erfüllt, meldet euch doch einfach mal.



Von:   abgemeldet 23.07.2008 15:49
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Ihr dürft natürlich auch gerne Helfen, wenn ihr _nicht_ 38 Stunden bei der chisaii bleiben könnt!
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:   abgemeldet 27.07.2008 22:10
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Also ich hätte ja schon länger mal Lust darauf Helferchen zu werden.
Und Du siehst zum Himmel auf
Fluchst auf den sturen Zeitenlauf
Machst Dir 'ne Welt aus Trug und Schein
Doch es wird keine andere sein



Von:    Schreistern 27.07.2008 23:28
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
ich hab auch mal drüber nachgedacht die chisaii aus sicht der orga bzw der helfer zu besuchen. sind die pflichten immer noch die gleichen?
Ich hatte überlegt mich mal als ersatzkraft anzubieten. quasi, ich bin da als besucher und wenn ihr irgendwo irgendwen braucht bin ich abrufbereit... so quasi um das überhaupt mal kennenzulernen

könnt ihr sojemanden (also einen springer) brauchen oder mögt ihr sowas garnicht. ich bin da sehr flexibel.



Von:    NewAgeWarrior 27.07.2008 23:44
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
> ich hab auch mal drüber nachgedacht die chisaii aus sicht der orga bzw der helfer zu besuchen. sind die pflichten immer noch die gleichen?
> Ich hatte überlegt mich mal als ersatzkraft anzubieten. quasi, ich bin da als besucher und wenn ihr irgendwo irgendwen braucht bin ich abrufbereit... so quasi um das überhaupt mal kennenzulernen
>
> könnt ihr sojemanden (also einen springer) brauchen oder mögt ihr sowas garnicht. ich bin da sehr flexibel.

Neue Helfer werden immer gerne gesehen. Wir haben die verschiedensten Bereiche in denen geholfen werden kann.

Wir müssen von unseren Helfer allerdinga auch ein gewisses MAss an Verantwortung und Zuverlässigkeit erwarten, da die Chisaii mittlerweile gewaltig gewachsen ist.

Am besten schreibst du mal auf was die am meisten gefallen würde an Bereichen und wir schauen dann was frei wäre.

Ich werde das auf jeden Fall einmal weiterleiten.
---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:    Schreistern 28.07.2008 02:21
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
das ist natürlich klar, mit der verantwortung und zuverlässigkeit meine ich. bei so einem riesen haufen von spaßgeladenen leuten...

Ich denke mal ich könnte mir am ehesten tresen und verpflegung vorstellen. Hab in Gastronomie schon erfahrung (Pizzeria, caffee, restaurant, McDonalds...)

bin aber sonst auch spontan für botengänge, schnelle besorgungen, oder pflaster aufkleben (kein sanni) zu haben. allso für allen möglichen kleinkram.
oder hilfe bei bühnenarbeiten. (kabeltragen, dinge zureichen etc)

und wenn ich was nicht kann, kann ich es lernen wenn man es mir zeigt oder erklärt....



Von:    wertzui 28.07.2008 13:31
Betreff: Helfer gesucht
Also Hilfe bei Bühnenarbeiten brauchen wir eigentlich nicht.
Aber in der Küche werden afaik noch Helfer gesucht und auch die Sec braucht für ein paar Posten (Waffenkammer/Check, Eingänge kontrollieren,...) noch Helfer.
Wende dich da am besten an die Bereichsorga per ENS.


Was ich auch noch suche sind Lightjockey und Videojockey für die Disco.
Wenn ihr also sowas schonmal gemacht habt, oder Spaß dran hättet, könntet ihr euch ja mal melden. Wichtig ist allerdings, dass ihr pfleglich mit Technik umgehen könnt. Ein eigener Laptop wäre von Vorteil.
Da es sich hierbei allerdings nur um eine kurze Zeitspanne handelt, müsstet ihr auch noch in anderen Bereichen helfen.



Von:    Schreistern 28.07.2008 13:35
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
security trau ich mir nicht so wirklich zu. es sei denn es beschränkt sich wirklich nur auf waffe annehmen, nummer dran und ab in die kammer.... das kann ich gerne machen.

an wen genau muss ich mich dafür wenden?
und an wen muss ich für küche schreiben?



Von:    Shiroku 28.07.2008 14:49
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
magst du Karaoke?
Wir suchen auch noch Karaokehelfer:3
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:    Schreistern 28.07.2008 15:50
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
generell finde ich karaoke ganz witzig. aber das würde ich nicht so gern machen wollen. ich singe selber im chor und so und würde die ganze zeit mit mir selber kämpfen weil ich vermutlich dann selber mitsingen wollen würde....
*smile*



Von:   abgemeldet 28.07.2008 14:57
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Tut mir wirklich leid, aber die Küche braucht prinzipiell keine neuen Helfer. Das ist leider eine Fehlinformation.

Wir brauchen in der Regel nur 'Gelegenheitshelfer', wenn Küchenhelfer kurz vor der Chisaii krank werden (oder aus anderen Gründen doch ausfallen) - in solchen Fällen schreibe ich aber auch einen Ausruf hier in den Zirkel.

Ansonsten an mich wenden, mir am Besten eine Telefonnummer geben - dann ruf ich im Fall der Fälle ein paar Tage vor der Chisaii durch.

Hier ist eine Katze =^o^=



Von:    Schreistern 28.07.2008 15:46
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
das klingt doch schon mal nicht schlecht.
dann sag ich jetzt einfach mal dass ich als "gelegenheitshelfer" gernz zur verfügung stehe.
meine tele schick ich dir per ens.





Von:    Shiroku 28.07.2008 16:25
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
du darfst ja auch ruhig mitsingenXD so is des nicht:3
natürlich was die mikros angeht immer den besuchern vortritt lassen^^ aber mitsingen kann man /darf man immer:3
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:   abgemeldet 28.07.2008 17:13
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Dann melde ich mich auch mal als Gelegenheitshelfer
mach so gut wie alles ausser Singen ö_ö
Und Du siehst zum Himmel auf
Fluchst auf den sturen Zeitenlauf
Machst Dir 'ne Welt aus Trug und Schein
Doch es wird keine andere sein



Von:   abgemeldet 28.07.2008 18:04
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Am Besten meldet ihr euch bei den einzelnen Bereichsleitern. Wenn ihr dann eine Absage bekommt, könnt ihr euch immer noch beim Nächsten bewerben.
Dass ist auch für uns am Einfachsten.

Mal ein kleiner Überblick der Bereiche:

Karaoke -> Shiroku
Sicherheit -> Paranoia
Workshops leiten -> abgemeldet
Infostand -> Baerchi
Gamesroom ->  Kickaha
Kasse ->  Kickaha
Facility Managment ->  Kickaha
Küche -> abgemeldet
Disco -> wertzui

(ich hoffe ich habe so auf die Schnelle nichts vergessen)

Aber: Nicht in allen Bereichen werden jederzeit Helfer gesucht. Also am Besten gleich die zuständige Person anschreiben und auf Antwort warten ;)
Hier ist eine Katze =^o^=
Zuletzt geändert: 28.07.2008 18:04:52



Von:    Kickaha 29.07.2008 02:35
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
> Karaoke -> Shiroku
> Sicherheit -> Paranoia
> Workshops leiten -> abgemeldet
> Infostand -> Baerchi
> Gamesroom ->  Kickaha
> Kasse ->  Kickaha
> Facility Managment ->  Kickaha
> Küche -> abgemeldet
> Disco -> wertzui

Zusätzlich gibt es als Arbeitsfelder noch
Waffenkammer -> Paranoia
Manga-Bibliothek & Cosplay-Servicepoint ->  Kickaha
Auf- & Abbau ->  Kickaha
Und als separatem Job bei Kasse/Infostand die Cosplay- & Vereinsrabattkasse ->  Kickaha oder Baerchi
Fahrdienst -> NewAgeWarrior
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    DarkMika 28.07.2008 18:16
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
es werden ziemlich dringend neue helfer gesucht, die sich um ordnung kümmern...also facility management
will heißen...

-mülleimer aufbauen, mit tüten ausstatten und in der location verteilen
-mülleimer auf dem gelände mit beuteln ausstatten
-toiletten mit klopapier und handtüchern, sowie mit seife und mülleimern ausstatten

während der veranstaltung:
-dafür sorgen, dass die mülleimer nicht überquillen
-dafür sorgen, dass klopapier zur verfügung steht
-kleine aufräumarbeiten erledigen (z.B. rumfliegende becher mal wegschmeißen
-generell nach dem rechten schaun, was ordnung angeht

nach der veranstaltung:
-location ausfegen
-toiletten reinigen (mit handschuhen und hochagressivem reinigungszeug ;-)
-müll entsorgen
-gelände reinigen (mit so einer müllsammelzange ^^)

Vorteile:
-selbständige zeiteinteilung
-man kann alle vorteile des treffens ohne einschräkung nutzen

ein gewisses durchsetzungsvermögen sollte vorhanden sein...ansonsten ist ein zweierteam sehr erwünscht....^^

entweder hier melden oder ens an DarkMika , Marmelala oder  Kickaha
Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,die du angerichtet hast!
Zuletzt geändert: 28.07.2008 18:17:37



Von:   abgemeldet 04.08.2008 12:06
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Hmm, saubermachen also.
Also ich würde mich eintragen lassen, zu bedenken gebe ich aber nur dass es erst meine zweite chii ist und ich mich noch nicht so auskenne, also müsstet ihr mir denn schon genau erklären wann ich wo sein muss um an zu fangen (lach)
Aber ansonsten gerne ^^

P.S.: Erlaubt die Shoppingtour mit zu machen oder muss ich schon früher auf dem chii gelände sein? oô



Von:    DarkMika 04.08.2008 18:45
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
ja klar...wenn du das machen würdest wärs echt toll ^^
bei der nächsten chisaii würden wir auch auch noch helfen und dir alles zeigen etc....finds schonmal gut, dass das überhaupt wer machen möchte ^^
die shoppingtour wird wohl ziemlich schwierig, es sei denn du hilfst freitag schon und machst da alles + samstag morgen....und fährst dann mit dennis oder so zur shoppingtour ^^
Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,die du angerichtet hast!



Von:   abgemeldet 04.08.2008 20:20
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Das klingt doch gut, also ich bin dabei, schreibt mir jemand die zeiten hin wann ich freitag und samstag da sein muss und dann nimmt mich jemand mit xD
Also ich find es gut =D
Also ich bemühe mich! (tanz erstmal ne runde mit ihrem kaputtem knie und krücken xD)
Tja, lustig sein bringts! XD
Zuletzt geändert: 04.08.2008 20:21:49



Von:    Schreistern 08.08.2008 00:07
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
hallo noch mal....
ich wollte nur fragen wie das jetzt mit mir als helfer aussieht. eine absage fürs sicherheitsteam hab ich ja schon. das ist auch voll ok und ich verstehe die gründe.
ich hatte mir inzwischen überlegt einen zeichenworkshop für anfänger zu machen. Ich selber studiere illustration. hab also durchaus schon ein endsprechendes wissen um auch die grundzüge des zeichnens vermitteln zu können.
darf ich den Workshop machen?
würde das irgendwie um eine zeit machen an denen nicht unbedingt wettbewerbe laufen und an denen auch die unter 16 jährigen noch da sind. das dürfte die fraktion sein für die der kurs wohl am interessantesten ist.
kann ich da von euch info bekommen. vielleicht eine zeit in der ihr das legen möchtet.... ich bin da sehr flexibel. ich hatte schon mit lia-chan darüber gesprochen, aber noch kein eindeutiges ok von der orga bekommen.

an material vor ort bräuchte ich nur ein flipchart oder ne tafel mit endsprechenden schreibmitteln (filzstift/Edding oder eben kreide)
Papier und bleistifte hat wohl jeder selber dabei, aber ich bring auch noch was mit falls mal jemand nichts dabei hat.



Von:    NewAgeWarrior 08.08.2008 00:12
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Hallo,

im Prinzip kein Problem, wir freuen uns da immer über solche Angebote, immerhin ist die Chisaii ja noch ein Fantreffen wo Fans auch aktiv mitwirken können.

Unser Problem ist nur die begrenzte Anzahl an Räumen so dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Zusage machen können ob wir da einen Raum für haben werden.

Aber am besten wendest du dich da mal an Youkai hier auf Animexx, sie ist da der Ansprechpartner für dich und kann die bestimmt weiterhelfen da sie das Rahmenprogramm plant und organisiert.

Malte

---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück