Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Plauderecke #7


Links hierher: http://www.animexx.de/zirkel/Erdnuss/forum/thread_509283/-1/16289202535480/
http://desu.de/kBHH-MH




Von:    Prinzessin-Zelda 14.08.2021 07:50
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Und ich wette, wenn man wollte, würde noch ein bisschen mehr reinpassen XD

Joa, in die kleine passt noch was rein xD


> Willkommen im Club...
> Auch habe ich etliches ausgelagert/weggegeben, was alles in EINEM Zimmer Platz fand... Es kam zwar was nach, aber im Vergleich zu dem, was im Gegensatz wegkam, finde ich es verwunderlich, dass das Zimmer noch nicht leer erscheint ^^'

Das gleiche Problem hat meine Mama aber auch, egal wie viel sie ihren Kleiderschrank ausmistet, es kommt nicht weniger vor xD

Für mein neues Zimmer will ich aber noch etwas mehr ausmisten, ich will das nicht vollgestopft haben. Schauen, was generell noch weg kann.


> Stöpsel sind auch gut, wenn man größere hat :D
> Bälle, die rasseln gehen noch - eine Katze spielt damit hin und wieder oder wenn man ein wenig mitspielt :D

Unsere kleine spielt unglaublich gerne mit einer unechten Blume (nur der Blütenkopf) und die geht dann richtig ab xD Auch spielt die total gerne mit einer kleinen Mini Handpuppe (Gestalt eines Esels). Die beiden kommen sogar in den Wasser - oder Futternapf, da die ja auch trinken und essen müssen laut ihrer Meinung xD


> Jopp :D
> Oder verwende alle mit den Namen, die ein "R" (oder was anderes) am Anfang stehen haben. Nur knallige/dezente/pastellfarbene/entsättigte Stifte nehmen :D


Heute fange ich an, alle Skizzen, die in meiner Mappe sind durchzugehen und die von dir vorgeschlagenen Farbsachen mal in Angriff zu nehmen. Mal schauen, wie die Ergebnisse am Ende aussehen xD


> Also bei unseren Künstlermaterialien ist das aber auch nicht immer preiswert XD Da schockiert der Preis vom Goldband vielleicht auch etwas weniger?

Mich schockiert der Preis jetzt auch nicht, aber mein Bruder war das leicht xD


> Hmm, verdienen die aber nicht trotzdem ein bisschen mit, auch wenn es nicht die Eigenmarken sind? Würde sich ja sonst nicht rentieren, andere Marken zu führen.

Die führen meistens z.B. kein Goldband im Baumarkt.


> Und ich denke immer, wenn ein Kunde zufrieden ist, kommt er eher wieder (und kauft dann vielleicht auch die Produkte vom Haus). Wenn sie dir zehn Mal was Anderes anbieten, was du gar nicht willst, gehst irgendwann woanders hin :D

Genau, deswegen gehe ich auch gerne in bestimmte Läden immer wieder wie z.B. in das Futtergeschäft bei uns, wo man sogar mega gut beraten wird und die eine gute Auswahl haben (schweife vom Thema ab, aber ist auch ein gutes Beispiel). Wir haben zwei Futtergeschäfte, doch in das andere gehe ich nicht, die sind so unfreundlich.


> So oft male ich meine Wände nicht an :D Bin eher der Tapezierertyp (mit Hilfe).
> Gestehe aber, dass bislang das Malerkrepp fürs Kanten abdecken bislang ausreichend zufriedenstellend war, insofern ich mich daran erinnern kann :D

Ich selber hasse es zu tapezieren, auch wenn es zu meinem ehemaligen Beruf dazugehörte (Tapete entfernen, neu dran machen dauert viel zu lange). Bei mir gibt es nur Streichputz und Farbe oder andere Putze.

Für Kanten abkleben reicht Malerkrepp aber auch aus, wenn man es nachher wieder abmacht und nicht zu lange drauf lässt.


> Viel Spaß - nimm lieber die Rückseite zum Testen ^^'

Mache ich auch, ich will mein gutes Papier ja nicht versauen, sollte es Rückstände geben.


> Auch günstig kann durchaus gut sein, genauso kann teuer auch mal nicht so prickelnd sein.

Ich habe die, die funktionieren nicht fotografiert, aber da waren auch günstige bei, die gingen super und haben mich echt überrascht. Früher hatte ich mal ein Aquarellpapier (was ich zum Verrecken nicht mehr finde Q.Q), das war günstig und der absolute Hammer! Das Papier war das beste, was ich jemals benutzt hatte!


> Beneidenswert ^^'
> Irgendwann frag ich nach für eine Liste XD

Darfst du gerne machen^^



> Die Molotow habe ich auch, die finde ich super - kann man auch die Spitzen ersetzen und nachfüllen <3
> Haben auch gut performt - müsste nur mal schauen, ob die noch leben nach einer Zeit herumliegen :D
>
> Die Triton Goya mochte ich nicht so sehr - auch die Amsterdam nicht ganz so sehr. Wurden auch irgendwann kaputt (war aber lange Pause zwischen den Benutzungen) und bei manchen kam die Farbe nicht vom Malverhalten so reibungslos... (nicht viele, aber so günstig sind die auch nicht, um das zu übersehen).


Danke für Hinweise :)
Ich probiere sie aufjedenfall die Tage aus und mal schauen, ob ich das gleiche habe wie du oder ob es bei mir klappt.



> Uff, warum kommt mir das eine eigentlich so bekannt vor? Ich glaube, ich muss meinen Papierstapel nochmal durchschauen...
> Lasst du mir die zwei Papierfotos noch bis morgen (spätestens übermorgen) noch da? Ich gebe dann Bescheid, wenn ich geschaut habe.

Keine Sorge, die Fotos bleiben solange, bis ich einen habe, der die tauschen möchte gegen Kakao-Karten :)



> Uff...
> Einen Mangacharakter habe ich schon getestet (abgezeichnet), Fotos folgen, wenn ich noch ein bisschen mehr ausgebessert habe. Muss auch mit anderen Markern das Papier nochmal testen, ob gewisse Sachen an den Stiften liegen oder am Papier.

Alles klar! :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107

Zurück zum Thread