Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #6

Eröffnet am: 01.06.2020 19:18
Letzte Reaktion: 01.08.2021 17:24
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Connylein 01.06.2020 19:18
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Plauderecke Nr. 6 =)
Für Klatsch und Tratsch, fürs leibliche Wohl bitte an Kuchen, Kekse, sowie Getränken bedienen =)
Connylein im Namen des KoMa-Zirkels



Von:    L91 01.06.2020 19:52
Betreff: Plauderecke #6
Das ist ein Test.

Ja, das Bild ist schon seit Monaten draußen. Hab seitdem auch kein neues mehr in die Auswahl gepackt.



Von:    L91 01.06.2020 19:53
Betreff: Plauderecke #6
Ha, tatsächlich. Es funktioniert wieder. Der Thread war wohl wirklich zu groß.



Von:    Connylein 01.06.2020 20:19
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Nein? Warum nicht?

Hmm, jetzt müsste man nur noch herausfinden, wo die Grenze liegt :D



Von:    L91 04.06.2020 22:10
Betreff: Plauderecke #6
Danke an alle, die in KoMa auch Stimmen vergeben. Für manche ist es heutzutage echt schwierig, überhaupt den Fünf-Stimmen-Schnitt zu erreichen.^^
Das schätz ich wirklich sehr.



Von:    Connylein 14.06.2020 02:29
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Das stimmt wohl, manches Mal hofft man echt nur noch eine weitere Benotung zu bekommen...
Wenn ich an früher denke - mit damals "schlechteren" Bildern - und wieviele Noten die damals bekamen. Ei ei ei sag ich nur :D

Kommentare ja auch, aber gut, da ist der Zeitaufwand höher ;)
Und ich gestehe, außerhalb des Zirkels benote ich nach wie vor ungerne, weil ich zu wenig weiß... Aber das Thema hatten wir ja im Art-Base ja schon...



Von:    Prinzessin-Zelda 25.07.2020 18:54
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Ich habe es mal wieder vor lauter Stress und Arbeit total verpennt zu kommentieren. Zum Glück noch rechtzeitig und nun habe ich auch alle direkt durch kommentiert :)



Von:    Connylein 25.07.2020 23:58
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
:D
Ein paar Tage wären ja noch Zeit gewesen ;)
Und spätestens bei der Aktualisierung der Tafelseiten wäre es noch aufgefallen.
Mal gucken - eigentlich wollte ich morgen alles updaten, aber ich fürchte, es läuft auf Mo/Di hinaus.

Viel los auf der Arbeit? Oder schon am Abklingen?



Von:    Prinzessin-Zelda 26.07.2020 07:57
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> :D
> Ein paar Tage wären ja noch Zeit gewesen ;)
> Und spätestens bei der Aktualisierung der Tafelseiten wäre es noch aufgefallen.
> Mal gucken - eigentlich wollte ich morgen alles updaten, aber ich fürchte, es läuft auf Mo/Di hinaus.
>
> Viel los auf der Arbeit? Oder schon am Abklingen?


Bei der Arbeit geht es, durch die Ferien nimmt die Paketzahl etwas ab, aber Post ist viel Werbung dabei, teilweise auch an alle Haushalte, wodurch man länger auf Zustellung ist als sonst.



Von:    Connylein 27.07.2020 01:26
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Hmm, auch nicht unbedingt weniger Gewicht, wenn es viel Werbung ist...
Kann man es wenigstens positiv sehen? Im Sinne von, du hast dann genug Krafttraining gemacht? ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 27.07.2020 09:02
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Hmm, auch nicht unbedingt weniger Gewicht, wenn es viel Werbung ist...
> Kann man es wenigstens positiv sehen? Im Sinne von, du hast dann genug Krafttraining gemacht? ^^'


Die Beine werden trainiert, die Arme nicht wirklich.



Von:    Connylein 27.07.2020 22:50
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Oh no, wieder kein Komplett-Paket >__>
Aber immerhin etwas - vielleicht ein wenig die Ausdauer vom Herumlaufen?



Von:    Prinzessin-Zelda 28.07.2020 14:41
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Oh no, wieder kein Komplett-Paket >__>
> Aber immerhin etwas - vielleicht ein wenig die Ausdauer vom Herumlaufen?

Ausdauer habe ich dadurch ohne Ende gekriegt :)



Von:    Connylein 30.07.2020 23:40
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Also gut, wenn du Marathon laufen wollen möchtest =)



Von:    Prinzessin-Zelda 12.08.2020 18:54
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
wie gehts euch?

Ich habe nun begonnen mit Alkohol Markern zu colorieren, die ich heute endlich erhalten habe. Werde einiges ausprobieren, ob ich nur die Grundcoloration damit mache oder auch Schatten setze. Vier kleine Motive habe ich vorbereitet und bin mit dem ersten noch nicht fertig, aber bisher sieht es ganz ok aus. Denke am Wochenende kann ich schon was zeigen^^

Würde es hier hochladen und mich freuen, wenn ihr es euch mal anseht und mir Feedback geben würdet. Bin was Marker angeht noch totaler Anfänger!



Von:    Connylein 12.08.2020 22:39
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Hitzegeschädigt, das trifft es am besten ^^'
Und dir?

Hihi, aber nicht zu viel davon einatmen :D
Kann man viel anfangen, wenn du das auch kombinierst.

Dann überrasche (uns) mich, wenn es soweit ist ;)



Von:    Prinzessin-Zelda 13.08.2020 15:16
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Hitzegeschädigt, das trifft es am besten ^^'
> Und dir?

Mein Hirn ist im Eimer - es ist gar...xD

>
> Hihi, aber nicht zu viel davon einatmen :D
> Kann man viel anfangen, wenn du das auch kombinierst.

Ich werde aufjedenfall schauen, ob die sich mit meiner Buntstiften vertragen. Werde was die Marker angeht noch viel Übung brauchen, aber macht schon Spaß. Das erste Bild ist fertig. Lade es am WE hoch, bei den anderen dreien müssen die Outlines noch trocknen.

>
> Dann überrasche (uns) mich, wenn es soweit ist ;)

Mache ich :)



Von:    Connylein 13.08.2020 22:37
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Öhm, das ist gar nicht gut...
Und erinnert mich an eine Filmszene, die man lieber nicht gesehen hätte *lalala*

Aber ja, funktioniert oebndrüber eigentlich wunderbar, solange die Buntstifte auch Pigmente abgeben =)
Ich auch, es gibt noch soo viel zu lernen. Vor allem, wenn man sich die Profis so anguckt, was die damit anstellen...

Oh, inkst du leicht mit Feder und Tinte?



Von:    Prinzessin-Zelda 14.08.2020 16:48
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Öhm, das ist gar nicht gut...
> Und erinnert mich an eine Filmszene, die man lieber nicht gesehen hätte *lalala*
>

Ich bin froh, wenn es kälter wieder wird.

> Aber ja, funktioniert oebndrüber eigentlich wunderbar, solange die Buntstifte auch Pigmente abgeben =)
> Ich auch, es gibt noch soo viel zu lernen. Vor allem, wenn man sich die Profis so anguckt, was die damit anstellen...

Ich probiere meine ganzen Buntstifte mal durch, welche sich dafür am besten eignen. Danke für den Tipp :)

Die Profis, die damit schon lange arbeiten schaue ich mir immer an und frage mich, wie zum Geier kriegen die das so hin? Und vor allem, wie lange haben die üben müssen, bis es so aussah.

>
> Oh, inkst du leicht mit Feder und Tinte?

Ich nehme Fineliner, aber auch Tusche und Feder. Meine Tusche Sammlung ist riesig xD Ich habe sogut wie alle, die du bei j-stuff kriegen kannst und sogut wie jede Feder xD Ich habe einen Knall, aber ich liebe es!
Und auch sogut wie jedes Deleter Papier in A4 liegt auch hier rum.



Von:    Connylein 15.08.2020 14:12
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Ich glaube, das sind die meisten ^^'

Gerne =)
Welches Papier verwendest du?
Persönlich mag ich diese Markerpapiere (75g) gar nicht, die sind aber auch nicht konzipiert worden für viel layern und Verläufe...
Da sollte das Deleterpapier wohl eher geeignet sein :D

Und wie zum Geier schaffen die das auch noch auf KAKAO-Karten-Format mit massig Details ^^

Ei ei ei, kenne ich aber von Buntstiften *lach*
Haben auch alle unterschiedliche Vor- und Nachteile, oder?
Oh, Deleterpapier habe ich eine da - das blanko... Hast du die schon getestet und kannst mir ein wenig was darüber erzählen?



Von:    Prinzessin-Zelda 15.08.2020 14:19
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:

Ich habe mehrere Marker Papiere (wie Deleter, Luma 300g und noch andere). Das Luma probiere ich derzeit aus und das Deleter folgt noch bei einem neuen Versuch :)

Auf KK werde ich es auch mal probieren und schauen, wie schwierig das ist und ob ich total versage oder nur leicht xD

Ich habe fast jede Marke an Buntstiften durch und bisher sind Lamy und Faber Castell, sowie die Polys meine Favoriten. Das Deleter Papier habe ich bisher leider noch nicht getestet, dass werde ich aber noch. Steht bereits auf meiner Liste :)



Von:    Connylein 15.08.2020 18:49
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda

Ui, Papierlager :D
Habe meines endlich mal sortiert bekommen, zumindest alles bis A4...
Die paar größeren weiß ich nicht, wo ich die lagern soll *fail*
Luma sagt mir gar nichts... Ist auch nicht bei Boesner/Gerstaecker erhältlich... (nur über a..., was ich fand, ohne groß weiter zu suchen)
Bin sehr an deiner Meinung interessiert -ist das gut? Verhalten, wieviele Layer nimmt es auf,...

KK?

Fast?
Wieviele sind das?
Ich mag am meisten die Pablo, gerne auch in Kombination mit Polychromos.
Habe aber etliche noch hier zum Ausprobieren :D



Von:    Prinzessin-Zelda 16.08.2020 08:09
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> @Prinzessin-Zelda
>
> Ui, Papierlager :D
> Habe meines endlich mal sortiert bekommen, zumindest alles bis A4...
> Die paar größeren weiß ich nicht, wo ich die lagern soll *fail*
> Luma sagt mir gar nichts... Ist auch nicht bei Boesner/Gerstaecker erhältlich... (nur über a..., was ich fand, ohne groß weiter zu suchen)
> Bin sehr an deiner Meinung interessiert -ist das gut? Verhalten, wieviele Layer nimmt es auf,...


Das Luma Papier bekommst du bei j-stuff :)
Beim ersten Versuch, wo ich nur Marker genommen habe, da sah es nach 3 Schichten immer noch top aus. Die Farben hat es meiner Meinung nach auch gut aufgenommen. Die Übergänge und auch das die Farben nicht streifig werden muss ich jedoch noch üben, da habe ich den Dreh nicht raus.

Ich kann dir sonst auch mal Proben von dem Luma Papier schicken. Das Mixed Media und das Marker Papier habe ich da als A5/A4/A3.

>
> KK?

Kakao-Karten

>
> Fast?
> Wieviele sind das?
> Ich mag am meisten die Pablo, gerne auch in Kombination mit Polychromos.
> Habe aber etliche noch hier zum Ausprobieren :D


Es gibt bestimmt auch noch welche, die ich nicht kenne bzw. keiner unserer Läden in der Stadt führt. Bezieht sich also auf die Marken, die ich dort kriege und das sind so an die 10 verschiedene.

Pablo kenne ich jetzt nicht, wo kaufst du die? Die will ich mal ausprobieren.



Von:    Prinzessin-Zelda 16.08.2020 12:45
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
So, hier wäre schonmal ein Zwischenschritt.

Das dritte Bildchen ist fertig, alle anderen noch nicht, dort fehlt noch ganz viel.


Edit: Ich habe nun auch Mami, also das erste Bildchen fertig.

Das daneben bin ich gerade am colorieren und ich muss sagen, wenn man eine Schicht Marker und dann mit Buntstiften die Schatten macht, dann ist das Papier echt klasse!

Das Mixed Media und Deleter probiere ich danach aus :)
Zuletzt geändert: 16.08.2020 15:46:20



Von:    Connylein 16.08.2020 23:56
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Klingt gut =)
Damit die Grundcolo bei mir nicht streifig wird, gehe ich zweimal über den gleichen Part (und dann ein bisschen versetzt erst, aber minimal überlappend) - das funktioniert für mich ganz gut bislang.
Arbeite aber auch mit den Chameleon Markern, mit denen waren die Verläufe auch ganz in Ordnung... Hab dir ein altes Bild angehängt ^^'
Mit den Markern von Action habe ich es nicht weiter versucht, das mit feineren Verläufen zu schaffen, nachdem es partout nicht wollte (bin wohl zu ungeübt).

> Ich kann dir sonst auch mal Proben von dem Luma Papier schicken. Das Mixed Media und das Marker Papier habe ich da als A5/A4/A3.

Oh, wenn du mir eine Probe abtreten würdest, das wäre toll <3
Vielleicht im Austausch gegen eine Probe eines anderen Papieres? Insofern du noch nicht alle besitzt, die ich habe :D

Ach, dann gibt es noch etliche...
Prismacolor schon probiert? Die mögen auch viele...
Könnte dir aber per Privatnachricht aber auch schreiben, was ich so kenne, falls du noch was probieren magst :D

Beim Gerstaecker oder Boesner kaufe ich die immer =)



Von:    Connylein 17.08.2020 00:04
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Wie, wo, was...
Das erste ist ganz links?
Manche Partien schauen von der Coloration doch schon sauber aus, wie in den Haaren - bist du da mehrmals drübergegangen?
Beim blauen Gewand ganz links ist es ein wenig unsauber.
Ich (schon geschrieben beim Vorpost) gehe ja gerne zweimal über einen Bereich/Stelle.
Andere colorieren in kreisförmiger Bewegung (damit komme ich weniger zurecht). Probiers mal aus =)

Dagegen hast du ganz rechts im lila Band (hat das Teil eigentlich einen Namen beim Kimono?) ja schon einen feinen Verlauf eingearbeitet, der doch gut aussieht (Y).

Und ansonsten mit Buntstift drüber :D
Das gleicht auch mal Unebenheiten aus =)



Von:    chisai 17.08.2020 02:44
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Hiho. :)

Weil ihr gerade so über traditionelle zeichentechnicken redet habe ich mal ne frage, vllt könnt ihr mir da helfen.
Ich würde gerne mal wieder traditionelle zeichnen, aber ich kenne mich mit Papier nicht aus, hab früher immer auf Drucker Papier gemalt.. XD
Deswegen wollte ich fragen ob ihr Papier empfehlen könnt, das sich für polychromos buntis eignet und eines, das sich für die Mischung aus copics und buntis eignet. :)

Achja und der Gürtel bei einem Kimono nennt man Obi. :3

Mata ne
Chisai



Von:    Prinzessin-Zelda 17.08.2020 06:55
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Klingt gut =)
> Damit die Grundcolo bei mir nicht streifig wird, gehe ich zweimal über den gleichen Part (und dann ein bisschen versetzt erst, aber minimal überlappend) - das funktioniert für mich ganz gut bislang.

Ich werde das mal versuchen mit dem zweimal drüber gehen :)


> Arbeite aber auch mit den Chameleon Markern, mit denen waren die Verläufe auch ganz in Ordnung... Hab dir ein altes Bild angehängt ^^'

Das sieht toll aus! <3


> Mit den Markern von Action habe ich es nicht weiter versucht, das mit feineren Verläufen zu schaffen, nachdem es partout nicht wollte (bin wohl zu ungeübt).

Die kenne ich nicht, ich habe jetzt nur die von j-stuff.


> Oh, wenn du mir eine Probe abtreten würdest, das wäre toll <3
> Vielleicht im Austausch gegen eine Probe eines anderen Papieres? Insofern du noch nicht alle besitzt, die ich habe :D

Welche Papiersorten befinden sich in deinem Besitz? Dann kann ich dir sagen, welches ich noch nicht habe :) Ich stelle dir die Tage welches zusammen und schreibe oben an den Rand, welches es ist und was Rückseite und Vorderseite ist. Musst mir nur deine Adresse per ENS schicken^^


>
> Ach, dann gibt es noch etliche...
> Prismacolor schon probiert? Die mögen auch viele...
> Könnte dir aber per Privatnachricht aber auch schreiben, was ich so kenne, falls du noch was probieren magst :D

Prismalcolor den Namen kenne ich, aber die kann man hier nicht kaufen. Muss mal schauen, ob einer meiner Online Läden die hat, wo ich immer bestelle.


> Beim Gerstaecker oder Boesner kaufe ich die immer =)

Da schaue ich mal im Internet, wo ich die kaufen kann x3 Danke!



Von:    Prinzessin-Zelda 17.08.2020 06:58
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Wie, wo, was...
> Das erste ist ganz links?
> Manche Partien schauen von der Coloration doch schon sauber aus, wie in den Haaren - bist du da mehrmals drübergegangen?

Das erste ist auf dem Bild noch nicht fertig, dass lade ich gleich erst hoch. Aber ja, bei den Haaren bin ich zweimal drüber.

> Beim blauen Gewand ganz links ist es ein wenig unsauber.

Ja, dass stimmt. Ich habe das auch die Schatten mit Markern gemacht, was aber nicht gut ging bzw. noch nicht geklappt hat.

> Ich (schon geschrieben beim Vorpost) gehe ja gerne zweimal über einen Bereich/Stelle.
> Andere colorieren in kreisförmiger Bewegung (damit komme ich weniger zurecht). Probiers mal aus =)
>

Mache ich :)

> Dagegen hast du ganz rechts im lila Band (hat das Teil eigentlich einen Namen beim Kimono?) ja schon einen feinen Verlauf eingearbeitet, der doch gut aussieht (Y).

Das habe ich ausschließlich mit Markern gemacht, finde es ganz gut geworden.


> Und ansonsten mit Buntstift drüber :D
> Das gleicht auch mal Unebenheiten aus =)

Bei den anderen bin ich inzwischen drüber gegangen mit Buntstiften und es gefällt mir für die ersten Versuche wirklich gut. Ich muss nur noch rausfinden, wie ich das noch schöner hinkriege^^



Von:    Prinzessin-Zelda 17.08.2020 12:03
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Und hier wären nun alle vier fertig. Ich habe sie einzeln fotografiert. Vielleicht mache ich noch einen Scan, wobei man hier etwas besser erkennen kann, wo mir Flächen gelungen sind und wo ich noch mehr Übung brauche.

Als nächstes nehme ich das Mixed Media Papier und werde wieder so einen Versuch machen :) Mal schauen, was ich als Motiv nehme^^

Bild 3 ist komplett nur mit Marker, bei allen anderen habe ich noch Buntstifte für die Schatten verwendet.

Mit dem vierten bin sehr zufrieden, dort haben auch die Übergänge zwei verschiedener Grautöne super funktioniert und mit grauem und schwarzem Buntstift ließen sich dunklere Schatten super setzen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück