Zum Inhalt der Seite

Thread: Traditionell aussehende digitale Bilder

Eröffnet am: 11.11.2017 19:25
Letzte Reaktion: 09.01.2020 21:01
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Clarenspou Traditionell aussehende digita... 11.11.2017, 19:25
 Connylein Traditionell aussehende digita... 19.11.2017, 17:27
 Die_Nami Traditionell aussehende digita... 28.12.2019, 01:19
 L91 Traditionell aussehende digita... 09.01.2020, 21:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.11.2017 19:25
Betreff: Traditionell aussehende digitale Bilder
Hey ^^
Wollte mal fragen ob ihr Digital zeichnet ^^
Besonders aber ob ihr Digitale Bilder habt, die aber halt den Effekt haben, das sie aussehen wie im Traditionellen ^^
Würd mich mal freuen

-Cp



Von:    Connylein 19.11.2017 17:27
Betreff: Traditionell aussehende digitale Bilder
Avatar
 
Hi,

also ich zeichne ab und an schon digital, auch wenn ich das traditionelle bevorzuge...

Hmm, ich würde nicht behaupten, dass sie aussehen, wie traditionelle Bilder.
Allerdings würde ich meinen, dass ein Bild, dass ich digital nachbearbeite nicht sonderlich auffällt, welcher Part jetzt traditionell war und welcher digital (wenn Nichts schief läuft).
Kommt aber hier auf die Einstellungen jedes Bildschirmes an, ob und wie sehr man das dann merkt?!



Von:    Die_Nami 28.12.2019 01:19
Betreff: Traditionell aussehende digitale Bilder
Avatar
 
Moin ^^

Ich habe immer Traditionell gezeichnet,...
erst mit Bleistift und später mit den Kugelschreiber
Ab und zu habe ich mich bei meiner Mitbewohnerin mal an das Digitale ran gewagt,...
und nun versuche ich mich umer
Ja ich zeichne mall so und mal so aber beides macht mir spaß ^^



Von:    L91 09.01.2020 21:01
Betreff: Traditionell aussehende digitale Bilder
Ich zeichne nur noch digital, weil ich festgestellt hab, dass ich den Luxus, Fehler machen und sie hinterher rückstandslos korrigieren zu können, einfach nicht mehr hergeben will.^^'

Für traditionelle Mittel hab ich mittlerweile aus dem Grund einfach nicht mehr die Geduld, gerade wenn es solche schwer korrigierbaren Dinge wie Tusche sind. Bleistift, Buntstift, etc.. geht gerade noch, da kann man immerhin etwas radieren, wenn was schief geht.

Aber selbst da sehen die Bilder bei mir einfach unsauber aus, weil ich dazu neige, zu schnell zu fest aufzudrücken. Als ich "ernsthaft" mit dem Zeichnen begonnen hab, habe ich diese Druckbleistifte genutzt, weil es hieß dass das am Anfang besser sein soll als digital und bin recht schnell an meine Frustgrenze gestoßen.^^'
Zuletzt geändert: 09.01.2020 23:11:55



Zurück