Zum Inhalt der Seite

Thread: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬

Eröffnet am: 18.05.2017 22:45
Letzte Reaktion: 01.03.2021 01:26
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 07.03.2020, 00:56
 Die_Nami ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 07.03.2020, 01:20
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 10.03.2020, 23:03
 chisai ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 24.02.2020, 23:01
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 25.02.2020, 23:07
 Yamato_Safaia ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 13.03.2020, 07:23
 L91 ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 27.03.2020, 22:32
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 13.04.2020, 00:20
 L91 ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 27.04.2020, 05:56
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 27.04.2020, 23:28
 Yamato_Safaia ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 13.04.2020, 23:33
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 15.04.2020, 22:58
 chisai ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 03.11.2020, 09:44
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 03.11.2020, 13:46
 chisai ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 03.11.2020, 22:02
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 03.11.2020, 23:35
 chisai ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 07.11.2020, 01:30
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 07.11.2020, 02:53
 ToraEngel ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 05.11.2020, 17:48
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 05.11.2020, 23:47
 ToraEngel ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 07.11.2020, 12:25
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 08.11.2020, 03:02
 ToraEngel ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 08.11.2020, 11:44
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 08.11.2020, 22:35
 LunaMoonBlue ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 25.02.2021, 10:20
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 26.02.2021, 00:12
 LunaMoonBlue ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 26.02.2021, 09:57
 Connylein ╬ABWESENHEITSTHREAD╬ 01.03.2021, 01:26
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Connylein 07.03.2020 00:56
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Bitte :D

Braucht ihr da den gesamten Jahresurlaub auf?



Von:    Die_Nami 07.03.2020 01:20
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
leider ja,... Y-Y
dadurch versauen wir uns sehr viel aber anders gehts leider nicht,...
der fluch einer gastro hald

aber nach der arbeit zu zeichnen oder computer spielen bringt einen wieder runter,...
und irgenwie gewöhnt man sich dranne ^^

und ich 11 Monaten habe ich ja wieder Urlaub
>freu<

und nun verfluche ich haare,.....
haaaaaare!!!!!
arbeite gerade ein neues bild und versuche etwas neues aus ;P



Von:    Connylein 10.03.2020 23:03
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Tja, hat alles zwei Seiten, nicht wahr?
Genau, ein Ausgleich ist immer hilfreich.

Ich lieeeeeeeeeeeeebe Haare <3
Na da bin ich gespannt, falls du es in die Fanrt-Auswahl stellst.



Von:    chisai 24.02.2020 23:01
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Hiho.

Ich wollte bescheid sagen, dass ich es Februar wohl nicht mehr schaffen werde, nen Kommentar zu schreiben.
Ich hab dafür gerade nicht den Kopf, hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich da doch mal nen Tag habe, wo ich das hinbekomme, aber war nicht so. ._.
Aber ich mag auch nicht i-wem was super unmotiviertes, nur für die Quote zu schreiben.
Ich hoffe das ist okay, mich jetzt quasie so spät im Monat noch für diesen abzumelden. ._.

mate ne
chisai



Von:    Connylein 25.02.2020 23:07
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Hi,

alles klar, notiere ich, sobald ich die Tafel aktualisiere (hoffentlich am Donnerstag, wenn es meine Zeit nicht wieder anders meint...)

Lieber spät, als nie ;)
Außer du magst gerne Post von mir (aber vielleicht dann lieber wegen etwas anderem) :D

Danke,
Connylein



Von:    Yamato_Safaia 13.03.2020 07:23
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Huhu, wollte mich erstmal bis Ende März/Anfang April abwesend melden. Ich komme durch mein Privatleben,unstruckturierungen auf der Arbeit etc momentan einfach zu nichts...



Von:    L91 27.03.2020 22:32
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Ich bin auch erstmal abwesend, obwohl ich derzeit noch hin und wieder neue Bilder hochlade. Ich hatte letztes Wochenende ein sehr unschönes Erlebnis und hab derzeit einfach nicht den Kopf dafür, mir wirklich Gedanken zu machen und wie bisher Kommentare zu schreiben. Ich sage Bescheid, sobald ich wieder fit bin.



Von:    Connylein 13.04.2020 00:20
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Alles klar, notiere ich beim nächsten Hall-aktualisieren...
Hoffe, dass es dir zumindest schon etwas besser geht.



Von:    L91 27.04.2020 05:56
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Etwas, ja. Und danke.^^ (Hab ganz vergessen, hier zu antworten. Verdammt.^^')

Melde mich nun zumindest hier bei KoMa! wieder als anwesend. Alle derzeitig verfügbaren Bilder erledigt! o/



Von:    Connylein 27.04.2020 23:28
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Gern geschehen, freut mich zu hören (eh lesen) =)
Hoffe, es geht weiter bergauf!

Dann notier ich mir das am besten noch schnell und morgen/übermorgen sollte ich sowieso wieder die Listen aktualisieren, dann bin ich da auch wieder up-to-date :D



Von:    Yamato_Safaia 13.04.2020 23:33
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Meine Abwesenheit verlängert sich erstmal bis Anfang Mai...



Von:    Connylein 15.04.2020 22:58
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Alles klar, trage ich morgen (da sollte sich ein wenig Zeit finden) dann ein.
Danke fürs Bescheid geben =)



Von:    chisai 03.11.2020 09:44
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Hiho. :)

Ich wollte mich für meine abwesenheit im letzten Monat entschuldigen..mein Internet war weg und via Smartphone war auch kaum möglich, weil das Datenvolumen recht schnell aufgebraucht war. ._.
Ich werde die Kommis diesen Monat nachholen, wenn das okay ist?

mata ne
chisai



Von:    Connylein 03.11.2020 13:46
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Hi,

ist in Ordnung für mich ;)
Darf nur nicht vergessen, es dann auch so einzutragen :D
Und wie, das Internet war weg? o.O...

Grüße,
Connylein



Von:    chisai 03.11.2020 22:02
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Connylein:
Danke. :)

Das Internet war im Wortwörtlichen Sinne weg..absolut keinen Empfang mehr.. und keiner konnte uns wirklich helfen. :D
Erst hieß es, irgendein Bauarbeiter habe die Leitung durchtrennt.. nachdem das laut denen behoben war und unser Internet immernoch durch Abwesenheit glänzte sollten wir dann alle Geräte einzelnd testen..inklusive Router an nen anderen Anschluss anschließen.. wo auch alle Hardware vollkommen okay lief.. :D
Am Ende haben sie dann nen Techniker hier hergeschickt..der dann festegestellt hat, dass ein Teil im Router defekt ist, das an dem anderen Anschluss, an dem ich den getestet hatte..nicht gebrauhct wird..aber an unserem schon..
Im Endeffekt hat er uns aber dennoch die Telefondose ausgetauscht..und wir haben dann zusätzlich noch einen neuen Router gekauft und auch die Kabel ausgetauscht..
Also einmal alles neu..jetzt geht das Internet auch wieder..
War nur sehr unlustig, weil bei mir derzeit alle aus dem Homeoffice arbeiten, was ohne Internet nicht so recht funktioniert.. ^^"
War also ne "lustige" Zeit.. >_> :D



Von:    Connylein 03.11.2020 23:35
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
@chisai:

Na toll, das heißt neben dem langwierigen Part auch noch einiges an Geld in die Hand nehmen? Mit Techniker und ersetzen und austauschen?

Kann ich mir lebhaft vorstellen, wenn man darauf angewiesen ist und es nicht geht. Der/die Chef/in nimmt ja auf sowas auch nicht viel Rücksicht, vor allem, wenn das länger dauert? Und ausweichen geht auch schlecht - 8 Stunden beim MC (oder anderen Einrichtungen mit W-Lan) verbringen, geht halt auch nicht in diesen Zeiten. Von Arbeitsgeräten mitnehmen ganz zu schweigen.

Gut, dass die vorbei ist, möge es nicht wieder auftreten, das Problem.
Ach, irgendwo in der Plauderecke habe ich dir damals geantwortet, falls deine Startseite das nicht anzeigt :D



Von:    chisai 07.11.2020 01:30
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
@Connylein:

Ja, war unnötig teuer..wobei wir den Techniker aus Kulanz wenigstens nicht zahlen mussten..aber sond Router ist auch schon teuer genug. ._."

Aber das Hauptproblem war echt eigentlich mehr der ganze Stress..ist halt super frustrierend wenn einem jeder etwas anderes sagt und keiner einem helfen kann. :(

Und ja Chef hat dafür natürlich auch nicht sooo viel Verständnis..aber es ging alles son bisschen, weil meine Schwester nicht alt zu weit weg wohnt und wir da zum Arbeiten Internet schnorren konnten. Aber ist halt was völlig anderes als wenn man zuhause arbeitet. Vorallem für meinen Freund war es blöd, weil er zuhause von seinem Tower PC arbeitet..den kann man ja schlecht hin und her tragen, weswegen er alle Arbeitssoftware auf dem Rechner meiner Schwester installieren musste.. da hatte ichs mit meinem Firmenlaptop noch echt gut erwischt.. ^^

Ui okay, ich schau mal, das müsste ich ja dann finden, danke. ^-^



Von:    Connylein 07.11.2020 02:53
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
@chisai:

Eben, da gibt es sicherlich schönere Möglichkeiten, sein Geld anzubringen.

Ist das nicht meistens so? Am besten selber rausfinden...
Haha, ne, lieber nicht den TowerPC mitnehmen - aber das Bild wäre göttlich... Ich empfehle aber einen Bollerwagen :D



Von:    ToraEngel 05.11.2020 17:48
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Hallo ihr Lieben. Leider bin ich gerade irgendwie weniger aktiv als ich sein möchte. Ich habe letzten Monat versucht ein neues Bild reinzustellen + die anderen Bilder zu kommentieren und es kaum hinbekommen :/
Deswegen würde ich mich hier gern auf abwesend setzen bis Ende des Jahres, dann hoffe ich dass ich mit viel Energie in das Jahr 2021 starten werde :3
Mir tut das sehr leid, da ich selbst gern viel aktiver sein würde.



Von:    Connylein 05.11.2020 23:47
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Moin,

ist in Ordnung - solange du Bescheid gibst ;)
Bist du denn so eingedeckt mit Arbeit oder eher eine Unlust?
Ansonsten vielleicht step by step im nächsten Jahr, fällt zumindest mir leichter und dauert von der Zeit auch weniger, wenn man sich nur 1 oder 2 vornimmt zu kommentieren.

Schritt zurück nehmen, entspannen, von neuem beginnen ;)
Mit Druck macht es ja schließlich auch keinen Spaß, oder?



Von:    ToraEngel 07.11.2020 12:25
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Connylein:
> Moin,
>
> ist in Ordnung - solange du Bescheid gibst ;)
> Bist du denn so eingedeckt mit Arbeit oder eher eine Unlust?
> Ansonsten vielleicht step by step im nächsten Jahr, fällt zumindest mir leichter und dauert von der Zeit auch weniger, wenn man sich nur 1 oder 2 vornimmt zu kommentieren.
>
> Schritt zurück nehmen, entspannen, von neuem beginnen ;)
> Mit Druck macht es ja schließlich auch keinen Spaß, oder?

Unlust nicht wirklich. Eher ganz viel Arbeit und zu viele Hobbies ^^°
Ab und zu hab ich schon Lust, und stückele dann auch mal nach 2-3 comments
Aber dann fällt mir wieder was anderes ein, was ich noch zu tun hab, und wenn ich dann um 22.10 Uhr kurz vorm Schlafen gehen die offenen Tabs mit den Bildern sehe denke ich mir nur so "oh man"



Von:    Connylein 08.11.2020 03:02
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
@ToraEngel:

> Unlust nicht wirklich. Eher ganz viel Arbeit und zu viele Hobbies ^^°
> Ab und zu hab ich schon Lust, und stückele dann auch mal nach 2-3 comments
> Aber dann fällt mir wieder was anderes ein, was ich noch zu tun hab, und wenn ich dann um 22.10 Uhr kurz vorm Schlafen gehen die offenen Tabs mit den Bildern sehe denke ich mir nur so "oh man"

Ach, auch die Fraktion :D
Ei, vielleicht eine Liste schreiben, was man tun muss und dann erst machen? Insofern das bei dir funktioniert (bei mir eher weniger, mir fällt dann trotzdem noch was anderes ein).
Deswegen versuche ich immer nur ein Bild zu öffnen.
Oder zur Not Entwurf in Word speichern und nächstes Mal weiterschreiben? *mal ausprobieren muss, wenn das wieder mal vorkommen sollte*



Von:    ToraEngel 08.11.2020 11:44
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Connylein:
> @ToraEngel:
>
> > Unlust nicht wirklich. Eher ganz viel Arbeit und zu viele Hobbies ^^°
> > Ab und zu hab ich schon Lust, und stückele dann auch mal nach 2-3 comments
> > Aber dann fällt mir wieder was anderes ein, was ich noch zu tun hab, und wenn ich dann um 22.10 Uhr kurz vorm Schlafen gehen die offenen Tabs mit den Bildern sehe denke ich mir nur so "oh man"
>
> Ach, auch die Fraktion :D
> Ei, vielleicht eine Liste schreiben, was man tun muss und dann erst machen? Insofern das bei dir funktioniert (bei mir eher weniger, mir fällt dann trotzdem noch was anderes ein).
> Deswegen versuche ich immer nur ein Bild zu öffnen.
> Oder zur Not Entwurf in Word speichern und nächstes Mal weiterschreiben? *mal ausprobieren muss, wenn das wieder mal vorkommen sollte*

wär schon ne idee, an sich habe ich ja eine To-Do-Liste für den ganzen Monat xD
ich schau dann mal wie es wieder so anläuft ^^



Von:    Connylein 08.11.2020 22:35
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
@ToraEngel:

> wär schon ne idee, an sich habe ich ja eine To-Do-Liste für den ganzen Monat xD
> ich schau dann mal wie es wieder so anläuft ^^

Na dann wäre das vielleicht deine Lösung =)
Oder einen Alarm stellen 1 Stunde bevor du ins Bett gehst, damit du die Restzeit noch nutzen kannst?
Mach das =)



Von:    LunaMoonBlue 25.02.2021 10:20
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Hi tut mir leid ich war längere Zeit nicht mehr hier um genau zu sagen glaube ich seit November (oder schon länger nicht mehr) letzten Jahres nicht mehr. Der Grund ist das mein PC gespunnen hat und sich ständig aufgehängt hat. konnte mir aber keinen neuen PC leisten. So das dann erst letzten Monat der Freund von meiner Nichte mir eine neue Festplatte eingebaut hat. Alles gut und schön, nur war dann das Problem das ich doch mein Passwort vergessen habe, und das Büchlein nicht mehr gefunden habe wo ich dieses denn für mich vermerkt habe. Weil ich habe hier eine neue E-mai Adresse angeben von der ich wiederum ebenfalls das Passwort nicht mehr weiß und da ich mit dem blöden Homeoffice beschäfitgt bin und dann später auch keine große Lust mehr habe unter der Woche nach dem ganzen zu schauen, war ich jetzt leider Inaktiv. Aber jetzt schaue ich das ich wieder aktiv bei den Kommis schreiben mitwirke.



Von:    Connylein 26.02.2021 00:12
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
Sag doch einfach längere Zeit, das reicht doch :D
Ohjemine, was hast denn du für einen Passwortsalat?
Kommt mir aber bekannt vor bei einem gewissen Anbieter, wo man sich einloggen muss - nach einer Zeit spinnt es und dann endet es damit, dass ich ein neues Passwort eingeben soll - eines, dass man das letzte Jahr lang nicht verwendet hat...

Am besten auf einen Zettel schreiben und wo versteckt reinkleben mit Klebeband?
Dann kann man es nicht mehr verlegen zumindest :D



Von:    LunaMoonBlue 26.02.2021 09:57
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
ok. ^^

ich habe für jede Seite auf der ich angemeldet bin ein anderes Passwort. xd Aber ich habe mir jetzt so ein Notziheftchen zuglegt wo ich jetzt all meine Passwörter aufschreibe. Aber eigentlich wäre es klüger man würde überrall das gleiche nutzen dann hat man nicht das Problem das man das ein oder andere mal vergisst wenn man es sich nicht irgndwo notiert. ^^°



Von:    Connylein 01.03.2021 01:26
Betreff: ╬ABWESENHEITSTHREAD╬
Avatar
 
XD
Habe ich aber eigentlich auch - es gibt Ausnahmen (wo nichts passieren kann, wenn es wirklich jemanden jucken sollte, das mal rauszufinden), aber im Grunde viele Passwörter, die man sich merken soll...

Hihi, ich hätte Angst, dass ich ein Heftchen dauernd verlegen würde und dann? :D


[1] [2]
/ 2

Zurück