Zum Inhalt der Seite

Thread: KAKAO-Karten Hauptzentrale

Eröffnet am: 15.04.2017 02:40
Letzte Reaktion: 07.05.2017 21:46
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Connylein KAKAO-Karten Hauptzentrale 15.04.2017, 02:40
 Connylein KAKAO-Karten Hauptzentrale 07.05.2017, 21:46
Seite 1



Von:    Connylein 15.04.2017 02:40
Betreff: KAKAO-Karten Hauptzentrale
Avatar
 
Hier findet sich Platz für alles rund ums KAKAO-Karten-Tauschen, da der/die Eine oder Andere dem Fieber verfallen ist =)

Was sind KAKAO-Karten - die wichtigsten Informationen kurz und knapp
Spoiler
- Maße sind 6,4 cm x 8,9 cm
- Das Papier ist stärker, da es als Karte fungieren soll offiziell 220g/m²
- Vorderseite ist das Motiv - die Gestaltungsmöglichkeiten sind unbegrenzt
- Rückseite offiziell: Name und/oder Künstlername UND Nummer der Karte (wir überlassen es Zirkelintern jedem selber, ob er/sie die Nummer hinten vermerken möchte)
- Rückseite freiwillig Name der Karte, Datum und Widmung für den Tauschpartner.

bei KAKAO-Karten der "offiziellen" Seite wollen sie die Webadresse auf der Rückseite - das müsst (dürft, könnt,...) ihr selber entscheiden

- Falls ihr die Karten per Post tauscht, bitte darauf achten, dass die Karte in irgendeiner Art und Weise geschützt wird, dass sie unversehrt den/die Empfänger/in erreicht =)



Schön wäre von jedem, der KAKAO-Karten mach, ein kurzer Infopost
Dass man in etwa weiß, wofür jemand zu haben ist oder nicht?
Sollte sich Etwas ändern, kann man ja den Editierbutton nutzen ;)

Ideen, was ihr an Informationen nennen könnt
Spoiler
- Ich habe x Plätze frei // bin derzeit ausgebucht
- Ich tausche/nehme Aufträge gegen Karotaler,... an
- Ich zeichne Alles // nur Tiere // nur Menschen // Alles, außer sexuelle Handlungen,...
- Medien zur Wahl
- KAKAO oder Maxi-KAKAO
- Likes/Dislikes für den Tauschpartner?
...



Wie läuft das weiter ab?
Spoiler
Ihr könnt gerne hier oder per pn einen Tauschpartner suchen und alles Weitere besprechen/abklären.
Etwaige Fragen entweder hier oder einen anderen zuständigen Hilfethread des Zirkels

Zuletzt geändert: 20.04.2017 22:18:27



Von:    Connylein 07.05.2017 21:46
Betreff: KAKAO-Karten Hauptzentrale
Avatar
 
Ich mache mal den Anfang XD

Vorneweg - es kann sein, dass ich eine KAKAO-Karte innerhalb einer Woche schaffe.
Es kann aber auch sein, dass es mehrere Wochen oder mal Monate dauert, bis das komplette Ding fertig ist (je nach Reallifezeugs), gebe mir aber Mühe, dass es nicht zu lange braucht. Und natürlich halte ich euch dementsprechend auf dem Laufenden, wenn ich pausiere/anfange. Einfach, damit ihr euch keine Sorgen machen müsst.

- derzeit 1 Platz frei
- gegen Tausch
- generell offen für Alles außer Erotik/Adult - wäre nur schön, wenn man vielleicht ein, zwei Themen zur Alternative hat, sollte das eine absolut nicht gehen.
Themen, die immer gehen sind Tiere, Pflanzen, Mädchen, Märchen, Fantasy...
Schwerer (aber hoffentlich machbar) wird es bei Architektur, Roboter/Androiden,...
- Medien: Analog - Mixtechnik, Buntstift, Bleistift beherrsche ich eigentlich gut
Copic/Aquarell mit Abstrichen oder Kombination mit Buntstift/Bleistift
- KAKAO und Maxi-KAKAO möglich

- Likes/Dislikes nach Absprache, aber ich denke, es wird sich Etwas finden lassen ^^



Zurück