Zum Inhalt der Seite

Thread: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel

Eröffnet am: 13.04.2017 14:39
Letzte Reaktion: 18.06.2017 20:53
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chibi_kai Kooperation mit dem Art-Base Z... 13.04.2017, 14:39
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 18.04.2017, 20:53
 chibi_kai Kooperation mit dem Art-Base Z... 19.04.2017, 12:52
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 19.04.2017, 20:11
 chibi_kai Kooperation mit dem Art-Base Z... 19.04.2017, 23:57
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 20.04.2017, 21:53
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 30.04.2017, 19:30
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 07.05.2017, 23:31
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 08.05.2017, 23:32
 chibi_kai Kooperation mit dem Art-Base Z... 14.05.2017, 11:39
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 15.05.2017, 18:13
 chibi_kai Kooperation mit dem Art-Base Z... 21.05.2017, 21:05
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 23.05.2017, 21:26
 chibi_kai Kooperation mit dem Art-Base Z... 28.05.2017, 18:12
 chibi_kai Kooperation mit dem Art-Base Z... 12.06.2017, 13:12
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 14.06.2017, 21:26
 Connylein Kooperation mit dem Art-Base Z... 18.06.2017, 20:53
Seite 1



Von:    chibi_kaiAdmin 13.04.2017 14:39
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Liebe KoMas,

in der Vergangenheit hat das KoMa-Team immer wieder tolle Aktionen gestartet um euch Anreize zum Zeichnen und Kommentieren zu bieten, diese reichten von Kommentarwichtelaktionen über Collaborationwettbewerbe bis hin zu „normalen“ Themenwettbewerben.

Um euch noch mehr Möglichkeiten zu eröffnen und bei den kommenden KoMa-Wettbewerben die Sache durch mehr Teilnehmer für euch interessanter zu gestalten, hatte der Art-Base Zirkel (ebenfalls ein Kommentarzirkel) die Idee in Sachen Aktionen eine Kooperation unserer beiden Zirkel zu starten.

Wie das aussehen wird und was das für euch bedeutet? Alle wichtigen Informationen findet ihr im Folgenden!
_____________________________________________________________

Welche Aktionen sind betroffen?
Spoiler
- Prinzipiell sind alle Aktionen der jeweiligen Zirkel auch für die Mitglieder des jeweils anderen Zirkels offen, sofern die entsprechende Zirkelleitung kein Veto einlegt.
Beispielsweise bedeutet das, dass bei der nächsten Kommentarwichtelaktion theoretisch nicht nur die KoMas teilnehmen könnten, sondern auch die Art-Baseler, klingt also nach einer wilden Wichtelei!


Muss man dazu dem jeweils anderen Zirkel beitreten?
Spoiler
- Nein! Die Kooperation bezieht sich ausschließlich auf die Zirkelaktionen wie Wettbewerbe oder Wichteln, ihr müsst dazu nicht im anderen Zirkel Mitglied sein oder euch an deren Regeln/ Pflichten beteiligen.


Heißt das, die Zirkel werden irgendwann zusammen gelegt?
Spoiler
- Auch hier lautet die Antwort Nein. Der KoMa ist ein alter, traditionsreicher Zirkel und auch der Art-Base hat Geschichte, beide Zirkel haben sicher noch ein langes Leben vor sich, eine Zusammenlegung ist also nicht geplant. Es geht lediglich darum die Aktionen mit einer größeren Zahl potentieller Teilnehmer interessanter zu gestalten.


Ist die Teilnahme Pflicht?
Spoiler
- Ebenfalls ein klares Nein. Die Aktionen sind weiterhin freiwillig, ihr könnt euch frei entscheiden ob und an welchen ihr teilnehmt.


Wie erfährt man von den Aktionen?
Spoiler
- Die jeweils zirkeleigenen Aktionen findet ihr wie gehabt in eurem Zirkelforum, hieran wird sich nichts ändern. Die Aktionen des Kooperationszirkels (in eurem Fall die des Art-Base) tauchen gesammelt in diesem Thread auf.
Ihr findet am unteren Ende dieses Postings eine Liste der aktuell im Art-Base laufenden Aktionen, die für euch geöffnet sind. Jede Aktion wird in einem extra Posting angekündigt, damit ihr anhand der Aktualität des Threads sehen könnt, wann es etwas Neues gibt. Der Art-Base ist öffentlich einsehbar, weswegen ihr einen direkten Link zum Aktionsthread erhalten werden, ihr habt also exakt dieselben Informationen wie die Art-Baseler.
Für alle, denen das etwas zu viel zu lesen ist, gibt es selbstverständlich in dem jeweiligen Posting die Stammdaten wie Thema, Einsendeschluss und Regeln.


Zur Teilnahme
Spoiler
- Entweder könnt ihr dazu diesen Thread nutzen, ich (chibi_kai bin immerhin die Admina des Art-Base und kann eure Teilnahme somit direkt entgegen nehmen. Oder aber ihr sendet sie einfach via ENS an mich, in diesem Fall jedoch bitte in Betreff oder ENS-Text schreiben für welche Aktion die Teilnahme gedacht ist und das ihr aus dem KoMa seid ^.~!


Auswertung und Preise
Spoiler
- Preise, egal welcher Art und ob überhaupt vorhanden, werden wie gehabt unter den Teilnehmern verteilt. Heißt egal aus welchem Zirkel ihr seid, wenn ihr gewonnen habt, dann habt ihr gewonnen!^^
Im Art-Base gibt es in der Regel keine „richtigen“ Preise, wir kämpfen um die Auswahl des nächsten Themas (Sieger) und um Punkte in einem Wettbewerbsranking, um zu sehen wer unser größter Wettbewerbsjunkie ist.
Wenn von euch Interesse besteht, könnt ihr in unserem allgemeinen Ranking einsteigen oder aber ihr landet in einem externen „KoMa Ranking“ unserer Wettbewerbe.
Aber Achtung: Das Ranking ist vom Art-Base, für Wettbewerbe des KoMa gibt es keine Punkte, hier gibt es ja in der Regel andere tolle Preise ^.~

Die Auswertung findet nach den jeweils bekannten Systemen statt. Im Art-Base bedeutet dies eine Abstimmung aller Mitglieder, was euch mit einschließt! Zu diesem Zweck erhaltet ihr eine ENS mit allen eingereichten Werken und einer Erklärung wie ihr abstimmen könnt. Die Abstimmung ist nicht verpflichtend, wenn ihr halt keine Zeit habt, auch gut.
Alle eingeschickten Votes werden zusammengezählt und ergeben die Sieger.


Fragen, Anregungen und auch Kritik könnt ihr jeder Zeit ebenfalls in diesem Thread loswerden, das System ist neu, also ist es noch nicht perfekt und wir sind für jede tolle Idee oder Anregung dankbar!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Spaß!
Die Zirkelleitungen

_____________________________________________________________

Aktuelle Wettbewerbe des Art-Base

~* Art-Base Wettbewerb: Lichtquellen aller Art *~
- Formate ab A5 bis unendlich
- Einsendeschluss 15.06.2017
- Ältere Werke bis einschließlich 01.10.2016 dürfen ebenfalls eingereicht werden.
- Teilnahmebedingung ist die deutliche Darstellung einer oder mehrerer Lichtquellen und die daraus resultierenden Schatten.

Preise dieser Runde:
1. Platz: 30 KT + Wahl des nächsten Wettbewerbsthemas und 4 Kommentare auf Fanarts/ Cosplays/ Fotos/ Fotogalerien nach Wahl von chibi_kai

2. Platz: 20 KT + 2 Kommentare auf Fanarts/ Cosplays/ Fotos/ Fotogalerien nach Wahl von chibi_kai

3. Platz: 10 KT + 1 Kommentare auf Fanarts/ Cosplays/ Fotos/ Fotogalerien nach Wahl von chibi_kai

Zudem gibt es natürlich weiterhin die Punkte im Art-Base Wettbewerbsranking. Wenn ein KoMa dort einsteigen möchte, wird er entsprechend ergänzt =)!






~* Kakao-Challenge: Dynamik ist alles *~
- Ausschließlich Kakao-Karten, keine Maxikarten.
- Einsendeschluss 09.05.2017
--> Verlängert bis 21.05.!
- Ältere Werke bis einschließlich 01.10.2016 dürfen ebenfalls eingereicht werden.
- Teilnahmebedingung ist die deutliche Darstellung von Dynamik auf euren Karten.

Preise dieser Runde:
1. Platz: 60 KT und die Auswahl des nächsten Themas
2. Platz: 45 KT
3. Platz: 30 KT

Zudem gibt es natürlich weiterhin die Punkte im Art-Base Wettbewerbsranking. Wenn ein KoMa dort einsteigen möchte, wird er entsprechend ergänzt =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Zuletzt geändert: 14.05.2017 11:39:37



Von:    Connylein 18.04.2017 20:53
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Sag mal...
Was haben die Klassen bei euch zu bedeuten? :D

Ich zermartere mir den Kopf, was zu dem Thema passt UND mir entspricht...
Ich würde nur lachen, wenn ich das Thema dann schlussendlich verfehle...



Von:    chibi_kai 19.04.2017 12:52
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Die Klassen bieten nur einen Kurzüberblick darüber, was es für ein WB ist, damit man nicht immer alles lesen muss xD.

Goldklasse = Große Formate ab A5, meist ca. 2 Monate Zeit
Silberklasse = A5 und kleiner, beispielsweise Kakaos, Lesezeichen usw., ca. 1 Monat zeit
Bronzeklasse = Kurzaktionen, Nicht-Zeichen-Aktionen etc. die entweder nebenher laufen (Aktivenlotterie) oder unter einem Monat zeit erfordern =).

Genauer kann man das hier nachlasen.


Die Klassifizierung habe ich damals eingeführt, als viele Aktionen parallel liefen und sich Neueinsteiger beschwert haben, dass sie nur schwer herausfinden können, was für sie in Frage kommt. Immerhin haben wir auch Mitglieder die lieber kommentieren als zu zeichnen, andere machen hauptsächlich Kakaos und Miniformate, während die nächsten einfach sau lange brauchen und dann mit kurzen Laufzeiten nichts anfangen können.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 19.04.2017 20:11
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Na dann XD
Wo ist denn die Diamantklasse für mich mit Laufzeit von einem halben Jahr? ^^'

Ich bin für Miniformate mit langen Laufzeiten. Oder größeren mit megalangen Laufzeiten ^^'



Von:    chibi_kai 19.04.2017 23:57
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Gibts bei usn nicht XP

Habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass die WBs bei solch kleinen Gruppen sehr schnell "untergehen", also vergessen werden, wenn sie zu lange laufen.
Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden die Laufzeiten übersichtlich zu gestalten, den Leuten somit durchaus auch etwas Beine zu machen aber als Gegenleistung auch bereits fertige und bereits hochgeladene Sachen zu akzeptieren. Gerade bei den Kakao-Karten wird das auch hin und wieder Mal genutzt und es reicht jemand eine etwas ältere Karte ein =).
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 20.04.2017 21:53
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Schade :D

Ne, das hat auch keinen Sinn...
Vielleicht kommt ja irgendwann mal etwas ala Zeichnen innerhalb von x Stunden zu einem Thema oder daily Sketches...
Hätte auch was...

Ja, wenn ich was hier hätte XD
Muss dich am WE mal was fragen per pn, in welche Kategorie etwas fällt :D



Von:    Connylein 30.04.2017 19:30
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Mensch, jetzt wollte ich als kleine Kommentierpause mein Bild weitermachen...
Finde ich meinen Block mit dem angefangenem Teil nicht XD...
Ob das wohl ein Zeichen sein soll?



Von:    Connylein 07.05.2017 23:31
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Ich bin fertig...
Im wahrsten Sinne...
Ist zwar nicht ganz perfekt, aber immerhin (ich bin halbwegs zufrieden).
Werde jetzt in mein Bettchen hüpfen und morgen nur noch Bildchen eventuell minimal nachbessern, was im Tageslicht bähh aussieht und dann nur mehr scannen und hochladen...



Von:    Connylein 08.05.2017 23:32
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
So, liebes chibi_kai...
Insofern das Teil noch rechtzeitig freigeschalten wird, dann wäre das mein Beitrag:
Wettbewerbsbeitrag ...



Von:    chibi_kai 14.05.2017 11:39
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Da bei mir plötzlich mehrere Kollegen krank wurden und ich jetzt 3 Wochen lang zwei Klassen parallel als Klassenlehrerin betreuen musste (und natürlich dadurch ein doppeltes Pensum an Korrekturen und Unterricht hatte) kam ich leider nicht dazu hier zu antworten... war kaum on XD.

Es gab noch zwei Bitten um Verlängerung, weswegen der Wb nun offiziell bis 21.05. läuft. Deine Karte ist somit unter allen Umständen pünktlich und wird als Teilnehme reingetragen.
Ich finde sie ja ziemlich gut geworden, Hut ab und viel Erfolg!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 15.05.2017 18:13
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
2017, das Jahr der Krankheiten und Ausfälle?
Mein Mitleid hast du schon mal...

Hauptsache, ich bin termingerecht fertig und es erfüllt das Thema. Von mir aus läuft es bis 2020 XD.
Wobei ich dann wahrscheinlich noch dreimal neu machen würde.

Dankeschön, ich warte mal ab, was die anderen so herbeizaubern.



Von:    chibi_kai 21.05.2017 21:05
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Heute ist der Einsendeschluss für unsere Kakao-Challenge zum Thema "Dynamik"!
Wer also noch an seinem Bild sitzt, sollte sich beeilen und wer sich spontan entscheidet teilzunehmen, kann gerne auch seine bereits fertigen Karten nach einem dynamischen Motiv durchsuchen und dieses einreichen. Die Karten müssen nicht speziell für die Challenge gezeichnet werden =).

Im moment haben wir 2 fertige Einsendungen, Nummer 3 legt wenn ich nicht falsch liege gerade einen Endspurt hin, somit kommt es garantiert zu einer Auswertung =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 23.05.2017 21:26
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Na dann heißt es abwarten und die anderen anschauen gehen, was die Schickes fabriziert haben :D



Von:    chibi_kaiAdmin 28.05.2017 18:12
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Guten Tag zusammen!

Das verlängerte Wochenende ist beendet und ihr seid hoffentlich alle gut erholt!
Unsere neuste Kakao-Challenge ging vor Kurzem zu Ende und hat wieder drei Beiträge bekommen! Vielen Dank hierbei an alle 3 Teilnehmer.

Erstmalig haben wir auch eine Einsendung aus diesem Zirkel, mit dem wir eine Wettbewerbskooperation wiederbeleben. Das heißt auch, dass auch Mitglieder dieses Zirkels abstimmen dürfen. Es wird also spannend!
Ich wünsche euch viel Erfolg und würde mich freuen, wenn möglichst viele Zirkelmitglieder an der Abstimmung teilnehmen.

Unter dem Thema „Dynamik ist alles“ wurden verschiedene Aspekte von Dynamik dargestellt und auf unterschiedliche Art und Weise ausgearbeitet, für die verschiedenen Geschmäcker sollte also etwas dabei sein. Nun heißt es aber einen Sieger küren, denn ihr wisst, Erfolg ist geil! An diesem Punkt seid nun wie gewohnt ihr gefragt und könnt über eure Stimme die Platzverteilung entscheiden.

Für alle die das erste Mal mit abstimmen eine Erklärung:
Aus den unten verlinkten Bildern wählt ihr eure Top 3 und sendet diese via ENS an mich.
Begründungen für eure Wahl müsst ihr nicht angeben, es steht euch jedoch frei etwas dazu zu schreiben. Eure Statements werden bei der Auswertung mit angeführt.
Eure Top 3 schickt ihr mir bis einschließlich 05.06.2017 (das sollte auch für alle Dokomi-Besucher wie mich klappen XD), aussehen könnte das Ganze dann so:

Platz 1: User B
Platz 2: User F
Platz 3: User A

Ich werde am Ende der Abstimmungsphase alle Votings zusammenzählen und so den Sieger ermitteln.

Hier die Teilnehmer:
Connylein <-- Kooperationsteilnehmerin aus dem KoMa-Zirkel
Maeyria
SailorCherryknoedel

Bitte haltet eure Votings frei von persönlichen Sympathien gegenüber der Zeichner oder dem Motiv/ Fandom, es soll wie gewohnt auf das zeichnerische Können ankommen ;D! Dies dürft ihr jedoch gerne auch in Form von Benotungen oder Kommentaren tun.
Weiterhin ist es den Teilnehmern selbstverständlich erlaubt ebenfalls abzustimmen, Eigenvotings sind dann jedoch nicht zulässig.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine rege Beteiligung an der Abstimmung und wünsche eine schöne Woche,
chibi_kai

PS: User die in beiden Zirkeln sind, dürfen dennoch nur einmal abstimmen XD.

PPS: Mein zirkel bekommt sowa simmer per ENS, da es aber nur eine Kooperation ist, wusste ich jetzt nicht, ob ich euch jedem eine ENS schicken soll. Gerne können wir das Mal für das nächste Mal diskutieren =)
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    chibi_kaiAdmin 12.06.2017 13:12
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Die Abstimmung für die Kakao-Challenge ist beendet!

Ich kopiere euch Mal das Abstimmungsergebnis hier rein, immerhin hat unsere derzeitige Oberadmina teilgenommen und voll abgeräumt =)!


Platz 3:
Spoiler
Den dritten Platz erkämpfte sich eines unserer Urgesteine im Zirkel und fleißige Wettbewerbsteilnehmerin. Besonders gefallen hat euch an diesem Bild der fröhliche Ausdruck im Gesicht. Die Dynamik stammte hier aus der erahnten Bewegung des Engels und der Körperhaltung, was einige von euch dann doch nicht ganz perfekt für das Thema fanden. Dennoch liegt Platz 2 nur zwei magere Punkte entfernt, es war also bis zuletzt spannend!

Herzlichen Glückwunsch für den 3. Platz an SailorCherryknoedel mit ihrem Fanart #007 - Heaven in Action !
Wir sind gespannt, ob du nächstes Mal die Konkurrenz ausstichst, knapp war es alle Mal!

5 x 3. Platz
5 x 2. Platz
2 x 1. Platz
_____________
Insgesamt 21 Punkte!



Platz 2:
Spoiler
Noch nicht allzu lange dabei und dennoch schon Platz 2.
Mit einer dynamischen Heldin in Catsuit, epischem Lichteffekt und einer einem Heldencomic alle Ehren machenden Körperhaltung hat sich  Maeyria mit ihrem Fanart eure Gunst erkämpft. Obgleich ihr euch oft uneins wart, im Endeffekt war es eine einzige Nennung für Platz 1, die den Unterschied zwischen Platz 3 und 2 gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch also an deinen 2. Platz, wir hoffen du nimmst auch nächstes Mal wieder teil und versuchst dir den 1. Platz zu ergattern =)!

4 x 3. Platz
5 x 2. Platz
3 x 1. Platz
_____________
Insgesamt 23 Punkte!


Platz 1:
Spoiler
Schon zu Beginn des Votings hat sich Platz 1 im rasenden Galopp aus dem Staub gemacht!
Auch wenn die Karte 001 Running Fast von Connylein aus dem KoMa-Zirkel Gefahr lief noch vor dem Voting davon zu reiten, so konnten wir sie lange genug festhalten, um das Voting zu beenden. Einstimmig hat euch die Umsetzung der Bewegung mit Bewegungslinien, wehender Mähne und entsprechender Pose des Pferdes gefallen, die technisch hochwertige Arbeit mit Bleistift hat dann den Rest erledigt.

Wir gratulieren zu einem verdienten 1. Platz und bedanken uns für die aller erste Teilnahme aus unserem Kooperationszirkel! Auf weitere gute Zusammenarbeit und hoffentlich lässt du uns Art-Baslern die Chance dich beim nächsten Mal von deinem Thron zu stoßen ;D!

3 x 3. Platz
2 x 2. Platz
7 x 1. Platz
_____________
Insgesamt 28 Punkte!



Preise sind verteilt und über das neue Thema wird sobald als möglich beraten. Ihr werdet dann hier über die neue Challenge informiert =).
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 14.06.2017 21:26
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
Haha, habe dir ja schon gesagt, dass ich zuerst dachte, dass du mich veräppeln wolltest...
Ich fühle mich sehr geehrt, ich mochte die anderen beiden Bilder ja auch sehr gerne und es war nicht leicht, sich zwischen den beiden schlussendlich zu entscheiden.

Schade nur, dass  Maeyria das Bild nicht auf animexx hochgeladen hat, hätte ihr gerne einen Kommentar dazu hinterlassen.

Das wird sich zeigen, inwiefern ich das Bild weiter schaffe.
Gerade liegt es neben mir und hat eine Strafpause kassiert, weil es mich etwas ärgert gerade ^^'.



Von:    Connylein 18.06.2017 20:53
Betreff: Kooperation mit dem Art-Base Zirkel
Avatar
 
So, auf den aller letzten Drücker gerade noch geschafft...
Mein Wettbewerbseintrag für den Lichtquellen-aller-Art-Wettbewerb ^^
Break Out...

Lichtquelle hauptsächlich eine Taschenlampe, leicht von unten auf ihr Gesicht strahlend (und ein wenig die nahen Partien)
und ein wenig irgendwo im Hintergrund ein Mond für den Hintergrund und die Außenlinien der Dame.

Danke nochmal für die Verlängerung!



Zurück